Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Straßburg feiert den Migrationspakt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
kann es sein, dass ich deine Gegenvorschläge bisher überlesen habe ?!
oder kamen schlicht noch gar keine ?!

deine Beiträge wimmeln immer stark von Sätzen wie:
- Grenzen dicht ist keine Lösung
- Populismus ist keine Lösung
- Schaumschlagen ist keine Lösung
- Agitieren ist keine Lösung

... ok, meinetwegen, der Meinung kann man ja sein

aber was bitte ist denn dann die Lösung ??!!

Im Grunde gibt es keine Lösung sondern nur den Vorrang des mutwillig dummen Faktischen, das die Ideologen der Multkultur, der Umsiedlung , des Armuts-Imports und der religiösen Androhung dem Bürger überstülpen, damit er sich den Kopf zerbricht, wie er sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf zieht.

Die Politiker von heute machen keine Politik mehr - sie lassen die Politik vom Bürger erledigen, um ihm dann Populismus (was immer das ist) vorwerfen zu können.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Getroffene Hunde bellen?
Lemminge sind Wesen, die ohne Sinn und Verstand auch mal dem Abgrund entgegenlaufen. Populisten dürften Lemmigen recht nahe kommen. Aufklärern hingegen eher weniger - da wird der Beitrag also populistisch.
Angst habe ich weder vor Atom, Klima, Diesel noch dem Waldsterben - aber mir ist klar, dass es verdammt kurz gedacht ist, wenn man auf Atomstrom setzt, aber das Thema "Umgang mit Atommüll" einfach ignoriert. Habe ich Angst vor dem Klima? Sicher nicht! Rational aber setze ich mich mit den kritischen Erkenntnissen von Wissenschaftlern auseinander, was unser derzeitiges Verhalten für die Entwicklung des Weltklimas bedeutet. Vor dem Thema KLIMA brauchen nur die wenigsten Angst zu haben - denn KLIMA ist relativ träge - binnen 100 Jahre tut sich gar nicht so arg viel......und alles was darüber hinaus geht, betrifft vor allem nicht mehr meine Generation sondern die nächste.......
Klimamahner sind deshalb in der Mehrheit Menschen mit einem besonders hohen Emathievermögen - sie denken sich ein in das, was wir unseren Kindern, Enkeln und folgenden Generationen zumuten......und im Anbetracht der wissenschaftlichen Erkenntnisse lohnt dieser Blick durchaus.

Es ist leicht, etwas abzulehnen - schwer ist es, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln! Populisten zeichnen sich regelmäßig dadurch aus, dass sie viel Energie investieren, um (scheinbare) Fehler anderer aufzudecken - aber sie tun sich regelmäßig auch unglaublich schwer damit, konstruktive und welttaugliche Alternativen auch nur zu denken, geschweige denn zu kommunizieren.

Es ist leicht, einfach nur dagegen zu sein.
Es ist leicht, Egoist zu sein.

Herausfordernd ist es, mal eine ernst zu nehmende Alternative zu skizzieren, die nicht nur den eigenen Interessen dient! DANN geht es nämlich schon deutlich mehr ans eingemachte.

Leider redest auch du nur von Ablehnung - beispielsweise Ablehnung der EU-Politik. Was aber sind deine Alternativen? Grenzen hochziehen, wie es Trump derzeit propagiert?
Schau auf den Flüchtlingsstrom vor den Grenzen der USA - da stehen dann demnächst 100.000 Menschen vor der Grenze....die von wenigen Grenzern in den USA bewacht werden.......wie wird das ausgehen? Erschießt man alle, die in die USA einreisen wollen? Wollen wir alle erschießen, die in die EU wollen?
WAS genau ist die Alternative, wenn sich Millionen aufmachen, um auch an die Fleischtöpfe der industrialisierten Länder ranzukommen?

Kurzsichtige und egoistische Menschen finden Lösungen - die schaden Dritten ungemein. Aber wenn man bereit ist, einfach über Leichen zu gehen, ist das ja nicht schlimm.......

Wenn man allerdings innerhalb Deutschlands bereit ist, über Leichen zu gehen - dann kommt man ins Gefängnis.......und sogar die meisten Populisten finden das gut....auch wenn sie das vor allem für Migranten fordern......und ausblenden, dass der Terroristen- und Kriminellenanteil bei Migranten kaum relevant höher ausfällt, als bei der deutschen Bevölkerung.

Solange man Forderugen vor allem National denkt, und sich nicht der Mühe unterzieht darüber nachzudenken, ob diese nationalen Gedanken auch international anwendbar wären - so lange bleibt es beim Populismus.

Solange die Nationalisten keine Strategie für die Zukunft haben - ist klar, wer die Lemminge sind.

Leider nehmen die Lemminge regelmäßig viele weitere mit ins Verderben.

Und aktuell erleben wir einen regelrechten Erfolgsboom der Lemminge - nur - falsches wird auch dann nicht richtig, wenn richtig viele Menschen den Lemmingen ins Verderben folgen.
DAS hätten wir eigentlich aus den letzten Weltkriegen lernen können - die Unbelehrbaren aber denken einfach nicht so weit.

Seufz - was soll man da machen.

E gibt niemanden auf der Welt , der die gegenwärtigen Verhältnisse akzeptiert - damit fängt doch die allgemeine politische Lebenslüge an - die das Gegenteil behauptet.
Wer in die USA oder nach Europa will, flüchtet lediglich vor seiner persönlichen Verantwortung und macht erstmal ANDERE für seine Krisen verantwortlich.
Und die Vertreter dieser ANDEREN suchen sich natürlich ein Geschäftsmodell, um mit dieser Flucht GELD verdienen zu können.
Und dieses Geschäftsmodell heisst einfach HUMANITÄT - eine prima Ideologie mit der man jedes Versagen und jedes Verbrechen zukleistern kann.

Irgenwo mus dafür natürlich jemand bezahlen oder ein Kapital bereitstellen - und dazu bietet sich, wie praktisch, die Anonymität des Steuerzahlers oder Staatlichen Geldschein-Druckers förmlich an.
Und genau diese ganze Fehlentwicklung ist ohne falsches Mitleid wieder auf Normalkurs zu bringen und an den Wurzeln der Übervölkerung zu packen.
Und das geht immer - mal früher und mal später.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=4267]Atue001[/MENTION]

Ich hatte Ihnen in diesem Thread ein paar Fragen gestellt bzgl. Ihrer (teilweise populistischen) Beiträge. Konkret du extra von ihnen zitierten Beitragsinhalten. Leider hatten Sie noch nicht den Mut darauf zu antworten.
(Ich wurde so erzogen dass man schon aus Höflichkeit einigermaßen sachlich gestellte Fragen an seine Person beantwortet, zumindest sofern diese nicht allzupersönlicher Natur sind. Sie offenbar nicht...)

Nichtsdestotrotz habe ich die Fragen mal kurz in einem Bundle zusammen gefasst. Aus den Beiträgen #275, #276, #277, dort ist der konkrete Zusammenhang zu Ihren Behauptungen einsehbar.

Habe die Fragen jetzt vergrößert. Damit sie nicht so leicht zu übersehen sind.

Und unter welchem ''Reiter'' in Ihrer präsentierten BKA-Statistik wird das den geführt, das was Sie da behaupten?

Wenn Sie das dort gelesen haben wollen, dann müßten Sie die Stelle ja benennen können.



Und Sie haben Beispiele für diese Aussage? In welchen Ländern dies praktiziert wird?


Sonst wäre es ja Unsinn was Sie geschrieben haben...
Leute die gegen den Schutz eigener Werte sind, egal ob Vermögenswerte oder charakterlicher Werte/Wertvorstellungen, die haben vermutlich meist keine solche...

Und wenn man etwas nicht verlieren kann, dann kann man natürlich leicht dagegen sein...


Eine Frage, weil es ja hier um Migranten geht, gibt es für Sie das Menschenrecht auf ein besseres Leben, für das andere aufkommen sollen?


Dann erzählen Sie doch mal was einen Mord eines Migranten an anderen Migranten ''besser'' macht?


Oder anders formuliert, Flüchtlinge/Migranten haben bei ca. 2 - 2,5 % Bevölkerungsanteil einen statistischen Anteil von knapp 30% (Straftaten).

Ist das jetzt (zu) wenig oder (zu) viel Ihrer Meinung nach?


PS: Wenn Sie sich schon auf die Fahne geschreiben haben die Rolle der moralischen Instanz hier im Forum ''spielen'' zu wollen, dann würde es in dieser Hinsicht nicht so überzeugend aussehen wenn Sie Kritik an Ihren Beitragsinhalten einfach ignorieren, auch wenn Ihnen die Beantwortung vielleicht peinlich ist. Und Kritikpunkte gibt es einige...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lies halt mal die offiziellen Statistiken des BKA! So schwer ist das ja nicht! Die findet man im Netz! Vergiss dabei nicht, dass diese Statistiken zunächst nur Tatverdächtige ausweisen, und dort zwischen Deutschen und nicht Deutschen unterscheiden.

Bei Raub, Mord u.ä. liegt der Anteil der Straftaten von Ausländern bei 35-40%. Dazu muss man zwei Dinge aber zusätzlich beachten, die leider nicht in der Statistik ausgewiesen werden - diese Straftaten begehen die ausländischen Straftäter zu einem sehr hohen Anteil nicht gegen Deutsche.

Bei Sexualdelikten liegt die Zahl der ERFASSTEN Tatverdächtigen bereits bei einem Ausländeranteil unter 29%.

Bei weiteren Straftaten sinkt der Anteil immer mehr ab!

du hast damit ... bewußt oder unbewußt ... exakt das bestätigt, was ich sowieso schon annahm ...

95% welcher Straftaten ... ??!
könntest du mal aufzählen ...

übrigens, Entziehung der Unterhaltspflicht ist laut StGB ebenso eine Straftat
da schätze ich mal, sind ziemlich viele Autochthone dabei, da Entziehung des Unterhaltes eben gewisse Lebensumstände voraussetzt, die nur wenige Migranten überhaupt erfüllen ...

ich glaube aber, Entziehung der Unterhaltspflicht dürfte in diesem Zusammenhang weniger interessieren, sondern die Straftaten an Leib und Leben und/oder schwerem Eigentumsdelikt ...

ist denn bei den Straftaten an Leib und Leben und/oder schwerem Eigentumsdelikt das Verhältnis ebenso 95:5 ... ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sportsgeist schrieb:
kann es sein, dass ich deine Gegenvorschläge bisher überlesen habe ?!
oder kamen schlicht noch gar keine ?!

deine Beiträge wimmeln immer stark von Sätzen wie:
- Grenzen dicht ist keine Lösung
- Populismus ist keine Lösung
- Schaumschlagen ist keine Lösung
- Agitieren ist keine Lösung

... ok, meinetwegen, der Meinung kann man ja sein

aber was bitte ist denn dann die Lösung ??!!

Lösungsansätze liegen darin, dass man zunehmend mehr beginnt, in einer globalen Welt auch eine globale Weltpolitik zu machen.
aber genau das versucht ja Deutschland in seiner unnachahmlichen Gutmenschen-Weltmissionierung

zu mir sagen sie draußen in der Welt schon: "früher kamt ihr mit euren Panzern, jetzt kommt ihr mit eurer Moral und dem erhobenen Zeigefinger ..."
... wobei mir aber Keiner dazusagte, was nun das Schlimmere ist !!?


und genau das:

aber genau das versucht ja Deutschland in seiner unnachahmlichen Gutmenschen-Weltmissionierung

... führt IMO dazu, dass sich die Anderen immer mehr einigeln
sie wollen sich von deutschen Gutmenschen und Alt-68ern eben nicht sagen und vorschreiben lassen, was deutsche Alt-68er für Gut und Böse halten, für Opfer und für Täter ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Politiker von heute machen keine Politik mehr - sie lassen die Politik vom Bürger erledigen, um ihm dann Populismus (was immer das ist) vorwerfen zu können.
die Zeiten, als Politiker noch Politik machten, sind nicht mehr erwünscht ...
... das roch ... vor allem vielen Linken und Gutmenschen ... immer zu sehr nach Kungelei, Vetterleswirtschaft und Korruption

aber Politiker machten damals eben Politik
Politik im luftleeren Raum machen kann man allerdings nicht ...
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
aber genau das versucht ja Deutschland in seiner unnachahmlichen Gutmenschen-Weltmissionierung

zu mir sagen sie draußen in der Welt schon: "früher kamt ihr mit euren Panzern, jetzt kommt ihr mit eurer Moral und dem erhobenen Zeigefinger ..."
...


Bomben und Orden treffen immer die Falschen.

LG
Debitist
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=4267]Atue001[/MENTION]

Ich hatte Ihnen in diesem Thread ein paar Fragen gestellt bzgl. Ihrer (teilweise populistischen) Beiträge. Konkret du extra von ihnen zitierten Beitragsinhalten. Leider hatten Sie noch nicht den Mut darauf zu antworten.
(Ich wurde so erzogen dass man schon aus Höflichkeit einigermaßen sachlich gestellte Fragen an seine Person beantwortet, zumindest sofern diese nicht allzupersönlicher Natur sind. Sie offenbar nicht...)

Nichtsdestotrotz habe ich die Fragen mal kurz in einem Bundle zusammen gefasst. Aus den Beiträgen #275, #276, #277, dort ist der konkrete Zusammenhang zu Ihren Behauptungen einsehbar.

Habe die Fragen jetzt vergrößert. Damit sie nicht so leicht zu übersehen sind.

Also erst mal schön langsam - fehlender MUT ist eine Unterstellung. Dass ich nicht geantwortet habe, hat den einfachen Grund, dass ich es übersehen habe, nachdem ich mal ein zwei Tage weniger präsent war. Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Internets - und das ist gut so! Wenn du ernsthaft willst, dass ich dir auf einen konkreten Sachverhalt antworte, dann Frage mich per PN. Ansonsten kannst du mir antworten, und ich antworte dann, wenn es mir auffällt, ich Lust dazu habe, und ich mir die Zeit nehme. Ernsthaft zu fordern, dann in einem öffentlichen Forum auf jeden Forenbeitrag direkt geantwortet wird, ist ein wenig kirre. Und gleich zu unterstellen, dass ich fehlenden MUT zur Antwort hätte..... - man kann es auch übertreiben!

PS: Wenn Sie sich schon auf die Fahne geschreiben haben die Rolle der moralischen Instanz hier im Forum ''spielen'' zu wollen, dann würde es in dieser Hinsicht nicht so überzeugend aussehen wenn Sie Kritik an Ihren Beitragsinhalten einfach ignorieren, auch wenn Ihnen die Beantwortung vielleicht peinlich ist. Und Kritikpunkte gibt es einige...

Woraus schließen sie das? Ich habe weder eine Fahne, noch habe ich mir darauf etwas aufgeschrieben, noch spiele ich irgendetwas - schon gar nicht ihren Aufpasser! Allenfalls gebe ich meine Meinungen wieder, und fordere auf, sich mal aus dem populistischen rechts-Milieu heraus zu bewegen, und selbst anzufangen zu denken.

Ich bin nicht der moralische Hüter von ihnen oder wem auch sonst - und denken sollte eh jeder selbst. Wenn sie meinen, dass ich ihnen das Denken abnehmen sollte.....sorry, da sind sie bei mir an der falschen Adresse! Also - selbst denken, selbst recherschieren, selbst nachforschen, selbst eine eigene Meinung bilden - und nicht einfach nur die Meinung der AFD und von PEGIDA nachbeten - ohne Sinn und Verstand.

Übrigens - auch wenn ich Bewegungen wie AFD und PEGIDA u.ä. für derzeit die Haupttreiber des Populismus in Deutschland halte, ich empfehle das SELBST DENKEN auch gegenüber Aussagen aus allen anderen Lagern!

So gesehen wäre es mir äußerst recht, wenn möglichst viele freie Menschen auch frei Denken und ganz im Sinne Kants sich tatsächlich eigene Meinungen bilden.

Ist das zuviel verlangt?

Weshalb also soll ich - nachdem ich schon einen Link und eine seriöse Quelle gegen populistische Behauptungen geliefert habe - noch weitere Denkhilfen liefern?
Bitte - die Quelle ist öffentlich, sie ist allgemein verfügbar, sie sammelt Daten nach genau festgelegten Bedingungen, und das Ergebnis ist gut auswertbar - auch für Laien. Also bitte - selbst nachlesen! Und selbst feststellen, dass die Behauptungen der Nicht-Denker hier vom populisitischen Rand dramatisch überzogen sind.

Es ist aber typisch, dass rechtspopulistische willkürlich gewählte Zahlen akzeptiert und sogar getoppt werden, während man zu faul ist, seriöse Quellen auch nur einmal nachzulesen.

Also - haben sie meine Quelle gefunden? War der Link hilfreich? Haben sie die Daten heruntergeladen?
Und wenn ja - welche KONKRETEN Schlussfolgerungen kann man aus diesen Daten ablesen?

Wie viele Aussagen hier in diesem Thread von Rechtspopulisten fallen damit in sich zusammen? Weil die Datenqualität fehlt?

Und welche Informationen fehlen eigentlich noch in diesem Statistikmaterial, damit man die ein oder andere Behauptung NOCH WEITER auseinander nehmen könnte?
Wo kann man die ergänzenden Zahlen finden?

Ich frage vor allem - weil es mir konkret darum geht, dass RECHTFERTIGUNG hier jeweils einseitig vom Rechten Rand gefordert wird, während die Aussagen der Rechtspopulisten hier ohne Quellenangaben nicht nur akzeptiert, sondern gerne noch im Folgebeitrag überhöht werden - "ICH weiß es noch besser.....es sind nicht nur 60%, sondern mindestens 80% - also ich weiß das, weil ich das so weiß!"

DIESEM Niveau stelle ich öffentlich verfügbare Links und öffentlich verfügbare Daten gegenüber - und manchmal provoziere ich ein bisschen, um mal zu sehen, ob irgendeiner der Rechtspopulisten so viel Verstand hat, mal eine öffentlich verfügbare Statistik zu lesen!

Ist eher selten der Fall......


Also - Ball flach halten, mal selbst diese öffentlichen Zahlen verstehen - und dann qualifiziert mal wieder einen Beitrag liefern! Das wäre eine Wohltat!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Die " Siezer ".....immer die gleichen Luftnummern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat Atue001 Übrigens - auch wenn ich Bewegungen wie AFD und PEGIDA u.ä. für derzeit die Haupttreiber des Populismus in Deutschland halte......
Populismus. Ist das was schlimmes?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer vor Populismus warnt, singt oft ein Loblied auf die Herrschenden – eine fatale Entwicklung.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...udie-politische-eliten-kritik-opposition/plus



Is bekannt, hatten wir vor kurzem erst.

Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht.
So, aus Soros'schem Geist, Wächst, von Merkel geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.



Das Lied der PARTEI am Tag der Zweiheit



 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer vor Populismus warnt, singt oft ein Loblied auf die Herrschenden – eine fatale Entwicklung.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...udie-politische-eliten-kritik-opposition/plus



Is bekannt, hatten wir vor kurzem erst.

Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht.
So, aus Soros'schem Geist, Wächst, von Merkel geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.



Das Lied der PARTEI am Tag der Zweiheit




Mag sein - regelmäßig ist das aber Quatsch. Das Problem sind nicht die, die Populismus aufdecken, sondern die, die politischen Populismus nutzen, um zu agitieren.

Die Herrschenden - seufz - kann man kritisieren, sollte das auch tun! Aber ganz ehrlich - ich mag noch nicht mal ein Jahr mehr Merkel! Dennoch wären mir 100 Jahre Merkel angenehmer, als auch nur ein Tag AFD oder PEGIDA. Spinner sollten kein Mandat erhalten!

Traurig, dass aufgrund fehlender Bildung und Aufklärung so viele auf populistische Parolen reinfallen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Über die BKA-Statistik hinaus lohnt es sich, mal Statistiken dazu anzuschauen, wie viele ausländische Straftäter Straftaten gegenüber ausländischen Mitbürgern begangen haben. Denn diese verfälschen die üblichen Annahmen der Nationalisten regelmäßig.....

der Satz sagt viel über deinen Geisteszustand aus ...... ich tippe auf SPD- Wähler
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Atue001

Ich hatte Ihnen in diesem Thread ein paar Fragen gestellt bzgl. Ihrer (teilweise populistischen) Beiträge. Konkret du extra von ihnen zitierten Beitragsinhalten. Leider hatten Sie noch nicht den Mut darauf zu antworten.
(Ich wurde so erzogen dass man schon aus Höflichkeit einigermaßen sachlich gestellte Fragen an seine Person beantwortet, zumindest sofern diese nicht allzupersönlicher Natur sind. Sie offenbar nicht...)

Nichtsdestotrotz habe ich die Fragen mal kurz in einem Bundle zusammen gefasst. Aus den Beiträgen #275, #276, #277, dort ist der konkrete Zusammenhang zu Ihren Behauptungen einsehbar.

Habe die Fragen jetzt vergrößert. Damit sie nicht so leicht zu übersehen sind..

Also erst mal schön langsam - fehlender MUT ist eine Unterstellung. Dass ich nicht geantwortet habe, hat den einfachen Grund, dass ich es übersehen habe, nachdem ich mal ein zwei Tage weniger präsent war. Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Internets - und das ist gut so! Wenn du ernsthaft willst, dass ich dir auf einen konkreten Sachverhalt antworte, dann Frage mich per PN. Ansonsten kannst du mir antworten, und ich antworte dann, wenn es mir auffällt, ich Lust dazu habe, und ich mir die Zeit nehme. Ernsthaft zu fordern, dann in einem öffentlichen Forum auf jeden Forenbeitrag direkt geantwortet wird, ist ein wenig kirre. Und gleich zu unterstellen, dass ich fehlenden MUT zur Antwort hätte..... - man kann es auch übertreiben!

Nun, in puncto Unterstellungen sollten Sie sich vieleicht nicht ganz so sehr echauffieren. Waren es nicht Sie der mich als N@ZI bezeichnete weil ich eine korträre Meinung zu der Ihren habe(?!!)

Der mir Dinge unterstellte obwohl ich nachweislich genau das Gegenteil geschrieben hatte?!!


Solche Leute wie Sie brauchen also schon mal gar nicht irgendwelche Leute auffordern ''zu denken''. Vielleicht wäre es sinnvoller in dieser Hinsicht mal mit gutem Beispiel voranzugehen.

Was das populistische Rechtsmillieu angeht, im Vergleich zu Leuten wie Ihnen die sich dem populistischen Linksmillieu zurechnen dürften, argumentiere ich mit Quellenanagbane und Belegen. In dieser Hinsicht bin ich Leuten wie Ihnen gegenüber eindeutig im Vorteil. Also Leuten die außer Ihrem eigenen (Links-) Populismus nicht in die Waagschale zu werfen haben.

Und in einem öffentlichen Forum werden Diskussionen öffentlich geführt. Die Erfahrung mit Ihnen zeigt dass sie sehr schnell zu irgendwelchen Unterstellungen neigen! Und per PN könnte ich eben diese Unterstellungen ja nicht beweisen (wie ich es in Ihrem Falle ja auch bereits getan hatte)

Ach ja, da Sie sich meinten über Unterstellungen beschweren zu müssen bei mir - wo habe ich denn gefordert meine Beiträge zu erwidern? Bitte Zitieren!!

Ich wiederhole daher meine Empfehlung die ich Ihnen schon einem in einem vergleichbaren Fall gegeben hatte - arbeiten Sie an Ihrer Lesefähigkeit!! Und am besten auch gleich an Ihrem Textverständnis!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mag sein - regelmäßig ist das aber Quatsch. Das Problem sind nicht die, die Populismus aufdecken, sondern die, die politischen Populismus nutzen, um zu agitieren.

Die Herrschenden - seufz - kann man kritisieren, sollte das auch tun! Aber ganz ehrlich - ich mag noch nicht mal ein Jahr mehr Merkel! Dennoch wären mir 100 Jahre Merkel angenehmer, als auch nur ein Tag AFD oder PEGIDA. Spinner sollten kein Mandat erhalten!

Traurig, dass aufgrund fehlender Bildung und Aufklärung so viele auf populistische Parolen reinfallen.
Ich kann garnicht soville fressen, wie ich kotzen möchte
Warum Migration gut fürs Geschäft ist: Das Weltwirtschaftsforum und die Willkommenskultur
Norbert Haering - norberthaering.de
Kürzlich schrieb ich hier über die vom Weltwirtschaftsforum für die Regierungen entwickelten
Pläne, uns künftig zur umfassenden Selbstüberwachung zu nötigen. Auf der Suche nach
etwaigen Vorreitern für diese Pläne stieß ich auf ein bemerkenswertes Papier der
Davoser. Darin wird unter Mitwirkung der EU-Kommission für mehr globale Migration geworben
und beschrieben, wie man Politiker und Gesellschaften entsprechend einzunorden gedenkt.
Hier sind einige der Aussagen aus der Publikation „The Business Case for Migration“. (Warum
Migration gut fürs Geschäft ist), die der Global Agenda Council on Migration des
Weltwirtschaftsforums nach zwei Jahren Beratung - untereinander, mit Regierungen und mit der
sogenannten Zivilgesellschaft - 2013 veröffentlichte:
Migration ist gut fürs Geschäft.
Politische Parteien, die Zuwanderung zu begrenzen und zu kontrollieren versprechen,
sind ein Problem. Sie schaden der Wirtschaft.
Entwicklungsagenturen fördern Migration.
Unternehmen halten sich bei dem Thema zurück, weil sie Angst haben, mit Werbung für
Zuwanderung den Groll der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen.
Migration sollte man heute nicht mehr als eine Beziehung zwischen Individuum und
Staat verstehen, sondern als Beziehung zwischen Individuum und Arbeitgeber,
vermittelt über den Staat.
Das Weltwirtschaftsforum hat eine öffentlich-private Koalition zur Förderung der
Migration gebildet.
Staat und Zivilgesellschaft sollen in Partnerschaft mit der Privatwirtschaft (sinngemäß)
eine Willkommenskultur etablieren.

Das Thema ist sensibel. Das sah das Forum schon damals so. Heute ist es noch sensibler
geworden, denn seither hat die Migration tatsächlich massiv zugenommen, was in Teilen der
Bevölkerungen und Teilen der EU begrüßt wurde, in anderen zu beträchtlichem Unmut geführt
hat. 2011, als das Migrations-Projekt des Clubs der großen internationalen Konzerne und der
Multimilliardäre begann, wanderten zum Beispiel eine Million Menschen nach Deutschland ein.
In den Jahren danach bis 2015 nahm diese Zahl um zwei Mal 13 Prozent, 19 Prozent und 46
Prozent auf 2,1 Millionen zu. Weil das Thema starke Emotionen hervorruft, ist es wichtig, keine
aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen verzerrt und effekthascherisch einzusetzen.
Daher will ich im Folgenden die Kernpassagen aus der Einführung und den Schlussfolgerungen
der besagten Publikation am Stück, in meiner vielleicht unvollkommenen Übersetzung,
präsentieren. Weil es erklärter Maßen darum ging, den High-Level Dialog der Vereinten
Nationen zur Migration im Oktober 2013 zu beeinflussen, will ich danach auch (unkommentiert)
berichten, was dort geschah. Anhänger der Willkommenskultur, Anhänger der Grenzsicherung
und diejenigen in der Mitte, so es sie geben sollte, mögen ihre eigenen Schlüsse ziehen.
(Fettungen im Text von mir)
"Einleitung: Die privatwirtschaftlichen Argumente für Migration
Khalid Koser, Stellv. Direktor, Genfer Zentrum für Sicherheitspolitik, Vorsitzender des Global
Agenda Council on Migration des Weltwirtschaftsforums.
Die Publikation, die sie in den Händen halten, ist das Ergebnis von zwei Jahren Diskussion und
1 / 4
Phoca PDF
Warum Migration gut fürs Geschäft ist: Das Weltwirtschaftsforum und die
Willkommenskultur
Norbert Haering - norberthaering.de
Forschung von einer Gruppe von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die
Migrationspolitik weltweit zu verbessern. Sie soll dazu dienen, die Debatte zwischen Nationen
und mit der Zivilgesellschaft währende des High-Level Dialogs über Migration und Entwicklung
der Vereinten Nationen zu befruchten und zu stimulieren. Dieser stellt einen wichtigen
Meilenstein auf diesem Feld dar.
(Punkte 1 und 2 zu Migrationsstatistiken hier ausgelassen) Drittens ist internationale Migration
ein wahrhaft globales Phänomen. 2010 lebten etwa 74 Millionen internationale Migranten aus
dem Süden im Norden. Das sind mehr als die internationalen Migranten aus dem Süden, die im
Süden leben (73 Millionen)
Schließlich repräsentieren Migranten ein breites Spektrum von Ausbildungs- und
Fähigkeitsnvieaus, von ungelernter Arbeit bis zu hochqualifizierten Arbeitskräften. Auf
verschiedene Weisen sind Wanderarbeiter aus dem ganzen Fähigkeitspektrum wichtige
Treibkräfte für Wirtschaftswachstum und Entwicklung auf der ganzen Welt geworden.
Auf nationaler, regionaler und globaler Ebene werden die Migrationspolitiken immer
inkonsistenter und widersprüchlicher. Auf der einen Seite akzeptieren die meisten Experten,
dass Migration zunehmen wird, weil es mächtige globale Kräfte in dieser Richtung gibt:
Unterschiede in Art und Ausmaß von Entwicklung, Demographie, Demokratie; die Anziehung
durch segmentierte Arbeitsmärkte: Revolutionen im Zugang zu Information und Transport, die
Dynamik der Migrationsbranche; und künftig noch die Auswirkungen des Klimawandels.
Andererseits machen auf der ganzen Welt –von Australien bis Zimbabwe – politische Parteien
Wahlversprechen, die Zuwanderung zu begrenzen und zu kontrollieren.
Politische Positionen zur Zuwanderung widersprechen auch den wirtschaftlichen Realitäten – es
ist klar erwiesen, dass gut-gemanagte Zuwanderung zum Wirtschaftswachstum beitragen kann,
dass sie Arbeitsplätze und Innovation hervorbringt, die Wettbewerbsfähigkeit erhöht und hilft,
den Auswirkungen der Alterung und des Bevölkerungsrückgangs zu begegnen. Mit anderen
Worten, immer mehr Länder brauchen Zuwanderung. Aber immer weniger sind bereit,
diese zuzulassen.
Ein Mangel an Führung in Sachen Migration kann auch dazu führen, dass öffentliche
Fehleinschätzungen befördert werden, was zu Fremdenfeindlichkeit und möglicherweise zu
Gewalt in einer Reihe von Ländern führen kann. Während einige wenige Migranten vielleicht
tatsächlich ein Gesundheitsrisiko darstellen, Verbrechen begehen oder gar die nationale
Sicherheit gefährden, bezahlt die übergroße Mehrheit Steuern, schafft Arbeitsplätze und trägt
zur Vielfalt der Gesellschaften rund um die Welt bei.
Sich verhärtende Einstellungen gegenüber Zuwanderern in Zielländern könnten außerdem
Spannungen mit den Herkunftsländern verstärken, für die die Migration ihrer Bürger wichtig ist,
als Ventil für Druck auf den Arbeitsmarkt und um zum Wirtschaftswachstum beizutragen, zum
Beispiel durch Heimüberweisungen, Investitionen aus der Diaspora und der Rückkehr von
Migranten mit neuen Fähigkeiten. Es braucht bessere Mechanismen um das globale
Angebot an Arbeit mit der globalen Nachfrage in Einklang zu bringen.
Schließlich haben sich sogar in den Zielländern Widersprüche aufgetan.
2 / 4
Phoca PDF
Warum Migration gut fürs Geschäft ist: Das Weltwirtschaftsforum und die
Willkommenskultur
Norbert Haering - norberthaering.de
Entwicklungsagenturen fördern Migration als wichtige Quelle für Wirtschaftswachstum in
armen Ländern, während Innenminister sich auf Grenzkontrollen und
Zuwanderungsbeschränkungen konzentrieren Der Konflikt zwischen Regierungen und
Zivilgesellschaft rund um die Sorge für die Rechte der Migranten und Maßnahmen zur
Förderung der Integration nimmt zu. Es ist sehr bedeutsam in diesem Zusammenhang, dass
der Privatsektor sich oft an den Konsultationen zur Migrationspolitik nicht beteiligt hat.
2005 hat die Internationale Organisation für Migration (IOM) ein Business Advisory Board
eingerichtet; ein runder Tisch, um mit dem Privatsektor zu beraten wurde 2013 organisiert, als
Teil einer umfassenden Konsultation über die Rolle der Bevölkerungsdynamiken im
Nach-2015-Entwicklungsrahmen; und eine Serie von Konsultationen sind gegenwärtig als Teil
des Globalen Forums über Migration und Entwicklung (GFMD) geplant, den die schwedische
Regierung 2014 ausrichtet.
Es hat sich oft als schwierig herausgestellt, den Privatsektor effektiv in die Migrationsdebatte
einzubeziehen. Dafür wurden eine Reihe von Gründen vorgebracht, darunter die Sorge der
Unternehmensführer, dass sie den Zorn der Bevölkerung auf sich ziehen, wenn sie sich
für Migration aussprechen, dass ihnen vielleicht auch der Einfluss auf die Politik fehlt, und
dass Politiker nicht gewillt sein könnten, ihren Empfehlungen nachzukommen, insbesondere,
wenn diese beinhalten, die Dämme gegenüber der Migration abzusenken. Ein anderes
Hindernis könnten unterschiedliche Zeithorizonte der Entscheidungsfindung und
unterschiedliche Rechenschaftserfordernisse zwischen Politikern und Unternehmen sein.
Der Global Agenda Council zur Migration [des Weltwirtschaftsforums] stellt eine Anstrengung
dar, systematischere und effektivere Konsultation mit dem Privatsektor zu internationaler
Migration und Migrationspolitik zu ermöglichen. Einer seiner Vorzüge ist die Zusammensetzung:
der Rat bringt hochrangige Vertreter des Privatsektors aus einer breiten Palette von
Unternehmen, hochrangige Regierungsvertreter und Mitglieder der Zivilgesellschaft, der
Wissenschaft und der internationalen Gemeinschaft zusammen. Als einer von 86 Räten des
Weltwirtschaftsforums (…) hat dieser Rat die Gelegenheit, Synergien zu relevanten politischen
Themen über eine große Bandbreite globaler Kontexte und identifizieren und zu entwickeln.
Schließlich ist der Global Agenda Council im Gegensatz zu den meisten anderen
Konsultationsmechanismen ein laufender Prozess – er trifft sich physisch einmal im Jahr,
unterhält aber einen konstanten virtuellen Austausch.
Warum Migration gut fürs Geschäft ist (The Business Case for Migration): Aufbauend auf
seinen komparativen Vorteil hat der Rat 2011 begonnen, die Vorteile der Migration für
Unternehmen zu erkunden. Dabei stützte man sich auf Erfahrungen von Branchen, die von der
Informations- und Kommunikationstechnologie bis zu Medien und Rohstoffwirtschaft reichen.
Die Publikation, die sich daraus entwickelte, zeigt, wie die Anerkennung und Wertschätzung der
Fähigkeiten von Migranten direkt zum Wirtschaftswachstum in den Ländern, in die sie zum
Arbeiten ziehen, beitragen kann, und auch in ihren Heimatländern, wenn sie zurückkehren. Sie
zeigt, wie Einwanderung direkt die Wettbewerbsfähigkeit erhöht, egal ob in Sub-Sahara-Afrika
oder in den Vereinigten Staaten. Sie illustriert auch den enormen Markt, der von Migranten
als Konsumenten geschaffen wird, ein Potential, das oft nicht genutzt wird.
Schlussfolgerungen (ohne Autor)
3 / 4
Phoca PDF
Warum Migration gut fürs Geschäft ist: Das Weltwirtschaftsforum und die
Willkommenskultur
Norbert Haering - norberthaering.de
Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass gut gemanagte Migrationspolitik zum nationalen,
regionalen und globalen Wirtschaftswachstum beitragen kann. Migranten an beiden Extremen
des Fähigkeitenspektrums können eine Rolle spielen – indem sie die Arbeit tun, die
Einheimische nicht tun wollen (sogar in einer Rezession) und indem sie die Arbeit tun, die
Einheimische mangels Fähigkeiten nicht tun können.
Die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, von der die meisten modernen Volkswirtschaften
abhängen, kann durch Migranten und Migration eindeutig verbessert werden. Restriktive und
unflexible Politiken der Regierungen bringen die Unternehmen in Gefahr, im globalen
Wettbewerb um knappe Fähigkeiten zu unterliegen und können ihre allgemeine
Wettbewerbsfähigkeit untergraben. Außerdem sind Migranten ein großes Geschäft (Big
Business) – sowohl als Unternehmer, die Arbeitsplätze schaffen, als auch als Konsumenten, die
Nachfrage schaffen.
Aber der Wert dieser Publikation liegt nicht nur darin, die Argumente zu entwickeln, warum
Migration gut fürs Geschäft ist. Sie betont auch die Wichtigkeit, mit dem Privatsektor in Sachen
Migrationspolitik zusammenzuarbeiten. Migration wurde früher verstanden als eine
Beziehung zwischen einem Individuum und dem Staat. Heute versteht man sie besser als
Beziehung zwischen einem Individuum und einem Arbeitgeber, vermittelt über den Staat.
Der Privatsektor beschäftigt Migranten in Unternehmen (und beutet sie vielleicht
aus)[Klammerzusatz im Original! Siehe dazu auch den Beitrag eines Microsoft-Forschers zur
großangelegten Nutzung und Förderung von Schuldknechtschaft für Arbeitsmigranten]; er
fördert globale Migration innerhalb von Konzernen; er bildet Migranten aus; kauft von Migranten
und verkauft an sie; und er versteht Migranten als Arbeiter und Konsumenten besser als
jeder andere Akteur in der Volkswirtschaft. Das soll nicht heißen, dass der Privatsektor die
nationale Migrationspolitik bestimmen sollte, oder auch nur eine wichtiger Stimme als andere
Betroffene, wie etwa die Zivilgesellschaft, haben sollte, aber er sollte sicherlich konsultiert
werden.
Der Global Agenda Council des Weltwirtschaftsforums stellt einen Mikrokosmos dafür dar, wie
eine Koalition zur Förderung der Migration gebildet werden kann
. Der Privatsektor hat ein
Interesse daran, auf Talente aus der ganzen Welt zuzugreifen und neue Märkte zu entwickeln.
Regierungen müssen, im Interesse der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und des
Wirtschaftswachstums, den Ton der Debatte verändern und sich für Migration einsetzen.
Die Zivilgesellschaft und die internationale Gemeinschaft, als Wächter über anständige
Arbeitsbedingungen und die Rechte der Migranten, müssen sich als Partner des
Privatsektors sehen. Diese Parteien, neben den Migranten selbst, für eine ehrliche und
objektive Debatte zusammenzubringen, ist ungemein wichtig, um eine effektive Migrationspolitik
zu etablieren."
Fortsetzung ... (Mitglieder des Rats und mehr zum UN-High Level Dialog zur Migration)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=4425]roadrunner[/MENTION]

die Migration ist u.A ein riesiges Konjunktur-Paket, denn Jeder der kommt ist in erster Linie "Konsument&Verbraucher" mit riesigem "Bedarf" an Allem ^^
Und da es nun mal keine Rolle spielt, "Wer" das letztlich bezahlt, freut sich natürlich die Industrie, der Einzelhandel, und und und.....dem Staate nat+rlich auch,
kassiert Er ja bei jedem Verkauf 1/5 an Steuer....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Wenn Sie sich schon auf die Fahne geschreiben haben die Rolle der moralischen Instanz hier im Forum ''spielen'' zu wollen, dann würde es in dieser Hinsicht nicht so überzeugend aussehen wenn Sie Kritik an Ihren Beitragsinhalten einfach ignorieren, auch wenn Ihnen die Beantwortung vielleicht peinlich ist. Und Kritikpunkte gibt es einige...


@ Heli

Woraus schließen sie das? Ich habe weder eine Fahne, noch habe ich mir darauf etwas aufgeschrieben, noch spiele ich irgendetwas - schon gar nicht ihren Aufpasser! Allenfalls gebe ich meine Meinungen wieder, und fordere auf, sich mal aus dem populistischen rechts-Milieu heraus zu bewegen, und selbst anzufangen zu denken.


Wieder so ein stutenbissiger Beitrag, kombiniert mit kindlichlichem Trotz...:)rolleyes:)

Aus Ihrem Geschlecht machen Sie ja ein Geheimnis. Liege ich falsch wenn ich jetzt mal vermute dass Sie eine Frau sind?

Ach ja, da ich ja mit Argumenten UND Zitaten diskutiere, hier ein Beitrag auf den ich meine von Ihnen zurück gewiesene Bemerkung bezogen habe:

Nach den Angriffen auf drei Frauen wurde ein Verdächtiger in Nürnberg gefasst.
Es handelt sich um einen 38 Jahre alten Mann - und weil hier regelmäßig nur Themen erstellt und verfolgt werden, wenn es sich bei solchen wahrscheinlichen Tätern um Ausländer handelt, setze ich hier mal den Kontrapunkt. Bei diesem Mann handelt es sich wohl um einen wohnsitzlosen Deutschen.

Ich leide mit den Opfern!

JEDE Straftat ist eine Straftat - gleich von wem sie begangen wurde.
JEDES Sexualdelikt, jeder Angriff auf Frauen ist ein Angriff zu viel!

Relevant ist aber nicht, ob der Täter Deutscher oder Ausländer ist - relevant ist, dass alles daran gesetzt wird, nachhaltig solche Taten zu verhindern.

Die Idee, dass man solcherlei Taten bevorzugt zur Ausländerhetze nutzen kann, führt in die Irre und ist eine Verhöhnung der Opfer!

Mal sehen, wie die AFDler und weiter rechts stehenden hier den Thread nun nutzen werden, um eine Rechtfertigung zu finden, warum dann vielleicht ein Wohnsitzloser Deutscher eigentlich gar kein Deutscher ist?
Ich fände es gut, wenn man mal bei der Bewertung solcher Taten rechtsstaatliche Prinzipien walten lassen würde, und mehr Achtung vor den Opfern zeigen würde. DIE sind die, die gelitten haben.

Ausländerhetze hilft den Opfern nicht - noch immer wird die überwiegende Zahl aller Straftaten in Deutschland von Deutschen! verübt. Im Bereich der Sexualdelikte und bei Straftaten gegen Frauen ist noch immer die eigene Familie und der eigene nähere Verwandten- und Bekanntenkreis der übliche Täterkreis. ABER: Deshalb muss man nicht seiner eigenen Familie misstrauen......Auch wenn Straftaten immer zu häufig und unglaublich unmenschlich sind - sie sind für den Einzelnen betrachtet relativ selten. Und: Seit 2000 bis heute ist die Zahl deutlich rückläufig......

Trotzdem: Mein Mitleid für die Opfer in Nürnberg - JEDE Straftat ist eine zuviel!

-------------

Ich bin nicht der moralische Hüter von ihnen oder wem auch sonst - und denken sollte eh jeder selbst. Wenn sie meinen, dass ich ihnen das Denken abnehmen sollte.....sorry, da sind sie bei mir an der falschen Adresse! Also - selbst denken, selbst recherschieren, selbst nachforschen, selbst eine eigene Meinung bilden - und nicht einfach nur die Meinung der AFD und von PEGIDA nachbeten - ohne Sinn und Verstand.
Siehe letzter Absatz...

Und wie kommen Sie bitte darauf dass jemand wie Sie MIR das Denken abnehmen sollte geschweige denn könnte? Finden Sie nicht dass Sie sich da einaml mehr gnadenlos überschätzen?!! Wo das Denken ja jetzt nicht gerade Ihre größte Stärke zu sein scheint...


Ihr latenter Hang zu Unterstellungen ist ja bereits mehrfach belegt
@Atue001 , daher ist es nicht groß verwunderlich dass Sie zum wiederholten Male versuchen mir etwas zu unterstellen, nämlich das: ''einfach nur die Meinung der AFD und von PEGIDA nachbeten - ohne Sinn und Verstand''

Na dann lassen Sie uns beide doch einmal festellen wer von uns beiden hier ohne Sinn und Verstand unterwegs ist im Forum. Wenn ich so ein großer ''Fan'' von PEGIDA oder AfD sein soll, wie Sie Kraft Ihres Verstandes behaupten, dann müßten Sie das doch sicherlich recht einfach beweisen können. Indem Sie mich zitieren wo ich mich denn lobend über beide geäußert haben soll?


PS: Ach ja, falls Sie diesen Beitrag auch wieder ''übersehen'' sollten, erlaube ich mir Sie notfalls daran zu erinnern Ihre Behauptungen zu belegen. :coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
...und nicht einfach nur die Meinung der AFD und von PEGIDA nachbeten - ohne Sinn und Verstand.

Übrigens - auch wenn ich Bewegungen wie AFD und PEGIDA u.ä. für derzeit die Haupttreiber des Populismus in Deutschland halte, ich empfehle das SELBST DENKEN auch gegenüber Aussagen aus allen anderen Lagern!

So gesehen wäre es mir äußerst recht, wenn möglichst viele freie Menschen auch frei Denken und ganz im Sinne Kants sich tatsächlich eigene Meinungen bilden.

Nun, das selbst zu denken scheinen Sie ja in Ihrem Hang zur Unterstelung allen die nicht Ihrer politischen oder generellen Meinung sind, abzusprechen.


Daher kommt dieses ''selbst denken auch gegenüber Aussagen aus allen anderen Lagern''
schon etwas lächerlich rüber, finden Sie nicht?!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben