Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politischer Standort

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
So geht es mir auch gerade...

Aber es gibt für dich auch kein links und rechts...deshalb gibt es auch gute Ideen von links und rechts????...hummmmmmmmmmm...was will man auf diesem "Niveau" noch sagen??? ( allerdings wurde schon alles gesagt )...diese Schmerzen diese Schmerzen...

Es gibt Personen die dumm sind oder sich dumm stellen , bei dir bin ich mir da nicht ganz sicher !

Evtl. ungünstig ausgedrückt , aber ich meinte es gibt gute Ideen von denen die offiziell links oder rechts verortet werden
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ophiuchus schrieb:
Evtl. ungünstig ausgedrückt , aber ich meinte es gibt gute Ideen von denen die offiziell links oder rechts verortet werden

da hast du recht, nur werden die Oberflächlich angesprochen zb. Wahlplakat aber damit wird nicht der sinn und zweck erklärt sonder gesagt was gefordert wird.
Würden die da sachlich bleiben und den genauen Hintergrund erklären, dann würde man es sogar hinkriegen das die linke und die afd zusammen koalieren können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
da hast du recht, nur werden die Oberflächlich angesprochen zb. Wahlplakat aber damit wird nicht der sinn und zweck erklärt sonder gesagt was gefordert wird.
Würden die da sachlich bleiben und den genauen Hintergrund erklären, dann würde man es sogar hinkriegen das die linke und die afd zusammen koalieren können.

Wenn Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründet, gerät in Deutschland einiges ins Rutschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
da hast du recht, nur werden die Oberflächlich angesprochen zb. Wahlplakat aber damit wird nicht der sinn und zweck erklärt sonder gesagt was gefordert wird.
Würden die da sachlich bleiben und den genauen Hintergrund erklären, dann würde man es sogar hinkriegen das die linke und die afd zusammen koalieren können.

Rot durch mich .

Wen erreichst du mit sachlich und tiefgründig ?

Nehmen wir die letze Volkskammerwahl in der DDR .

Da wäre es egal gewesen ob in der Zeile CDU oder das Symbol für eine Banane gestanden hätte !

Eine Koalition der Vernünftigen scheitert in DEutschland am sagen wir mal Kastendenken .

Wobei man hier die Kaste wie in Indien nehmen kann oder den Kasten als Schubladendenken !
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rot durch mich .

Wen erreichst du mit sachlich und tiefgründig ?

Nehmen wir die letze Volkskammerwahl in der DDR .

Da wäre es egal gewesen ob in der Zeile CDU oder das Symbol für eine Banane gestanden hätte !

Eine Koalition der Vernünftigen scheitert in DEutschland am sagen wir mal Kastendenken .

Wobei man hier die Kaste wie in Indien nehmen kann oder den Kasten als Schubladendenken !

Stimmt deshalb scheitert es.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wa soll das Kaspertheater mit rechts links, rot schwarz, braun,grün, gelb?
Das kommt doch alles nur von den Scheiß Medien. Die heizen Feindbilder an, um sie so aufeinander zu hetzen, um wiederum von sich abzulenken
.

So wird das Volk in Beschäftigung gehalten, ich meine auch "emotional". Und die einen sollen mit den anderen verfeindet sein, damit sie nicht in Ruhe aufeinander zugehen, um gemeinsam Verbesserungen zu erreichen. Das Volk bleibt sozusagen in einer Art Kinderstadium. Aber Achtung: die Oberen, egal ob aus Parteien, Wirtschaft oder Verbänden reden miteinander. Nur in Parlamenten oder im Wahlkampf treiben sie einen übertriebenen Verbal-Streit bis hin zu Beleidigungen, das ist aber gespielt. Später trifft man sich in Logen, Bei Rotary usw …

In Dynastien, aus denen auch Politker kommen, sieht man es ganz schön: der Opa war in der NSDAP, der Papa in der SED, der Sohn in der CDU, der Enkel bei den Grünen .. Man passt sich an, man macht Karriere. Nur das Volk soll denken, Poltiker wollen etwas ändern, verbessern. Nein, die haben nur gelernt, Programme zu versprechen, die aber immer schon von anderen beschlossen wurden. Oder verworfen wurden.

Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

Den Politikern kommts doch nur recht:
,,Wir müssen Euch doch vor dieser braunen Pest schützen,dafür haben wir einen Regierungsauftrag".

Früher war es mal ganz anders: Die West-Parteien jedenfalls wollten vor der roten Pest schützen:



,,Nach dem Zeiten Weltkrieg begannen die Westralliierten eine in der Welgeschichte beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes. Mit einem Zulassungssystem hatten sie ein wirksames Mittel in der Hand, um eine gigantische Gehiernwäsche zu steuern.
Diese Umerziehung war eines der prägensten eriegnisse der Nachkriegszeit. Der Autor zeigt auf, wie die ,,Re- edukation Deutschlands in den USA polit. zustande kam und wer an ihr maßgeblich beteiligt war. Die Auswirkungen auf die künftige Elite der BR und letztlich auf die spät. Politik des Landes wwerden klar beleuchtet. So tief drang die Re-education in das Bewusstein der deutschen ein, dass sie diese auch später auch ohne amerik. Anleitung aus eig. Antrieb fortführten, um alle Volksschichten mit ihren Prinzipien zu durchdringen. Daran hatten die von den Alliierten lizenzierten Zeitungen ebenso ihren Anteil wie die Partein oder Universitäten".
Nichts Anderes passiert in unserer Gesellschaft gerade. Und die meisten hier im Forum machen mit, teils unbewusst, teils weil sie es einfach brauchen...
Jeder sollte mal selbst in sich gehen, sich fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, ob es nicht stimmt:
Die meisten haben gelernt, nicht mit vollem Mund zu reden. Aber die Meisten reden mit leerem Kopf!

Es ist wohl bis heute so, die Kultusministerien, die die Lehrpläne bestimmen, und die gesamten Medien werden von Führungspersonen dirigiert, die in den USA gehirngewaschen wurden. Man hört es auch immer wieder raus, Politiker und Medienleute sprechen von Demokratie und "Freiheit", die den Deutschen irgendwie wie eine "Gnade" vom Westen geschenkt wurden. Das nenn ich gehirngewaschen. Und macht man die Glotze an, die Hälfte des Angebotenen oder mehr, ist nichts als, was die Amis unter Kultur verstehen.

"Die Umerziehung des deutschen Volkes" wäre fast gelungen. Dann kam die Wiedervereinigung (Annexion) und die Wessis wurden in den Osten geschickt, um auch dort die "Freiheit" umzusetzen, also Betriebe einzustampfen und das neue Phänomen der nicht verschuldeten Arbeitslosigkeit vorzustellen. Und wen es erwischt, wer Arbeit und billigen Wohnraum verliert, dem schenkt man auch noch Demokratie, er kann dann eine Protest-Partei wählen, die dann, und auch das gehört zum Spiel, immer nur in der Opposition bleibt.
Die Lösung von dem Dilemma sehe ich nur in der Vernunft: Menschen beraten und entscheiden über ihre Gegenwart, nicht Parteien. Oder anders: Parteien entscheiden gemeinsam mit den Menschen ohne Anfeindung. Ohne das Kaspertheater mit rechts links, ohne Feindschaft. Das würde heißen, man muss die Bürgerentscheide radikal respektieren. Wenn entschieden wird, wir treten aus der EU aus, dann Zack und fertig. Wird gemacht. Andere Bundesländer wollen in der EU bleiben, dann bitte. Wer wirklich Demokratie will, kann auch ausprobieren. Angenommen, drei deutsche Bundesländer machen sich selbstständig oder wollen Teil Österreichs werden, oder wollen einen eigenen Staat gründen mit einer eigenen Währung, dann soll ihnen das doch freigestellt werden.
Wer wirklich Demokratie hoch hält, müsste jeden Schritt begrüßen, der auf direkter Demokratie basiert.
:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
.

So wird das Volk in Beschäftigung gehalten, ich meine auch "emotional". Und die einen sollen mit den anderen verfeindet sein, damit sie nicht in Ruhe aufeinander zugehen, um gemeinsam Verbesserungen zu erreichen. Das Volk bleibt sozusagen in einer Art Kinderstadium. Aber Achtung: die Oberen, egal ob aus Parteien, Wirtschaft oder Verbänden reden miteinander. Nur in Parlamenten oder im Wahlkampf treiben sie einen übertriebenen Verbal-Streit bis hin zu Beleidigungen, das ist aber gespielt. Später trifft man sich in Logen, Bei Rotary usw …

In Dynastien, aus denen auch Politker kommen, sieht man es ganz schön: der Opa war in der NSDAP, der Papa in der SED, der Sohn in der CDU, der Enkel bei den Grünen .. Man passt sich an, man macht Karriere. Nur das Volk soll denken, Poltiker wollen etwas ändern, verbessern. Nein, die haben nur gelernt, Programme zu versprechen, die aber immer schon von anderen beschlossen wurden. Oder verworfen wurden.

Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera



Früher war es mal ganz anders: Die West-Parteien jedenfalls wollten vor der roten Pest schützen:



E:

Rot durch mich .

Ist heute ist doch die Union die Pest !
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
XD so kann man den ruf der AFD auch zerstören xD

Was erzählst du denn da für Dummfug? Zuerst einmal, wenn man schon von "Ruf" spricht, dann hatte die AfD doch noch nie was zu verlieren. Schlimmer ging ja eigentlich nimmer.
Und auf dem Level der AfDeppensorte, die eine BeRUFung zum Wiedererwachen der braunen Aera bei sich sehen, ging es immer munter weiter.

:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben