Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelbwesten zwingen Macron in die Knie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein "Zeichen" für "intelligentes Leben" oder doch eher das genaue Gegenteil?
( [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] )

https://www.epochtimes.de/politik/e...cGj8x5cJSUhSkwGFuTFvGTXM21cM_H_avumJlADZ7kpOQ
„In Deutschland undenkbar“: Linke beklagt Einheit von Links- und Rechtsgesinnten bei „Gelbwesten“-Protesten

Die deutsche Linkspartei geht auf Distanz zur französischen Protestbewegung der „Gelbwesten“.

„Das Potenzial Ultrarechter in den Reihen der Bewegung ist besorgniserregend“, moniert Links-Parteichef Bernd Riexinger in den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) vom Mittwoch. Gleichwohl seien aber viele der Anliegen der Demonstranten in Frankreich „durchaus berechtigt“.

Riexinger hat das genau richtig erkannt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Riexinger hat das genau richtig erkannt ...

....fürchtet sich, als Teil des Staates vor:

Linke beklagt Einheit von Links- und Rechtsgesinnten bei „Gelbwesten“-Protesten


und hat damit die daraus entstehende Gefahr erkannt!

Die Einheit eines Volkes, insbesondere des "deutschen Volkes", ist die größte Gefahr für Jede Regierung!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
....fürchtet sich, als Teil des Staates vor:

Linke beklagt Einheit von Links- und Rechtsgesinnten bei „Gelbwesten“-Protesten


und hat damit die daraus entstehende Gefahr erkannt!

Die Einheit eines Volkes, insbesondere des "deutschen Volkes", ist die größte Gefahr für Jede Regierung!

Gewalttätige sind auch immer Feinde der Demokratie, hier muß es Null Toleranz geben ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Gewalttätige sind auch immer Feinde der Demokratie, hier muß es Null Toleranz geben ...

ohne Gewalt, gäbe es keinerlei Demokratie,
vor allem nicht in Frankreich....
"ohne" würden die Oberen noch immer Kuchen fressen....und die Unteren nicht mal das "Sauer" verdiente Brot!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Irre.

Wie so oft fragt man sich, was im Kopf eines Scharfschützen in dieser Situation vor sich geht.
...
Ich meine, dass das zweitrangig ist. Mich würde mehr der Auftragsgeber interessieren.
Und interessieren würde mich, warum das nicht an der großen Glocke hängt. Wenn das
so war, wie es den Anschein hat, dann haben erst die und dann wir ein Problem, ein
recht großes.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich meine, dass das zweitrangig ist. Mich würde mehr der Auftragsgeber interessieren.
Und interessieren würde mich, warum das nicht an der großen Glocke hängt. Wenn das
so war, wie es den Anschein hat, dann haben erst die und dann wir ein Problem, ein
recht großes.

"welches Problem" sollten "Die" denn damit haben?
Genau dafür gibt es doch den entsprechenden Passus im Lissabon Vertrag!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"welches Problem" sollten "Die" denn damit haben?
Genau dafür gibt es doch den entsprechenden Passus im Lissabon Vertrag!

Na wenn es dafür ein Gesetz gibt, dann werden die Franzosen sich bestimmt einfach so abknallen lassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
ohne Gewalt, gäbe es keinerlei Demokratie,
vor allem nicht in Frankreich....
"ohne" würden die Oberen noch immer Kuchen fressen....und die Unteren nicht mal das "Sauer" verdiente Brot!

Vielleicht eine Ausnahme, aber durch Gandhis Gewaltlosigkeitsappelle wurde Indien vom UK unabhängig ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Du wehrst dich also nicht, wenn du angegriffen wirst. Hältst die andere Wange auch noch hin !?

was Er vergißt:

https://www.zeit.de/2008/32/OdE41-Revolution/seite-4

Revolution: "Zu den Waffen!"
Die Französische Revolution von 1789 gilt als die Revolution schlechthin. Solche politischen Umstürze kommen nie aus heiterem Himmel. Und sie geschehen mit dem Anspruch, eine neue, gerechtere Ordnung zu schaffen


Ohne blutigen Aufstand, hätte Frankreich noch immer die Monarchie!
Wie eben auch Deutschland, Rußland und keins der "nun freien Länder" hätte sich je vom britischen Empire emanzipiert!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich meine, dass das zweitrangig ist. Mich würde mehr der Auftragsgeber interessieren.
Und interessieren würde mich, warum das nicht an der großen Glocke hängt. Wenn das
so war, wie es den Anschein hat, dann haben erst die und dann wir ein Problem, ein
recht großes.

Schwierig. Ich halte es zumindest für wichtig, denn das sind die "direkten" Gegner. An die Hintermänner kommst du ja nicht ran, oder kaum.

Warum sollten die MS-Medien das an die große Glocke hängen? Da haben die gar kein Interesse dran. Und todsicher haben wir ein riesen Problem, richtig, es kommt näher...

Wer der Auftraggeber ist? Den ganz oben kennen wir nicht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was Er vergißt:

https://www.zeit.de/2008/32/OdE41-Revolution/seite-4

Revolution: "Zu den Waffen!"
Die Französische Revolution von 1789 gilt als die Revolution schlechthin. Solche politischen Umstürze kommen nie aus heiterem Himmel. Und sie geschehen mit dem Anspruch, eine neue, gerechtere Ordnung zu schaffen


Ohne blutigen Aufstand, hätte Frankreich noch immer die Monarchie!
Wie eben auch Deutschland, Rußland und keins der "nun freien Länder" hätte sich je vom britischen Empire emanzipiert!

Deswegen ja auch dieser mantrahafte Aufruf zur friedlichen Demo. Der kommt nämlich
von genau den Leuten, die davor Angst haben (müssen).
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Na wenn es dafür ein Gesetz gibt, dann werden die Franzosen sich bestimmt einfach so abknallen lassen.

Innerhalb der EU:

https://www.heise.de/forum/Telepoli...iessbefehl-TODESSTRAFE/posting-24475860/show/
Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet," wenn es erforderlich ist, "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:
"Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
was Er vergißt:

https://www.zeit.de/2008/32/OdE41-Revolution/seite-4

Revolution: "Zu den Waffen!"
Die Französische Revolution von 1789 gilt als die Revolution schlechthin. Solche politischen Umstürze kommen nie aus heiterem Himmel. Und sie geschehen mit dem Anspruch, eine neue, gerechtere Ordnung zu schaffen


Ohne blutigen Aufstand, hätte Frankreich noch immer die Monarchie!
Wie eben auch Deutschland, Rußland und keins der "nun freien Länder" hätte sich je vom britischen Empire emanzipiert!

Sie ist die bekannteste. Davor gab es aber schon die Demokratie in den USA und England. In Russland gab es auch einen Umsturz mit dem Ziel den "Neuen Menschen" hinzubekommen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbstverteidigung schließt das natürlich aus ...

OK, die erste Differenzierung. So Pauschal ist das wohl doch nicht. Lass uns weiterüberlegen,
wo ist es denn noch so angebracht, wo gegen muss man sich so alles wehren und was ist,
wenn friedlicher Protest nur noch zur Belustigung der Oberen da ist ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
OK, die erste Differenzierung. So Pauschal ist das wohl doch nicht. Lass uns weiterüberlegen,
wo ist es denn noch so angebracht, wo gegen muss man sich so alles wehren und was ist,
wenn friedlicher Protest nur noch zur Belustigung der Oberen da ist ?

Ich schrieb ja schon in der DDR hat es auch ohne Gewalt funktioniert ohne Belustigung für die Oberen.
Von der DDR lernen heißt siegen lernen ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben