Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelbwesten zwingen Macron in die Knie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Nieder mit Macron und seiner rückwärtsgewandten neoliberalen Saubande und Gefälleexpansionspolitik! JETZT erst La Republique en Marche! 8-D Das hat der Yuppie sich wohl anders vorgestellt. Ich kann nur hoffen, daß Brüssels Goldjunge sich nicht mit ein paar Bauernopfern und leeren Versprechungen davonstehlen kann. Daß die Revolte was bringt, beweisen ja schon die zaghafteren Töne des sonst so arroganten, abgehobenen, uneinsichtigen und volksfernen Fatzkes. Doch auch wenn es jetzt schon über den Sprit-Pillepalle hinausgeht (und im Interesse des Umweltschutzes muß durchaus gehandelt werden, aber das läßt sich auch gerechter finanzieren und gestalten), so reicht das immer noch bei Weitem nicht, und daß der Kerl die Vermögenssteuer für sich und seine Bonzenkumpels hat streichen lassen, ist ein Skandal. Man muß da jetzt eisern am Ball bleiben und nachsetzen...mit den Methoden, die wirken...

Na ja, ansonsten äußerte ich mich hier ja schon zum Fall, und dort ist noch ein Link dorthin, wo ich mich AUCH noch dazu äußerte und später gar noch nachlegte. Ein Link zum Link sozusagen hier: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/52826-Gelbwesten?p=1148491#post1148491. Na, und Links...da steh ich doch drauf! ;-D

Gewalt (und Blockade/Streik) kann eine Lösung sein! ;-D Aber im devoten Duckmäuserschnarchkaff Deutschland, obwohl auch zunehmend lebensferne Dumpingzone, natürlich nach wie vor erst einmal undenkbar... ;-P

PS: Sag mal, muß man (in diesem Fall auch noch derselbe Hannes) dazu jetzt hier unbedingt NOCH einen Thread aufmachen...? 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Berliner Kommunisten solidarisch mit Gelbwesten:



[COLOR="#0000CD"]Aufruf


Solidarité!

Solidarität mit den Gelbwesten!

In Erwägung, dass der Protest der Gelbwesten – der „Gilets jaunes“ – sich gegen die Superreichen und Kriegstreiber in Frankreich richtet.

In Erwägung, dass dieser Widerstand sich gleichzeitig gegen die EU richtet – gegen das Europa der Superreichen und Kriegstreiber.

In Erwägung, dass die Gelbwesten somit auch gegen die Superreichen und Kriegstreiber in unserem Land und ihre Bundeskanzlerin Merkel kämpfen.

Und in Erwägung, dass dieser Widerstand des französischen Volkes Verleumdungen, Bestechung und Polizeigewalt widersteht – sagen wir: Solidarität mit den Gelbwesten ist das Gebot der Stunde! Der Kampf der Gelbwesten ist auch unser Kampf!

Deswegen rufen wir zur Solidaritätskundgebung am 29. Dezember 2018 um 13.00 Uhr am Brandenburger Tor auf.

La Liberté guidant le peuple – die Freiheit führt das Volk!

Unterzeichnerinnen und Unterzeichner: Hans Bauer (Vorsitzender GRH e.V., Vizepräsident des OKV e.V.) • Heinrich Bücker (Coop Antikriegscafé Berlin) • Uli Gellermann (Rationalgalerie) • Männe Grüß (Parteivorstand DKP) • Hartmut Heck (Freischaffender Künstler) • Liane Kilinc (Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe e.V.) • Bernd Lachmann (Stellv. Vorsitzender Kreisvorstand DIE LINKE. Potsdam-Mittelmark) • Prof. Dr. Anton Latzo (DKP Brandenburg) • Klaus Linder (Vorsitzender Berliner Freidenker-Verband) • Ralf Lux (Vorsitzender Brandenburgischer Freidenker-Verband) • Barbara Majd Amin (Sprecherin DKP Berlin) • Motocicleta Sputnik Berlin • Maik Müller (KPD) • Doris Pumphrey • George Pumphrey • Dr. Marianna Schauzu (Marx Engels Zentrum Berlin) • Andreas Schlüter (Diplom-Soziologe) • Andreas Wehr (Marx Engels Zentrum Berlin) • Laura von Wimmersperg • Dr. Dittmar Zengerling (Mitglied Austehen Brandenburg, Stellv. Sprecher Friedenskoordination Potsdam, Stellv. Vorsitzender DIE LINKE. OV Potsdam-Süd) • Elke Zwinge (Mitglied in GEW AG Frieden)
[/COLOR]
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
GelbwesteN-Proteste in vielen Städten Frankreichs. Kam darüber eigentlich was in den Medien?

Ja klar kam das.
Natürlich nicht oder nur ganz kurz auf den privaten Medien, aber sowohl Euronews als auch Tagesschau haben ausführlich berichtet.
Ich suche nur immer noch nach ersten Informationen über den "bank run" zu dem die Gelbwesten aufgerufen haben.
Dazu gibt es anscheinend noch gar nichts, hat also entweder keinen Erfolg gehabt, oder kommt erst nächste Woche, wenn die Banken wieder öffnen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja klar kam das.
Natürlich nicht oder nur ganz kurz auf den privaten Medien, aber sowohl Euronews als auch Tagesschau haben ausführlich berichtet.
Ich suche nur immer noch nach ersten Informationen über den "bank run" zu dem die Gelbwesten aufgerufen haben.
Dazu gibt es anscheinend noch gar nichts, hat also entweder keinen Erfolg gehabt, oder kommt erst nächste Woche, wenn die Banken wieder öffnen.
Dieser Aufruf zum Bank-Run wird ein Bank-Ruin, wenn die das durchziehen. Jetzt allerdings sind die Banken gewarnt. Möglicherweise werden sie die Bargeldausgabe pro Person limitieren wie seinerzeit in Malta.
Wer klug war, hat sein Geld bereits zu Beginn dieser Proteste von der Bank abgeholt.
Die frz. Banken halten nur 1/4 oder weniger der ihnen anvertrauten Gelder als Barmittel. Dieser Run kann nicht nur die frz. Banken ruinieren, sondern auch den € zum Wackeln zu bringen.
Am 9.1. war ein run auf die Rothschildbank in Lyon geplant - scheint aber nicht statt gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dieser Aufruf zum Bank-Run wird ein Bank-Ruin, wenn die das durchziehen. Jetzt allerdings sind die Banken gewarnt. Möglicherweise werden sie die Bargeldausgabe pro Person limitieren wie seinerzeit in Malta.
Wer klug war, hat sein Geld bereits zu Beginn dieser Proteste von der Bank abgeholt.
Die frz. Banken halten nur 1/4 oder weniger der ihnen anvertrauten Gelder als Barmittel. Dieser Run kann nicht nur die frz. Banken ruinieren, sondern auch den € zum Wackeln zu bringen.
Am 9.1. war ein run auf die Rothschildbank in Lyon geplant - scheint aber nicht statt gefunden zu haben.

Ich bin echt gespannt ob da noch was passiert und wenn ja was, ich glaube nämlich auch, dass das nicht bei den französischen Banken bleiben, sondern wie ein Lauffeuer um die ganze Welt gehen würde.
Ich fürchte aber auch, dass nicht genug Leute diesem Aufruf folgen werden.
Ich war vorletztes Jahr in Frankreich in Urlaub, da habe ich erlebt, dass die Franzosen nahezu überhaupt kein Bargeld verwenden, die zücken schon für eine Flasche Wasser die Bankkarte.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich bin echt gespannt ob da noch was passiert und wenn ja was, ich glaube nämlich auch, dass das nicht bei den französischen Banken bleiben, sondern wie ein Lauffeuer um die ganze Welt gehen würde.
Ich fürchte aber auch, dass nicht genug Leute diesem Aufruf folgen werden.
Ich war vorletztes Jahr in Frankreich in Urlaub, da habe ich erlebt, dass die Franzosen nahezu überhaupt kein Bargeld verwenden, die zücken schon für eine Flasche Wasser die Bankkarte.
Die gehen ja auch zu den Kassen, wo sie ihren Einkauf selbst einscannen müssen und erbringen dadurch eine Dienstleistung, wie sonst Angestellte gegen Bezahlung. Trotzdem werden die Waren nicht billiger.
Aber zurück zum Thema:
Wenn dieser Run kommt, dann, weil er gewollt ist. In der Politik geschieht nichts aus Zufall. Dann kann man den Franzosen die Schuld am Zerfall des € zuschieben. Wenn die darauf warten wollen, dass die Deutschen diesen Bank Run machen, wird das nie was.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die gehen ja auch zu den Kassen, wo sie ihren Einkauf selbst einscannen müssen und erbringen dadurch eine Dienstleistung, wie sonst Angestellte gegen Bezahlung. Trotzdem werden die Waren nicht billiger.
Aber zurück zum Thema:
Wenn dieser Run kommt, dann, weil er gewollt ist. In der Politik geschieht nichts aus Zufall. Dann kann man den Franzosen die Schuld am Zerfall des € zuschieben. Wenn die darauf warten wollen, dass die Deutschen diesen Bank Run machen, wird das nie was.

Die Deutschen können keinen Bankrun machen, weil die Banken in Deutschland schon fast in Bargeld ersticken.
Überleg mal, Negativzinsen bei der Zentralbank, was macht da eine Bank die Guthaben hat?
Die lassen sich das in Bargeld geben und legen es in den Tresor.
6 BILLIONEN Euro haben die Deutschen an Sparguthaben und davon haben die Reichen (also die, die gar keinen Bankrun wollen) den grössten Teil.
Selbst wenn die gesamte deutsche Mittelschicht alle ihre Ersparnisse von den Banken abhebt geht den deutschen Banken das Bargeld nicht aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die neue Kultur.
Richtig...aber da denken z.B. Chinesen,Südamerikaner und Russen sicher anders. ...
Die Umwelt-Lügner
Oben