Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willy Brandt-Statue strahlt negativ und verseucht die SPD-Zentrale in Berlin ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie kann der SPD geholfen werden?

  • Die Willy-Brandt-Statue öffentlich verbrennen

    Stimmen: 1 16,7%
  • Die Statue an die EU nach Brüssel verschenken

    Stimmen: 2 33,3%
  • Die Statue inb die Wüste Sahara stellen, damit die Migranten erschreckt in ihre Heimat zurückkehren

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In der heutigen Ausgabe des ZDF-Politbarometers liegt die SPD auf dem 4. Platz (bekanntlich der Platz der Verlierer, denn nur die ersten 3 stehen auf dem Treppchen und erhalten einen Preis) mit momentan 14 %. Auch trotz der Partei-Initiative bezüglich der Abschaffung von Hartz IV oder die permanente Hetze gegen die AfD u. a., gab es keinerlei Aufschwung.

In der Berliner Parteizentrale steht für jeden Besucher gleich sichtbar, die große Willy-Brandt-Statue, in der Erscheinung vergleichbar mit einem Monster. Auch spukt dieses Ungetüm manchmal, es wird bekanntlich aggressiv und mitunter depressiv (weint sichtbar Tränen):

https://www.der-postillon.com/2018/03/willy.html

Ich habe mal, aus gefälligem Interesse heraus, die Energie dieses Statuen-Ungeheuers gemessen. Das Ergebnis war wie erwartet: Zu 90 % stahlt die Brandt-Statue negative Energie aus!

Also mit normalen - weltlichen - Mitteln, wie z. B. eine "bessere Politik" kann der SPD, meiner Überzeugung nach, nicht geholfen werden. Oder habt ihr andere Vorschläge :confused:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich habe mal, aus gefälligem Interesse heraus, die Energie dieses Statuen-Ungeheuers gemessen. Das Ergebnis war wie erwartet: Zu 90 % stahlt die Brandt-Statue negative Energie aus!



Ich finde, diese ganze SPD-Zentrale ist an Hässlichkeit kaum noch zu toppen. Der Charme eines Gefängnis-Innenhofs:




Also mit normalen - weltlichen - Mitteln, wie z. B. eine "bessere Politik" kann der SPD, meiner Überzeugung nach, nicht geholfen werden. Oder habt ihr andere Vorschläge :confused:

Die Partei wird noch eine Weile den Kasper spielen, die Lenker aus der Wirtschaft positionieren ihre Fachkräfte derweilen in anderen Parteien, Grüne usw …

Die Frage wäre noch, was geschieht mit dem Gebäude wenn die SPD ganz verschwindet. Vielleicht ein Einkaufszentrum oder ein Hotel?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich finde, diese ganze SPD-Zentrale ist an Hässlichkeit kaum noch zu toppen. Der Charme eines Gefängnis-Innenhofs:

Die Frage wäre noch, was geschieht mit dem Gebäude wenn die SPD ganz verschwindet. Vielleicht ein Einkaufszentrum oder ein Hotel?

Wilhelmstraße 140, da ist die Zahl 4 drin, schwierig. Gewöhnlich übersetzt: Das Gute (1) ist vollkommen (0) traurig (4).

Im übrigen ist diese Statue, meiner festen Überzeugung nach, die Ursache für den erfolglosen Zustand der SPD. :(
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wilhelmstraße 140, da ist die Zahl 4 drin, schwierig. Gewöhnlich übersetzt: Das Gute (1) ist vollkommen (0) traurig (4).

Im übrigen ist diese Statue, meiner festen Überzeugung nach, die Ursache für den erfolglosen Zustand der SPD. :(

Ich kann es nur unesoterisch deuten. Die Statue ist wirklich hässlich und farblos, aber wer traut sich das zu sagen. Man outet sich vielleicht als jemand, der die moderne "Kunst" nicht versteht. Willy Brandt war wohl das einzige große Erfolgserlebnis der SPD, er forderte "mehr Demokratie wagen", dann gab es plötzlich eine Öffnung zum bösen Osten hin, Entspannungspolitik.
Und jetzt zu dieser Statue: Mit Brandt hat die aktuelle SPD gar nichts mehr zu tun, nur große Töne spuken (Nahles), dann gleich wieder den Zipfel an Merkels Hosenanzug ergreifen. Partei ohne Werte, aber man tut so und lässt sich ständig unter der Brandt-Statue ablichten.
Schulz, Nahles, Steinmeyer, Scholz, Schröder … Steinbrück! werden nie als Statuen verewigt. Eine Randpartei, die noch regional etwas Basis hat.


Ich wohne auch in Hausnummer 4. :kopfkratz:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Statue ist wirklich hässlich und farblos, aber wer traut sich das zu sagen.

Ich wohne auch in Hausnummer 4. :kopfkratz:

1. Vielleicht Johannes Kahrs, der spricht doch so oft von Hass. :giggle:

2. Nun, da kennst du dich ja etwas aus. :)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Willy hat sich halt saumäßig geärgert über das Dreckspack heute in der SPD, das auch seinen guten Namen zerstört.

Scheinbar ein "guter Name". - Im übrigen, den Friedensnobelpreis hat schon mancher zwielichtiger Geselle erhalten und als Bundeskanzler war Brandt leider ein Versager, der vorzeitig zurücktreten musste, weil die Öffentlichkeit und vor allem die Partei es forderte.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich kann es nur unesoterisch deuten. Die Statue ist wirklich hässlich und farblos, aber wer traut sich das zu sagen. Man outet sich vielleicht als jemand, der die moderne "Kunst" nicht versteht. Willy Brandt war wohl das einzige große Erfolgserlebnis der SPD, er forderte "mehr Demokratie wagen", dann gab es plötzlich eine Öffnung zum bösen Osten hin, Entspannungspolitik.
Und jetzt zu dieser Statue: Mit Brandt hat die aktuelle SPD gar nichts mehr zu tun, nur große Töne spuken (Nahles), dann gleich wieder den Zipfel an Merkels Hosenanzug ergreifen. Partei ohne Werte, aber man tut so und lässt sich ständig unter der Brandt-Statue ablichten.
Schulz, Nahles, Steinmeyer, Scholz, Schröder … Steinbrück! werden nie als Statuen verewigt. Eine Randpartei, die noch regional etwas Basis hat.



Ich wohne auch in Hausnummer 4. :kopfkratz:

Die Statue ist tatsächlich hässlich und gehört in eine Kunstrichtung, Modell-Reihe wie z. B. der Bundesadler in Bundesverfassungsgericht, aktuellen Bilder von Kanzlern wie z. B. Adenauer im Büro von Frau Merkel, und zuletzt dem fetten Vogel im Plenarsaal des Reichstags.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Scheinbar ein "guter Name". - Im übrigen, den Friedensnobelpreis hat schon mancher zwielichtiger Geselle erhalten und als Bundeskanzler war Brandt leider ein Versager, der vorzeitig zurücktreten musste, weil die Öffentlichkeit und vor allem die Partei es forderte.

Im eigene Leute absägen war die SPD schon immer gut.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Willy hat sich halt saumäßig geärgert über das Dreckspack heute in der SPD, das auch seinen guten Namen zerstört.

Sorry, aber der Name war nur eine Erfindung, um im Untergrund, als geheimer Partisan, arbeiten zu können.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was macht die SPD, wenn sie bei den Landtagswahlen in Sachsen 2019 unter die 5%-Hürde fällt?

Na was werden sie schon machen?
Dasselbe was sie auch nach jeder anderen Wahlschlappe seit Schröder gemacht haben.
Weiter nach rechts rücken und NOCH mehr Wähler verlieren.

Geschätzt ab so ca. 2021 wird die SPD weniger Wähler als Parteimitglieder haben und das nicht nur in Sachsen, was bei schrumpfenden Mitgliederzahlen gar nicht so leicht zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich verweigere die Teilnahme an der Rundfrage, weil sie durch und durch rhetorisch ist, getreu dem Motto:


Haben sie endlich aufgehört Ihre Frau zu schlagen, mögliche Antworten "Ja" "Nein"


Die Tatsache, dass die meisten Menschen ihre Frauen nicht schlagen, bleibt dabei aussen vor, als Antwort würden daher wohl die meisten "ja" angeben, was dann zu der "Erkenntnis" führt: "... die meisten Männer schlagen ihre Frauen nicht mehr..."
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich verweigere die Teilnahme an der Rundfrage, weil sie durch und durch rhetorisch ist, getreu dem Motto:

Hier geht es um die Frage, was soll man mit einer Statue machen, welche negativ strahlt :confused:

In unserer Welt hat alles eine Strahlung / Ausstrahlung. Selbst jeder einzelne Mensch hat eine Ausstrahlung, aber auch Tiere, Bilder, Autos, alles ... sogar Zahlen.

Du schreibst deinen Beitrag hier beispielsweise in die #18, das hat dadurch eine bestimmte Strahlung/Ausstrahlung. Wie man weiß (oder auch nicht) besitzt die 8 zwei Nullen und 2 Vollkommene vertragen sich nicht, sie befinden sich ständig im Streit (vgl. 2 Nullen, 2 = Zwietracht u. a.), 8 ist die Zahl der Aggression (Ebene) mit vielerei Eigenschaften ... ok :confused: ... na schön ... :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben