Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politischer Standort

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In einem anderen Thread hat der User [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] eine Seite verlinkt, die die Standorte der politischen Parteien im demokratischen Spektrum darstellt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Anhang anzeigen 6799

Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wo ich landete:

Anhang anzeigen 6798

Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
In einem anderen Forum sind fast alle unten links gelandet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.410
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht


Ich habe den Mut. Dass ich nicht rechts bin, war mir immer klar. Darum lehne ich ja auch den Islam vollkommen ab.

Aber ich sehe mich trotzdem als das Gegenteil der sogenannten brd-"Linken", weil die alles sind, nur nicht links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

Angenommen man hat einen "politischen Standort", warum soll man den in einem bestimmten Spektrum dann noch mal suchen?

Solch ein Test könnte auch heißen: Welche Schublade passt zu mir. :kopfkratz:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
In einem anderen Thread hat der User [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] eine Seite verlinkt, die die Standorte der politischen Parteien im demokratischen Spektrum darstellt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Anhang anzeigen 6799

Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wo ich landete:

Anhang anzeigen 6798

Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?

ich bin ein Kästchen weiter links und ein Kästchen weniger Libertär. Also fast an der gleichen Stelle wie der TE. Es ist auch nicht wegen seiner politischen Einstellung auf meiner Igno, sondern aus anderen Gründen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In einem anderen Thread hat der User [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] eine Seite verlinkt, die die Standorte der politischen Parteien im demokratischen Spektrum darstellt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Anhang anzeigen 6799

Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wo ich landete:

Anhang anzeigen 6798

Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?

Hab ich schon mal gemacht hier im Forum, eben als es der Pirannja verlinkt hatte -was er ja öfters macht- und meinte bei mir einen Rrrächten ausgemacht zu haben.
Mein roter Punkt lag ziemlich genau zwischen deinem und dem von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].
Ergebnis des Postens war, dass [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] mich der Lüge bezichtigte, bzw. dass die "rechten Vollpfosten" beim Test die Fragen so beantworten, dass eben solche Ergebnisse raus kämen. Was soll man da noch sagen... :rolleyes2:

Hier ist es, ich hatte es noch rumliegen:

Anhang anzeigen 6801
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich bin ein Kästchen weiter links und ein Kästchen weniger Libertär. Also fast an der gleichen Stelle wie der TE. Es ist auch nicht wegen seiner politischen Einstellung auf meiner Igno, sondern aus anderen Gründen.

Man kann vielleicht darüber streiten, ob 1 Kästchen weiter links oder rechts oder oben oder unten irgendeinen Unterschied macht, Tatsache bleibt aber, dass der weit überwiegende Teil nicht nur der Deutschen, sondern der gesamten Menschheit irgendwo im grünen Quadranten links unten steht.
Das steht im krassen Gegensatz zu der Tatsache, dass nahezu alle Politik der Welt (mit Ausnahme der Schweiz) in der oberen Hälfte vom Spektrum steht, die westliche Welt sogar geschlossen (immer noch mit Ausnahme der Schweiz) im blauen Quadranten rechts oben.

https://www.politicalcompass.org/euchart

Selbst WENN man anzweifeln will, ob dieser Test objektiv ist oder irgendwie nach rechts verschoben, dann bleibt die Tatsache, dass die Fragen und die Antworten darauf für ALLE immer gleich sind, die Relationen zueinander also gleich bleiben.

Dass es objektiv sein MUSS zeigt sich an der Tatsache, dass Leute wie ich im äussersten Kästchen GANZ links und GANZ unten stehen.
Wäre das Spektrum irgendwie nach rechts verschoben, dann wäre dieses Kästchen nicht erreichbar.
Wäre der Test nach unten verschoben könnte der FN in Frankreich nicht die oberste Zeile erreichen und wäre er nach links verschoben, dann könnte Gary Johnson in den USA nicht den äussersten rechten Rand erreichen.

Wenns dann noch nicht reicht, könnte man auch ganz ohne den Test einfach mal überlegen.
Nahezu die gesamte Welt wird autoritär regiert und nahezu auf der gesamten Welt werden die Lebensumstände für die Mittelschicht seit 30 Jahren immer schlechter.
In der Schweiz, unter liberaler Politik geht es der Mittelschicht unverändert gut.
Da kann man nun die Definitionen verdrehen so lange man will, diese Tatsache bleibt bestehen.
Was also müsste man machen um diese Entwicklung umzudrehen?
NOCH autoritärere Politik wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was muß man den noch alles tun um endlich rechtens zu sein.

Na was wohl?
Aufhören selber zu denken und dich freiwillig-vorsätzlich dahingehend bevormunden lassen, dass die Reichen (zu denen du nicht dazu gehörst) ALLE Vorteile bekommen, während du die Zeche bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
In einem anderen Thread hat der User [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] eine Seite verlinkt, die die Standorte der politischen Parteien im demokratischen Spektrum darstellt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Anhang anzeigen 6799

Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wo ich landete:

Anhang anzeigen 6798

Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?

Ich bin politisch wie eine Flipperkugel.Immer in Bewegung, blitzschnell von links nach rechts, von unten nach oben.Und überall blinkt es und klingelt es.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Alle die, die sich jetzt im grünen Quadranten wiederfinden, aber bisher glauben, sie seinen rechts-autoritär eingestellt, sollten vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie im Versuch den Test anzuzweifeln vielleicht versuchen Tatsachen an ihr Vorurteil anzupassen, anstatt (wie jeder logisch denkende Mensch tun würde) anhand vom Ergebnis ihr Verhalten zu ändern.

Wer ohne Schirm auf die Strasse will und im Moment wo er die Tür aufmacht feststellt, dass es regnet, der besteht auch nicht darauf, dass er nicht nass werden kann, sondern geht nochmal ins Haus und holt seinen Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bin gegen den Islam, weil er rechtsradikal und unzivilisiert ist, weil er selbständiges Denken auslöscht und weil er Verbrechen gegen Kinder begeht. Wie man nach den Vorstellungen des Islam in den Himmel kommen würde, ist mir hingegen gleichgültig.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich bin gegen den Islam, weil er rechtsradikal und unzivilisiert ist, weil er selbständiges Denken auslöscht und weil er Verbrechen gegen Kinder begeht. Wie man nach den Vorstellungen des Islam in den Himmel kommen würde, ist mir hingegen gleichgültig.

Ich bin gegen JEDE Religion, denn Religion ist die ultimative Diktatur, die maximal autoritäre Bevormundung und die ist (wie oben ausgeführt) der Kern des Problems.
Warum wohl pocht rechts-autoritäre Politik so auf christliche Werte, obwohl sie von Nächstenliebe noch nie was gehört haben?
Offensichtlich weil die Religion den autoritären Charakter der Politik unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alle die, die sich jetzt im grünen Quadranten wiederfinden, aber bisher glauben, sie seinen rechts-autoritär eingestellt, sollten vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie im Versuch den Test anzuzweifeln vielleicht versuchen Tatsachen an ihr Vorurteil anzupassen, anstatt (wie jeder logisch denkende Mensch tun würde) anhand vom Ergebnis ihr Verhalten zu ändern.

Wer ohne Schirm auf die Strasse will und im Moment wo er die Tür aufmacht feststellt, dass es regnet, der besteht auch nicht darauf, dass er nicht nass werden kann, sondern geht nochmal ins Haus und holt seinen Schirm.

Nein nein Pirannja. Ich glaube eher, dass die meisten sich bestätigt fühlen da wo sie stehen. Nur du siehst mal wieder überall "rechts-autoritäre", bei deiner Klientel auch gern mal "Nazis" genannt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
In einem anderen Thread hat der User [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] eine Seite verlinkt, die die Standorte der politischen Parteien im demokratischen Spektrum darstellt:

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Anhang anzeigen 6799

Das Ergebnis, absolut gesehen, muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber die Seite bietet auch einen Test an, durch den jeder seinen persönlichen Standort in diesem Spektrum finden kann.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wo ich landete:

Anhang anzeigen 6798

Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?

Kein Problem, solange ich die einzelnen Punkte nicht erörtern muß.
Anhang anzeigen 6802
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.410
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Na was wohl?
Aufhören selber zu denken und dich freiwillig-vorsätzlich dahingehend bevormunden lassen, dass die Reichen (zu denen du nicht dazu gehörst) ALLE Vorteile bekommen, während du die Zeche bezahlst.

Dann werde ich niemals rechts sein. Aber fast die ganzen "Linken" in der heutigen brd einschliesslich der Antifa sind dann in diesem Sinne rechtsradikal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was ist die...
Wer sollte diese Geräte besitzen und nutzen können? Solche Fragen hatte ich mir nie...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du quasselst in Rätseln! Weißt du, wer das Dafür, dass der Gasradsee in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben