Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bibel Koran Tora usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.490
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Alte Testament steht in der Bibel nicht, damit die Menschen es umsetzen sollen. Es hat den Zweck, dass der Opfertod (an den ich nicht glaube) verstanden werden soll.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Alte Testament steht in der Bibel nicht, damit die Menschen es umsetzen sollen. Es hat den Zweck, dass der Opfertod (an den ich nicht glaube) verstanden werden soll.

Im weitesten Sinne sehr gut erklärt. Es ist nach dem letzten Opfer keines mehr nötig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
... und warum lässt das Euer Gott zu ? (Das werd ich nie verstehen)

Er lässt es nicht zu. Zulassen würde er es, wenn es keine Konsequenzen hätte. Es hat aber Konsequenzen. Der Mensch ist eigenverantwortlich.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du reinigst gar nichts denn die Sünden hat Gott mit seiner Inkarnation in Christus seinerzeit eingesammelt, du kannst bestenfalls Denkanstöße geben, allerdings sind deine schlecht gemacht denn mit Beleidigungen ist noch keiner zum Heiligen geworden.

Jesus sammelt heutzutage gar nichts mehr ein, denn der ist vor ca. 2000 Jahren verstorben.

Jeder Mensch kann seinen Nächsten reinigen, der Staat macht es bekanntlich durch die Justiz, welche den seelischen Schmutz des Straftäters per Verurteilung auf sich zieht. Deshalb sind Strafrichter "Seelenreiniger" und tragen ein schweres Karma mit sich.

Im übrigen sind aus Beleidigern, Übelnachredern oder sonstigen zwielichtigen Typen die größten Heiligen geworden, siehe Saulus der zum Paulus wurde oder die Jünger Jesu. Gott liebt die Sünder, denn aus ihnen gehen Heilige hervor. Selbst Mörder können erlöst werden, siehe das Beispiel mit dem Gehängten neben Jesus am Kreuz.

Du musst noch einiges lernen !! :D :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du bist schon mal nicht in der Lage zu Argumentieren, sondern untermauerst Behauptungen mit Behauptungen und extrem dummes zeug, amen.

Was behaupte ich :confused:

Guter, es ist halt meine ganz persönliche Meinung und die lässt sich nicht beweisen. Man kann meine Argumente glauben oder auch nicht, ganz einfach.

"dummes zeug" schreibst du, denn du kannst noch nicht einmal richtig deutsch schreiben. Merkst du denn das nicht ??

Und deine ironischen Beleidigungen, das ich Drogen nehme oder in eine Glaskugel schaue, zeigen deinen primitiven und abortiven Geist. Das musst du doch zugeben, wenn du ehrlich bist !! :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weil die Bibel und der Koran voller Mord und Totschlag sind ...

Woher willst du denn das wissen ? An welcher Stelle in der Bibel hast du denn gelesen ?

Außerdem gibt es Mord und Totschlag bis heute, also seit Beginn der Mensch-und Tierheit. Die erwähnten Kriege, z. B. im AT, sind historische Ereignisse in der Geschichte Israels.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Du kannst ja noch nicht mal die Diskussion folgen.

Guter, es ist halt meine ganz persönliche Meinung und die lässt sich nicht beweisen.

Ach warum den nicht gleich so?

Man kann meine Argumente glauben oder auch nicht, ganz einfach.

Du hast aber keine Argumente die beweisen könnten das die Bibelschreiber von Gott inspiriert wurden.


"dummes zeug" schreibst du,

Zitat von Dir: Beispiel: 1990 habe ich den Mond besucht und bin weiter durch das Universum geflogen (natürlich feinstofflich), um außerirdisches Leben zu besuchen. 1989 hatte ich eine Marienerscheinung ... ok ?




denn du kannst noch nicht einmal richtig deutsch schreiben.

Das ist schon mal Troll verhalten und zeigt das Du Null Argumente hast und deshalb nach jeden Strohalm greifst und deinen Kontrahenten Persönlich angreifst.


Merkst du denn das nicht ??

Gucke doch mal in meiner Signatur.



Und deine ironischen Beleidigungen, das ich Drogen nehme oder in eine Glaskugel schaue, zeigen deinen primitiven und abortiven Geist. Das musst du doch zugeben, wenn du ehrlich bist !! :))


Wenn Du mir so eine Blödsinn schreibst von natürlich fein stoffliche Mondbesuchen und Universum liegt der verdacht auf Drogen nahe.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... dann musst du halt tüchtig beten, das Gott dir begegnen oder erscheinen möge. :)

Warum sollte ich? Ich dachte Gott ist allmächtig allwissend also absolut Omnipotent? Da müsste doch wohl schon ein gebebt ausreichen und das habe ich schon Jahre hinter mir.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Woher willst du denn das wissen ? An welcher Stelle in der Bibel hast du denn gelesen ?

Die Bibel und der Koran sind ziemlich blutige Bücher, ich dachte Du kennst die Bibel? Das fängt doch schon mit Kein und Abel an. Moses war ein geflüchteter Mörder der sich zum Priester ausbilden lies und Später ein Massenmord an seinen Volk befohlen hat, nach dem er mit Hilfe des gnädigen barmherzigen Gott die Plagen über Ägypten brachte. Da gibt es noch weitere böse Geschichten.


Außerdem gibt es Mord und Totschlag bis heute, also seit Beginn der Mensch-und Tierheit. Die erwähnten Kriege, z. B. im AT, sind historische Ereignisse in der Geschichte Israels.

Ja das stimmt aber es wäscht die Bibel nicht rein.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Woher willst du denn das wissen ? An welcher Stelle in der Bibel hast du denn gelesen ?

Außerdem gibt es Mord und Totschlag bis heute, also seit Beginn der Mensch-und Tierheit. Die erwähnten Kriege, z. B. im AT, sind historische Ereignisse in der Geschichte Israels.

Und ich dachte, das waren eher Juda/Judäa, da die Norgebiete (Israel) schon lange nicht mehr existieren....
Also sind Juda/Judäa wohl die Vorgänger Israels.....

Immerhin haben sich wegen Salomon - da muss ich an Mcron denken - wegen Steuererhöhung sich benachteiligt gefühlt und sich gespalten!

Man spricht nicht umsonst von "Juden", nicht von Israeliten.....
die auf ihrem ehemaligen geschichtlichen Gebiet heute angesiedelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil die Bibel und der Koran voller Mord und Totschlag sind ...

Das ist aber das Gebot Gottes sondern das der Kirche, man muß das einfach auseinander halten und der Koran ist sowieso nicht von Gott.
Wer die Christliche Lehre verstanden hat, sieht Gott auch in seinen Mitmenschen und wer halbwegs sauber tickt, für den ist Mord und Totschlag eh kein Thema, alle anderen sind per-se Psychopathen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das ist aber das Gebot Gottes sondern das der Kirche, man muß das einfach auseinander halten und der Koran ist sowieso nicht von Gott.
Wer die Christliche Lehre verstanden hat, sieht Gott auch in seinen Mitmenschen und wer halbwegs sauber tickt, für den ist Mord und Totschlag eh kein Thema, alle anderen sind per-se Psychopathen.


Auch sollte man nicht die Lehren in einen Topf werfen. Immerhin gibt es auch das Neue Testament, das in gewissem Sinn lt. Jesus das Alte Testament ersetzt und da gibt es keine Gewalt mehr. Zudem erfuhr das Christentum, eine Reformation, die zur evangelischen Kirche führte und die Kirchen mussten akzeptieren, dass Kirchenrecht nicht über weltlichem Recht steht, was ein langer Prozess war. Das einmal ganz unabhängig davon, dass sicherlich der Antritt und die Verfahrensweisen, bzw. Lehren der christlichen Kirchen sicherlich weiter überprüfenswürdig sind. Der Koran zumindest hat m. W. dagegen weitgehend seinen ursprünglichen Charakter behalten und fällt heute aus der Zeit. Wie ich im Gespräch mit einem hier lebenden, Bekannten, Moslem, erfuhr, bestimmen hier allerdings weitgehend die "alten Männer" und legen die Lehren Mohammeds so aus, wie sie es für richtig halten. Natürlich kann man das auch im Vatikan so sehen, aber man muss sehen, dass Kirchenrecht hintan kommt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die 10 Gebote kommen aber aus dem alten Testament.
Jesus hatte nur ein Gebot, nämlich das der Nächstenliebe und damit erübrigt sich alles andere.

Du kannst ja gern deine andere Wange hinhalten, wenn du vom 1. Mal nicht genug hast. Ich nicht!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist aber das Gebot Gottes sondern das der Kirche, man muß das einfach auseinander halten und der Koran ist sowieso nicht von Gott.
Wer die Christliche Lehre verstanden hat, sieht Gott auch in seinen Mitmenschen und wer halbwegs sauber tickt, für den ist Mord und Totschlag eh kein Thema, alle anderen sind per-se Psychopathen.

Wenn sich jeder seinen Gott aussuchen kann, dann braucht man genausowenig an Gott gar nicht glauben, weil Gott dann keinen Sinn ergibt. Alles geschieht auch ohne Gott sage ich als Atheist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben