Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommentierte Zitate

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
In diesem Strang sollen Zitate, die auf Abreißkalenderblättern und Tageszeitungen oder in Fach- und Sachbüchern gedruckt zu lesen sind, möglichst kurz und bündig kommentiert werden. Auch via Radio oder Television gehörte Zitate sollen kommentiert werden.

Quellenangaben sind nicht obligatorisch, sondern fakultativ.

Ich fange an.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
I
Ich fange an.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?

Schon der alte Goethe zweifelte daran, denn er formulierte: "Amboss oder Hammer sein.".

Ach ja, die Gay-Leute stellen sich heutzutage gegenseitig die Frage (um sich weiteres überflüssiges Gelaber zu ersparen):
"Aktiv oder Passiv ?"
:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
In diesem Strang sollen Zitate, die auf Abreißkalenderblättern und Tageszeitungen oder in Fach- und Sachbüchern gedruckt zu lesen sind, möglichst kurz und bündig kommentiert werden. Auch via Radio oder Television gehörte Zitate sollen kommentiert werden.

Quellenangaben sind nicht obligatorisch, sondern fakultativ.

Ich fange an.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?

Jeder nach seinen Fähigkeiten kann etwas auf die Beine stellen.Jeder.Da gibt es keine Ausreden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?

Das tun, was jeder andere auch kann:
Sich nach seinen Fähigkeiten bemühen, voran zu kommen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
In diesem Strang sollen Zitate, die auf Abreißkalenderblättern und Tageszeitungen oder in Fach- und Sachbüchern gedruckt zu lesen sind, möglichst kurz und bündig kommentiert werden. Auch via Radio oder Television gehörte Zitate sollen kommentiert werden.

Quellenangaben sind nicht obligatorisch, sondern fakultativ.

Ich fange an.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?

Du bist dir sicher, dass ein geistig oder körperlich Behinderter nicht glücklich sein kann?
Ich kenne da ganz andere Beispiele!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?


Sklave, wer wird dich befreien?
Die in tiefster Tiefe stehen
Werden, Kamerad, dich sehen
Und sie werden hör'n dein schreien;
Sklave, werden dich befreien?

Keiner oder Alle.
Alles oder Nichts.
[COLOR="#FF0000"]Einer kann sich da nicht retten.
Gewehre oder Ketten![/COLOR]

Keiner oder Alle!
Alles oder Nichts!

Wer, Geschlagener, wird dich rächen?
Du, dem sie den Schlag versetzen ,
Reih dich ein bei den Verletzten.
Wir in allen unsern Swächen
Werden, Kamerad, dich rächen.


Wer, Verlorener, wird es wagen?
Wer sein Elend nicht mehr tragen
Kann, muß sich zu jenen schlagen,
Die aus Not schon dafür sorgen,
Daß es heut heißt und nicht morgen.

 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
In diesem Strang sollen Zitate, die auf Abreißkalenderblättern und Tageszeitungen oder in Fach- und Sachbüchern gedruckt zu lesen sind, möglichst kurz und bündig kommentiert werden. Auch via Radio oder Television gehörte Zitate sollen kommentiert werden.

Quellenangaben sind nicht obligatorisch, sondern fakultativ.

Ich fange an.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“​

Ach, ist dem so? – Was können die von Geburt an ökonomisch Armen, geistig und/oder körperlich Behinderten tun, um ihr Glück zu schmieden?

Da stellt sich doch meines Erachtens als erstes die Frage aller Fragen :

Was ist eigentlich Glück ?


Vermutlich reicht die Spanne vom fetten Konto eines Raffzahnes bis
zu den ersten Schritten eines Herzinfarktlers nach der OP ...

Jeder muss für sich selbstentscheiden ,- wo sein Glücksschwerpunkt liegt .
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Da stellt sich doch meines Erachtens als erstes die Frage aller Fragen :

Was ist eigentlich Glück ?


Vermutlich reicht die Spanne vom fetten Konto eines Raffzahnes bis
zu den ersten Schritten eines Herzinfarktlers nach der OP ...

Jeder muss für sich selbstentscheiden ,- wo sein Glücksschwerpunkt liegt .

Vielleicht in der sogenannten „Chancengleichheit“?

Zwei weitere kommentierte Zitate:

„Wir wollen ein Volk der guten Nachbarn sein und werden, im Innern und nach außen.“
Willy Brandt (Herbert Ernst Karl Frahm)

„Einer der Begriffe war ‚Volksverräter‘. Ich antwortete: ‚… ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk und deshalb auch keinen Verrat am Volk. Das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.‘“
Robert Habeck

Aha!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das tun, was jeder andere auch kann:
Sich nach seinen Fähigkeiten bemühen, voran zu kommen.



… die alte Ochsentour "vom Tellerwäscher zum Millionär..." gehen. Der Erfolg ist zwar noch seltener als ein großer Lottogewinn, doch Hauptsache, die Leute glauben daran...!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Folgende muss man nicht kommentieren, es spricht für sich selbst ^^

https://www.epochtimes.de/feuilleto...1U5oSiJKSHnccAnwOLwEe6YPTuNy17S0PPO-Pac-_jo8#
„Was ist rechtes Gedankengut?“, fragte der Volkssänger in einem Interview mit der „Rheinischen Post“. „Ich darf dann heute nicht mehr über die Autobahn fahren, keinen Mercedes mehr kaufen, und Schäferhunde müssten erschossen werden“, sagte Heino, der am Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert. „Das ist doch Blödsinn. Ich habe ein reines Gewissen.“
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Das Wahlergebnis in Ostdeutschland ist beschämend."

(Friedrich Schorlemmer, Theologe und "Bürgerrechtler")


Ein "beschämendes" Wahlergebnis also. Für ein Wahlergebnis braucht es Wähler, die es verursacht haben. Für ein beschämendes Wahlergebnis braucht es Untermenschen. Bestien. Denn Menschen verursachen kein "beschämendes" Wahlergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
"Das Wahlergebnis in Ostdeutschland ist beschämend."

(Friedrich Schorlemmer, Theologe und "Bürgerrechtler")


Ein "beschämendes" Wahlergebnis also. Für ein Wahlergebnis braucht es Wähler, die es verursacht haben. Für ein beschämendes Wahlergebnis braucht es Untermenschen. Bestien. Denn Menschen verursachen kein "beschämendes" Wahlergebnis.

Sie gehen erst gar nicht ihre Wärter wählen :D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Folgende muss man nicht kommentieren, es spricht für sich selbst ^^

https://www.epochtimes.de/feuilleto...1U5oSiJKSHnccAnwOLwEe6YPTuNy17S0PPO-Pac-_jo8#
„Was ist rechtes Gedankengut?“, fragte der Volkssänger in einem Interview mit der „Rheinischen Post“. „Ich darf dann heute nicht mehr über die Autobahn fahren, keinen Mercedes mehr kaufen, und Schäferhunde müssten erschossen werden“, sagte Heino, der am Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert. „Das ist doch Blödsinn. Ich habe ein reines Gewissen.“

Schwarzbraun ist die Haselnuß wird er bestimmt nicht mehr singen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Welche Balkanstaaten fühlten sich durch ein "sich wild gebärdendes" Rußland bedroht...
Alles für Deutschland! -...
Ich habe mir entgegen Herrn Habööcks Vorgaben tatsächlich 4 Tage Urlaub erlaubt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben