Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Regierenden im Roten Rathaus von Berlin ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

... haben irgendwie klammheimlich eine extreme Steuererhöhung beschlossen. Ich öffnete gerade meine Post und wäre fast den Herztod im Relaxsessel gestorben. Ab nächstes Jahr schon erhöhen die meine Nebenwohnungsteuern von bisher 5% (auch schon happig) auf sage und schreibe das Dreifache (15%) jeweiliger Jahresmiete. Tausende Euro für nichts die nächsten Jahre, wahrscheinlich, damit sie die Makacken finanzieren können.
Jetzt bin ich aber richtig sauer.Das geht ja schon Richtung Entmietung von Berlinern, die sich in mehreren Stadtbezirken niedergelassen haben.




https://www.youtube.com/watch?v=JzgSeeLbFls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich würde aus Berlin wegziehen und die Wohnung an einen saudischen oder chinesischen Investor verkaufen, die können dann nen scheiß Hipster schröpfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer so viel "Kohle" sein Eigentum nennt, das Er in verschiedenen Bezirken Berlins ne Wohnung besitzt,
kann ruhig noch "mehr" berappen....
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
Ermahnung User gelöschter Account. Verzichten Sie auf Gewaltphantasien und Entgleisungen. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer so viel "Kohle" sein Eigentum nennt, das Er in verschiedenen Bezirken Berlins ne Wohnung besitzt,
kann ruhig noch "mehr" berappen....

Das dürfen wir eh bald alle. Warte mal auf die neue Grundsteuer.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer so viel "Kohle" sein Eigentum nennt, das Er in verschiedenen Bezirken Berlins ne Wohnung besitzt,
kann ruhig noch "mehr" berappen....

Ähm? Neues Ziel der berliner Steuerpolitik? Jeden Einheimischen so tot steuern, dass er sich maximal noch eine Wohnung leisten kann? Nur blöd, dass dann in freiwerdende Wohnungen Ausländer ziehen, die sie sich gar nicht leisten können und vom Soziaöamt gesponsert werden müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... haben irgendwie klammheimlich eine extreme Steuererhöhung beschlossen. Ich öffnete gerade meine Post und wäre fast den Herztod im Relaxsessel gestorben. Ab nächstes Jahr schon erhöhen die meine Nebenwohnungsteuern von bisher 5% (auch schon happig) auf sage und schreibe das Dreifache (15%) jeweiliger Jahresmiete. Tausende Euro für nichts die nächsten Jahre, wahrscheinlich, damit sie die Makacken finanzieren können.
Jetzt bin ich aber richtig sauer.Das geht ja schon Richtung Entmietung von Berlinern, die sich in mehreren Stadtbezirken niedergelassen haben.
aaaaaahahahahahaha, besser kann sich der Marxist kaum noch selber ins eigene Bein schießen.

klar, Andere sollen natürlich vollenteignet werden und 100% Steuern zahlen ... solange man es halt nicht selber ist ...
und wenn den "heiligen Linken" dann die eigene Weltanschauung einholt, und er läppische 15% mit der Allgemeinheit teilen soll, dann ruft er das Zeter und Mordio aus.

geheiligt sei die linke Doppelmoral und Heuchelei

und Vermieter, die mal Leerstehen lassen, sollen enteignet und vor den kommunistischen Volksgerichtshof gezerrt werden, aber selber blockiert der "heilige Linke" gleich mehrere Wohnungen in seiner heiligen Dekadenz ... und ruft gleich den Bürgerkrieg aus, wenn er herzzerreissende 15% seiner Dekadenz mit den Anderen teilen soll ... Steuern zahlen ... natürlich immer nur die Anderen

Bravo für dieses brilliante und elegante Eigentor an Vollheuchelei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hier, ich habe den Grund für diesen Steuerirrsinn gefunden.

Es ist [COLOR="#FF0000"]Betrug beim Länderfinazausgleich![/COLOR] Für jeden Hauptsitzbürger kann mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich gefordert werden.

[COLOR="#0000CD"]Der rot-rot-grüne Senat verspricht sich von der Gesetzesänderung in erster Linie, dass mehr Menschen ihren Hauptwohnsitz in Berlin anmelden, nicht zuletzt Studenten. Das hätte Mehreinnahmen ... aus dem Länderfinanzausgleich zur Folge. Höhere Einnahmen aus der Zweitwohnungssteuer selbst, die zuletzt um die drei Millionen Euro jährlich einbrachte, seien nicht das Hauptziel.[/COLOR]
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-verdreifacht-die-zweitwohnungssteuer-ab-2018

Was ist das für eine Städte-/ Länderpolitik, die Verbesserungen auf Kosten anderer Bundes-Länder abzielt?
Was Berlin hier abzieht ist vorsätzlich asozial gegen den Bund.
Aber ich werde mich rächen. Und zwar werde ich ...

(wegen Gewaltphantasien & erwachender Steuerintelligenz wird dieser Beitrag im weiteren ausgeblendet)
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

klar, Andere sollen natürlich vollenteignet werden und 100% Steuern zahlen
Wenn es der Gesellschaft nutzt, habe ich nichts gegen Besteuerung des Reichtums. Wie in meinem Vorbeitrag herausgefunden, [COLOR="#FF0000"]geht es bei dieser Steuer aber nur mittelbar um die konkreten Einnahmen[/COLOR], sondern um asoziale Belastung des Bundes. Mit anderen Worten, hier wird auf Kosten bestimmter Berliner das Projekt "Lasst uns den Bund absaugen!" vorangetrieben.
Ähnlichen Betrug verübten die Finanzverwaltungsversager schon früher mit nach oben geschönten Zahlen der Einwohner von Berlin.

Ich habe die Nacht nach Lösung gesucht und gefunden. Statt der von mir innnerlich akzeptierten Steuer von 5% werde ich zukünftig 0% zahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Berlin hat gelernt: Statt "Arm aber sexy" bald "Reich und sexy". Dank(e) Bayern!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es der Gesellschaft nutzt, habe ich nichts gegen Besteuerung des Reichtums.

Ich habe die Nacht nach Lösung gesucht und gefunden. Statt der von mir innnerlich akzeptierten Steuer von 5% werde ich zukünftig 0% zahlen.
warum bläst du dich dann hier so auf, wie ein Kugelfisch und Graf Koks persönlich und willst gleich die Menschenrechtskommission von Amnesty International anrufen ... ??!

aus deinen Beiträgen trieft die übliche linke Heuchelei aus jeder Silbe
euch ging es noch nie um die Vergessenen, die Beladenen und Besorgten ...

... euch ging es schon immer nur um euch selber, sonst niemandem

und danke dir dafür, dass du das mit dieser Strangeröffnung und Wichtigtuerei einmal mehr mehr als bestätigst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... euch ging es schon immer nur um euch selber, sonst niemandem...
Natürlich gehts mir auch um mich selbst. Ist doch ungerecht, wenn mir als Berliner asoziale Steuern aufgedrückt werden.
In diesem Fall gebe ich sogar mal der FDP-Fraktion recht:

[COLOR="#0000CD"]Sibylle Meister, Sprecherin für Haushalt und Finanzen der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, kritisierte die Verdreifachung der Zweitwohnungssteuer ab dem 1. Januar 2019 „als klares Signal gegen Weltoffenheit“. Berlin als Gründer- und Startup-Metropole lebe davon, dass jedes Jahr Menschen für kurz oder lang nach Berlin kämen und die Stadt mit ihren Ideen bereicherten.[/COLOR]
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich gehts mir auch um mich selbst. Ist doch ungerecht, wenn mir als Berliner asoziale Steuern aufgedrückt werden.
In diesem Fall gebe ich sogar mal der FDP-Fraktion recht:

Sibylle Meister, Sprecherin für Haushalt und Finanzen der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, kritisierte die Verdreifachung der Zweitwohnungssteuer ab dem 1. Januar 2019 „als klares Signal gegen Weltoffenheit“. Berlin als Gründer- und Startup-Metropole lebe davon, dass jedes Jahr Menschen für kurz oder lang nach Berlin kämen und die Stadt mit ihren Ideen bereicherten.
Mensch, zahl deine Steuern, wie du das vor allem gerne von Anderen forderst, und hör auf hier die Foren Jeanne d'Arc zu spielen, du kleine Flenn-Sissi ...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.... deine Steuern, wie du das vor allem gerne von Anderen forderst ...
Diese konkrete Steuer fordere ich von keinem anderen. Sie ist sinnfrei in der Sache und gesellschaftsfeindlich. Außerdem ein direkter Angriff auf meine Lebensweise.

Du kannst aber gerne meine Steuern zahlen. :happy:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
... haben irgendwie klammheimlich eine extreme Steuererhöhung beschlossen. Ich öffnete gerade meine Post und wäre fast den Herztod im Relaxsessel gestorben. Ab nächstes Jahr schon erhöhen die meine Nebenwohnungsteuern von bisher 5% (auch schon happig) auf sage und schreibe das Dreifache (15%) jeweiliger Jahresmiete. Tausende Euro für nichts die nächsten Jahre, wahrscheinlich, damit sie die Makacken finanzieren können.
Jetzt bin ich aber richtig sauer.Das geht ja schon Richtung Entmietung von Berlinern, die sich in mehreren Stadtbezirken niedergelassen haben.



https://www.youtube.com/watch?v=JzgSeeLbFls

So geht "Sozial"politik oder?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ähm? Neues Ziel der berliner Steuerpolitik? Jeden Einheimischen so tot steuern, dass er sich maximal noch eine Wohnung leisten kann? Nur blöd, dass dann in freiwerdende Wohnungen Ausländer ziehen, die sie sich gar nicht leisten können und vom Soziaöamt gesponsert werden müssen.

Da hast du schon mal Grund Nr. 1, bevor wieder vermeintliche kapitalistische Phantasien aufkommen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
warum bläst du dich dann hier so auf, wie ein Kugelfisch und Graf Koks persönlich und willst gleich die Menschenrechtskommission von Amnesty International anrufen ... ??!

aus deinen Beiträgen trieft die übliche linke Heuchelei aus jeder Silbe
euch ging es noch nie um die Vergessenen, die Beladenen und Besorgten ...

... euch ging es schon immer nur um euch selber, sonst niemandem

und danke dir dafür, dass du das mit dieser Strangeröffnung und Wichtigtuerei einmal mehr mehr als bestätigst ...

Soweit Zustimmung, aber jetzt ( man glaubt es kaum ) muss ich doch auch mal eine Lanze für eine Vielzahl der Linken brechen. Denn die Mehrheit von ihnen glaubt tatsächlich das sich durch ihre Politik die Masse beglücken lässt. Natürlich ist das Gegenteil der Fall, das liegt an verschiedenen Parameter und geht schon damit los das Linke beinahe flächendeckend keine Ahnung von Ökonomie haben.

Funktioniert ihre Ideologie dann in der Realität nicht ( was automatisch passiert und allein schon historisch belegt ist ), war es dann auf einmal rechte Politik. Jetzt kann sich wieder hervorragend an zwei Himmelsrichtungen abgearbeitet werden ohne die Ursachen zu erkennen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Natürlich gehts mir auch um mich selbst. Ist doch ungerecht, wenn mir als Berliner asoziale Steuern aufgedrückt werden.
In diesem Fall gebe ich sogar mal der FDP-Fraktion recht:

Sibylle Meister, Sprecherin für Haushalt und Finanzen der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, kritisierte die Verdreifachung der Zweitwohnungssteuer ab dem 1. Januar 2019 „als klares Signal gegen Weltoffenheit“. Berlin als Gründer- und Startup-Metropole lebe davon, dass jedes Jahr Menschen für kurz oder lang nach Berlin kämen und die Stadt mit ihren Ideen bereicherten.

Steuern sind aber eben grundsätzlich asozial...klar macht das deine persönliche Situation jetzt nicht besser.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Das dürfen wir eh bald alle. Warte mal auf die neue Grundsteuer.

weil Geld nicht auf dem Baum wächst > zumindest für kleine Bürger die nicht Binär oder über Cum-Ex Geld verdienen ...
wird auch jetzt schon der Spritpreis weiter steigen ( wie in Frankreich ) + die MwSt. 22 % Erhöhung ist längst Startbereit in der Schublade ...
Merkel / Nahles / Roth usw. haben Nicht gesagt das der Migrations-Pakt auch von anderen EU Ländern bezahlt werden muss ... nein nein ...
Deutschland ist der Zahlmeister ... Italien bekommt sein Bürgergeld ... und Frankreich senkt die Steuern ... und Deutschland Zahlt weil
der Deutsche deppert ist ? Nö der Zahlt weil der vor lauter Überstunden keine Zeit hat für Demos ... und wenn dann wirft der mal mit rosa Wattebällchen ...:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben