Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Streik in Frankreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
In Deutschland geht man erst auf die Straße bei Spritpreisen von 5 € ...

Es gehen bereits viele auf die Straße, nur zeigt man uns die nicht. Was haben sie für einen Hype um Pegida gemacht, hört man nichts mehr von und sie gehen immer noch.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Deutsche fragt erstmal seinen Boss "Darf ich streiken gehen ?" :giggle:

Etwa so. Und wenn der dumme Boss dann "Nein "sagt, entschuldigt sich der depperte Deutsche noch, dass er solch eine Idee haben konnte.
An der Kehle oder an den Füßen -- das stimmt wirklich.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon merkwürdig wie bedeckt sich die Deutschen Medien verhalten, trotz "google news" fand ich nichts aktuelles dazu ...

Was habe ich dir (im anderen Thema) gesagt?
Tagesschau24 hat die Krawalle rund um den Streik heute als eins der Top-Themen im Programm, inkl. einer Video-Reportage die länger ist als alle anderen Beiträge.

Offensichtlich ist diese News derartig gross, dass selbst n-tv darüber berichtet, allerdings bringt n-tv das aus der Negativ-Sicht, sprich da werden die Demonstranten als die Bösen hingestellt und es werden Presseerklärungen der Politiker gesendet, die davon faseln, dass die Proteste schwächer werden.
"Leider hässliche Bilder" heisst es wörtlich auf n-tv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei den Bildern aus Paris möchte ich mal nachfragen was dieser Terror mit einem Streik zu tun haben soll? Ging es um die Spritpreise wäre der angebrachte Streik nicht zu fahren bzw. nachzutanken. Macron darf natürlich schon weg.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bei den Bildern aus Paris möchte ich mal nachfragen was dieser Terror mit einem Streik zu tun haben soll? Ging es um die Spritpreise wäre der angebrachte Streik nicht zu fahren bzw. nachzutanken. Macron darf natürlich schon weg.

Das erklärt ebenfalls der Bericht auf Tagesschau24, denn da heisst es wörtlich: "Es geht schon lange nicht mehr nur gegen die Erhöhung der Benzinpreise, es geht gegen den Präsidenten Macron."
Kannst du mit dem Brexit-Referendum vergleichen, da ging es auch nicht darum aus der EU auszutreten, sondern um Protest gegen was auch immer die Regierung will.

Nur sind die Franzosen nicht so zimperlich wie Deutsche oder Briten.
Die Franzosen wissen aus ihrer eigenen Geschichte, dass es in manchen Fällen notwendig ist Guillotinen auf den Marktplätzen aufzustellen.
Was da jetzt läuft ist nur eine Vorstufe zu dem was noch kommt, wenn die Politik nicht bald einlenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Macron hat nur noch 1/4 der Franzosen hinter sich, der ist schon so gut wie abgewählt ...

Das ist genau der Punkt, der mir Hoffnung macht in allen EU-Ländern gegenzusteuern,
dass die NWO-Politik der offenen Grenzen und zentralisierten Regierung aller EU-Staaten in Brüssel gebündelt werden soll,
damit ein Staatskollos von Lissabon bis an die Russische Grenze unter einer Zentralregierungsherrschaft entstehen soll.

DE und FR müssen gezwungen werden, sich gegen eine "UdZES"

(Union ddemokratischer ZentralregierungEuropa Staaten)

zu entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelbwesten-Bewegung in Frankreich - kommt es zum "Bürgerkrieg"?



Hier wir auch Stimmung gemacht.

Aufstand - Die Proteste in Frankreich und wir

https://www.youtube.com/watch?v=V0mlMaS2LzA

2 andere Videos habe ich bereits gezeigt. Laut Plan wollen sie unbedingt einen Bürgerkrieg um Notstandgesetze auszurufen. Ich finde auch, das stinkt zum Himmel. Da können die Situationen schnell eskalieren oder so dargestellt werden, um Handeln zu können.


Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Es hat ja eine Weile gedauert bis die Presse hier berichtet hat, wahrscheinlich mußte man sich über die Strategie erst einig werden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Es hat ja eine Weile gedauert bis die Presse hier berichtet hat, wahrscheinlich mußte man sich über die Strategie erst einig werden.

In Deutschland ist es z.B. kein Problem 5 Euro je Liter zu fordern. Aus dem Grund ist das alles sehr dünn.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bei den Bildern aus Paris möchte ich mal nachfragen was dieser Terror mit einem Streik zu tun haben soll? Ging es um die Spritpreise wäre der angebrachte Streik nicht zu fahren bzw. nachzutanken. Macron darf natürlich schon weg.

Du glaubst, es geht um den Spritpreis ? Ich fürchte, es geht um einiges mehr. Sonst
würden sich wegen einer banalen Preiserhöhung nicht landesweit die Leute so benehmen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gelbwesten-Bewegung in Frankreich - kommt es zum "Bürgerkrieg"?

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Es hat ja eine Weile gedauert bis die Presse hier berichtet hat, wahrscheinlich mußte man sich über die Strategie erst einig werden.

Hab mal gefettet

Ist ähnlich wie der Migrationspakt der UNO....


Original ist englisch.....

Wenn man beide Versionen liest, wird man feststellen, dass die deutsche Version (Übersetzung)
wesentlich abgemildert ist, weil man weiß, dass eine ungeschminkte Übersetzung den DE-Michel sonst erschrecken könnte..

und DE-Bürger dann den Migrationspakt ablehnen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Hab mal gefettet

Ist ähnlich wie der Migrationspakt der UNO....


Original ist englisch.....

Wenn man beide Versionen liest, wird man feststellen, dass die deutsche Version (Übersetzung)
wesentlich abgemildert ist, weil man weiß, dass eine ungeschminkte Übersetzung den DE-Michel sonst erschrecken könnte..

und DE-Bürger dann den Migrationspakt ablehnen würde!


Merkwürdig ist das lauter neue Typen auftauchen die Stimmung machen. Ich sehe auch einfach die Gefahr, daß Bürgerkriege inszeniert werden und was dann los ist, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.

Demos gegen Migrationspakt und hohe Steuern.....
https://www.youtube.com/watch?v=lm0RTbkE51M

Selbst wenn die Leute friedlich sind, brauchen nur ein paar eingeschleuste Linke Krawall machen und die Sache eskaliert
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Merkwürdig ist das lauter neue Typen auftauchen die Stimmung machen. Ich sehe auch einfach die Gefahr, daß Bürgerkriege inszeniert werden und was dann los ist, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.

Demos gegen Migrationspakt und hohe Steuern.....
https://www.youtube.com/watch?v=lm0RTbkE51M

Selbst wenn die Leute friedlich sind, brauchen nur ein paar eingeschleuste Linke Krawall machen und die Sache eskaliert

Das kommt dir nur so vor. In Deutschland würden sie halt für höhere Spritpreise demonstrieren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Merkwürdig ist das lauter neue Typen auftauchen die Stimmung machen. Ich sehe auch einfach die Gefahr, daß Bürgerkriege inszeniert werden und was dann los ist, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.

Demos gegen Migrationspakt und hohe Steuern.....
https://www.youtube.com/watch?v=lm0RTbkE51M

Selbst wenn die Leute friedlich sind, brauchen nur ein paar eingeschleuste Linke Krawall machen und die Sache eskaliert

Nichts passiert zufällig. Das lesen wir hier zwar öfter, beinhaltet aber eine Dimension,
die Vielen nicht klar ist.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier mal ein paar Eindrücke, die man hierzulande in den Nachrichten
vermisst. Wobei man beim ZDF lesen kann, also nur online, dass man
da auch Rechts- und Linksradikale gesehen haben will.


 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hier mal ein paar Eindrücke, die man hierzulande in den Nachrichten
vermisst. Wobei man beim ZDF lesen kann, also nur online, dass man
da auch Rechts- und Linksradikale gesehen haben will.


Ich vermisse die Schwarzen. 100% der Souvenir-Artikel (ohne das Geschäft) zum Eifelturm-Verkäufer waren Schwarze. Die sind überall gewesen. Bei manchen Vierteln gibt es mehr Schwarze als Weisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier mal ein paar Eindrücke, die man hierzulande in den Nachrichten
vermisst. Wobei man beim ZDF lesen kann, also nur online, dass man
da auch Rechts- und Linksradikale gesehen haben will.



Komisch. Wo doch Macron der beliebteste Politiker ist. So wie hier Merkel. Das muß das Pack sein, und die anderen sind mehr.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei den Bildern aus Paris möchte ich mal nachfragen was dieser Terror mit einem Streik zu tun haben soll? Ging es um die Spritpreise wäre der angebrachte Streik nicht zu fahren bzw. nachzutanken. Macron darf natürlich schon weg.

Du machst wohl Spökes.....kleiner Scherzkeks...:giggle: :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Nichts passiert zufällig. Das lesen wir hier zwar öfter, beinhaltet aber eine Dimension,
die Vielen nicht klar ist.

Eben. Da es so plötzlich aus dem Nichts entstanden ist. Nur weil diese Frau sich aufgeregt hat, demonstrieren die auf einmal. Hier regen sich viele auf, ob es Schrang ist und die anderen alle, aber es passiert nichts. Denke mal an Chemnitz, wo sie gelogen haben, es hätte eine Hetzjagd gegeben. Sie wollen, daß es hierher rüberschwappt und die Leute wütend werden. Genug Gründe hätte wir ja.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Zuviel Geld zerstört jede Vernunft In den Händen der falschen Leute....
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben