Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn ich da ziemlich schwarz sehe, aber wie wärs wenn man den ganzen Politikbereich endlich "integrieren" würde?
Besonders interessiert an diesem Land sind die nämlich offensichtlich nicht.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn ich da ziemlich schwarz sehe, aber wie wärs wenn man den ganzen Politikbereich endlich "integrieren" würde?
Besonders interessiert an diesem Land sind die nämlich offensichtlich nicht.

Vllt hilft es ja den mexikanischen präsidenten zu nehmen oder trump, die fangen schon gut an.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist Quatsch mit Soße.

Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.

Das wird ja immer abenteuerlicher. Junge, quatsch nicht immer den Schwachsinn
der Machthaber nach. Denke und informiere dich lieber selber.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.

Ich frage mich wie ich und auch dieses ominöse Deutschland in den 80ern + 90ern überlebt habe mit dieser Binnenwährung namens D-Mark und Grenzen wo man nicht einfach drüber fahren konnte. Irgendwie meine ich mich auch zu erinnern, dass ich damals "mehr netto vom brutto" hatte...

Und wie regeln sowas Länder die nicht in einer "EU" sind. Sind da alle notleidend? :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wird ja immer abenteuerlicher. Junge, quatsch nicht immer den Schwachsinn
der Machthaber nach. Denke und informiere dich lieber selber.

Der labert wie ein Kassettenrekorder. Einmal ist die AfD nur für die Reichen dann wieder will sie die DDR zurück. Alles was er aufschnappt plappert er nach.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird ja immer abenteuerlicher. Junge, quatsch nicht immer den Schwachsinn
der Machthaber nach. Denke und informiere dich lieber selber.

Wir sind Export weltmeister denk mal nach, das geld kommt von Ausland und fließt in Deutschland,

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es, wenn nicht dann klappe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sind Export weltmeister denk mal nach, das geld kommt von Ausland und fließt in Deutschland,

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es, wenn nicht dann klappe.

Ich glaube kaum, dass in Deutschland viel Geld aus der EU fließt. Und wenn dann eher rauswärts. Ich würde mich in Sachen Export mal über Target2 informieren, vielleicht wirds dann auch etwas klarer.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch wenn ich da ziemlich schwarz sehe, aber wie wärs wenn man den ganzen Politikbereich endlich "integrieren" würde?
Besonders interessiert an diesem Land sind die nämlich offensichtlich nicht.

Das stimmt.

Bei Kleinkindern spricht man von Integration, wenn die Wirklichkeit gut im Gehirn angekommen ist. Wenn zB. die Dreidimensionalität des Raumes so im Gehirn gespeichert ist, dass das Kind mit seinem Gleichgewichtssinn und seiner Motorik richtig auf die Tatsachen reagiert. Auf höherer Ebnene fehlt vielen Erwachsenen diese Form der Integration. Sie versteigen sich in irgendwelche Theorien oder Ideologien und haben nie geprüft, ob diese die Wirklichkeit in ausreichender Qualität abbilden. Mein Prof nannte das "Demut vor dem Gegenstand". Diese Demut fehlt den meisten Politikern. Die Wirklichkeit wird einfach auf eine bestimmte Weise angenommen, wie es diesen Leuten keine Arbeit macht. Diese Leute sind also nur in ihre Kaffeepause intergriert oder in ihren Feierabend, Urlaub usw. Das Ergebnis davon sehen wir jeden Tag, in nahezu jedem Politikfeld. Allenfalls die StVO bildet noch halbwegs die Wirklichkeit ab. Alle anderen Gesetze sind mehr oder weniger Schwachsinn, weil sie nur die Ideologie der Macher abbilden, sonst gar nichts.

Der Künstler Beuys hat das mmn am besten thematisiert. Sein ganzes Werk atmet den Geist: "Schaue einfach genau hin, schonungslos aufrichtig". Das ist kaum zu ertragen.

Von Politikern muss das trotzdem in jedem Moment eingefordert werden. Wenn Du einem Jens Spahn den Schädel zertrümmerst hat sich politsch nichts geändert. ich bin trotzdem dagegen, denn für seine Familie würde sich natürlich etwas ändern, denn er greift Geld. Aber politisch ist er und die meisten Politiker Nichtse. Die Lebensleistung ist Null, denn sie haben niemals die Wirklichkeit angeschaut. Die meisten gehören in den Kindergarten zum "Wo ist das Kuscheltier?"-Spielen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wir sind Export weltmeister denk mal nach, das geld kommt von Ausland und fließt in Deutschland,

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es, wenn nicht dann klappe.

Erzähle doch hier keinen Unsinn. Wir waren auch Exportweltmeister bzw. an der Spitze aller Exportnationen mit der DM und das hat nur einen Grund, unsere Produkte sind gefragt , der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle , solange wir die Qualität weiter halten.
Es ist und war den Käufern völlig egal wenn sie Rohstoffe oder Fertigprodukte einkaufen, welche Regierungsform irgendwo an der Macht ist.
Das sollte sich auch bis zu Dir schon rumgesprochen haben.
Die völlig dusslige Argumentation die Länder Sachsen oder Me./Vorp. hätten durch PEGIDA oder AfD irgendein Schwund an Touristen oder ein Verlust an Wirtschaftskraft, wie prognostiziert wurde, ist aber so richtig widerlegt worden in den letzten Jahren.
Wahrscheinlich denkst Du jetzt auf deinem Sofa , nach dem Brexit geht Großbritanien auch Bankrott, tja dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen.
busse
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
https://deutsch.rt.com/meinung/80345-doofe-ossis-bundesregierung-will-ostdeutschen/

Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren.
Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.

Umgekehrt wäre es sinnvoller -- die Wessies sollten sich in die ostdeutsche Gesellschaft integrieren. Ansonsten hilft nur Trennung. Die Wessies dürfen dann mit ihrer islamischen Zuwanderung allein bleiben. DerOsten bliebe dann auch vor derartigen "Westexporten" befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben