Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnapsidee oder Möglich? Politische Kryptowährungen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich will das Rad ja nicht neu erfinden.Ich will nur eine politische Grundkomponente mit reinbringen.

Mehr nicht.Und ich kann nur sagen: für mich würde das einen Krypto UNENDLICH attraktiv machen.
Ich kann durch Kauf meine Sache unterstützen.Fantastisch.

Und merkst nicht, dass Dein "Kauf" mit deren Geld passiert.
Und dadurch mit DEREN Politik.

Na gut, ich habs versucht...


LG
Debitist
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Eine Währung ( Bankwährung ), egal in welcher Form auch immer für politische Interessen nutzen, kann nur in die Hose gehen, weil die Grundvoraussetzungen und deine Zielsetzung komplett anders gelagert sind!
Um dir das zu beweisen, behalte mal die nächsten 3-4 Jahre Maduros Krytpowährung im Auge!
Du wirst feststellen, das ich Recht behalten werde.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und merkst nicht, dass Dein "Kauf" mit deren Geld passiert.
Und dadurch mit DEREN Politik.

Na gut, ich habs versucht...


LG
Debitist

Naja.Was schlägst du vor? Normale Bitcoins ohne Gesinnungstest?Ohne Ziel?

Ich finde wenn Bitcoins irgendeine Macht untergraben, dann hätte ich es gerne politisch gerichtet.

Ich bezahle auch Müllermilch und Red Bull mit "deren Geld", weiss aber ,daß bei den Bossen das Ziel der geordneten Migration auf der Agenda steht.Somit für die gute Sache.

Ich sage ja nicht ,daß ich einen Weg gefunden habe, deren Geldsystem zu entkommen, aber wenn ich mich versklaven lasse, dann doch lieber von Abschiefans als von vollgefressenen Altmaiers.

Ich habe nciht gesagt, ich habe das Rad neu erfunden, wenn du eine Idee hast "deren" Geldsystem zu entkommen, ich bin ganz Ohr.

Mit Faszination denke ich an Bands wie Böse Onkels,Frei Wild oder Rammstein.Mit Ihrem diffusen "rechts oder doch nicht" konnten sie enorme Erfolge aufgrund dieses diffusen Alleinstellungsmerkmal erreichen.

Das fürchten die Oberen,konnten aber nichts machen. Bei bestimmten Kleidungsmarken haben sie es auch versucht, teilweise wurden sie verboten.Gegen eine Abschiebebitcoin wären sie hilflos.

Und es wäre genau wie Bitcoin ,nur eben hätte ich mehr vertrauen in diejenigen die mit dieser Währung auch zahlen bzw auch dort investieren.Weil sie mir weltanschaulich näher wären.

Versuch doch ,mir einen Weg zu zeigen, "deren" Geldsystem zu entkommen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Um dir das zu beweisen, behalte mal die nächsten 3-4 Jahre Maduros Krytpowährung im Auge!
Du wirst feststellen, das ich Recht behalten werde.

Maduro ist ja dann genau die Links-Asozialen Währung ,also genau so einer Währung traue ich NICHT.

Wenn aber Matuschitz,Trump,Müller,Babis,Salvini,Orban etc eine Währung gründen würden bzw in deren Geist eine Währung gegründet würde.

Sie wäre bombenstabil.

Wenn Maduros Währung floppt wäre das ja genau meine Erwartung: Traue keinem Linken nicht.

Sobald ein Staat deren politische Agenda ich mag eine Kryptowährung gründet ,wäre ich dabei.

Das ist dann wie Kostolany damals: traue in den Fleiss der Abschiebefans.

Da tun sich im grund völlig neue Möglichkeiten auf.
Nicht nur Staaten mit Bodenschätzen könnten sowas absichern,auch Staaten die Ihren Kapitalismus ständig weiterentwickeln zb Dänemark.

Und in so einen Staat der seine Bürger von der Wiege bis zu Bahre zum Nutzen erzieht ,mein Gott ich würde mein ganzes Vermögen in so eine Währung stecken.
Dänische Aktien und Aktien von Staaten mit hohen Abgabenlasten ,Arbeitspflicht bei Arbeitslosigkeit und ohne Kündigungsschutz oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bzw mit geringer Lohnspreizung finde ich heute schon toll
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Naja.Was schlägst du vor? Normale Bitcoins ohne Gesinnungstest?Ohne Ziel?

Ich finde wenn Bitcoins irgendeine Macht untergraben, dann hätte ich es gerne politisch gerichtet.

Ich bezahle auch Müllermilch und Red Bull mit "deren Geld", weiss aber ,daß bei den Bossen das Ziel der geordneten Migration auf der Agenda steht.Somit für die gute Sache.

Ich sage ja nicht ,daß ich einen Weg gefunden habe, deren Geldsystem zu entkommen, aber wenn ich mich versklaven lasse, dann doch lieber von Abschiefans als von vollgefressenen Altmaiers.

Ich habe nciht gesagt, ich habe das Rad neu erfunden, wenn du eine Idee hast "deren" Geldsystem zu entkommen, ich bin ganz Ohr.

Mit Faszination denke ich an Bands wie Böse Onkels,Frei Wild oder Rammstein.Mit Ihrem diffusen "rechts oder doch nicht" konnten sie enorme Erfolge aufgrund dieses diffusen Alleinstellungsmerkmal erreichen.

Das fürchten die Oberen,konnten aber nichts machen. Bei bestimmten Kleidungsmarken haben sie es auch versucht, teilweise wurden sie verboten.Gegen eine Abschiebebitcoin wären sie hilflos.

Und es wäre genau wie Bitcoin ,nur eben hätte ich mehr vertrauen in diejenigen die mit dieser Währung auch zahlen bzw auch dort investieren.Weil sie mir weltanschaulich näher wären.

Versuch doch ,mir einen Weg zu zeigen, "deren" Geldsystem zu entkommen?

Ist kein Zuckerschlecken.
Und es gibt nicht nur einen Weg.
Es ist eine Summe vieler Wege, allerdings ist der Weg ein langer.
Und dafür bedarf es eines "Protestgenes", aber Letzteres ist nur meine persönliche Meinung.

Ist wie mit Mathematik.

Wer das Einmaleins nicht beherrscht, wird es nicht zu Umlaufintegralen schaffen.

Mit dem kleinen Einmaleins lässt sich die Fläche eines Quadrates leicht berechnen.

Mit Integralrechnung klappt es noch einfacher.
In einem Schritt.

https://www.mathebibel.de/flaechenberechnung-mit-integralen

Da es inzwischen weit über 1500 Kryptowährungen gibt, kann ich Dir nur empfehlen, bei der ältesten Kryptowährung anzufangen.

Mal 10 oder 20 Euro (je nachdem, was Du als Verlust verbuchen kannst) einzusetzen.

Auf Nachfrage mehr.

Gruß
Debitist

Unabhängig davon:
Vielleicht auch vorher mal mit Autarkie beschäftigen.

https://youtu.be/aI7Ja0FLmY8?t=7
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Maduro ist ja dann genau die Links-Asozialen Währung ,also genau so einer Währung traue ich NICHT.

Wenn aber Matuschitz,Trump,Müller,Babis,Salvini,Orban etc eine Währung gründen würden bzw in deren Geist eine Währung gegründet würde.

Sie wäre bombenstabil.

Wenn Maduros Währung floppt wäre das ja genau meine Erwartung: Traue keinem Linken nicht.

Sobald ein Staat deren politische Agenda ich mag eine Kryptowährung gründet ,wäre ich dabei.

Das ist dann wie Kostolany damals: traue in den Fleiss der Abschiebefans.

Da tun sich im grund völlig neue Möglichkeiten auf.
Nicht nur Staaten mit Bodenschätzen könnten sowas absichern,auch Staaten die Ihren Kapitalismus ständig weiterentwickeln zb Dänemark.

Und in so einen Staat der seine Bürger von der Wiege bis zu Bahre zum Nutzen erzieht ,mein Gott ich würde mein ganzes Vermögen in so eine Währung stecken.
Dänische Aktien und Aktien von Staaten mit hohen Abgabenlasten ,Arbeitspflicht bei Arbeitslosigkeit und ohne Kündigungsschutz oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bzw mit geringer Lohnspreizung finde ich heute schon toll

Maduro hat mit Crypto nix zu tun, da wird nur der Name benutzt.

LG
Debitist
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist kein Zuckerschlecken.
Und es gibt nicht nur einen Weg.
Es ist eine Summe vieler Wege, allerdings ist der Weg ein langer.
Und dafür bedarf es eines "Protestgenes", aber Letzteres ist nur meine persönliche Meinung.

Ist wie mit Mathematik.

Wer das Einmaleins nicht beherrscht, wird es nicht zu Umlaufintegralen schaffen.

Mit dem kleinen Einmaleins lässt sich die Fläche eines Quadrates leicht berechnen.

Mit Integralrechnung klappt es noch einfacher.
In einem Schritt.

https://www.mathebibel.de/flaechenberechnung-mit-integralen

Da es inzwischen weit über 1500 Kryptowährungen gibt, kann ich Dir nur empfehlen, bei der ältesten Kryptowährung anzufangen.

Mal 10 oder 20 Euro (je nachdem, was Du als Verlust verbuchen kannst) einzusetzen.

Auf Nachfrage mehr.

Gruß
Debitist

Unabhängig davon:
Vielleicht auch vorher mal mit Autarkie beschäftigen.

https://youtu.be/aI7Ja0FLmY8?t=7

Wie gesagt, Bitcoins sind für mich uninteressant. Es sei denn die Gründer verschreiben sich Abschiebungen.

Dann investiere ich lieber in

-keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
-kein Kündigungsschutz
-hohe Abgaben für Manager und niedrige Managergehälter
-geringe Lohnspreizung

Sprich in ausgewählte Aktien von Firmen aus Skandinavien /Belgien/Irland etcpp

Mir ist das politsche bei den Nutzniessern meines Konsums bzw meiner Investments VIEL wichtiger als die Rendite.

Es gibt ja auch ethische Investments ,das interessiert mich nicht, weil ich die Kriterien nicht gut finde.
Aber so ein Investment in meine Weltanschauung ,das schwebt mir vor.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie schon gesagt, in einer freien Markt-und Geldwirtschaft bestimmst du individuell auch über deine Zahlungsmittel und deinen Zahlungsverkehr. Massenhaft würde sich dann selbstverständlich die beste Variante, quasi der beste Dienstleister durchsetzen. Doch das entscheiden eben die Individuen bzw. die daraus entstehenden kleinen und/oder größeren Gemeinschaften für sich selbst. Es ist ihnen überlassen wie sie untereinander Handel betreiben und wie ihr Zahlungsverkehr abgewickelt wird.

mit entsprechenden mitteln werden immer wieder meinungen gemacht. da wird dann eher weniger selbst entschieden, eher eingeredet :))
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke mal du vereinfachst das zu sehr!

Problem 1:
Das eigentliche Problem dahinter ist ja immer wieder, das Währungen an sich egal in welcher Form anfällig für Manipulationen sind.

Problem 2:
Du steuerst politische und hoheitliche Prozesse mit Kaufkraft! Das kann böse Auswirkungen haben, und im Endeffekt weder erforscht, noch erahnt werden, was passieren könnte!
Das benachteiligt nicht nur Leute, die NICHT über genügend Kaufkraft verfügen, du gibst denen, die überdurchschnittlich viel davon besitzen einen Vorteil...
So wie ich das sehe, ist das nicht wünschenswert für eine vernünftige Ordnung, denn bedenke, Elfenbeinpolitiker sind auch so!
Die sitzen in ihrem Turm und schauen mit Verachtung auf den "Pöbel" herab und ziehen einfach ihr Ding durch.
Geld verfinstert die Seele, das darfst du nicht vergessen, ebenfalls sind Leute die tatsächlich Geld haben für ganz andere Probleme zu interessieren, als der Durchschnitt!

Du kannst nicht einen "Umschwung" darauf setzen, das Leute mit Geld einen Vorteil haben, und vermehrt bestimmen, wie es weitergehen soll!
Das haben wir aktuell auch so, und führt zu solchen Auswüchsen wie Paris mit den Gelbwesten.

! Du musst, wenn du was verändern willst weg von dem Geldsystem, du musst ein System der Wertschöpfung nutzen, was nicht durch eine Bank kontrolliert werden kann !

Also ich denke bzw hoffe ,daß jemand das mal verknüft.Und politische Kryptos hätten dann ein Alleinstellungsmerkmal.

Ein Geldsystem bzw Geldransfersystem für den (guten) Zweck. Ein politisches Statement.

Vielleicht initiiere ich in ein paar Jahren selbst den Patrioten-Krypto, die Leute rennen mir die Bude ein und ich werde Milliardär und kann eine TV Sender über Ausreisepflichtigenkriminalität gründen :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also ich denke bzw hoffe ,daß jemand das mal verknüft.Und politische Kryptos hätten dann ein Alleinstellungsmerkmal.

Ein Geldsystem bzw Geldransfersystem für den (guten) Zweck. Ein politisches Statement.

Vielleicht initiiere ich in ein paar Jahren selbst den Patrioten-Krypto, die Leute rennen mir die Bude ein und ich werde Milliardär und kann eine TV Sender über Ausreisepflichtigenkriminalität gründen :)
Und genau hier wird das Problem liegen! Du sprichst ja bereits wie ein Politiker :)
Um dein Geld zu schützen wirst du sicherlich auch so weit gehen und .. Ideale … Überzeugung … Betrug an sich selbst … Keine Fans … Umsätze … Koks und Nutten … eigentliche Ursprungsziele verraten …
Jeder Song hört sich ein wenig anders an, am Ende ist er aber immer gleich...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und genau hier wird das Problem liegen! Du sprichst ja bereits wie ein Politiker :)
Um dein Geld zu schützen wirst du sicherlich auch so weit gehen und .. Ideale … Überzeugung … Betrug an sich selbst … Keine Fans … Umsätze … Koks und Nutten … eigentliche Ursprungsziele verraten …
Jeder Song hört sich ein wenig anders an, am Ende ist er aber immer gleich...

Nein, für mich kann ich sprechen. Ich würde alles geben um illegale Migration zu beenden.Das war schon immer so, schon als Kleinkind.

Ziele hatte ich schon immer und habe sie immer noch.Aber auch immer schon würde ich alles eintauschen um Vordrängler auf diesem Planeten in allen Gebieten in die Knie zu zwingen.

Gut Hm.Milliardäre waren immer schon verschroben :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, für mich kann ich sprechen. Ich würde alles geben um illegale Migration zu beenden.Das war schon immer so, schon als Kleinkind.

Ziele hatte ich schon immer und habe sie immer noch.Aber auch immer schon würde ich alles eintauschen um Vordrängler auf diesem Planeten in allen Gebieten in die Knie zu zwingen.

Gut Hm.Milliardäre waren immer schon verschroben :)

Das sagste nu,
ich sage auch immer,
wenn ich reich wäre, hätte ich nur 3 Fahrzeuge,
1 mal Corsa für Stadt ( Spritsparer )
1 mal Bully, einmal neusten VW Bully zum Einkaufen und Ware verschieben,
1 mal Sonntagsauto irgendwie sowas wie ein Audi A6-8 oder so...

Ich weiß aber jetzt schon, das wenn dem so wäre, und ich mir jeden Monat ein 80k Auto kaufen könnte, das ich bestimmt mindestens 8-12 Autos hätte *ggg*.

Gleiches gilt für das Rauchen, damals als Kind habe ich immer gesagt, niemals werde ich Rauchen und so doof sein wie meine Eltern, mit 14 haben sich meine Ansichten geändert und seitdem rauche ich...
Gleiches gilt für Harzer Käse! Bis ich 16 war hätte ich kotzen können, wenn ich den nur gerochen habe! Heute fresse ich den wenn ich Bock habe PUR!

Meiner Ansicht nach hast du alle 5 Jahre in deinem Leben eine Phase wo du alte Standpunkte nochmal überdenkst, und EVENTUELL änderst!
Das musst du mit einplanen und bestimmte Zukunftsplanungen dementsprechend anpassen!

Sei es für dich selbst, oder sei es für andere, denn Menschen an sich ändern sich NIEMALS!
Sie ändern lediglich ihre Umgangsformen, aber niemals ihr innerstes, und das ist meistens IMMER menschlich ( und somit berechenbar ), das trifft auch auf dich selbst zu!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bin ja im Grunde ein bekennender Bargeld Gegner, weil ich die Mauschelei auf dem Vormarsch sehe, gerade mit den vielen Menschen aus Mauschelkulturen in unserem Land.

Dennoch ist eine Bargeldabschaffung eine Gefahr ,wenn dies bedeuten würde, den Banken mehr Macht zu geben.
Wie auch hier Max Otte beschreibt:

https://www.bz-berlin.de/berlin/mit...-obdachlosen-anzuzuenden-passantin-greift-ein

Abgsehen davon, daß ich alles unter das Joch des Normalverdieners setzen möchte ,ist so ein Umbau jedoch unrealistisch.

Genau wie Max Otte halte ich Kryptowährungen für problematisch. Zwar ist die Anzahl begrenzt aber jeder kann eine neue Währung erschaffen,also ist die Zahl nicht begrenzt.

An anderer Stelle habe ich in einem Thread versucht ,den Konsum politisch zu steuern und mich gefragt, wie realistisch ist es ,damit politisch für mehr Druck zu sorgen (in meinem Fall Abschiebungen/Bekämpfung illegaler Migration etc).

Vermutlich unrealistisch.

Aber wie wäre es mit einer Patriotischen/Politischen Kryptowährung?

ich traue keinem Geschäftsmann, der die AfD als fremdenfeindlich bezeichnet, ebenso keinem Journalistem, das entlarvt die jeweiligen Menschen für mich als strunzdumm oder bösartig.

Ich hätte also viel mehr Vertrauen in eine Kryptowährung, die einen Teil Ihres Erlöses in Lobbyismus abführt (in meinem Fall Abschiebungen zb) und somit von aus meiner Sicht intelligenten Menschen genutzt würde, die einfach den Durchblick haben.

Mit so einer Kryptowährung würde ich mich gut fühlen.Niemand kann das doch verbieten ,daß zb eine bestimmte Steuer einer Kryptowährung für bestimmte politische Ziele abgeführt würde.

Somit hätte man den Spiess quasi umgedreht. Patrioten aller Länder vereinen sich ,ballen Ihre Wirtschaftskraft auch politisch und zudem sind sie aufgrund Ihrer Brillianz auch viel vertrauenserweckender.

Wäre sowas denkbar? Patrioten Krypto? Ich als Krypto-Skeptiker wäre dabei.

Funktion wäre : nicht Spekulation sondern Geldtransfer ohne Banken unter netten Leuten die zb keine Duldungen mögen.

Und: die Händler die mitmachen, sind schonmal brilliant.

Wäre so eine Währung stabiler als von LInkswählern?

Könnte die Stabilität aus dem Ausland durch Trumpwähler (reiche USA) oder Tschechien, Österreich etc gesichert werden, so dass eine Ächtung in Merkeldeutschland keine Wirkung hätte?
Könnte eine bestimmte politische Agenda zb dadurch Weltweit propagiert werden?
Zb härtere Strafen etc, da sitzt dann ein Milliardär in Texas und will ,daß italienische Mörder gegrillt werden? Möglich?

es gibt Jetzt schon einen gewissen Schwarzmarkt bei Bündel Geschäften z.B. im Autohandel bei dem in Fremdwährung bezahlt wird, oder Gold, Diamanten usw.
den Schwarzmarkt juckt das wenig ob in Schweizer Franken oder Tschechischen Kronen bezahlt wird ... Rubel geht auch ...
die Banken wissen, das es Sofort einen Bargeldumtausch in Fremde Landeswährungen gäbe > und innerhalb weniger Tage könnte man sogar an einer Bratwurstbude
in allen Währungen bezahlen ... es würden Tauschbuden für Währungen entsehen usw.
was jetzt in Dänemark funktioniert, ist bei uns nicht umsetzbar ... der Schuss ginge voll nach hinten los ... so lange es Irgendwo auf der Welt Bargeld gibt , mit der man kaufen kann ... wird diese Gehandelt, und mir ist das auch wurscht > es gibt ja bald wieder viele Neue Englische Pfund ...:giggle:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sagste nu,
ich sage auch immer,
wenn ich reich wäre, hätte ich nur 3 Fahrzeuge,
1 mal Corsa für Stadt ( Spritsparer )
1 mal Bully, einmal neusten VW Bully zum Einkaufen und Ware verschieben,
1 mal Sonntagsauto irgendwie sowas wie ein Audi A6-8 oder so...

Ich weiß aber jetzt schon, das wenn dem so wäre, und ich mir jeden Monat ein 80k Auto kaufen könnte, das ich bestimmt mindestens 8-12 Autos hätte *ggg*.

Gleiches gilt für das Rauchen, damals als Kind habe ich immer gesagt, niemals werde ich Rauchen und so doof sein wie meine Eltern, mit 14 haben sich meine Ansichten geändert und seitdem rauche ich...
Gleiches gilt für Harzer Käse! Bis ich 16 war hätte ich kotzen können, wenn ich den nur gerochen habe! Heute fresse ich den wenn ich Bock habe PUR!

Meiner Ansicht nach hast du alle 5 Jahre in deinem Leben eine Phase wo du alte Standpunkte nochmal überdenkst, und EVENTUELL änderst!
Das musst du mit einplanen und bestimmte Zukunftsplanungen dementsprechend anpassen!

Sei es für dich selbst, oder sei es für andere, denn Menschen an sich ändern sich NIEMALS!
Sie ändern lediglich ihre Umgangsformen, aber niemals ihr innerstes, und das ist meistens IMMER menschlich ( und somit berechenbar ), das trifft auch auf dich selbst zu!

Ist bei mir aber anders. Ich konsumiere und lebe auch nicht so, wie ich es mir leisten könnte. ich messe Menschen auch nicht daran was sie geben, sondern am Preis/Leistungsverhältnis.
Sprich, wenn im Bekanntenkreis oder Umfeld jemand nettes an Krebs verreckt, ich denjenigen aber im Preis/Leistungsvergleich für die Gesellschaft eher als Nutzniesser sah ,dann sehe ich das so (und sage das manchmal leider dann auch) .Auch ohne das jemand an Krebs verreckt. Ich wollte schon immer wissen: wer nützt der Menschheit und wer greift nur ab. Und das ändert sich minütlich.Ich kämpfe auch schon immer gegen die Statuskultur,auch seit ich ein Kind bin.Wer gestern toll war, kann morgen schon ein Trottel sein. Ein Mitstudent und habilitierter Kommilitone von mir ist jetzt Schizophren und lässt sich über seinen "Gesundheitsbetrug" ,der Zwangsverrentung und teilweise Sperrung seiner Inhalte auf privaten Seiten (etwas deftig) aus.
Ich will Kontrolle, Überprüfung ,ständig.Mir ging es noch nie um mich selbst.Glaub es oder glaub es nicht.Der einzelne weiss nur, daß er Nichts weiss.
Ja ich will Forschung über Produktivität für die Menschheit.
Und ich bin überzeugt: objektive Forschung würde warscheinlich ergeben, daß man ab einem bestimmten Vermögen als Gesellschaft SEKs in die Wohnungen von Reichen schicken muss zur Totalenteignung, damit diese wieder zu Dienern der Gesellschaft und des kleinen Mannes werden.
Mittelpunkt muss der sich täglich fleissig anpassende Mensch sein. Niemand der sich aus diesem Prozess herauszieht.Ob nach oben oder unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ja im Grunde ein bekennender Bargeld Gegner, weil ich die Mauschelei auf dem Vormarsch sehe, gerade mit den vielen Menschen aus Mauschelkulturen in unserem Land.

Dennoch ist eine Bargeldabschaffung eine Gefahr ,wenn dies bedeuten würde, den Banken mehr Macht zu geben.
Wie auch hier Max Otte beschreibt:

https://www.bz-berlin.de/berlin/mit...-obdachlosen-anzuzuenden-passantin-greift-ein

Abgsehen davon, daß ich alles unter das Joch des Normalverdieners setzen möchte ,ist so ein Umbau jedoch unrealistisch.

Genau wie Max Otte halte ich Kryptowährungen für problematisch. Zwar ist die Anzahl begrenzt aber jeder kann eine neue Währung erschaffen,also ist die Zahl nicht begrenzt.

An anderer Stelle habe ich in einem Thread versucht ,den Konsum politisch zu steuern und mich gefragt, wie realistisch ist es ,damit politisch für mehr Druck zu sorgen (in meinem Fall Abschiebungen/Bekämpfung illegaler Migration etc).

Vermutlich unrealistisch.

Aber wie wäre es mit einer Patriotischen/Politischen Kryptowährung?

ich traue keinem Geschäftsmann, der die AfD als fremdenfeindlich bezeichnet, ebenso keinem Journalistem, das entlarvt die jeweiligen Menschen für mich als strunzdumm oder bösartig.

Ich hätte also viel mehr Vertrauen in eine Kryptowährung, die einen Teil Ihres Erlöses in Lobbyismus abführt (in meinem Fall Abschiebungen zb) und somit von aus meiner Sicht intelligenten Menschen genutzt würde, die einfach den Durchblick haben.

Mit so einer Kryptowährung würde ich mich gut fühlen.Niemand kann das doch verbieten ,daß zb eine bestimmte Steuer einer Kryptowährung für bestimmte politische Ziele abgeführt würde.

Somit hätte man den Spiess quasi umgedreht. Patrioten aller Länder vereinen sich ,ballen Ihre Wirtschaftskraft auch politisch und zudem sind sie aufgrund Ihrer Brillianz auch viel vertrauenserweckender.

Wäre sowas denkbar? Patrioten Krypto? Ich als Krypto-Skeptiker wäre dabei.

Funktion wäre : nicht Spekulation sondern Geldtransfer ohne Banken unter netten Leuten die zb keine Duldungen mögen.

Und: die Händler die mitmachen, sind schonmal brilliant.

Wäre so eine Währung stabiler als von LInkswählern?

Könnte die Stabilität aus dem Ausland durch Trumpwähler (reiche USA) oder Tschechien, Österreich etc gesichert werden, so dass eine Ächtung in Merkeldeutschland keine Wirkung hätte?
Könnte eine bestimmte politische Agenda zb dadurch Weltweit propagiert werden?
Zb härtere Strafen etc, da sitzt dann ein Milliardär in Texas und will ,daß italienische Mörder gegrillt werden? Möglich?

Ich halte nichts von den Kryptowährungen, das es sich dabei um Spekulationsgut handelt über das man viele abzocken wird die sich für etwas besseres halten und ich halte auch nichts davon das Bargeld abzuschaffen nur weil immer mehr Mauschelkulturen in unser Land strömen werden. Ich denke das wir wieder ein Nationales Gesetzliches Zahlungsmittel einführen müssen da der Euro gescheitert ist und die Euro Rettung unsere Belastbarkeit an die Grenzen bringt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben