Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bibel Koran Tora usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Aus einen anderen Strang.







Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

Manche Menschen fühlen sich von Gott/Ursprung/Urknall " berufen" und wollen sich den anderen in der Umgebung mitteilen.Es sind Mystiker und sie verstehen auch was von Publicity.So entstehen religiöse Schriften und Religionen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.713
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
54.820
Geschlecht
Manche Menschen fühlen sich von Gott/Ursprung/Urknall " berufen" und wollen sich den anderen in der Umgebung mitteilen.Es sind Mystiker und sie verstehen auch was von Publicity.So entstehen religiöse Schriften und Religionen.

Bei den Katholiken im Vatikan ist ja der Urknall allgemein anerkannt, aber wie sieht das bei den Moslems aus ?

Habe eben nachgelesen auch bei den Moslems wird der Urknall anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Aus einen anderen Strang.







Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

das der Koran von einem kranken Pädophilen geschrieben wurde ist klar, es hätte auch ein Transgender sein können ... dann wären die Männlichen Musel jetzt in Rosa Burkas , und würden eher Rufen Allah hat einen großen ... ? so aber ist der ganze Allah groß für die ...:giggle:
Jo und Sex mit Tieren hätten die auch nicht mehr ... dafür würden die aber mit Watte-Bällchen werfen ... und genau so die Deutschen Sozialkassen ruinieren ...?
Vorteil wäre das es keine Gemesserten und Vergewaltigten mehr gäbe ... mehr auch nicht ...
die Christen haben auch auf Banditen Art ihre Bibel so ausgelegt, das sie sich bis Heute schamlos am Bürgerlichen Fleiß schadhaft halten ...
was haben die Gebrandschatzt und Gemordet im Namen Gottes ... leck Fett > das sich die @rschlöcher nicht blöd vorkommen ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
das der Koran von einem kranken Pädophilen geschrieben wurde ist klar, es hätte auch ein Transgender sein können ... dann wären die Männlichen Musel jetzt in Rosa Burkas , und würden eher Rufen Allah hat einen großen ... ? so aber ist der ganze Allah groß für die ...:giggle:
Jo und Sex mit Tieren hätten die auch nicht mehr ... dafür würden die aber mit Watte-Bällchen werfen ... und genau so die Deutschen Sozialkassen ruinieren ...?
Vorteil wäre das es keine Gemesserten und Vergewaltigten mehr gäbe ... mehr auch nicht ...
die Christen haben auch auf Banditen Art ihre Bibel so ausgelegt, das sie sich bis Heute schamlos am Bürgerlichen Fleiß schadhaft halten ...
was haben die Gebrandschatzt und Gemordet im Namen Gottes ... leck Fett > das sich die @rschlöcher nicht blöd vorkommen ?

Sind Zebras eigentlich angemalte Ponys?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Aus einen anderen Strang.







Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

Ich denke mal, in dieser Zeit wurde viel gekifft:giggle: und da kann es schon mal passieren, dass man solche „heiligen Erscheinungen“ hat, wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man es nicht niedergeschrieben hätte und den damals etwas naiven Menschen als wahr verkauft. Naja, das Leben geht weiter.

Wenn ich mich recht entsinne war es beim Koran-Erfinder etwas anderes, der stand zu sehr unter der Knute seines wesentlich älteren Weibes und dann kam halt so schei… (Koran) dabei raus.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

Was jammerst du darum :confused:

Wenn ich schreibe, sie wurden von Gott inspiriert, dann ist das so !!

Wenn ich dir mitteile, daß ich von einem Gottmenschen (ähnlich Jesus) initiiert (getauft) wurde, dann ist das ebenfall so! Ich bin ein "Meisteresoteriker", nicht weil ich mich so nenne, das wäre Unsinn, sondern weil ich dazu benannt wurde.

Beispiel: 1990 habe ich den Mond besucht und bin weiter durch das Universum geflogen (natürlich feinstofflich), um außerirdisches Leben zu besuchen. 1989 hatte ich eine Marienerscheinung ... ok ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was jammerst du darum :confused:

Wenn ich schreibe, sie wurden von Gott inspiriert, dann ist das so !!

Wenn ich dir mitteile, daß ich von einem Gottmenschen (ähnlich Jesus) initiiert (getauft) wurde, dann ist das ebenfall so! Ich bin ein "Meisteresoteriker", nicht weil ich mich so nenne, das wäre Unsinn, sondern weil ich dazu benannt wurde.

Beispiel: 1990 habe ich den Mond besucht und bin weiter durch das Universum geflogen (natürlich feinstofflich), um außerirdisches Leben zu besuchen. 1989 hatte ich eine Marienerscheinung ... ok ?

DMT probiert?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Was jammerst du darum :confused:

Wenn ich schreibe, sie wurden von Gott inspiriert, dann ist das so !!

Wenn ich dir mitteile, daß ich von einem Gottmenschen (ähnlich Jesus) initiiert (getauft) wurde, dann ist das ebenfall so! Ich bin ein "Meisteresoteriker", nicht weil ich mich so nenne, das wäre Unsinn, sondern weil ich dazu benannt wurde.

Beispiel: 1990 habe ich den Mond besucht und bin weiter durch das Universum geflogen (natürlich feinstofflich), um außerirdisches Leben zu besuchen. 1989 hatte ich eine Marienerscheinung ... ok ?


Ok das Ding sa so ungefähr so aus.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ok das Ding sa so ungefähr so aus.

Diese Aussagen von Erstaunten kenn ich zur Genüge. :giggle: - Normalerweise diskutiert man nicht mit Primaten, schon Jesus sagte: "Werft Eure Perlen nicht vor die Säue (wie DU eine bist)". :nono:

Guter, nur weil ein Spatzengehirn dem nicht folgen kann ... ist aber ganz normal ... :rolleyes:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus einen anderen Strang.







Woher weißt Du, das die Menschen die die Bibel oder den Koran geschrieben haben von Gott inspiriert wurden?

Bis jetzt habe ich noch keine von den Glaskugelakrobaten Antwort erhalten.

Also zumindest von der Bibel wissen wir das deren Grundlage das Urchristentum darstellt und Jesus ist nun man authentisch, sein Wirken ist dokumentiert, nicht nur von christlicher Seite sondern auch von römischer und griechischer Geschichtsschreibung.
Man sollte allerdings die Bibel mit Vorsicht genießen denn es handelt sich dabei um ein Werkzeug der Kirche und die hat bekanntermaßen das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht.
Hier fragt man sich sofort warum es nur vier Evangelien überhaupt in die Bibel geschafft haben, es gibt nämlich derer an die fünfzig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Aussagen von Erstaunten kenn ich zur Genüge. :giggle: - Normalerweise diskutiert man nicht mit Primaten, schon Jesus sagte: "Werft Eure Perlen nicht vor die Säue (wie DU eine bist)". :nono:

Guter, nur weil ein Spatzengehirn dem nicht folgen kann ... ist aber ganz normal ... :rolleyes:

Soooo hätte Jesus garantiert nicht argumentiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was jammerst du darum :confused:

Wenn ich schreibe, sie wurden von Gott inspiriert, dann ist das so !!

Wenn ich dir mitteile, daß ich von einem Gottmenschen (ähnlich Jesus) initiiert (getauft) wurde, dann ist das ebenfall so! Ich bin ein "Meisteresoteriker", nicht weil ich mich so nenne, das wäre Unsinn, sondern weil ich dazu benannt wurde.

Beispiel: 1990 habe ich den Mond besucht und bin weiter durch das Universum geflogen (natürlich feinstofflich), um außerirdisches Leben zu besuchen. 1989 hatte ich eine Marienerscheinung ... ok ?

Kein Problem der Joint muß halt nur genug Bums haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei den Katholiken im Vatikan ist ja der Urknall allgemein anerkannt, aber wie sieht das bei den Moslems aus ?

Habe eben nachgelesen auch bei den Moslems wird der Urknall anerkannt.

Überleg mal!
Es heißt: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.
Das Wort setzt also schon mal Bewußtsein voraus welches dem Wort vorausgeht.
Glaubst du allen Ernstes das Gott einen Urknall initiiert hat?
Ich denke mal dass das Universum eine kollektive Täuschung ist, eine Täuschung die wir selber geschaffen haben und die nur funktioniert weil wir sie alle akzeptieren.

Wie ich darauf komme?

Nun, im Thomas Evangelium, (das von der Kirche übrigens nicht anerkannt wird), heißt es, Zitat:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen.
Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.
Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.

Weißt du was das heißt?
Gott ist in uns, wir sind seine Ableger, wir haben den Geist Gottes, des wahren Gottes und der hat mit dem Gott der Juden und der Moslems nichts aber auch gar nichts zu tun.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Überleg mal!
Es heißt: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.
Das Wort setzt also schon mal Bewußtsein voraus welches dem Wort vorausgeht.
Glaubst du allen Ernstes das Gott einen Urknall initiiert hat?
Ich denke mal dass das Universum eine kollektive Täuschung ist, eine Täuschung die wir selber geschaffen haben und die nur funktioniert weil wir sie alle akzeptieren.

Wie ich darauf komme?

Nun, im Thomas Evangelium, (das von der Kirche übrigens nicht anerkannt wird), heißt es, Zitat:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen.
Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.
Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.

Weißt du was das heißt?
Gott ist in uns, wir sind seine Ableger, wir haben den Geist Gottes, des wahren Gottes und der hat mit dem Gott der Juden und der Moslems nichts aber auch gar nichts zu tun.

Nur würden Moslems und Juden genau das gleiche behaupten. Dazu gibt es auch z.B. noch Hindus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin nicht Jesus !

Aber ich reinige manchem Sünder die Seele mit meiner Argumentation !

Du reinigst gar nichts denn die Sünden hat Gott mit seiner Inkarnation in Christus seinerzeit eingesammelt, du kannst bestenfalls Denkanstöße geben, allerdings sind deine schlecht gemacht denn mit Beleidigungen ist noch keiner zum Heiligen geworden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Die Umwelt-Lügner
Oben