Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
24 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern waren wir an einem Badesee in NRW. Dort sind offizielle Badestellen eingerichtet, die Nutzung ist allerdings kostenlos. Einen Eingang hat man abgesperrt, am anderen hatte man Figuren postiert, die Personalien aufnehmen sollten, um im Falle einer Corona-Infektion die Gesundheitsämter mit Daten füttern zu können. Das war reine Schikane und der absolute Gipfel der Schwachsinnigkeit, denn:

1. Man sorgte am Eingang für große Menschenansammlungen, während die Leute am See durchaus die Abstände einhalten konnten.

2. Was will man mit den Daten? Wenn ein Coronist dort zu Besuch war, will man dann alle Leute, die am See waren, vorsorglich wegsperren, auch wenn sie 300 Meter entfernt waren?

3. Wieso haben die Figuren an den Eingängen nicht wenigstens Masken getragen, um zu suggerieren, dass das Baden und generell der Aufenthalt im Freien wahnsinnig gefährlich sind?

--> Es drängt sich der Eindruck auf, dass einige Maßnahmen gegen Corona ausschließlich der Schikane und Datensammelei dienen.

FunFact: Die DLRG war nicht anwesend. In Corona-Zeiten hält man es wohl für sinnvoll, potenzielle Virenschleudern im Zweifelsfall lieber absaufen zu lassen.

Ich bin ja nicht generell gegen alle Maßnahmen gegen Corona. Wenn man aber Maßnahmen ergreift, die ganz offensichtlich die Ausbreitung des Virus begünstigen, dann muss man sich schon an den Kopf greifen. Wer allerdings den Schwachsinn angeordnet hat, weiß ich nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gestern waren wir an einem Badesee in NRW. Dort sind offizielle Badestellen eingerichtet, die Nutzung ist allerdings kostenlos. Einen Eingang hat man abgesperrt, am anderen hatte man Figuren postiert, die Personalien aufnehmen sollten, um im Falle einer Corona-Infektion die Gesundheitsämter mit Daten füttern zu können. Das war reine Schikane und der absolute Gipfel der Schwachsinnigkeit, denn:

1. Man sorgte am Eingang für große Menschenansammlungen, während die Leute am See durchaus die Abstände einhalten konnten.

2. Was will man mit den Daten? Wenn ein Coronist dort zu Besuch war, will man dann alle Leute, die am See waren, vorsorglich wegsperren, auch wenn sie 300 Meter entfernt waren?

3. Wieso haben die Figuren an den Eingängen nicht wenigstens Masken getragen, um zu suggerieren, dass das Baden und generell der Aufenthalt im Freien wahnsinnig gefährlich sind?

--> Es drängt sich der Eindruck auf, dass einige Maßnahmen gegen Corona ausschließlich der Schikane und Datensammelei dienen.

FunFact: Die DLRG war nicht anwesend. In Corona-Zeiten hält man es wohl für sinnvoll, potenzielle Virenschleudern im Zweifelsfall lieber absaufen zu lassen.

Ich bin ja nicht generell gegen alle Maßnahmen gegen Corona. Wenn man aber Maßnahmen ergreift, die ganz offensichtlich die Ausbreitung des Virus begünstigen, dann muss man sich schon an den Kopf greifen. Wer allerdings den Schwachsinn angeordnet hat, weiß ich nicht.

Die Alternative wäre im Fall einer Infektion ein Shutdown für die ganze Region. Wäre Dir das lieber?
 
Registriert
24 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Aufenthalt im Freien gilt als ungefährlich, wenn man die Abstände einhält. Ich würde gern wissen, warum man angesichts dieser Tatsache unbedingt und um jeden Preis verhindern will, dass die Leute die Abstände einhalten.

Außerdem würde ich sehr gern wissen, wieso, wenn das Virus doch so gefährlich ist und alle Menschen potentielle Virenschleudern sind und auch entsprechend behandelt werden müssen, die Datensammler selbst keine Masken tragen, obwohl diese doch so wirksam schützen! Sind die genauso immun wie die Parlamentarier?

Oder will man nun die Infektionszahlen endlich wieder steigern, weil die Impfhersteller immer lauter herumjammern, dass sie die Impfstoffe aufgrund des sehr niedrigen Infektionsrisikos in Deutschland hierzulande gar nicht testen können?

Ich würde halt gern verstehen, was das soll. Oder will man einfach nur schlechte Stimmung verbreiten? Das gelingt nicht, die Leute lachen doch schon über diesen ganz offensichtlichen Schwachsinn!

Man sollte sich bei der Propaganda nicht immer selbst widersprechen. Wenn ich verkünde, dass die Leute Abstand halten und Mundschutz tragen sollen, dann muss ich geistig schon sehr anders begabt sein, wenn ich mich dann VOR LAUFENDEN KAMERAS ohne Mundschutz in einen vollen Aufzug zwänge. Das wirkt einfach nur noch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Gestern waren wir an einem Badesee in NRW. Dort sind offizielle Badestellen eingerichtet, die Nutzung ist allerdings kostenlos. Einen Eingang hat man abgesperrt, am anderen hatte man Figuren postiert, die Personalien aufnehmen sollten, um im Falle einer Corona-Infektion die Gesundheitsämter mit Daten füttern zu können. Das war reine Schikane und der absolute Gipfel der Schwachsinnigkeit, denn:

1. Man sorgte am Eingang für große Menschenansammlungen, während die Leute am See durchaus die Abstände einhalten konnten.

2. Was will man mit den Daten? Wenn ein Coronist dort zu Besuch war, will man dann alle Leute, die am See waren, vorsorglich wegsperren, auch wenn sie 300 Meter entfernt waren?

3. Wieso haben die Figuren an den Eingängen nicht wenigstens Masken getragen, um zu suggerieren, dass das Baden und generell der Aufenthalt im Freien wahnsinnig gefährlich sind?

--> Es drängt sich der Eindruck auf, dass einige Maßnahmen gegen Corona ausschließlich der Schikane und Datensammelei dienen.

FunFact: Die DLRG war nicht anwesend. In Corona-Zeiten hält man es wohl für sinnvoll, potenzielle Virenschleudern im Zweifelsfall lieber absaufen zu lassen.

Ich bin ja nicht generell gegen alle Maßnahmen gegen Corona. Wenn man aber Maßnahmen ergreift, die ganz offensichtlich die Ausbreitung des Virus begünstigen, dann muss man sich schon an den Kopf greifen. Wer allerdings den Schwachsinn angeordnet hat, weiß ich nicht.

Für Schwachsinn gibt es 2 Möglichkeiten...eine vorgesetzte Behörde oder eine nachgeordnete Dienststelle.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Die Alternative wäre im Fall einer Infektion ein Shutdown für die ganze Region. Wäre Dir das lieber?

China ist gerade wieder beim "shut down" ... Italiener und Briten sind drauf und dran, so was wieder zu provozieren. Massen an den Stränden, NULL Beachtung der Abstände oder sonstiger Vorsichtsmaßnahmen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
China ist gerade wieder beim "shut down" ... Italiener und Briten sind drauf und dran, so was wieder zu provozieren. Massen an den Stränden, NULL Beachtung der Abstände oder sonstiger Vorsichtsmaßnahmen!

Es ist halt schlecht für die Industrie, wenn die Wirtschaft auf Sparflamme werkelt.
In Indien und China wurde die Luft in den grossen Städten innerhalb weniger Wochen um so viel besser, dass die Industrie befürchten musste, die Bevölkerung könnte entdecken, wie man die Luftverschmutzung effektiv bekämpfen kann und das kommt überhaupt nicht in Frage.
Dann schon lieber eine zweite Welle vom Virus, dabei sterben eh vorwiegend "nur" die Rentner, Hauptsache die industrielle Ausbeutung der Armen kann weiter gehen.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Es ist halt schlecht für die Industrie, wenn die Wirtschaft auf Sparflamme werkelt.
In Indien und China wurde die Luft in den grossen Städten innerhalb weniger Wochen um so viel besser, dass die Industrie befürchten musste, die Bevölkerung könnte entdecken, wie man die Luftverschmutzung effektiv bekämpfen kann und das kommt überhaupt nicht in Frage.
Dann schon lieber eine zweite Welle vom Virus, dabei sterben eh vorwiegend "nur" die Rentner, Hauptsache die industrielle Ausbeutung der Armen kann weiter gehen.

Was ist in Indien oder China ein Menschenleben prinzipiell wert? Nichts...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist in Indien oder China ein Menschenleben prinzipiell wert? Nichts...

Weshalb wir das chinesische und somit kommunistische Virus grundlegend ablehnen müssen. Es kann nicht sein, dass wir uns von Imperialisten, die uns die Haare von Kopf fressen wollen, abhängig machen. Wir dürfen hier nicht vergessen, diese menschenfeindliche Parasiten wollen sogar das ganze Sonnensystem beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.207
Punkte Reaktionen
54.694
Punkte
134.042
Geschlecht

Prof. Dr. Bhakdi - Botschaft an ALLE Deutsche: "TUT ETWAS! Das ist hier eine DIKTATUR!"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wo ist jetzt dein Problem ?

Solange gewisse Kollektiv-Geschädigte hier nicht weiter durchknallen, habe ich keine Probleme. Diese Geschädigten müssen wir jetzt nicht auch noch in den Füßen stehen haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Solange gewisse Kollektiv-Geschädigte hier nicht weiter durchknallen, habe ich keine Probleme. Diese Geschädigten müssen wir jetzt nicht auch noch in den Füßen stehen haben.

Fett durch mich !

.. und mir hat kürzlich eine Tantra Marie hier vorgeworfen mich z. T. unverständlich auszudrücken !

Solange VT keinen schaden ,sollten sie Glaubensfreiheit geniessen !

Wenn mein Nachbar einen Aluhut auf hat , warum nicht !

Ist wie mit dem Schwulsein , stört mich nicht solange mir keiner an die Hose geht !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Fett durch mich !

.. und mir hat kürzlich eine Tantra Marie hier vorgeworfen mich z. T. unverständlich auszudrücken !

Solange VT keinen schaden ,sollten sie Glaubensfreiheit geniessen !

Wenn mein Nachbar einen Aluhut auf hat , warum nicht !

Ist wie mit dem Schwulsein , stört mich nicht solange mir keiner an die Hose geht !

Man darf sie ihren Schwachsinn glauben lassen, solange sie nicht nachhaltig Schaden anrichten - da gehe ich sogar weiter als du.

Aber verspotten darf man sie.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist das Problem :

"Warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben
Chemtrails, Reptiloide oder Illuminaten: Verschwörungstheorien sind nicht tot zu kriegen. Gerade in unsicheren, chaotischen Zeiten suchen Menschen nach einfachen Wahrheiten für eine komplizierte Welt. Bestes Beispiel: die Corona-Krise."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/kultur/warum-menschen-an-verschwoerungstheorien-glauben,S0lDsKm

Schwache Geister fallen darauf rein.

Schönes Hetz - Propaganda Beispiel. Du hast es richtig erkannt, schwache Geister fallen darauf herein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben