Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scheidungsrate

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist mir gerade aufgefallen. Ich finde den massiven Anstieg der Scheidungsrate zu 2005 sehr interessant.

1960 10,66% --
1970 18,07% ----
1980 28,04% -------
1990 29,97% --------
1995 39,35% ------------
2000 46,45% --------------
2005 51,92% -----------------
2010 48,95% ----------------
2011 49,66% ----------------
2012 46,24% --------------
2013 45,45% --------------
2014 43,06% -------------
2015 40,82% ------------
2016 39,56% ------------
2017 37,67% ----------

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/

Erklärungsversuch:
Zitat: "Die Bundestagswahl 2005 fand infolge der vorzeitigen Auflösung des 15. Deutschen Bundestags am 18. September 2005 statt. Bei der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag wurde an diesem Tag in 298 von 299 Wahlkreisen gewählt. Als Ergebnis kam es zu einer Großen Koalition unter Angela Merkel.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005

Das Experiment was unter Genosse Schröder begonnen wurde, ist eindeutig gescheitert. Zu 2017 normalisiert sich wieder alles. Wenn auch langsam und Merkel flüchtet. Familien sollten zerstört werden. Die Zahlen belegen die Wirkung dieser kranken Medienpolitik.

Was meinen Sie?
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sag, die leute sind beziehungsunfähig.

Ein anderer beitrag hier erklärt das mehr leite ein singel haushalt haben als mit jemanden zusammen zu ziehen.

Da merkt man die menschen sind voll auf dem ego Trip und jeder der nicht so tickt, wird wirklich ausgenutzt und steht am ende leer da.

Keine ahnung wie das enden wird, aber es wird nicht gut enden.

Ich bin 21 und lerne jetzt schon egoistisch zu werden um auf dieser welt weiter zu kommen.
Das wird beim thema beziehung kein halt machen.

Ab merkel wurde es besser die statistik zeigt von jahr 2000-2005 das mehr als 50% sixh scheiden ließen und das wo schröder an der macht ist.
Also hat merkel zur Verbesserung beigetragen und schröder zum verschlimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sag, die leute sind beziehungsunfähig.

Ein anderer beitrag hier erklärt das mehr leite ein singel haushalt haben als mit jemanden zusammen zu ziehen.

Da merkt man die menschen sind voll auf dem ego Trip und jeder der nicht so tickt, wird wirklich ausgenutzt und steht am ende leer da.

Keine ahnung wie das enden wird, aber es wird nicht gut enden.

Ich bin 21 und lerne jetzt schon egoistisch zu werden um auf dieser welt weiter zu kommen.
Das wird beim thema beziehung kein halt machen.

ja, Menschen werden systematisch selektiert, um meiner Meinung nach eine leichtere Kontrolle über jedes einzelne Individuum zu bekommen. In Familien wurde früher viel mehr diskutiert und der Zusammenhalt wurde somit mehr gefördert und gefordert. Kinder hatten mehr Qualitäts-Zeit mit der Mutter. Es gab mehr Zeit. Das Ergebnis war ein gesunder Konservatismus mit Blick nach vorne. Das mögen die Sozis nicht.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja, Menschen werden systematisch selektiert, um meiner Meinung nach eine leichtere Kontrolle über jedes einzelne Individuum zu bekommen. In Familien wurde früher viel mehr diskutiert und der Zusammenhalt wurde somit mehr gefördert und gefordert. Kinder hatten mehr Qualitäts-Zeit mit der Mutter. Es gab mehr Zeit. Das Ergebnis war ein gesunder Konservatismus mit Blick nach vorne. Das mögen die Sozis nicht.

Die meisten wollen nicht mal diskutieren.

Vorallem wenn ich überlege, wie die deutschen drauf sind in bezug auf geld, braucht man sich nicht wunder das keine ehe hält.
Oft ist geiz der beziehungskiller und die deutschen sind grad die sparsamsten und das in allem.
Bei den ausländer ist es kaum so und die haben kaum probleme mit scheidung.
Ob wohl da ein zusammenhang liegt?

Wenn ich schon an mein vater sehe, kauf er sich lieber die liebe als sich die zu erarbeiten.
Bei mir kam er damit nicht gut an, bei mein bruder schon und er ist schon verdorben.
Er denkt nur an sparen,geld und materielles.

Als meine mutter ein ausraster wegen ihren handy bekamm, hat mein bruder nur gefragt was sie macht und das sie für das handy sehr hart gearbeitet hat.
Ich kenne die ausraster meiner mutter sowas habe ich auch manchmal xD da ist das Handy egal kauft man sich halt ein neues xD.

Ich vermute mal sehr das die deutschen(nicht alle ) sehr geld und materiell fixiert sind und deshalb probleme mit beziehung kriegen, da oft das geld vieles kaputt machen kann und oft den menschen verdirbt.

Der zeitpunkt würde auch zur Bankenkrise passen, wo die Wirtschaft etwas probleme hatte.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Zeitpunkt würde auch zur Bankenkrise passen, wo die Wirtschaft etwas Probleme hatte.
.. du hast es wirklich gut geschrieben , mit Politik haben Scheidungsraten nun mal absolut nix zu tun ...
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION] ist ein Spinner !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
.. du hast es wirklich gut geschrieben , mit Politik haben Scheidungsraten nun mal absolut nix zu tun ...
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION] ist ein Spinner !

Die "Geiz ist Geil und Party-Mentalität" ist von Schröder per Medienpolitik eingeleitet worden. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann solltest du andere nicht als Spinner bezeichnen. Das ist auch billig.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten wollen nicht mal diskutieren.

Vorallem wenn ich überlege, wie die deutschen drauf sind in bezug auf geld, braucht man sich nicht wunder das keine ehe hält.
Oft ist geiz der beziehungskiller und die deutschen sind grad die sparsamsten und das in allem.
Bei den ausländer ist es kaum so und die haben kaum probleme mit scheidung.
Ob wohl da ein zusammenhang liegt?

Wenn ich schon an mein vater sehe, kauf er sich lieber die liebe als sich die zu erarbeiten.
Bei mir kam er damit nicht gut an, bei mein bruder schon und er ist schon verdorben.
Er denkt nur an sparen,geld und materielles.

Als meine mutter ein ausraster wegen ihren handy bekamm, hat mein bruder nur gefragt was sie macht und das sie für das handy sehr hart gearbeitet hat.
Ich kenne die ausraster meiner mutter sowas habe ich auch manchmal xD da ist das Handy egal kauft man sich halt ein neues xD.

Ich vermute mal sehr das die deutschen(nicht alle ) sehr geld und materiell fixiert sind und deshalb probleme mit beziehung kriegen, da oft das geld vieles kaputt machen kann und oft den menschen verdirbt.

Der zeitpunkt würde auch zur Bankenkrise passen, wo die Wirtschaft etwas probleme hatte.

Natürlich, man muss auch das Gesamte sehen. Die "Geiz ist Geil" Mentalität hat viel dazu beigetragen, dass die Gesellschaft zunehmend oberflächlicher geworden ist. Heute können wir erkennen, wohin das führen sollte. Jetzt müssen MANN und FRAU arbeiten und haben dann sogar oft noch zu wenig Geld in der Tasche. Humankapital wird jetzt zusätzlich noch in den Topf durch Einwanderer geschmissen, und schon entwickelt sich zunehmend eine Billig-Lohn-Gesellschaft die sich mit Ramsch wie Handys still halten lässt. So richtig glücklich sind damit die Wenigsten.

Schröder hat den Teppich für Merkel ausgebreitet und das Ergebnis können wir uns heute anschauen.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich, man muss auch das Gesamte sehen. Die "Geiz ist Geil" Mentalität hat viel dazu beigetragen, dass die Gesellschaft zunehmend oberflächlicher geworden ist. Heute können wir erkennen, wohin das führen sollte. Jetzt müssen MANN und FRAU arbeiten und haben dann sogar oft noch zu wenig Geld in der Tasche. Humankapital wird jetzt zusätzlich noch in den Topf durch Einwanderer geschmissen, und schon entwickelt sich zunehmend eine Billig-Lohn-Gesellschaft die sich mit Ramsch wie Handys still halten lässt. So richtig glücklich sind damit die Wenigsten.

Schröder hat den Teppich für Merkel ausgebreitet und das Ergebnis können wir uns heute anschauen.

Merkel kann man nicht mal die schuld geben, das asylrecht ist schuld und wie es organisiert ist.

Jetzt haben viele es begriffen und ändern das.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Merkel kann man nicht mal die schuld geben, das asylrecht ist schuld und wie es organisiert ist.

Jetzt haben viele es begriffen und ändern das.

Das 2015 geltende Recht hat Merkel nicht dazu befugt, die Grenzen offen zu halten und Deutschland und Europa mit Billiglöhnern zu fluten. Der Migrations-Packt wurde sicherlich noch unter Obama vor 2015 mit entwickelt. Wie schon geschrieben, man muss auch das Gesamte sehen. Auch die zentralistische Einwicklung in der EU bestätigt meine Theorie.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das 2015 geltende Recht hat Merkel nicht dazu befugt, die Grenzen offen zu halten und Deutschland und Europa mit Billiglöhnern zu fluten. Der Migrations-Packt wurde sicherlich noch unter Obama vor 2015 mit entwickelt. Wie schon geschrieben, man muss auch das Gesamte sehen. Auch die zentralistische Einwicklung in der EU bestätigt meine Theorie.

Wir erfüllen selbst viele der punkte bei den schreiben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir erfüllen selbst viele der punkte bei den schreiben.

Woran man auch erkennen kann, wie tief die Politik = Gesellschaft seit SPD Schröder gesunken ist. Jetzt mussten sogar nur wegen einer sozialistischen Ideologie tausende Menschen im Meer ersaufen und in Europa hat es seit dem 2WK nicht mehr so eine schlechte Stimmung gegeben. Selbst familienfreundliche Völker wie z.B.: Italiener, Spanier, Franzosen und Iren sind an ihre Grenzen gekommen. Deutschland macht mal wieder den Anfang um alles zu zerstören.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Die Frau im Wandel, welche sich trotz aller Freiheit darin verliert.

Der Mann im Wandel, welcher trotz größter Bemühungen an der Frau scheitern wird.

Man könnte es auch beliebig wenden, weil Verantwortung keine mehr ist, so streitet man sich, weil alles andere nicht erkannt wird.

Der Beziehung wurde alles genommen, so ist die Frau der Wirtschaft unterstellt,daß mit den Kindern machen doch die anderen, würde für mich vieles verschlechtern, doch halt - auch hier verändert es sich!
Jetzt ist eine sichere Beziehung mehr, weil sich die Zeiten geändert haben, ganz so unpolitisch ist es eben dann doch nicht.


Mal schauen was nach Merkel so erscheint, doch sehe ich hier nichts das etwas gutes wäre.

Berufspolitiker sind keine Menschen aus der Gesellschaft, es sind Menschen die etwas meinen doch was hat das mit Wahrheit zu tun?
Ich glaube bei dieser Politik nur noch an Artikel 146, hoffentlich erlebe ich es noch.

Nur der Mensch der wirklich zu seinem Partner steht kann sich emotional wie auch geistig an ihn binden, meine Frau wie auch mein Kind ist mein höchstes gut im Leben!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ja, Menschen werden systematisch selektiert, um meiner Meinung nach eine leichtere Kontrolle über jedes einzelne Individuum zu bekommen. In Familien wurde früher viel mehr diskutiert und der Zusammenhalt wurde somit mehr gefördert und gefordert. Kinder hatten mehr Qualitäts-Zeit mit der Mutter. Es gab mehr Zeit. Das Ergebnis war ein gesunder Konservatismus mit Blick nach vorne. Das mögen die Sozis nicht.

Nicht nur die Sozis, sondern alle die an der Macht sind!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich sag, die leute sind beziehungsunfähig.

Werden beziehungsunfähig gemacht. Durch romantisierenden Kitsch, Love Stories die völlig idealisiert sind, völlig lebensfremd, höchste Erwartungen an die Beziehung weckend, die in der Wirkklichkeit niemals erfüllbar werden.

Ein anderer beitrag hier erklärt das mehr leite ein singel haushalt haben als mit jemanden zusammen zu ziehen.

So greift der zerstörerische Individualismus um sich. Jeder ist sich selbst der Nächste. Soziale Netzwerke vereinzeln noch mehr, jeder hängt nur noch in Facebook rum, statt sich in Natura persönlich zu verabreden. Das Smartphone ist der beste Freund.

Da merkt man die menschen sind voll auf dem ego Trip und jeder der nicht so tickt, wird wirklich ausgenutzt und steht am ende leer da.

Keine ahnung wie das enden wird, aber es wird nicht gut enden.

Für die sperreichen wird das zunächst wundervoll enden. Der Traum ist erst dann zuende, wenn das Volk aufwacht und neue Lebensqualität mit allen verfügbaren Mitteln entschlossen einfordert, einschließlich teilhabe sicherndes Einkommen mit oder ohne Arbeit.

Ich bin 21 und lerne jetzt schon egoistisch zu werden um auf dieser welt weiter zu kommen.
Das wird beim thema beziehung kein halt machen.

Hier trifft der Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" noch 100% zu. Auch wenn dazu um so mehr der/die passende Partner(in) nötig ist, der/die die eigenen Vorstellungen von Beziehung teilt und mitträgt.

Ab merkel wurde es besser die statistik zeigt von jahr 2000-2005 das mehr als 50% sixh scheiden ließen und das wo schröder an der macht ist.
Also hat merkel zur Verbesserung beigetragen und schröder zum verschlimmern.

Für mich ist es gefühlt gerade andersrum, aber hier sind die Eheleute auch selber gefragt, nicht jeden Scheiß mitzumachen, nicht alles zu glauben oder nachzumachen, was die Medien sagen und vorschreiben. Um so wichtiger ist es da, den/die im menschlichen Sinne wirklich passende (in Lebensauffassung und sonstigen Vorstellungen) Partner(in) zu suchen und zu finden. Wenn es nicht passt, lieber Single bleiben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Woran man auch erkennen kann, wie tief die Politik = Gesellschaft seit SPD Schröder gesunken ist. Jetzt mussten sogar nur wegen einer sozialistischen Ideologie tausende Menschen im Meer ersaufen und in Europa hat es seit dem 2WK nicht mehr so eine schlechte Stimmung gegeben. Selbst familienfreundliche Völker wie z.B.: Italiener, Spanier, Franzosen und Iren sind an ihre Grenzen gekommen. Deutschland macht mal wieder den Anfang um alles zu zerstören.

Dieselbe "sozialistische Ideologie vertritt in anderer Form doch auch die AfD. Gegen die Menschen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich sag, die leute sind beziehungsunfähig.

Ein anderer beitrag hier erklärt das mehr leite ein singel haushalt haben als mit jemanden zusammen zu ziehen.

Da merkt man die menschen sind voll auf dem ego Trip und jeder der nicht so tickt, wird wirklich ausgenutzt und steht am ende leer da.

Keine ahnung wie das enden wird, aber es wird nicht gut enden.

Ich bin 21 und lerne jetzt schon egoistisch zu werden um auf dieser welt weiter zu kommen.
Das wird beim thema beziehung kein halt machen.

Ab merkel wurde es besser die statistik zeigt von jahr 2000-2005 das mehr als 50% sixh scheiden ließen und das wo schröder an der macht ist.
Also hat merkel zur Verbesserung beigetragen und schröder zum verschlimmern.



Vor allem Egomanen sind beziehungsunfähig, weil sie den Partner nicht auf Augenhöhe ertragen können, sondern ihn mit einem Untertan verwechseln. Das allerdings geht nicht lange gut, die Frauen von heute sind keine Heimchen am Herd mehr und wehren sich erfolgreich dagegen, nicht selten werden "Pascha Ehen" dann auch geschieden. Und wenn Du meinst, Deinem Partner gegenüber egoistisch auftreten zu können, vergiß es, das geht garantiert schief und das ist gut so !!!
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor allem Egomanen sind beziehungsunfähig, weil sie den Partner nicht auf Augenhöhe ertragen können, sondern ihn mit einem Untertan verwechseln. Das allerdings geht nicht lange gut, die Frauen von heute sind keine Heimchen am Herd mehr und wehren sich erfolgreich dagegen, nicht selten werden "Pascha Ehen" dann auch geschieden. Und wenn Du meinst, Deinem Partner gegenüber egoistisch auftreten zu können, vergiß es, das geht garantiert schief und das ist gut so !!!

XD grade die frauen sind die schlimmsten in bezug von Beziehung.

Es zeigten 3 studien aus 3 ländern das frauen eher betrügen als männer, also der man ist treuer als frau.

Andere Ereignisse beweisen auch das frauen oft nur ein mann mit geld wollen, das wenn ein männerüberschuss ist, das nur der eine frau kriegt der das geld hat.

Also würde ich nicht so große töne spucken, die frauen sind die größten egomanen.

Es reicht aus wenn eine frau ein bild ins netz stellt, dann kriegt die genügend Aufmerksamkeit als wenn es ein mann macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
"höhöhö geh doch nach drüben grunz furz" Ähm, warum sollte ich? wer obigen OP...
Putins Kriegserklaerung?
Die deutschen Ostgebiete gingen verloren: Schlesien, Posen, Hinterpommern und der...
Die Umwelt-Lügner
Oben