Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bibel Koran Tora usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du reinigst gar nichts denn die Sünden hat Gott mit seiner Inkarnation in Christus seinerzeit eingesammelt, du kannst bestenfalls Denkanstöße geben, allerdings sind deine schlecht gemacht denn mit Beleidigungen ist noch keiner zum Heiligen geworden.

Muuuuuharahrharhar.......

 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Diese Aussagen von Erstaunten kenn ich zur Genüge. :giggle: - Normalerweise diskutiert man nicht mit Primaten, schon Jesus sagte: "Werft Eure Perlen nicht vor die Säue (wie DU eine bist)". :nono:

Guter, nur weil ein Spatzengehirn dem nicht folgen kann ... ist aber ganz normal ... :rolleyes:

Du bist schon mal nicht in der Lage zu Argumentieren, sondern untermauerst Behauptungen mit Behauptungen und extrem dummes zeug, amen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Also zumindest von der Bibel wissen wir das deren Grundlage das Urchristentum darstellt und Jesus ist nun man authentisch, sein Wirken ist dokumentiert, nicht nur von christlicher Seite sondern auch von römischer und griechischer Geschichtsschreibung.
Verzeihung aber ich habe die Bibel in Frage gestellt erklärt das diese von Menschen geschrieben wurde und damit steht dieses Buch außen vor. Es gibt zwar hier und da Geschichtliche Andeutungen aber keine Einziger Bericht kann die Aussagen der Bibel den Koran und der Tora belegen.

Man sollte allerdings die Bibel mit Vorsicht genießen denn es handelt sich dabei um ein Werkzeug der Kirche und die hat bekanntermaßen das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht.

Auf den zweiten Konzil von Konstantinopel so irgendwas nach 500 wurde beschlossen welche Texte in die Bibel durften und welche nicht. Aber auch wenn man all die anderen Evangelien und Texte berücksichtigt, bleibt die Aussage der Bibel eine Behauptung.


Hier fragt man sich sofort warum es nur vier Evangelien überhaupt in die Bibel geschafft haben, es gibt nämlich derer an die fünfzig.

Ja
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
=Starfix;1152627Es gibt zwar hier und da Geschichtliche Andeutungen aber keine Einziger Bericht kann die Aussagen der Bibel den Koran und der Tora belegen.

Deswegen wäre es interessant die anderen Evangelien auch zu kennen, dann nämlich stellt man fest das sich die Aussagen gleichen.
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, dafür wurde die Geschichte zu lange immer nur mündlich weiter gegeben.
Es gibt aber Belege nämlich eben jenes Grabtuch von Turin, den Schleier von Manoppello, oder die Maria von Guadalupe, ebenfalls ein Bildnis von übernatürlicher Herkunft.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus einen anderen Strang.







Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

In asien werden geschichte aufgezeichnet und werden später basis einer Religion, so wie die du erwähnst.
Es sind nur geschichts Ansammlungen aus einem bereich, woraus wir sogar lernen können.

Es kommen jetzt viele erkenntnise über studien wo vieles schon in den büchern das Ergebnis so beschrieben wird und das nicht einmal.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Deswegen wäre es interessant die anderen Evangelien auch zu kennen, dann nämlich stellt man fest das sich die Aussagen gleichen.
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, dafür wurde die Geschichte zu lange immer nur mündlich weiter gegeben.
Es gibt aber Belege nämlich eben jenes Grabtuch von Turin, den Schleier von Manoppello, oder die Maria von Guadalupe, ebenfalls ein Bildnis von übernatürlicher Herkunft.

Ich habe genug von den Märchen, die sind mir nicht mehr Zeitgemäß und Taugen auch nicht mehr so reicht als Kompass, ich würde mich gerne mal Persönlich mit Gott unterhalten, so das ich ihm auch verstehe und nicht durch einen Ereignis in das alles mögliche interpretieren kann.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Überleg mal!
Es heißt: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.
Das Wort setzt also schon mal Bewußtsein voraus welches dem Wort vorausgeht.
Glaubst du allen Ernstes das Gott einen Urknall initiiert hat?
Ich denke mal dass das Universum eine kollektive Täuschung ist, eine Täuschung die wir selber geschaffen haben und die nur funktioniert weil wir sie alle akzeptieren.

Wie ich darauf komme?

Nun, im Thomas Evangelium, (das von der Kirche übrigens nicht anerkannt wird), heißt es, Zitat:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen.
Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.
Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.

Weißt du was das heißt?
Gott ist in uns, wir sind seine Ableger, wir haben den Geist Gottes, des wahren Gottes und der hat mit dem Gott der Juden und der Moslems nichts aber auch gar nichts zu tun.

mit dem Gott der Juden und der Moslems nichts aber auch gar nichts zu tun ... Jo aber der Gott bringt keinen Wohlstand auf Kosten Anderer ...
deswegen gibt es Diesen Nicht, sondern die Anderen Götter welche diverse Elitären Kreise Fett macht ... so lange Bücklinge daran glauben ...
Ich bin mir sicher das wir nicht der HolyGrail sind ... es gibt intelligentere Wesen wie uns ... und sollten die uns mal besuchen ... also ich weiß nicht ...zu was ?
Um Merkel die Hand zu geben ... ? ... ;) :happy: ich glaube eher die hauen ihr aufs Maul ... :p
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe genug von den Märchen, die sind mir nicht mehr Zeitgemäß und Taugen auch nicht mehr so reicht als Kompass, ich würde mich gerne mal Persönlich mit Gott unterhalten, so das ich ihm auch verstehe und nicht durch einen Ereignis in das alles mögliche interpretieren kann.

Kein Problem,Bewußtseinserweiterung mittels Meditation ermöglicht die die Audienz.
Auf Drogen solltest du dabei verzichten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
mit dem Gott der Juden und der Moslems nichts aber auch gar nichts zu tun ... Jo aber der Gott bringt keinen Wohlstand auf Kosten Anderer ...


Das ist ja meine Rede, die Kirche hat das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht, mit dem wahren Gott läßt sich kein Geld verdienen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für mich ist der Islam keine Religion sondern mittelalterliche Gesellschaftspolitik.
Das oder eine Ideologie, die aus ihren Anhängern fanatische Mörder macht und sie ihrerseits wieder unterdrückt. S. auch röm.-kath. Kirche mit ihren beiden Obersatanisten! Der weiße und schwarze Papst.:mad:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich ist der Islam keine Religion sondern mittelalterliche Gesellschaftspolitik.

Ohne den Glauben an ein höheres Wesen gäbe es diese Problematik gar nicht.

...und es bleibt die Frage, warum läßt Gott 4000 ? verschiedene Glaubensrichtungen zu ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne den Glauben an ein höheres Wesen gäbe es diese Problematik gar nicht.

...und es bleibt die Frage, warum läßt Gott 4000 ? verschiedene Glaubensrichtungen zu ....
Wie gesagt Gott gab dir seinen Geist, was du damit tust überläßt er dir, du hast die maximale Freiheit.
Es gibt überhaupt keine Problematik, alle Probleme sind von Menschen gemacht, überleg dir mal wie die andere Seite der Medaille aussehen würde, wenn alle den Geboten Gottes folgen würden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie gesagt Gott gab dir seinen Geist, was du damit tust überläßt er dir, du hast die maximale Freiheit.
Es gibt überhaupt keine Problematik, alle Probleme sind von Menschen gemacht, überleg dir mal wie die andere Seite der Medaille aussehen würde, wenn alle den Geboten Gottes folgen würden.

Wenn alle den Geboten Gottes folgen würden, wäre die Menschheit nicht mehr existent.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Vergleicht mal den Koran, die Thora und das AT. Ihr werdet feststellen, dass es da keine gravierenden Unterschiede gibt, mit einem Unterschied: Sprüche wie"Ungläubige sind wie Tiere" hört man nur noch von strenggläubigen Muslimen und Juden. Christen leben in dieser Beziehung nach dem NT. Allerdings hält der christl. Glaube auch die meisten (vor Allem Politiker) nicht davon ab, die 10 Gebote in Serie zu brechen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vergleicht mal den Koran, die Thora und das AT. Ihr werdet feststellen, dass es da keine gravierenden Unterschiede gibt, mit einem Unterschied: Sprüche wie"Ungläubige sind wie Tiere" hört man nur noch von strenggläubigen Muslimen und Juden. Christen leben in dieser Beziehung nach dem NT. Allerdings hält der christl. Glaube auch die meisten (vor Allem Politiker) nicht davon ab, die 10 Gebote in Serie zu brechen

Die 10 Gebote kommen aber aus dem alten Testament.
Jesus hatte nur ein Gebot, nämlich das der Nächstenliebe und damit erübrigt sich alles andere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben