Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bibel Koran Tora usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Das heißt also, man muss unbekannten Schreibern/Autoren vertrauen, die man nciht mehr prüfen kann auf Plausibilität.

Ich finde, dass "Gott" mir meinen Verstand gegeben hat, damit ich ihn benutze. Und mein Verstand sagt mir, dass die alten und neuen Schriften komplett symbolisch zu verstehen sind.

Jesus bezeichnet sich selbst als "König der Juden", was ihm schließlich zum Verhängnis wurde. Er wollte ja unbedingt ans Kreuz! Wer so eine Behauptung glaubt, der muss schon starke Gründe dafür haben. Und nciht nur ein paar Worte von vor 1.000 und mehr Jahren, die im Laufe der Zeit von Borggia +Co nach Gutdünken angepasst wurden. (was aber Katholiken anscheinend nicht weiter irritiert)

Ja, du musst vertrauen. Lesen und vertrauen. Die Botschaft des Evangeliums ist einfach.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja, du musst vertrauen. Lesen und vertrauen. Die Botschaft des Evangeliums ist einfach.

"Vertrauen ist der Anfang von Allem."

Deutsche Bank

Vertrauen muss man sich erarbeiten oder erwerben. Vertrauen nur aufgrund diffuser Zeilen und Wunder, das ist nichts für mich.
Das ist das Problem, wie kann man Leuten vertrauen, die selbst nachweislich nicht koscher sind, wie zum Beispiel der Papst in seiner argentinischen Kardinals-Zeit.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Vertrauen muss man sich erarbeiten oder erwerben. Vertrauen nur aufgrund diffuser Zeilen und Wunder, das ist nichts für mich.
Das ist das Problem, wie kann man Leuten vertrauen, die selbst nachweislich nicht koscher sind, wie zum Beispiel der Papst in seiner argentinischen Kardinals-Zeit.
So isses.
Vertrauen muss erarbeitet/verdient werden.
Vertrauen einfach so zu verschenken, ohne jeden Anlass oder Nutzen, das ist einfach nur dumm.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es wurde bereits vielerorts spekuliert, daß die Bibel nicht das ist, als was sie uns verkauft wird.
Hier hat Savier die Bibel mal unter die Lupe genommen. Man kann seiner Theorie folgen, oder nicht, aber seine Ausführungen finde ich sehr interessant:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben