Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Epidemien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

du bekommst ""Besuch"" °^

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Krank...*Fülltext*

Was soll daran krank sein? Dass ich ein Leben außerhalb des Forums habe? Dass ich in die real existierende Gesellschaft wirke? Dass ich eigene Ziele habe, die von deienen abweichen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese sogenannten "Mitmenschen" alias Bio-Terroristen scheren sich gerade einen Dreck um das Leben meiner Familie. Wir schützen unsere Mitmenschen und helfen ihnen auch. Irgendwann müssen wir uns gegen diesen Terrorismus wehren, sonst können wir unsere Mitmenschen nicht weiter schützen. Ich habe es nicht so mit linke und rechte Wange hinhalten.

Jeder der jetzt noch Masken verweigert, weiter Massen-Partys feiert und andere Menschen dazu auffordert, in diese kranke VT-Sekte einzutreten, greift mich und meine Familie mutwillig an.

Kurz gesagt...Meine volle Zustimmung.
Man muss sich nicht nur in der brd, sondern auch europaweit eingestehen, dass dieses Virus nur noch mit drakonischsten Maßnahmen aufgehalten werden kann.
Mit massivsten Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel.
Nur noch 1 Person pro Haushalt darf raus zB zum Einkaufen. Nur noch absolut überlebenswichtige Apotheken etc ZEITWEISE auf.
Wer unberechtigt draußen ist, wird verhaftet.

So zB hat Vietnam etwa das Virus in absolutem Schach gehalten. Dazu natürlich Grenzen hermetisch zu.

Nach 3 Monaten ist das Virus bei konsequenter Umsetzung besiegt in Europa.

Scheiß auch auf die vaterlandslose deutsche Wirtschaft, die ja jetzt schon indirekt zum Totschlag an hunderttausenden Menschen aufrufen, in dem sie das Land ihrer Gier opfern wollen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kurz gesagt...Meine volle Zustimmung.
Man muss sich nicht nur in der brd, sondern auch europaweit eingestehen, dass dieses Virus nur noch mit drakonischsten Maßnahmen aufgehalten werden kann.
Mit massivsten Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel.
Nur noch 1 Person pro Haushalt darf raus zB zum Einkaufen. Nur noch absolut überlebenswichtige Apotheken etc ZEITWEISE auf.
Wer unberechtigt draußen ist, wird verhaftet.

So zB hat Vietnam etwa das Virus in absolutem Schach gehalten. Dazu natürlich Grenzen hermetisch zu.

Nach 3 Monaten ist das Virus bei konsequenter Umsetzung besiegt in Europa.

Scheiß auch auf die vaterlandslose deutsche Wirtschaft, die ja jetzt schon indirekt zum Totschlag an hunderttausenden Menschen aufrufen, in dem sie das Land ihrer Gier opfern wollen.

Warst du nicht letztens noch im anderen Lager?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese sogenannten "Mitmenschen" alias Bio-Terroristen scheren sich gerade einen Dreck um das Leben meiner Familie. Wir schützen unsere Mitmenschen und helfen ihnen auch. Irgendwann müssen wir uns gegen diesen Terrorismus wehren, sonst können wir unsere Mitmenschen nicht weiter schützen. Ich habe es nicht so mit linke und rechte Wange hinhalten.

Jeder der jetzt noch Masken verweigert, weiter Massen-Partys feiert und andere Menschen dazu auffordert, in diese kranke VT-Sekte einzutreten, greift mich und meine Familie mutwillig an.

Nein, tut ihr nicht, sondern ihr versteckt euch hinter einem Placebo ( " Alltagsmasken " ) und gefährdet euch und eure Familien. Alltagsmasken halten Viren nicht nennenswert auf, schon gar keine Schals oder Tücher. Hier einmal einige aktuelle Testergebnisse einer japanischen Studie :

Hierzu wurden Puppen mit den Gesichtern zueinander gestellt und die Ausbreitung der Atmung studiert. Eine diese Puppen sendete dabei das Coronavirus aus, die andere Puppe atmete es ein.

Forscher fanden heraus, dass eine Reduzierung um 17 Prozent der Virusmenge möglich ist, wenn die einatmende Puppe eine Stoffmaske trägt. Bei einer herkömmlichen chirurgischen Maske kann dieser Faktor um 47 Prozent gesenkt werden, mit einer passenden medizinischen N95-Maske reduziert sich die Virusmenge bis zu 79 Prozent.

https://rheinischer-spiegel.de/japa...masken-ansteckungsgefahr-deutlich-verringert/

Der us- amerikanische Standard N95 entspricht in etwa einer FFP2 Maske, die auch der Präsident der Deutschen Ärztekammer für gefährdete Personen empfahl. Eine FFP3, die hier offensichtlich nicht Bestandteil der japanischen Studie war, filtert hingegen Viren nahezu vollständig, so dass eine Infektion extrem unwahrscheinlich erscheint. Eine FFP2 als Schutz vor kontaminierten Aerosolen reduziert die verbliebene Virenlast hingegen derart deutlich, so dass auch hier eine nennenswerte Eigenschutzwirkung besteht, im Gegensatz zu den einfachen Alltagsmasken, die im Test die Virenlast lediglich um 17 % reduzierten. Auch die übliche chirugische Maske, die zumeist genutzt wird, lässt mehr als die Hälfte der Virenlast durch, erhöht entsprechend das Ansteckungsrisiko.

Prinzipiell, und das hast du selber bereits festgestellt, schützt nur eine FFP3 effektiv, eine FFP2 allerdings immer noch bemerkenswert gut. Was aus diesen Tests leider nicht hervorgeht, ist Dauer und Menge der Virenlast, die der jeweilige Maskentyp reduzieren soll. Man kann sich allerdings vorstellen, wie wenig Schutz Alltags- und chirurgische Masken tatsächlich bieten, werden sie längere Zeit innerhalb geschlossener Räume bei entsprechenden Menschenmengen getragen.

Leider hat man fast 5 Monate ungenutzt verstreichen lassen. Der für jeden offensichtliche und eklatante Gegensatz zwischen positiven PCR - Testergebnissen und der Quote schwerer Erkrankungen innerhalb dieses Zeitraumes hätte zu anderen SF führen müssen, nämlich der Überlegung, dass eine relativ kleine Virenlast zu keinen oder geringfügigen Symptomen führt - aber zur Immunität. Eine geringe Virenlast die typisch dafür ist, wenn das Leben hauptsächlich draußen stattfindet. Anstatt diese Tendenz zu fördern, hat man sie wo es nur möglich war unterbunden und damit die Chance vertan große Teile der Bevölkerung bereits sanft zu immunisieren, ohne nennenswerte Symtomatik, während wirklich gefährdete und vorgeschädigte Personen in der Öffentlichkeit das Tragen von FFP2 oder FFP3 Masken dringend hätte angeraten werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Warst du nicht letztens noch im anderen Lager?


Nein. Im August fand ich diese beiden Massendemos in Berlin bei den damals sehr geringen Infektionszahlen anfangs sehr sinnvoll, da es eigentlich um etwas ganz anderes ging als um Corona, sondern verklausuliert um Kritik am Merkelstaat. Allerdings hatten u.a. der Volkslehrer nachgewiesen, dass die Bewegung langsam von fragwürdigen linksradikalen Kräften zunehmend beherrscht wird.

Heute nun ist die Situation heute grundlegend anders.
Europaweit gibt es bei Corona eine furchtbare Entwicklung und wirklich ALLE Regierungen zwischen Madrid und Moskau sind völlig unvorbereitet und hilflos.

Da dann noch Demos gegen Coronawillkür abzuhalten, die dann dazu noch auf den Stand Hedonismus zurückgefallen sind, ist irre. Egal, wo in Europa.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

du bekommst ""Besuch"" °^

Ich habe dafür vorjesohrcht:

1: Ähnlich dem hier:



2. Sollten sie Gewalt anwenden:



Wenn es bei mir klingelt, sehe ich erst auf meine Außenkamera;), dann auf meine Türkamera. Ist es DHL oder ein anderer Lieferdienst, weiß ich das natürlich vorher. Sollte die Gedanken-, Corona- oder Klimaschutzbullizei auftauchen, öffnete ich nicht.

Mir kriegen se nich!;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, tut ihr nicht, sondern ihr versteckt euch hinter einem Placebo ( " Alltagsmasken " ) und gefährdet euch und eure Familien. Alltagsmasken halten Viren nicht nennenswert auf, schon gar keine Schals oder Tücher. Hier einmal einige aktuelle Testergebnisse einer japanischen Studie : ...

Jeder Schutz ist besser als kein Schutz. Wenn Dir ein Infizierter Tröpfchen entgegenwirft und Du nur einen Meter Abstand hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung ohne Schutz viel höher als mit Schutz. Ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht erst Studien ausgraben muss. Bewegt man sich in eine Aerosol-Wolke mit Viren wird die Gefahr für ein Ansteckung mit Schutz auch erheblich reduziert. Diese Faken jetzt auf die Masse gerechnet, senken natürlich die Infektionsrate. Natürlich gibt es keinen 100% Schutz aber man muss versuchen das Risiko einer Infizierung auf ein Minimum zu reduzieren.

Eine Eskalation können wir uns alle nicht leisten. Weil dann haben wir für lange Zeit gar keine Freiheit mehr.

In diese Sinne, tragt eure Masken und haltet Abstand.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Im August fand ich diese beiden Massendemos in Berlin bei den damals sehr geringen Infektionszahlen anfangs sehr sinnvoll, da es eigentlich um etwas ganz anderes ging als um Corona, sondern verklausuliert um Kritik am Merkelstaat. Allerdings hatten u.a. der Volkslehrer nachgewiesen, dass die Bewegung langsam von fragwürdigen linksradikalen Kräften zunehmend beherrscht wird.

Heute nun ist die Situation heute grundlegend anders.
Europaweit gibt es bei Corona eine furchtbare Entwicklung und wirklich ALLE Regierungen zwischen Madrid und Moskau sind völlig unvorbereitet und hilflos.

Da dann noch Demos gegen Coronawillkür abzuhalten, die dann dazu noch auf den Stand Hedonismus zurückgefallen sind, ist irre. Egal, wo in Europa.

Genau so ist es.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder Schutz ist besser als kein Schutz. Wenn Dir ein Infizierter Tröpfchen entgegenwirft und Du nur einen Meter Abstand hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung ohne Schutz viel höher als mit Schutz. Ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht erst Studien ausgraben muss. Bewegt man sich in eine Aerosol-Wolke mit Viren wird die Gefahr für ein Ansteckung mit Schutz auch erheblich reduziert. Diese Faken jetzt auf die Masse gerechnet, senken natürlich die Infektionsrate. Natürlich gibt es keinen 100% Schutz aber man muss versuchen das Risiko einer Infizierung auf ein Minimum zu reduzieren.

Eine Eskalation können wir uns alle nicht leisten. Weil dann haben wir für lange Zeit gar keine Freiheit mehr.

In diese Sinne, tragt eure Masken und haltet Abstand.

In diese Sinne, tragt eure Masken und haltet Abstand.

Und - - - - betet zu > GOTT < ! Das machen alle Primitivlinge und Götzen und Götter-Anbeter ! Regierungen gehören heute auch dazu !

Psychisch, physisch und nach den Bedürfnissen der instinktiven Befriediung zu leben -

erfüllt ein verantwortungsloses und ohne Konsequenzen zu tragendes -

LEBEN !

CORONA - wurde schon 2012 / 2013 - entworfen und entwickelt - um den zusammenbrechenden finanziellen Kapitalismus zu retten !

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

:winken:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
U

CORONA - wurde schon 2012 / 2013 - entworfen und entwickelt - um den zusammenbrechenden finanziellen Kapitalismus zu retten !

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

:winken:

So ein Unfug!
Pandemie Thema ist seit 30 Jahren ein Thema und es gab viele Vorbereitungsszenarien, welche in allen Parlamenten durchgearbeitet wurde. Dies gehört zum Alltagsgeschäft. Daraus eine Verschwörung zu konstruieren ist völlig weltfremd. Leider hat man aber die Hausaufgaben nicht gemacht und es waren zu wenig Masken auf Lager als es dann tatsächlich eine Pandemie gab.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeder Schutz ist besser als kein Schutz. Wenn Dir ein Infizierter Tröpfchen entgegenwirft und Du nur einen Meter Abstand hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung ohne Schutz viel höher als mit Schutz. Ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht erst Studien ausgraben muss. Bewegt man sich in eine Aerosol-Wolke mit Viren wird die Gefahr für ein Ansteckung mit Schutz auch erheblich reduziert. Diese Faken jetzt auf die Masse gerechnet, senken natürlich die Infektionsrate. Natürlich gibt es keinen 100% Schutz aber man muss versuchen das Risiko einer Infizierung auf ein Minimum zu reduzieren.

Eine Eskalation können wir uns alle nicht leisten. Weil dann haben wir für lange Zeit gar keine Freiheit mehr.

In diese Sinne, tragt eure Masken und haltet Abstand.

Das ist schon richtig. Aber man sollte das Augenmaß nicht verlieren und den Tatsachen ins Auge blicken.

Hier ein Beispiel:

Nach 23 Tagen absoluter Rekordzahlen haben wir 13 beatmete Patienten in Zürich und 112 im Spital (bei 1.5 Mio sind das 0.0075%). In den letzten 23 Tagen hatten wir viel mehr Infizierte im Kanton Zürich wie seit der Zeit davor zum Beginn der Messungen. Trotzdem sind viel weniger Leute im Spital und das auch in der gesamten Schweiz. Offensichtlich hat sich etwas fundamental verändert.

Dies zählt und nicht irgendwelche PCR Tests, die letztlich gar nichts aussagen. Da wird Stimmung gemacht um andere Sachen durchsetzen zu können. Ich halte mich an die relevanten Fakten und nicht an die Prediger, welche uns anlügen.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ein Unfug!
Pandemie Thema ist seit 30 Jahren ein Thema und es gab viele Vorbereitungsszenarien, welche in allen Parlamenten durchgearbeitet wurde. Dies gehört zum Alltagsgeschäft. Daraus eine Verschwörung zu konstruieren ist völlig weltfremd. Leider hat man aber die Hausaufgaben nicht gemacht und es waren zu wenig Masken auf Lager als es dann tatsächlich eine Pandemie gab.

BG, New York

Pandemie Thema ist seit 30 Jahren ein Thema und es gab viele Vorbereitungsszenarien, welche in allen Parlamenten durchgearbeitet wurde.

Zu welchem Zweck und Sinn - wurden diese "durchgearbeitet" ? Beschäftigungs-Therapie für unausgelastete Besoldete?

Daraus eine Verschwörung zu konstruieren ist völlig weltfremd.

Das ist absolut zutreffend !

Aber es ist auch zutreffend, wenn man globale, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge als STAAT erkennt und feststellt -

das diese > finanzpolitische Steigerungs-Erwartungen < einfach unerfüllbar sind,

es zu einem gewaltigen Zusammenbruch kommt,

aber diesen Zusammenbruch - nicht mit dem STAAT und der Politik in Verbindung bringen will -

solche, wie heute ablaufendenden Szenarien für das VOLK - glaubhaft erscheinen!

Das hat nichts mit > VT < zu tun, das ist politische Taktik !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Tick, Tack... :

COVID-19-Neuinfektionen
+ 14.714 zum Vortag

COVID-19-Todesfälle
+ 49 zum Vortag

Wir befinden und am Anfang einer exponentiellen Ausbreitung. Eskalation. Und das nur wegen Schachköpfen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist schon richtig. Aber man sollte das Augenmaß nicht verlieren und den Tatsachen ins Auge blicken.

Hier ein Beispiel:

Nach 23 Tagen absoluter Rekordzahlen haben wir 13 beatmete Patienten in Zürich und 112 im Spital (bei 1.5 Mio sind das 0.0075%). In den letzten 23 Tagen hatten wir viel mehr Infizierte im Kanton Zürich wie seit der Zeit davor zum Beginn der Messungen. Trotzdem sind viel weniger Leute im Spital und das auch in der gesamten Schweiz. Offensichtlich hat sich etwas fundamental verändert.

Dies zählt und nicht irgendwelche PCR Tests, die letztlich gar nichts aussagen. Da wird Stimmung gemacht um andere Sachen durchsetzen zu können. Ich halte mich an die relevanten Fakten und nicht an die Prediger, welche uns anlügen.

BG, New York

So sieht es in Deutschland aus:



Siehst Du da keine Korrelation zwischen gemeldeten Infektionen und schweren Krankheitsverläufen?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
So sieht es in Deutschland aus:



Siehst Du da keine Korrelation zwischen gemeldeten Infektionen und schweren Krankheitsverläufen?

Selbstverständlich gibt es diese Korrelation. Nur die Größenordnung ist relevant. Und da sieht es noch nicht schlimm aus. Viel schlimmer und mehr Tote würden wir durch einen Lockdown herbeiführen. Gehe davon aus, dass du die neuste Studie diesbezüglich kennst.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Selbstverständlich gibt es diese Korrelation. Nur die Größenordnung ist relevant. Und da sieht es noch nicht schlimm aus. Viel schlimmer und mehr Tote würden wir durch einen Lockdown herbeiführen. Gehe davon aus, dass du die neuste Studie diesbezüglich kennst.

BG, New York

Ein Lockdown darf, wie die WHO zutreffend festgestellt hat, immer nur die ultima ratio sein. Aber wenn sich der Anstieg so fortsetzt, bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Unser Erfolgsrezept war eine gute Rückverfolgung; die versagt durch die hohe Belastung zunehmend.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*LOL*


Man muß sich das ma antun:

Der Chef der deutschen Ärztekammer ist derselben Meinung wie der Volldrosten Christian und Lanz meint, über Masken sollte man nicht mehr diskutieren, weil sie die ziemlich(!) einzige Waffe gegen Corona(lüge) ist.

Ich freue mich über jede Selbstdarstellung des Systems, die voll inne Büx geien deit!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Die Umwelt-Lügner
Oben