Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politischer Standort

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin gegen JEDE Religion, denn Religion ist die ultimative Diktatur, die maximal autoritäre Bevormundung und die ist (wie oben ausgeführt) der Kern des Problems.
Warum wohl pocht rechts-autoritäre Politik so auf christliche Werte, obwohl sie von Nächstenliebe noch nie was gehört haben?
Offensichtlich weil die Religion den autoritären Charakter der Politik unterstützt.

Völliger Blödsinn!
Man muß sich einfach mal die Mühe machen die Religion von der Institution Kirche zu trennen und man wird überrascht sein.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hab ich schon mal gemacht hier im Forum, eben als es der Pirannja verlinkt hatte -was er ja öfters macht- und meinte bei mir einen Rrrächten ausgemacht zu haben.
Mein roter Punkt lag ziemlich genau zwischen deinem und dem von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].
Ergebnis des Postens war, dass [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] mich der Lüge bezichtigte, bzw. dass die "rechten Vollpfosten" beim Test die Fragen so beantworten, dass eben solche Ergebnisse raus kämen. Was soll man da noch sagen... :rolleyes2:

Hier ist es, ich hatte es noch rumliegen:

Anhang anzeigen 6801

Hätte ich geahnt, was ich mit diesem Thread auslöse, hätte ich ihn nicht eröffnet. Man sollte solche Tests nicht verabsolutieren und vor allen Dingen nicht so genau nehmen. Jeder von uns hätte wahrscheinlich bei einer Wiederholung ein etwas anderes Ergebnis.

Ist dieser Test aber seriös gemacht, und das unterstelle ich jetzt einfach mal, misst er uns alle und auch die Parteien an den gleichen Kriterien. So kann jeder sehen, wie dicht er an der Partei seiner Wahl ist, bzw. in welche Richtung er von ihr abweicht. Zudem können wir sehen, zumindest der Tendenz nach, wie wir uns und die anderen im sozialen Gefüge dieses Forums einschätzen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Angenommen man hat einen "politischen Standort", warum soll man den in einem bestimmten Spektrum dann noch mal suchen?

Solch ein Test könnte auch heißen: Welche Schublade passt zu mir. :kopfkratz:

Korrekt. Zusätzlich sind die verschiedenen Begriffe immer falsch dargestellt, werden fehlinterpretiert und absichtlich verdreht. "Links" beispielsweise gilt noch immer als gut, dabei ist links definitiv der beschleunigte Untergang der Menschheit, egal wie gut er von Manchen gemeint ist.

Und klar, wer sich selbst schon in irgendwelche politischen Zwangsjacken zwängt braucht nicht noch Andere die das nochmals für einen tun. Das ist dann tatsächlich mal ein Nullsummenspiel.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht schlimm.
Morgen gibts Fisch in der Pfanne und Pommes aus dem Backofen.
Danke für die Idee.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hab ich schon mal gemacht hier im Forum, eben als es der Pirannja verlinkt hatte -was er ja öfters macht- und meinte bei mir einen Rrrächten ausgemacht zu haben.
Mein roter Punkt lag ziemlich genau zwischen deinem und dem von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].
Ergebnis des Postens war, dass [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] mich der Lüge bezichtigte, bzw. dass die "rechten Vollpfosten" beim Test die Fragen so beantworten, dass eben solche Ergebnisse raus kämen. Was soll man da noch sagen... :rolleyes2:

Hier ist es, ich hatte es noch rumliegen:

Anhang anzeigen 6801

Dazu musst dir sein neues "geistreiches" Zitat weiter unten anschauen. Das kannst du dir nicht ausdenken...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein nein Pirannja. Ich glaube eher, dass die meisten sich bestätigt fühlen da wo sie stehen. Nur du siehst mal wieder überall "rechts-autoritäre", bei deiner Klientel auch gern mal "Nazis" genannt.

Deshalb muss sein Blödsinnszitat einfach auf den Kopf gestellt werden...so simpel ist das oft mit den Linksverblödeten
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht


na ob det nu ausschlaggebend is?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hätte ich geahnt, was ich mit diesem Thread auslöse, hätte ich ihn nicht eröffnet. Man sollte solche Tests nicht verabsolutieren und vor allen Dingen nicht so genau nehmen. Jeder von uns hätte wahrscheinlich bei einer Wiederholung ein etwas anderes Ergebnis.

Ist dieser Test aber seriös gemacht, und das unterstelle ich jetzt einfach mal, misst er uns alle und auch die Parteien an den gleichen Kriterien. So kann jeder sehen, wie dicht er an der Partei seiner Wahl ist, bzw. in welche Richtung er von ihr abweicht. Zudem können wir sehen, zumindest der Tendenz nach, wie wir uns und die anderen im sozialen Gefüge dieses Forums einschätzen.

nicht stimmig....
viele deuten die Programme "Ihrer" Partei anders. als so mancher Radikalisierter ^^
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb muss sein Blödsinnszitat einfach auf den Kopf gestellt werden...so simpel ist das oft mit den Linksverblödeten

BLÖD ist eigentlich eine Zeitung für Simpel, die in ihrer Blödheit das Ding auch noch erwerben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Korrekt. Zusätzlich sind die verschiedenen Begriffe immer falsch dargestellt, werden fehlinterpretiert und absichtlich verdreht. "Links" beispielsweise gilt noch immer als gut, dabei ist links definitiv der beschleunigte Untergang der Menschheit, egal wie gut er von Manchen gemeint ist.

Und klar, wer sich selbst schon in irgendwelche politischen Zwangsjacken zwängt braucht nicht noch Andere die das nochmals für einen tun. Das ist dann tatsächlich mal ein Nullsummenspiel.

Definier mir doch bitte mal links .
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Definier mir doch bitte mal links .

Ich mag diese Einteilungen in Himmelsrichtungen usw. auch nicht besonders, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Und links und rechts spielen im allgemeinen Sprachgebrauch eine große Rolle, also benutzte ich sie ebenfalls, nur eben in ihrer korrekten Bedeutung und der Einfachheit halber.

Als Beispiel: Links bedeutet sozial, Sozialpolitik ( die in Wahrheit Unsozialpolitik ist ), Regulierung der Märkte ( die zum Istzustand führen ), Kollektivismus, Sozialismus ( egal welche Farbe man ihm gibt ), Kommunismus, da dieser nicht funktioniert ersetzt durch die "grüne Revolution" ( ebenfalls der kommunistischen Langzeitstrategie zugehörig ), Verstaatlichung ( die zum Istzustand führt ) und als "Antwort" darauf die weiter vorangetriebene Verstaatlichung, also die totale Kontrolle über das Individuum...an dieser Stelle breche ich mal ab.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Korrekt. Zusätzlich sind die verschiedenen Begriffe immer falsch dargestellt, werden fehlinterpretiert und absichtlich verdreht. "Links" beispielsweise gilt noch immer als gut, dabei ist links definitiv der beschleunigte Untergang der Menschheit, egal wie gut er von Manchen gemeint ist.

Links in der Sprach-Wissenschaft ist sogar das Falsche, das Negative. Rechts ist dann verwand "richtig" und "das Recht".

Als ich aufwuchs war man in der BRD rechts orientiert, Links war die chaotische APO, zumindest für Teile der Presse, die tatsächlich damals noch entweder etwas links oder etwas rechts schrieb. Heute ist das obsolet. Es gibt kein rechts/links mehr, nur oben und unten. Alle Parteien wollen auf Christopher Street Days mitlaufen, da ist ja fast kein Platz mehr. Die ehemals Linken beschweren sich seit 30 Jahren erfolglos über steigende Mieten und meinen, sie machen noch Politik für die Arbeiter, aber völlig ohne Erfolg. Außer große Töne machen. Und nur die Dümmsten denken, die werden noch mal was ändern.

Und klar, wer sich selbst schon in irgendwelche politischen Zwangsjacken zwängt braucht nicht noch Andere die das nochmals für einen tun. Das ist dann tatsächlich mal ein Nullsummenspiel.

Ich finde es passend, wenn sich mehr "populistische" Bewegungen bilden, einfach neu anfangen im Hier und Jetzt. Es braucht etwas Mut, aber dann geht es auch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Links in der Sprach-Wissenschaft ist sogar das Falsche, das Negative. Rechts ist dann verwand "richtig" und "das Recht".

Als ich aufwuchs war man in der BRD rechts orientiert, Links war die chaotische APO, zumindest für Teile der Presse, die tatsächlich damals noch entweder etwas links oder etwas rechts schrieb. Heute ist das obsolet. Es gibt kein rechts/links mehr, nur oben und unten. Alle Parteien wollen auf Christopher Street Days mitlaufen, da ist ja fast kein Platz mehr. Die ehemals Linken beschweren sich seit 30 Jahren erfolglos über steigende Mieten und meinen, sie machen noch Politik für die Arbeiter, aber völlig ohne Erfolg. Außer große Töne machen. Und nur die Dümmsten denken, die werden noch mal was ändern.



Ich finde es passend, wenn sich mehr "populistische" Bewegungen bilden, einfach neu anfangen im Hier und Jetzt. Es braucht etwas Mut, aber dann geht es auch.

Mittlerweile gibt es schon etliche Bewegungen, auf allen Ebenen, deshalb klappt es immer besser ihre Lügen ins Licht zu zerren und es wird immer schwieriger für sie. Sie kämpfen bereits um ihr Überleben und sind im Untergang, deshalb wird es erstmal brutaler werden, da sie an den Schalthebeln und Trögen sitzen und von der Kabale noch unterstützt werden. Man kann nicht mit offenem Visier gegen sie kämpfen, sie riegeln sofort alles ab.
Denke das meiste wird im Untergrund stattfinden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gute Informationsquelle


Verbinde die Punkte 2_12 George


https://www.youtube.com/watch?v=1eQE9KTe_LU



Israelische Polizei empfiehlt weitere Anklage gegen Netanjahu
Israels Polizei empfiehlt eine Anklage gegen Regierungschef Benjamin Netanjahu in einem weiteren Korruptionsfall. Es gebe ausreichende Beweise.

https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-364390-RWgKhvibK7sQugzQbWMX-ap2

Iran
High-Tech-Kriegsschiff "Sarmand" vom Radar nicht zu erfassen
Der Iran hat ein neu entwickeltes Kriegsschiff vorgestellt. Der Zerstörer ist iranischen staatlichen Medienberichten zufolge mit einer besonderen Technologie ausgestattet, mit der es von Radarsystemen nicht zu erfassen ist.
Zitat
Inmitten wachsender Spannungen mit den USA hat der Iran am Samstag ein neu entwickeltes Kriegsschiff vorgestellt. Der Zerstörer ist staatlichen Medienberichten zufolge mit einer besonderen Technologie ausgestattet, mit der es von Radarsystemen nicht zu erfassen ist. In einer live vom staatlichen Fernsehen übertragenen Zeremonie war zu sehen, wie die "Sarmand" am Stützpunkt der Marineflotte in Bandar Abbas im Persischen Golf in Dienst gestellt wurde. Das Schiff verfügt den Berichten zufolge unter anderem über ein Landedeck für Hubschrauber, Flug- und Luftabwehrkanonen, Boden-Boden- sowie Boden-Luft-Raketen, Torpedos und Technologien zur elektronischen Kriegsführung. US-Präsident Donald Trump hatte das 2015 erzielte Internationale Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt.
Im Zuge dessen wurden von den USA Strafmaßnahmen, die als Teil des Abkommens ausgesetzt waren, wieder eingeführt.
https://www.stern.de/politik/auslan...=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Bush grandpa's ties to Nazis clearer on 70th Auschwitz memorial
LISTEN | PRINT
By Ralph Lopez Jan 29, 2015 in World
As the 70th anniversary of the liberation of Auschwitz comes and goes, the long-controversial links between American industrialists and the rise of the Nazi regime have become clearer, thanks to recently uncovered documents.

Read more: http://www.digitaljournal.com/news/...re-assets-seized/article/424715#ixzz5YZ5H8f4k
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer hat den Mut, sein Ergebnis zu veröffentlichen?

Wozu ? Das Problem dieses Landes ist kein Kampf zwischen " links " und " rechts ", sondern das tatsächliche Problem, welches wir heute erfahren, wurde bereits 1919 durch Max Weber detektiert; nämlich das der Auseinandersetzung zwischen der Gesinnungsethik und der Verantwortungsethik :

https://www.focus.de/finanzen/news/...star-oekonom-hans-werner-sinn_id_8739986.html

In diesem Artikel über Hans Werner Sinn wird es eher beiläufig erwähnt :

Bei der Frage, wie mit dem Problem der Flüchtlingswelle und des damit für den deutschen Steuerzahler drohenden Sozialkollapses umzugehen ist, hilft ein Kurzstudium der philosophischen Theorie. Genauer: das bessere Verständnis für den bedeutenden Unterschied zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik. Wenn’s jetzt noch nicht klingelt: Es handelt sich um den weltberühmten Vortrag mit dem Titel „Politik als Beruf“, den der renommierte deutsche Volkwirt und Soziologe Max Weber im Jahr 1919 als Inhaber des Lehrstuhls für Nationalökonomie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München hielt.

Weber geht davon aus, dass alles ethisch orientierte Handeln diesen zwei ethischen Systemen unterliegt, jede Handlung also einer der beiden Tendenzen zugeschrieben werden kann. Wer demnach gesinnungsethisch handelt, richtet sich bei seinem Tun nach vorgegebenen Regeln und Werten. Die mittelbaren Konsequenzen seines Tuns hat er nicht im Blick.

Mit anderen Worten: Wenn es eng wird, beruft sich der Gesinnungsethiker auf die gegebenen Richtlinien – und ist damit raus aus der Verantwortung. Dagegen handelt verantwortungsethisch derjenige, der eine Handlung nur nach ihren Folgen bewertet, ungeachtet der nötigen Mittel, um diese durchzusetzen. Der Verantwortungsethiker trägt, wie der Name schon sagt, die volle Verantwortung für sein Tun, kann sich also nicht auf andere berufen. Kurz gesagt: Entscheidend ist für ihn, was hinten rauskommt.

Als Paradebeispiel, das die Unterschiede zwischen den beiden Ethiken deutlich aufzeigt, dient der Tyrannenmord, bei dem die Bevölkerung vor der Entscheidung steht, einen Diktator umzubringen und somit die Lebensumstände im Land zu verbessern. Der Verantwortungsethiker würde sich dem Vorhaben aus voller Überzeugung anschließen, weil ihn nur die Folgen, also die besseren Lebensumstände interessieren. Der Gesinnungsethiker wäre strikt dagegen, da er sich an den Grundsatz „Du sollst nicht töten“ hält, ungeachtet der möglichen positiven Folgen
.

Also, ich persönlich sehe mich da eindeutig als Verantwortungsethiker, auch in Bezug auf den Tyrannenmord.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr manipulativ, einseitig gewählte Fragen. Vereinfacht dargestellt , liebst du alle Menschen (links) oder hasst du alle Menschen (rechts) . Jeder wird eher gemäß links ankreuzen, obwohl beides weder mit links noch mit rechts zu tun hat. Man möchte Ergebnisse manipulieren. Übrigens eine typisch links - grüne Eigenschaft.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sehr manipulativ, einseitig gewählte Fragen. Vereinfacht dargestellt , liebst du alle Menschen (links) oder hasst du alle Menschen (rechts) . Jeder wird eher gemäß links ankreuzen, obwohl beides weder mit links noch mit rechts zu tun hat. Man möchte Ergebnisse manipulieren. Übrigens eine typisch links - grüne Eigenschaft.

Bei "Im Vergleich zu anderen Rassen hat unsere Rasse viele überlegene Eigenschaften." habe ich
dann die Seite wieder geschlossen. Was n Dreck.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr manipulativ, einseitig gewählte Fragen. Vereinfacht dargestellt , liebst du alle Menschen (links) oder hasst du alle Menschen (rechts) . Jeder wird eher gemäß links ankreuzen, obwohl beides weder mit links noch mit rechts zu tun hat. Man möchte Ergebnisse manipulieren. Übrigens eine typisch links - grüne Eigenschaft.

Bei "Im Vergleich zu anderen Rassen hat unsere Rasse viele überlegene Eigenschaften." habe ich
dann die Seite wieder geschlossen. Was n Dreck.

Tja... Welcher normale Mensch würde hier mit ja antworten? Bei einigen anderen war es, soweit ich noch weiß, ebenfalls einfach so, dass es einfach mit Anstand zu tun hat was da abgefragt wird. Soll heißen, jeder der halbwegs im Sinne Kants, bzw. human erzogen wurde antwortet einfach dementsprechend. Was dann tendenziell natürlich ins grüne, zumindest ins untere Quadrat führt.
Und andersrum: Welcher Mensch in der Mittel- / Unterschicht, der keine Mega-Vermögen besitzt und obendrein kein Misanthrop ist und halbwegs normal tickt, könnte, wenn er die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet überhaupt ein Ergebnis erzielen, welches im rechten / oberen Quadrat liegt?

So einfach wie es auch die oben zitierte Frage schon suggeriert ist es eben nicht. Auf solchen schwarz / weiß Geschichten baut aber sowohl dieser Kompass, als auch Pirannjas Argumentation auf.
Und wenn mich, wie weiter oben zu sehen, dieser Kompass aufgrund meiner Antworten im "links-libertären" Bereich einordnet - dann ist das eben so. Da kann ich gut mit leben...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hätte ich geahnt, was ich mit diesem Thread auslöse, hätte ich ihn nicht eröffnet. Man sollte solche Tests nicht verabsolutieren und vor allen Dingen nicht so genau nehmen. Jeder von uns hätte wahrscheinlich bei einer Wiederholung ein etwas anderes Ergebnis.

Ist dieser Test aber seriös gemacht, und das unterstelle ich jetzt einfach mal, misst er uns alle und auch die Parteien an den gleichen Kriterien. So kann jeder sehen, wie dicht er an der Partei seiner Wahl ist, bzw. in welche Richtung er von ihr abweicht. Zudem können wir sehen, zumindest der Tendenz nach, wie wir uns und die anderen im sozialen Gefüge dieses Forums einschätzen.

Wieso? Was hast du denn schlimmes ausgelöst, außer dass sich zeigt, dass hier nach Pirannja-Duktus keiner "rechts-autoritär" ist?
Dass ich in grundsätzlichen Fragen in diesem Bereich wo ich gelandet bin rangiere wusste ich auch ohne den Test. Aber anhand dessen die Partei der Wahl festzumachen, naja - wie eins weiter oben schon gesagt - so einfach ist das eben nicht. Zumal in den letzten Jahren eine gehörige Portion Wahnsinn dazukam, von dem fast das ganze Parteienspektrum erfasst wurde und dieses so oder so zum "No-Go" machte.

Abgesehen von den ganzen sonstigen Hintergrundinformationen die man sich anlesen kann, wenn man denn will (Nein, kein Flacherdlergedöns).
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht


Keine Ahnung was ich damit jetzt anfangen soll... :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben