Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
roadrunner schrieb:
... Merz ist Profi und wird, falls er gewählt wird, Merkel zu radikalen Kursänderungen auffordern, welche die SPD dann zum Ausscheiden aus der GroKo zwingen. Schnelle Neuwahlen mit ihm an der Spitze werden der CDU wieder Wahlergebnisse von 38%+ einbringen.
Träum du doch mal weiter!
Tja (Zitat des Kackuck) "Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin" (oder doch "Dussel-Dorf" ?)
hat er doch aufgefordert:
Zitat roadrunner: "... deshalb Zweitstimmen nur für AfD und Erststimme ausschließlich für männliche Kandidaten."

Merzens vollmundige Ankündigung, die AfD-Wähler "zu halbieren" klingt wie Kohls "die Arbeitslosen halbieren"
oder bei Uhland
"Zur Rechten sieht man, wie zur Linken,
Einen halben Türken heruntersinken."
Da der "Klopapier-Fritze" Merz (noch?) nicht CDU-Vorzender geworden ist, konnte er auch nicht die AfD-Wähler "halbieren",
im Gegenthum, "the Weidel" konnte nach der BT-Wahl sogar "bereinigt" errechnen: "wir konnten uns deutlich verbessern" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Doofe Ossis? Bundesregierung will Ostdeutsche besser integrieren | https://deutsch.rt.com/meinung/80345-doofe-ossis-bundesregierung-will-ostdeutschen/

Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren.
Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.
Problem der Wessis ist , sie lieben die Türken mehr als die Brüder und Schwestern aus dem Osten , die die Reparationen für si an die Sowjetunion mit leisteten .
Der Türke der keine Lust zum Arbeiten hat, ist dem Wessi näher als der Ossi der Arbeiten will .
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Problem der Wessis ist , sie lieben die Türken mehr als die Brüder und Schwestern aus dem Osten , die die Reparationen für si an die Sowjetunion mit leisteten .
Der Türke der keine Lust zum Arbeiten hat, ist dem Wessi näher als der Ossi der Arbeiten will .
Und warum machst du es dann nicht ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Problem der Wessis ist , sie lieben die Türken mehr als die Brüder und Schwestern aus dem Osten , die die Reparationen für si an die Sowjetunion mit leisteten .
Der Türke der keine Lust zum Arbeiten hat, ist dem Wessi näher als der Ossi der Arbeiten will .
Persönlich habe ich schon diese "Ostbeauftragten" als reine Provokation angesehen.

Interessant ist auch,in welchen Köpfen die Ost/Westgrenze so verankert ist.insofern hast du natürlich recht,aber die Grenze ist auch auf beiden Seiten zu finden.Das es mal so verläuft,hatte ich bei der Wiedervereinigung auch nicht gedacht.Aber das liegt an einem bestimmten Menschenschlag auf beiden Seiten.Ich hatte nie diese "Ossi"/"Wessie" Klamotte im Kopf,da ich die Trennung als historischen Fehler der endlich Korrigiert wurde,angesehen habe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Persönlich habe ich schon diese "Ostbeauftragten" als reine Provokation angesehen.

Interessant ist auch,in welchen Köpfen die Ost/Westgrenze so verankert ist.insofern hast du natürlich recht,aber die Grenze ist auch auf beiden Seiten zu finden.Das es mal so verläuft,hatte ich bei der Wiedervereinigung auch nicht gedacht.Aber das liegt an einem bestimmten Menschenschlag auf beiden Seiten.Ich hatte nie diese "Ossi"/"Wessie" Klamotte im Kopf,da ich die Trennung als historischen Fehler der endlich Korrigiert wurde,angesehen habe.
Wer ist dafür verantwortlich? Finde den Fehler im westlichen Bild !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wer ist dafür verantwortlich? Finde den Fehler im westlichen Bild !
Ehrlich gesagt,neige ich ja eher nicht zum Fremdschämen,aber als Deutscher ist mir vieles mittlerweile schon peinlich.Eben auch diese Angelegenheit.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.053
Punkte Reaktionen
23.722
Punkte
40.420
Geschlecht
Hast du falsch verstanden., sehe ich dir aber nach. Ein Ossi weiß nicht was arbeiten ist und hat es logischerweise nicht so sehr damit.... :)

Und andere haben nicht gelernt zu denken und dies spürt man an ihren Beiträgen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ? Empfindlicher Ossi und TREFFER ?
die Mehrheit der Ostdeutschen will sich integrieren, und wird auch intergriert
anerkannt und wertgeschätzt

aber eine Minderheit im Osten kommt Einem vor, wie 20 Kinder, die sich Nachmittags aufm Bolzplatz zum Fußballspielen treffen
18 davon haben Bock, Lust und freuen sich wie Bolle auf das Match

aber dann haste 2 Kinder dabei, die mosern schon vorm Spiel an allem rum
der Platz sei zu nass, das Gras zu hoch, der Ball zu Scheisse, die Tore seien nur ein paar Morsche zusammengenagelte Balken, die Linien nicht gescheit sichtbar und außerdem könnte es viel wärmer und sonniger sein

ein zeitlang versuchen die anderen 18 diese Nörgel-2 noch zu motivieren, zu integrieren und zu überreden
es ihnen möglichst recht zu machen, obwohl von Anfang an klar ist, dass das gar nicht geht
Einer holt sogar noch den Rasenmäher und fängt an zu mähen, damit es den Nörgelherrschaften doch gut genug sei

... aber irgendwann geht den anderen 18 das ständige Gejammer, Madiggemache und Genöle dieser 2 nur noch auf den Senkel und die Beiden werden an den Spielfeldrand gesetzt, da können sie dann blöd rein mosern, während die anderen 18 ihren Spass haben und einfach nur Fußball spielen, oder einfach nach Hause geschickt

irgendwann gehen einem diese 2 Dauernöler mit ihrer Dauerschlechtenlaune nur noch auf die Nerven ... und sie werden ausgesondert
zu recht !
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Doofe Ossis? Bundesregierung will Ostdeutsche besser integrieren | https://deutsch.rt.com/meinung/80345-doofe-ossis-bundesregierung-will-ostdeutschen/

Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren.
Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.
Da sind also jetzt nicht nur mehr Ausländer, sondern auch noch Ostdeutsche die bösen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Es ist in der Tat ein großes Rätsel ... für Vollidioten. Damit ist rein gar nichts...
"Wieso mache ich das...
Dazu darf man nicht gegen den Islam sein, sondern man muss sagen, dass Allah...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben