Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gelbwesten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mir angeschaut was die Gelbwesten vertreten und habe es verstanden. Die Regierung wollte mehr Greifen. Normalzustand.
Aber irgendwie bekommt man damit keine Katze hinter dem Ofen hervor und vor allem keine Massenproteste hin.
Die Demenzmedien erklären nichts und die alternativen Medien sagen nicht viel (und außerdem kann ich kein Französisch).

Wer kennt die echten Hintergründe, Hintermänner, Absichen, Gründe...
ich tu mich schwer damit.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ich habe mir angeschaut was die Gelbwesten vertreten und habe es verstanden. Die Regierung wollte mehr Greifen. Normalzustand.
Aber irgendwie bekommt man damit keine Katze hinter dem Ofen hervor und vor allem keine Massenproteste hin.
Die Demenzmedien erklären nichts und die alternativen Medien sagen nicht viel (und außerdem kann ich kein Französisch).

Wer kennt die echten Hintergründe, Hintermänner, Absichen, Gründe...
ich tu mich schwer damit.

Ist zwar der Blick, aber besser als nichts.
Schau ab und zu in die Basler Zeitung, die berichten noch einigermassen gut über Frankreich.

https://www.blick.ch/news/ausland/p...en-das-riecht-nach-revolution-id15048833.html

Am Samstag kam es in Frankreich bei Demos von Gilets jaunes erneut zu Ausschreitungen.
In ihrem Kern erinnert die Bürgerbewegung an die Zeit von 1789.

Was mit dem damaligen Präsi.., ääh König passierte, ist Allgemeinwissen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist zwar der Blick, aber besser als nichts.
Schau ab und zu in die Basler Zeitung, die berichten noch einigermassen gut über Frankreich.

https://www.blick.ch/news/ausland/p...en-das-riecht-nach-revolution-id15048833.html

Am Samstag kam es in Frankreich bei Demos von Gilets jaunes erneut zu Ausschreitungen.
In ihrem Kern erinnert die Bürgerbewegung an die Zeit von 1789.

Was mit dem damaligen Präsi.., ääh König passierte, ist Allgemeinwissen....

Tja - über Belgien gibts auch einiges zu berichten....
Da geht es richtig zur Sache .....

https://www.welt.de/politik/ausland...in-Belgien-zwei-Polizeiautos-ausgebrannt.html

Auch in DE gibt es durch "Staatanlos" die ersten Antrittsversuche, um was anzukurbeln....
https://www.youtube.com/watch?v=-NqPqXOOgGM
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Jaja, das habe ich gelesen. Aber es gibt keinen zusätzlichen Grund für die Proteste. Alle Gründe für die Ausschreitungen waren vor einem Jahr auch schon vorhanden und da gab es die Proteste nicht. Warum gibt es die JETZT. Es ist nichts Neues dazugekommen. Fällt euch das nicht auf?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jaja, das habe ich gelesen. Aber es gibt keinen zusätzlichen Grund für die Proteste. Alle Gründe für die Ausschreitungen waren vor einem Jahr auch schon vorhanden und da gab es die Proteste nicht. Warum gibt es die JETZT. Es ist nichts Neues dazugekommen. Fällt euch das nicht auf?

ob nicht irgendeine soros-orga da die finger im spiel hat ?

auffällig ist, überall gelbe westen. normal hat jedes land seine eigene idee. so aber sieht es wie ein europäisches lauffeuer aus. seltsam ist es ganz sicher :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jaja, das habe ich gelesen. Aber es gibt keinen zusätzlichen Grund für die Proteste. Alle Gründe für die Ausschreitungen waren vor einem Jahr auch schon vorhanden und da gab es die Proteste nicht. Warum gibt es die JETZT. Es ist nichts Neues dazugekommen. Fällt euch das nicht auf?

Ich würde gerne sagen, die Gelbwesten in Frankreich haben eine Initialzündung verursacht,
die über Belgien auch eeeendlich DE erreicht haben.

Zwar sind die Gründe der einzelnen Länder unterschiedlich,
doch was eint, ist das Thema Unzufirdenheit in und mit der Politik.....

So gesehen finde ich es gut, dass sich

je mehr Länder, je besser, dieser "Welle" anschließt,

um die Regierungen mit ihrer Vassalenn-Hörigkeit wegspült!

Es ist nicht nur der MigrationsPakt alleine....
es ist nicht nur die illegale Kriegsbeteiligung alleine
es ist nicht nur die illegale Waffenexporte alleine
es ist nicht nur das NetzDG alleine
es ist nicht nur die Volksbelügung alleine
es ist nicht nur die Flüchtlingskriese alleine
es ist nicht nur die Lügenpresse alleine
es ist nicht nur die Unterdrückung der Demoktatie alleine
es ist nicht nur die Wählertäuschung alleine

es ist die Summe,

die zur Unzufriedenheit gegen die Regierung und die Ablehnung gegen Parteien führt
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jaja, das habe ich gelesen. Aber es gibt keinen zusätzlichen Grund für die Proteste. Alle Gründe für die Ausschreitungen waren vor einem Jahr auch schon vorhanden und da gab es die Proteste nicht. Warum gibt es die JETZT. Es ist nichts Neues dazugekommen. Fällt euch das nicht auf?

Eine tatsächlich schwierige Frage. Ich würde mit Vorsicht erst einmal behaupten diese Proteste sind links-gesteuert. Die Dinge die angeprangert werden sind korrekt, nur kann ich keine korrekte Ursachenbenennung erkennen. Das ist üblicherweise - wenn ich das so sagen darf - linksverdächtig. Auch ist die Struktur und die gute Organisation verdächtig. Und die Art und Weise hat auch wenig mit Protest, eher mit puren Krawall zu tun.

Und Linke protestieren, besser gesagt krawallieren ja auch gerne gegen Merkel und Co., obwohl da genau ihre Forderungen umgesetzt werden. Vielleicht in den Augen dieser Spinner nicht mit der letzter, absoluten Vehemenz.

Also ich kann bei aktueller Wissenslage keine korrekte Antwort geben, nur Vermutungen anstellen, selbstverständlich abgeglichen mit Wahrscheinlichkeiten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
ob nicht irgendeine soros-orga da die finger im spiel hat ?

auffällig ist, überall gelbe westen. normal hat jedes land seine eigene idee. so aber sieht es wie ein europäisches lauffeuer aus. seltsam ist es ganz sicher :))

Die Farbenrevolution(en) lässt/lassen definitiv grüßen. Das ist ebenfalls auffällig, aber ebenfalls kein Beweis, allerdings ein interessantes Indiz.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Farbenrevolution(en) lässt/lassen definitiv grüßen. Das ist ebenfalls auffällig, aber ebenfalls kein Beweis, allerdings ein interessantes Indiz.

sowas in der art war mein erster gedanke als ich mitbekam das in belgien und hier nun auch gelbe westen ....

mein bauch hat direkt gemeint da stimmt was nicht :))

zeitgleich in mehreren ländern, da steckt mehr dahinter wie nur unzufriedenheit und protest. die wollen unbedingt "ihr chaos". scheinbar dauert es zu lange bis die überall rabatz machen oder der zeitpunkt lag von vornherein fest. irgendwas ist im busch. der rollende koffervergesser freute sich doch schon denn je größer das chaos ...., sichere erkenntnis gibts vllt nie oder erst, wenn das kind schon wieder im brunnen liegt :(
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich sehe, ihr habt die gleichen Bedenken...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer kennt die echten Hintergründe, Hintermänner, Absichen, Gründe...
ich tu mich schwer damit.

Ich würde vermuten, dass zum Starten eines Protests eine starke Organisation nötig ist, die den Protest zu Beginn organisiert.
Das Volk an sich hat keine solche starke Organisation, hatte mal, mit der SPD unter Politikern wie Willy Brandt, aber heute gibt es keine starke linke Bewegung mehr.
In Deutschland gibt es nicht mal mehr starke Gewerkschaften, aber in Frankreich gibt es die.
Darum schwelt der Protest unter der Oberfläche seit Jahrzehnten, brach aber nicht aus, weil Niemand da ist der stark genug wäre den Protest zu organisieren.
Als die Benzinpreiserhöhung als Anlass für Protest von den französischen Gewerkschaften aufgegriffen wurde und die den Protest organisiert hat, sind ganz schlicht alle Anderen, die sowieso schon lange gegen "irgendwas" protestieren wollten, einfach mitgelaufen und dadurch wurde ein Protest der für sich alleine relativ klein geblieben wäre so gross, dass er mittlerweile sogar über Landesgrenzen springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich würde vermuten, dass zum Starten eines Protests eine starke Organisation nötig ist, die den Protest zu Beginn organisiert.
Das Volk an sich hat keine solche starke Organisation, hatte mal, mit der SPD unter Politikern wie Willy Brandt, aber heute gibt es keine starke linke Bewegung mehr.
In Deutschland gibt es nicht mal mehr starke Gewerkschaften, aber in Frankreich gibt es die.
Darum schwelt der Protest unter der Oberfläche seit Jahrzehnten, brach aber nicht aus, weil Niemand da ist der stark genug wäre den Protest zu organisieren.
Als die Benzinpreiserhöhung als Anlass für Protest von den französischen Gewerkschaften aufgegriffen wurde und die den Protest organisiert hat, sind ganz schlicht alle Anderen, die sowieso schon lange gegen "irgendwas" protestieren wollten, einfach mitgelaufen und dadurch wurde ein Protest der für sich alleine relativ klein geblieben wäre so gross, dass er mittlerweile sogar über Landesgrenzen springt.

Das würde zumindest manches erklären.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das würde zumindest manches erklären.

Die Briten haben auch nicht wirklich mehrheitlich für den Brexit gestimmt.
Da haben ein paar nationalistische Schwachköpfe (UKIP und so) einen Protest organisiert, wo ein Grossteil der Bevölkerung eine Gelegenheit gesehen hat gegen die Regierung zu protestieren.
Die wollten nicht aus der EU raus, die wollten gegen die Regierung protestieren und dies war die einzige Gelegenheit, wo eine starke Organisation den Protest gestartet hat.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Briten haben auch nicht wirklich mehrheitlich für den Brexit gestimmt.
Da haben ein paar nationalistische Schwachköpfe (UKIP und so) einen Protest organisiert, wo ein Grossteil der Bevölkerung eine Gelegenheit gesehen hat gegen die Regierung zu protestieren.
Die wollten nicht aus der EU raus, die wollten gegen die Regierung protestieren und dies war die einzige Gelegenheit, wo eine starke Organisation den Protest gestartet hat.

Das ist sicher richtig, wobei der Brexit aus anderen Gründen gut ist. Sie haben sozusagen für das Richtige gestimmt aus den falschen Motiven. Die EU ist ein Konstrukt für die Großkonzerne. Solche kalkulierten Zwangsgebilde ohne die Menschen und ohne die Kulturen enden immer in großen Kriegen. Jetzt kommt GB vielleicht um seinen großen Krieg herum. Kompartimentierung ist ein biologisches Gesetz. Wer dagegen verstößt, wird immer vernichtet.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich würde vermuten, dass zum Starten eines Protests eine starke Organisation nötig ist, die den Protest zu Beginn organisiert.
Das Volk an sich hat keine solche starke Organisation, hatte mal, mit der SPD unter Politikern wie Willy Brandt, aber heute gibt es keine starke linke Bewegung mehr.
In Deutschland gibt es nicht mal mehr starke Gewerkschaften, aber in Frankreich gibt es die.

Protest wird nicht von Gewerkschaften organisiert
Für Macron wiederum ist die Gelbwesten-Bewegung die bisher schwierigste Machtprobe, seit er im Mai 2017 ins Amt kam. Denn dieser Protest wird nicht, wie bisher gewohnt, organisiert und kanalisiert von Gewerkschaften, mit denen die Regierung verhandeln könnte.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frankreich-macron-protest-gilets-jaunes-1.4214095-2

Macron, den stets Ungeduldigen, trifft jetzt die Ungeduld der Franzosen. 69 Prozent von ihnen vertrauen ihm nicht, so eine Umfrage. Er bekommt das zu spüren, wenn er auf seinen Touren durchs Land ganz normale Menschen trifft.

Die Franzosen denken im Grunde nicht viel anders als die Deutschen aber sie reagieren heißblütiger. Sie lassen sich auch nicht spalten von dem Rechts-Links Blödsinn sondern gehen gemeinsam auf die Straße.
Aber die Frage bleibt: Wer hat noch die Finger im Spiel? Warum "gelb"? Schon wieder der Versuch einer Farben-Revolution?

Wenn Macron seine Politik nicht drastisch ändert, werden die Massendemonstrationen weitergehen und die Resultate der Europawahl am 23. bis 26. Mai 2019 sehen nicht gut für das französische Establishment aus.
https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/12/wahrend-macron-in-argentinien-weilt.html

Darum schwelt der Protest unter der Oberfläche seit Jahrzehnten, brach aber nicht aus, weil Niemand da ist der stark genug wäre den Protest zu organisieren.
Als die Benzinpreiserhöhung als Anlass für Protest von den französischen Gewerkschaften aufgegriffen wurde und die den Protest organisiert hat

Da bist du sicher einer Falschmeldung aufgesessen. :coffee: Das Dilemma der Gewerkschaften ist ja, dass sie selbst mit Medien und Establishment zu sehr verbandelt sind, und auch in Deutschland. Aufgestiegene Gewerkschaftler werden liebend gerne als Aufsichtsräte in den Konzerne akzeptiert. Und schon gehören sie mit zur Bande der Profiteure.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Bin ich farbenblind? Für mich sind das Grünwesten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich würde gerne sagen, die Gelbwesten in Frankreich haben eine Initialzündung verursacht,
die über Belgien auch eeeendlich DE erreicht haben.

Zwar sind die Gründe der einzelnen Länder unterschiedlich,
doch was eint, ist das Thema Unzufirdenheit in und mit der Politik.....

So gesehen finde ich es gut, dass sich

je mehr Länder, je besser, dieser "Welle" anschließt,

um die Regierungen mit ihrer Vassalenn-Hörigkeit wegspült!

Es ist nicht nur der MigrationsPakt alleine....
es ist nicht nur die illegale Kriegsbeteiligung alleine
es ist nicht nur die illegale Waffenexporte alleine
es ist nicht nur das NetzDG alleine
es ist nicht nur die Volksbelügung alleine
es ist nicht nur die Flüchtlingskriese alleine
es ist nicht nur die Lügenpresse alleine
es ist nicht nur die Unterdrückung der Demoktatie alleine
es ist nicht nur die Wählertäuschung alleine

es ist die Summe,

die zur Unzufriedenheit gegen die Regierung und die Ablehnung gegen Parteien führt

Die Gewinnoptimierung und der ständige Zwang zum Machterhalt der Parteien ist das Ergebnis was wir nun haben ...
dazu kommen die Lobbyisten der Mafia welche die Politiker steuern und immer dreister werden ...
es kann ja immer noch etwas mehr sein ...
in Frankreich ist das Fass genauso über gelaufen wie bei uns > Nur die Franzosen haben noch Eier ... und die dummen Eierlosen Deutschen machen Überstunden, die haben keine Zeit für Demos ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
ob nicht irgendeine soros-orga da die finger im spiel hat ?

auffällig ist, überall gelbe westen. normal hat jedes land seine eigene idee. so aber sieht es wie ein europäisches lauffeuer aus. seltsam ist es ganz sicher :))

So sehe ich das auch. In Europa wollen einfach keine Unruhen ausbrechen, egal wie viele Goldstücke unsere Heimatländer überschwemmen. Da muss nachgeholfen werden. Wer glaubt denn schon, dass sich das Volk spontan organisiert + auf die Straße geht. Das Volk weiß doch gar nicht, dass es diese Macht hat.

Und da hat der Soros mal schnell mit ein paar Scheinchen eine farbige Orga (hab ich doch schon mal irgendwo gehört) gegründet + in Frankreich herumexperimentiert. Dort klappt das ja auch ganz gut, denn den Franzosen hat man den Stolz noch nicht abnehmen können + die sind dadurch etwas temperamentvoller und kämpferischer ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
fallrohr „Gelbwesten“ fordern Polizisten zu Suizid auf Europa 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du willst sowieso keine Debatte führen ! welche Debatte denn ?? mit Leuten, die in...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben