Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Macht er doch gar nicht.


Woher weißt du das Busse?
Ist das nur ein Gefühl, oder einfach nur eine Behauptung?

Na ja wie auch immer, Wissen ist es jedenfalls nicht!
1991 - noch zu DM Zeiten - lagen die Exporte bei 740 Milliarden DM oder 370 Milliarden Euro
Und die Importe im selben Jahr 360 Milliarden Euro

Im Jahre 2008 – also 6 Jahre nach der Euroeinführung – lagen die Exporte 1000 Milliarden Euro
Und die Importe im selben Jahr 800 Milliarden Euro.

Der Außenhandelssaldo hat sich also von 1991 bis 2008 um 200 Milliarden erhöht.

Noch im Jahre 2000, kurz vor der Euroeinführung, lagen die Exporte noch bei 500 Milliarden Euro und die Importe bei 420 Milliarden Euro.

Außenhandelssaldo 80 Milliarden.

Und diese Statistik führt dann auch den Rest deines Beitrag ad absurdum!

Danke das du die alle aufklärt :)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Träum du doch mal weiter!

Wenn Merz Parteivorsitzender ist, könnte er Merkel zwar "auffordern", aber nicht zwingen.
Der Bundeskanzler behält die sog. "Richtlinienkompetenz" und ob Merkel sich so selber ein unrühmliches Ende auch ihrer Kannlerschaft bereitet, bleibt fraglich.
Und dass sich die SPD "zwingen" ließe, sich sofort endgültig zu verabschieden statt es noch bis 2021 zu verschieben, ist auch nur Wunschdenken.

Nach dem Parteitag mit der Wahl könnte die augenblickliche Schein-Harmonie in der CDU auch erst mal enden und ein Richtungsstreit beginnen.

Es ging zudem um die Landtagswahlen 2019 in drei ostdeutschen Ländern!
Besonders in Sachsen kann es zu einem Wahlergebnis kommen, dass die dortige CDU sich entscheiden muss, ob sie ihren MP von DIE LINKE wählen lässt oder selber als "Juniorpartner" der stärksten Fraktion einen AfD-MP wählt.
Auch in Thüringen stehen derzeit CDU, AfD und LINKE nahezu gleichauf, je zwei von ihnen würden aber zur Mehrheit noch eine dritte Partei benötigen.
Noch verzwickter ist's in Brandenburg. Da sind z.Z. SPD und AfD gleichauf, gefolgt von CDU und dicht dahinter DIE LINKE.

Merzens vollmundige Ankündigung, die AfD-Wähler "zu halbieren" klingt wie Kohls "die Arbeitslosen halbieren"
oder bei Uhland
"Zur Rechten sieht man, wie zur Linken,
Einen halben Türken heruntersinken."

Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin bin ich wohl etwas näher an der Sache. Meine Mitstreiter und ich haben es geschafft, den Fraktionseinpeitscher Kauder durch unseren Kandidaten zu ersetzen. Was wurden wir doch belächelt, aber steter Tropfen höhlt nun mal den Stein. Wer glaubt denn, das Friedrich Merz so mir nichts dir nichts aus der Versenkung erschienen ist?! Er war und ist für unseren Kreis der richtige Mann für Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur. Das alles ist seit nunmehr 3 Jahren in arbeit und wir müssen noch etliche AKK AnhängerInnen entsprechend briefen. Wie sagte Mutti doch so schön: Wir schaffen das!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Wie sagte Mutti doch so schön: Wir schaffen das!
Sie hat aber 2015 auch gesagt: "das könne wir auch nicht schaffen" !

Und bis ihr es geschafft hat, die SPD dazu zu bringen, sofortigen Selbstmord zu begehen und die AfD-Wähler zu halbieren, bleibt beides Wunschdenken!

und:
WOW, "Meine Mitstreiter und ich ..." !,

Über solche Selbstüberschätzung kann man nur lachen und den Kopf schütteln!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin halber deutscher, was wäre das deutschland für mich?

Die afd macht nur bellen, die partei ist noch viel zu jung um wirklich in der politik angekommen zu sein, das selbe bei den linken.
Das würde nur ins chaos stürzen und wenn ich schon lese von der GEW was die afd mit den bildungssystem vor hat
Wir haben das schon mal erlebt (2ter WK), Da brauchen wir es nicht nochmal, dabei hatten die deutschen richtig glück gehabt, sonst wären die ausgerottet worden.

Die AfD ist derzeit die einzige Rechtsstaatspartei in Deutschland. Die AfD begründet sich aus mehreren Parteien, vorwiegend den Konservativen (also aus der Union kommend) und die Linken gibt es schon seid Gründung der DDR.

Die Deutschen stehen vor der Ausrottung (nicht nur in der Bildung) und zwar durch Merkel und Konsorten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
https://deutsch.rt.com/meinung/80345-doofe-ossis-bundesregierung-will-ostdeutschen/

Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren.
Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.

Dieser Thread ist völlig sinnlos und gehört normal gelöscht!

Erstens, gibt es keine Ossis.

Zweitens, selbst wenn es welche gebe müssten die sich als Deutsche nicht integrieren.

Drittens, was hat die AfD nun wieder damit zu tun?

Fazit, ein Threadspam vom Feinsten, weg mit den Schrott!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie hat aber 2015 auch gesagt: "das könne wir auch nicht schaffen" !

Und bis ihr es geschafft hat, die SPD dazu zu bringen, sofortigen Selbstmord zu begehen und die AfD-Wähler zu halbieren, bleibt beides Wunschdenken!

und:
WOW, "Meine Mitstreiter und ich ..." !,

Über solche Selbstüberschätzung kann man nur lachen und den Kopf schütteln!

Dann wünsche ich noch weiter "fröhliches Lachen", während wir Politik machen und versuchen, Deutschland wieder in einen Rechtsstaat umzugestalten. Leute wie Du haben dazu ja keinen Arsch in der Hose und können nur dumm schwätzen. Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut man Schach spielt, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin bin ich wohl etwas näher an der Sache. Meine Mitstreiter und ich haben es geschafft, den Fraktionseinpeitscher Kauder durch unseren Kandidaten zu ersetzen. Was wurden wir doch belächelt, aber steter Tropfen höhlt nun mal den Stein. Wer glaubt denn, das Friedrich Merz so mir nichts dir nichts aus der Versenkung erschienen ist?! Er war und ist für unseren Kreis der richtige Mann für Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur. Das alles ist seit nunmehr 3 Jahren in arbeit und wir müssen noch etliche AKK AnhängerInnen entsprechend briefen. Wie sagte Mutti doch so schön: Wir schaffen das!

Ich bin beeindruckt. :giggle:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die nationalisten die uns in bankrott führen wollen.

Welche Nationalisten denn? Meinst du damit etwa die AfD?
Lächerlich, die werden es nicht weit bringen, aber nicht weil sie "schlecht" sind, sondern weil sich beim Umgang mit der AfD die Grenzen von Demokratie, Fairness und ausgewogene Berichterstattung zeigen, wie unsere gleichgeschalteten Qualitätsmedien oft genug beweisen.
Wenn dieses Land jemand in den Bankrott führt, dann sind es die Grünen.
https://www.youtube.com/watch?v=fCyq-e2N61c
Ich hab jetzt keine Lust hier endlos Links einzufügen, aber mir graust vor den Weltverbesserungsplänen der Grünen, bei denen in letzter Konsequenz dieses Land auf der Strecke bleiben wird. Die Grünen mißbrauchen oder instrumentalisieren die Flüchtlinge zum Durchsetzen einer politischen Ideologie, wo uns irgendwann einmal dieser ganze Multi-Kulti-Zirkus um die Ohren fliegen wird.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.

Was schreibst du hier für einen Unsinn?
Wir hatten doch über 50 Jahre mit der D-Mark so etwas wie eine "Binnenwährung", sind wir damit vielleicht untergegangen?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wir sind Export weltmeister denk mal nach, das geld kommt von Ausland und fließt in Deutschland,

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst, dann mach es, wenn nicht dann klappe.

Wir sind nicht Exportweltmeister, wir liegen an 3. Stelle hinter China und den USA, nur zu deiner Info.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das ist Quatsch mit Soße.

Wer, oder besser: WAS sind Nationalisten?
Die ehemaligen DDR Bürger waren im Besitz einer Nationalität, da die DDR bekanntlich ein Staat war. Hat man Euch Wessis natürlich in den Schulen nicht erzählt. Ihr solltet schließlich nur so klug werden, um zu arbeiten, aber blöde genug, um das alles nicht zu kapieren. bzw. den Schund zu glauben, der im Fernsehen u. Zeitungen kam und ständig kommt und für den wir alle bezahlen.
Im Gegensatz zur BRD in der selben Zeit:kein BRD Bewohner war im Besitz einer Staatsangehörigkeit, da die ,,alten Bundesländer von den Alliierten beschlagnahmt waren mit Hilfe des GG
Warum sind die Mitteldeutschen wacher als die Wessis?
Weil sie zur sog. Wiedervereinigung am meisten betrogen, belogen und bestohlen wurden. Das Schlimmste aber, was noch gar nicht alle begriffen haben: sie wurden zu Staatenlose abgestempelt; dies blieb dem Wessi erspart, er war es ja schon...
Wer meint, der Nationalismus muss bekämpft werden, dem hamse tatsächlich ins Hirn ...
Aber gut: jetzt haben wir Eines gemeinsam: Staatenlose Personen- Personal eines Firmenkonsortiums.
Der Unterschied zwischen Ost und West ganz aktuell:
Der Ossi ist neugierig, erkennt die Wahrheit und geht auf die Straße. Der Wessi verleugnet sich und die Wahrheit, er hats ja nicht anders gelernt!

Nachträgliche Ergänzung.
Also ist Jeder, der Anspruch auf eine Staatsangehörigkeit und damit auf Rechte erhebt, ein Nationalist, der Doofe sagt auch Nazi dazu!
So kann man auch eine Nation demütigen, vernichten...stimmts Angie?
Nur, das deutsche Recht war eher da als das Grundgesetz und Merkel:

Das BGB: 18.8.1896
Das RuStAG 1913
StGB 15.5.1871
ZPO (Zivilprozessordnung):12.9.1950
DRiGe (Deutsches Richtergetz):8.9.1961
GVG (Gerichtsverfassungsgesetz): 27.1.1871
StPO: (Strafprozessordnung): 12.9.1950
Deutsche Verfassung 1871
Sächsische Verfassung 1831



Die Haager Landkriegsordnung, welche Hauptbestandteil des internat. Völkerrechts ist: 1907
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche Nationalisten denn? Meinst du damit etwa die AfD?
Lächerlich, die werden es nicht weit bringen, aber nicht weil sie "schlecht" sind, sondern weil sich beim Umgang mit der AfD die Grenzen von Demokratie, Fairness und ausgewogene Berichterstattung zeigen, wie unsere gleichgeschalteten Qualitätsmedien oft genug beweisen.
Wenn dieses Land jemand in den Bankrott führt, dann sind es die Grünen.
https://www.youtube.com/watch?v=fCyq-e2N61c
Ich hab jetzt keine Lust hier endlos Links einzufügen, aber mir graust vor den Weltverbesserungsplänen der Grünen, bei denen in letzter Konsequenz dieses Land auf der Strecke bleiben wird. Die Grünen mißbrauchen oder instrumentalisieren die Flüchtlinge zum Durchsetzen einer politischen Ideologie, wo uns irgendwann einmal dieser ganze Multi-Kulti-Zirkus um die Ohren fliegen wird.

Ich möchte nur darauf hinweisen, Begriffe sachlich richtig zu benutzen. Ein Land (Staat) kann nicht von einer Partei in den Bankrott geführt werden, da Bankrott immer mit betrügerischen Handlungen in Zusammenhang steht. Das Land kann von Parteien o.ä. nur in die Zahlungsunfähigkeit geführt werden.:winken:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht "Wir verdienen unser Geld mit dem Ausland" sondern die Bonzen (welche schon genügend haben), aufgrund der Niedriglöhne, längeren Arbeitszeiten und Niedrigrenten hierzulande.

Die AfD steht für besseres Leben in Deutschland für Deutsche, incl. Nichtabschaffung der EU sondern Förderung als Wirtschaftsgemeinschaft und eine EU der Vaterländer. Linke zerstören unser Land grundsätzlich, in allen Richtungen auch ökonomisch, bestes Beispiel sind die angeschlagene Autoindustrie und die teure Energieversorung. Für die Altparteien gilt das Prinzip: Sie lieben das Fremde mehr als das Eigene.

Niedriglöhne machen 20 prozent der deutschen Gesellschaft aus.
Niedrigrente muss man schauen wer die betroffenen sind, da es genügend gibt's die nie was eingezahlt haben und sich dann wegen niedrigrente aufregen.

Steht nicht in partei Programm der afd das die aus der EU austreten wollen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was schreibst du hier für einen Unsinn?
Wir hatten doch über 50 Jahre mit der D-Mark so etwas wie eine "Binnenwährung", sind wir damit vielleicht untergegangen?

Na ja - so kurz vor der Wiedervereinigung war die Stimmung sowohl im Osten als auch im Westen Deutschlands nicht so arg dolle! Im Osten fehlte Konsumfähigkeit, Meinungsfreiheit, Perspektiven und einiges mehr....im Westen hatten wir 12% Arbeitslosigkeit.....

Mit der Wiedervereinigung wurde mehr als 1 Billion DM kurzfristig investiert - längerfristig war es mehr als 1 Billion Euro. Die Staatsverschuldung konnte durch den Euro deutlich saniert werden. OHNE diese Unterstützung wäre die heutige BRD mit der D-Mark schon recht nah am Abgrund. Die Deutsche Einheit wurde maßgeblich einerseits über die Rentenversicherung finanziert, andererseits über die Euroländer. Denen sollten wir dafür für viele Jahre dankbar sein!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin bin ich wohl etwas näher an der Sache. Meine Mitstreiter und ich haben es geschafft ...
Die AfD ist derzeit die einzige Rechtsstaatspartei in Deutschland. ...
... während wir Politik machen und versuchen, Deutschland wieder in einen Rechtsstaat umzugestalten. ...
Es ist schon putzig, wenn jemand vorgibt, aktives CDU-Mitglied zu sein und mit Parolen der AfD Werbung für die AfD macht!

Warum sollte jemand noch CDU wählen, wenn das Ergebnis von 13 Jahren CDU-geführter Bundesregierung ist, dass die Bundesrepublik kein Rechtsstaat mehr sein soll?!
Mit dem Armutszeugnis als Fazit aus den eigenen Reihen nach 13 bzw. zum Ende der Legislaturperiode 16 Jahren kann doch niemand glauben, dass man der selben Partei, die 4 mal die gleiche Spitzenkandidatin aufgestellt und zum Bundeskanzler gemacht hat, zutrauen sollte, den von der Partei angerichteten Trümmerhaufen "wieder in einen Rechtsstaat umzugestalten"!

Typisch für solche Versager ist es doch, aus Mangel an Argumenten unflätig zu versuchen, persönlich zu beleidigen und Unterstellungen aus der Luft zu greifen. Dabei fällt das doch nur auf denjenigen zurück, der sich damit selber so besudelt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.761
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.
komisch, zur Zeit geht es hier in der EU bergab, so wie es in allen Ecken und Enden bröckelt.
Eigentlich wäre ich froh wenn wenn die Zölle wieder hoch gezogen werden, der Ölpreis hoch geht.
So kommt man endlich mal wieder auf den Trichter das erst der Binnenkonsum ordentlich
laufen muß, damit ein gesundes Gleichgewicht besteht. Wenn der Export nämlich mal stark zurück
geht, und die Zeichen gehen in die Richtung, dann gehen die Probleme erst richtig los.
Ordentlich Ölpreis hoch damit nicht alles zig Ts. Km durch die Gegend gekarrt und geflogen
werden muß, sondern hier die Brachflächen und Maisfelder mal wieder mit Essbaren angebaut
werden sollte. Aber das kommt schon noch.

Weniger, die ossis wollten die DM und jetzt haben die es.

Der ausländer anteil in Ostdeutschland ist gering zu vergleich zum westen.
In Ostdeutschland beträgt der 4 Prozent, wärend es in westDeutschland mehr als 16 Prozent sind.

Wenn man sich mal die alten Bericht der Maueröffnung anschaut dann sagten viele sie wollen nur mal
rüber schauen und morgen müssen sie wieder arbeiten. Viele wollten gar keine Wiedervereinigung, nur
Reisefreiheit. Die Verinigung wurde uns von oben mit der D-Mark und blühenden Landschaften nur
schmackhaft gemacht und geschickt ganz schnell über gestülpt. Wie kam mal ein einem TV-Bericht,
wir mussten das Zeitfenster nutzen für die Wiedervereinigung sonst wäre das nach kurzer Zeit wieder
zu gewesen.
Ausländeranteil erhöhen, meinetwegen, aber so wie die Tage im TV kam. Polen die in Meck pom alte
Häuser kaufen, die renovieren und dort auch arbeiten. Oder Pflegekräfte, werben in Vietnam,
bitte gerne.

Zz hab ich das Gefühl das WD nach OD integriert wird. Kinderbetreuung die mal Verwahrung
genannt wurde ist jetzt schon gesetzlich einklagbar, Hort ist jetzt Ganztagsschule,
Gesundheitscentren waren mal die Polikliniken.
Das Schulsystem soll mehr länderübergreifend abgestimmt werden, gelokt mit mehr Geld.
Bei den ausländischen Arbeitskräften war die DDR auch besser. Die mussten ordentlich deutsch lernen
wurden ausgebildet und haben mitgearbeitet und wenn der Vertrag abgelaufen war, mussten die wieder
und das gut ausgebildet und praxistauglich in ihre Heimatländer zurück. Fertig aus.
Und wenn die sich daneben benommen haben, gings ab gen Heimat ohne irgendwelche Diskussionen -
Punkt. Könnten die sich mal was davon abschauen und nicht alles was Asyl ruft uns als zukünftige
Rentenzahler verkaufen.
Wenn ich z.Z. vermehrt diese Auswandererbeiträge im TV so sehe, hab ich das Gefühl unsere Leute
sollen langsam das Feld hier räumen und Platz machen für die Neulinge. Nur das meist die guten
Fachkräfte aus Deutschland ausreißen, warum wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
komisch, zur Zeit geht es hier in der EU bergab, so wie es in allen Ecken und Enden bröckelt.
Eigentlich wäre ich froh wenn wenn die Zölle wieder hoch gezogen werden, der Ölpreis hoch geht.
So kommt man endlich mal wieder auf den Trichter das erst der Binnenkonsum ordentlich
laufen muß, damit ein gesundes Gleichgewicht besteht. Wenn der Export nämlich mal stark zurück
geht, und die Zeichen gehen in die Richtung, dann gehen die Probleme erst richtig los.
Ordentlich Ölpreis hoch damit nicht alles zig Ts. Km durch die Gegend gekarrt und geflogen
werden muß, sondern hier die Brachflächen und Maisfelder mal wieder mit Essbaren angebaut
werden sollte. Aber das kommt schon noch.



Wenn man sich mal die alten Bericht der Maueröffnung anschaut dann sagten viele sie wollen nur mal
rüber schauen und morgen müssen sie wieder arbeiten. Viele wollten gar keine Wiedervereinigung, nur
Reisefreiheit. Die Verinigung wurde uns von oben mit der D-Mark und blühenden Landschaften nur
schmackhaft gemacht und geschickt ganz schnell über gestülpt. Wie kam mal ein einem TV-Bericht,
wir mussten das Zeitfenster nutzen für die Wiedervereinigung sonst wäre das nach kurzer Zeit wieder
zu gewesen.
Ausländeranteil erhöhen, meinetwegen, aber so wie die Tage im TV kam. Polen die in Meck pom alte
Häuser kaufen, die renovieren und dort auch arbeiten. Oder Pflegekräfte, werben in Vietnam,
bitte gerne.

Zz hab ich das Gefühl das WD nach OD integriert wird. Kinderbetreuung die mal Verwahrung
genannt wurde ist jetzt schon gesetzlich einklagbar, Hort ist jetzt Ganztagsschule,
Gesundheitscentren waren mal die Polikliniken.
Das Schulsystem soll mehr länderübergreifend abgestimmt werden, gelokt mit mehr Geld.
Bei den ausländischen Arbeitskräften war die DDR auch besser. Die mussten ordentlich deutsch lernen
wurden ausgebildet und haben mitgearbeitet und wenn der Vertrag abgelaufen war, mussten die wieder
und das gut ausgebildet und praxistauglich in ihre Heimatländer zurück. Fertig aus.
Und wenn die sich daneben benommen haben, gings ab gen Heimat ohne irgendwelche Diskussionen -
Punkt. Könnten die sich mal was davon abschauen und nicht alles was Asyl ruft uns als zukünftige
Rentenzahler verkaufen.
Wenn ich z.Z. vermehrt diese Auswandererbeiträge im TV so sehe, hab ich das Gefühl unsere Leute
sollen langsam das Feld hier räumen und Platz machen für die Neulinge. Nur das meist die guten
Fachkräfte aus Deutschland ausreißen, warum wohl.

Nicht so pessimistisch :)) ich muss die scheiße auch ausbaden sowie meine mutter die sowieso nicht wählen darf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Ja, ja.....da wird gleich auf Rechtsgrundlage gejammert wenn es sie persönlich...
Deutschland stürzt ab
.... Ich sehe mich fast schon BSW wählen hier in Thüringen.... Datt Sahrah isse ne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben