Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandalöser "Tatort"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Skandalöser "Tatort"

Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im z.Z. erhältlichen Fernsehen werden täglich mehrere hundert Menschen "abgemurkst".
Ich frage mich, ob in Wismar noch jemand lebt (SoKo Wismar) z.B.

Dazu kommt, dass offenbar alle in irgendwelchen Krankenhäusern arbeiten.

Es soll also Mord und Totschlag sowie der Aufenthalt in Krankenhäusern Unterhaltung sein.

Es gibt Zeiten, da sitze ich auf dem Klo, und lese Zeitung, oder auch nur Werbung.
Ist interessanter:
Kasten Holsten: 8.80 €
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Tatort war in meiner Jugendzeit beliebt, hatte was von Realitätsnähe, Spannung, Humor. Heute Umerziehungsmüll, absolut wertlos. Einen sah ich mal vor mehr als 10 Jahren, schon damals meisterte eine Kommissarin den Fall, eine maskuline Hippe. Männer in vertrottelten Nebenrollen .. und wie ich mich erinnere, war sogar die Täterin eine Frau. Kanns ja mal geben, aber ich habe gehört, alle Tatorte ziehen ähnliche Muster durch. Wenn ich Sonntags mal in Facebook schaue, was die Medien anpreisen dann sehe ich immer den Tatort, den solle man schauen. Geht's noch? Die Sendung wird den Leuten sogar ans Herz gelegt. Müll, Müll, Müll.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Infantile Märchenstunde. Vor allem das vorwiegend von Linken benutzte Framing der "Bullen" mit anschliessendem Anschlag. Von Rächten hört man sowas weniger. Das ist eher Zeckenbiss-gehabe, sowie fast alle Fake-News aus der Ecke. Ich erinner mal nur an den Fall des 70jährigen, den so ne Migrantenbande fast zu Tode gequält haben und der es noch schaffte einen der Täter anzuschiessen, der dann leider bedauerlich später an der Schussverletzung starb. Was die Staatsanwaltschaft und der Zigeunermob seiner Angehörigen aus dem Fall machten...
Bei dem Tatort sollte wohl die Botschaft sein, Deutsche, egal was ihr macht, ihr seid zum Ausplündern freigegeben. Wer immer Nachts in Eurer Bude steht, gebt ihm alles was Wertvoll ist, alles, unterschreibt Schuldscheine, die armen brauchens doch um ihre Benz zu finanzieren, alles haut alles raus, wert euch nicht, wir der Staat erledigen den Rest mit H4!
Denn die Versicherung zahlt unter Umständen nicht, wenn man freiwillig alles rausrückt. Tja, dann bist du doppelt gearscht...Der Staatsanwalt sagt gut gemacht, die Harz-Behörden verlangen den Verkauf jeglichen anderen Besitzes

Zurück zum Tatort. Selbst wenn einer so dumm und verbohrt ist und den Tatort derart manipuliert, wird er kaum die letzte Zeugin, zudem auch noch angeschossen, versuchen in der Garage seines Freundes zu erwürgen. Dazu noch mit der Nazischlinge? Das ist dermassen abstrus. Soviel Hirn kann man gar nicht verlieren um auf so ne Schiene zu geraten...Alle 18ner Tatorte sind scheinbar von geistesgestörten Psychopathen geschrieben worden, die ihr krankes Hirn auf dem Schirm auf Kosten der GEZ ausleben wollen. Ausnahme sind da noch die Münsteraner und die Kölner. Aber da macht sich der Psychopathische Spaltpilz schon bemerkbar. Und was auch sehr auffällig ist. Keiner der Ermittelnden lebt in einer gesunden normalen Hetero-Beziehung. Also Mann Frau und Kinder. So als wäre es voll normal sich durch die Gegend zu Huren oder so zu tun als wäre Single-dasein Natur gewollt. Irgendwie total bescheuert.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
sah über die Jahre drei Fernsehfilme mit etwa dem gleichen Thema;

-Junge Frau aus der Stadt kommt nach Jahren in ihr Heimatdorf, weil Vater oder Mutter im sterben liegen oder zur Beerdigung.
-Ein Geheimnis muß gelüftet werden, daß die Dorfgemeinschaft feindselig und verschlossen hütet.

Bildaufnahmen im Dorf blaugrau, in der Stadt normal farbig.
Die Freundin der Hauptdarstellerin ist sichtbar aus einem anderen Kulturkreis oder trägt Kopftuch.

Alles in allem eine gelungene Abbildung der deutschen Gesellschaft.



Jede Gelegenheit wird genutzt um eine politische Botschaft zu transportieren.
-mehr Propaganda machen- die Botschaft Merkels ist angekommen.



Hinzu kommt die tägliche Dosis Drittes Reich verteilt auf alle Kanäle.

Hitlers Helfer
Böse Bauten
Die letzen Geheimnisse des Dritten Reiches.
Hitlers Vollstrecker
Aufstand im Getto
Der zweite Weltkrieg
Die rote Kapelle
Countdown zum Untergang teil 127
Die weiße Rose
Das böse Buch
Hitlers Hetzschrift
Mythos Rommel
Hitlers Opfer
Hitlers geheimes Enigma
Suche nach Hitlers Volk
Wo ist Hitler
Mein Kampf, kommentiert
Görings Beutezüge
Suche nach Hitlers Atombombe
Böse Bauten II
Die Edelweispiraten
Er ist wieder da
Die letzten Tage des Aufstandes
History Spezial-Hitler
Hitler vor Gericht
Hartmann über Hitler
Allein gegen Hitler
Ein Dorf gegen Hitler
Das Hitler Urteil
Lebensborn - Kinder für Hitler

und so weiter,... und so weiter.


zum kotzen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

... ist doch politisch so gewollt ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Nie vergessen darf man, dass es ausschließlich Deutsche sind, keine Bulgaren oder Sudanesen, die solche Sendungen in hinterhältiger Absicht produzieren.
Der Kampf der Deutschen gegen ihre eigenen Kleinkinder letztlich, denen sie die Zukunft rauben, ist atemberaubend pervers.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Manchmal übertreibst Du es mit der PC. Wen sollen die Autoren denn noch alles fragen, ob er etwas an ihrem Film auszusetzen hat?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.227
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Auch wieder was schwules oder lesbisches dabei? Wird ja auch immer gerne eingebaut. Der infantile Bürger muss erzogen werden....
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
658
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ist ja nicht zu fassen das hier einige noch "Tatort" überhaupt sehen.
Ich bin da ganz bei User Druckbert, außer der Münsteraner und der Kölner Tatort, kannst Du schon seit Jahren diesen Mist nicht mehr ansehen. Schon in der Vorkommentierung der Programmzeitschrift war man sich gewiss wie der Hase läuft. Ich verzichte schon seit Langen auf diese Art von Volksverdummung, die ich mir übrigens im gleichen Format (Polizeiruf 110) im Ost TV auch nicht angetan habe (Berlin) , genau das ist heute eine ähnliche Vorstellung.
Übrigens wird "Lindenstraße" eingestellt, die ja seit Ende der '80iger Jahre auch eine Volksaufklärerische Funktion hatte. Seit dem letzten Jahrzehnt sind die Zahlen dort richtig in den Keller, man entschloß sich aber deswegen nicht die teure Sendung einzustellen, nein man machte munter weiter (GEZ lief ja ). Bis jetzt die Reißleine gezogen wurde, Herr Geißendorfer (Regie) weiß gar nicht warum*lach*
busse
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.227
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist ja nicht zu fassen das hier einige noch "Tatort" überhaupt sehen.
Ich bin da ganz bei User Druckbert, außer der Münsteraner und der Kölner Tatort, kannst Du schon seit Jahren diesen Mist nicht mehr ansehen. Schon in der Vorkommentierung der Programmzeitschrift war man sich gewiss wie der Hase läuft. Ich verzichte schon seit Langen auf diese Art von Volksverdummung, die ich mir übrigens im gleichen Format (Polizeiruf 110) im Ost TV auch nicht angetan habe (Berlin) , genau das ist heute eine ähnliche Vorstellung.
Übrigens wird "Lindenstraße" eingestellt, die ja seit Ende der '80iger Jahre auch eine Volksaufklärerische Funktion hatte. Seit dem letzten Jahrzehnt sind die Zahlen dort richtig in den Keller, man entschloß sich aber deswegen nicht die teure Sendung einzustellen, nein man machte munter weiter (GEZ lief ja ). Bis jetzt die Reißleine gezogen wurde, Herr Geißendorfer (Regie) weiß gar nicht warum*lach*
busse

Polizeiruf 110 sehe ich als Wessi eigentlich gerne. Da erkenne ich weitaus weniger hintergründige Beeinflussung als bei diversen Westproduktionen, in denen es eigentlich nur um Volkserziehung geht......
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist ja nicht zu fassen das hier einige noch "Tatort" überhaupt sehen.
Ich bin da ganz bei User Druckbert, außer der Münsteraner und der Kölner Tatort, kannst Du schon seit Jahren diesen Mist nicht mehr ansehen. Schon in der Vorkommentierung der Programmzeitschrift war man sich gewiss wie der Hase läuft. Ich verzichte schon seit Langen auf diese Art von Volksverdummung, die ich mir übrigens im gleichen Format (Polizeiruf 110) im Ost TV auch nicht angetan habe (Berlin), genau das ist heute eine ähnliche Vorstellung.
...
Die deutschen Tatort-Machwerke sind fast ausschließlich verlogener und unerträglicher Müll.

Auch sind inzwischen fast alle Kommissare Frauen, sogar ganz junge. Wer glaubt das eigentlich?
Das wird doch nur gemacht, um vorzutäuschen, dass Frauen alles, sogar besser können ales es Männer tun.

Einer der wenigen Krimi-Serien, die ich mir nun schon zum dritten Mal anschaue, ist "The Mentalist", derzeit auf Kabel 1 Mo-Fr 14 Uhr. Mit Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang u.v.a.

Um die Werbung auszutricksen, nehme ich sie auf Festplatte auf und spule dann über die Werbung einfach hinweg.
Diese Serie ist klug gemacht, die Synchronsrecher versteht man sehr gut (im Gegensatz zu den meisten Schauspielern des Tatorts, die bzw. deren Regie offenbar extra Wert drauf legen, dass sie schludrich und oft kaum verständlich reden, und die auch nicht extra im Sprachlabor nachgesprochen werden).

The Mentalist ist witzig und alle Schauspieler spielen hervorragend und gehen nicht auf die Nerven.
Auch sieht man kaum Szenen aus dem familiären Umfeld der Agents, was in den deutschen Machwerken manchmal bis zum Erbrechen ausgedehnt wird.

Der Polizeiruf 110 wird allerdings von Polizisten als der beste bezeichnet, weil er sehr wirklichkeitsnah war.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Schwarzweiß Betrachtungen- und denken sind nie gut. Wir alle sind Menschen und zwar mit Fehlern, mit Egoismen. Mit Machtansprüchen zum persönlichen Vorteil. Dies gilt es in der künstlerischen Darstellung auch differenziert widerzuspiegeln. Das denken in Freund<->Feind Kategorien greift da zu kurz und löst die Probleme der Menschheit in keinster Weise.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der ARD "Tatort" gehört sicher zu den wichtigsten Unterhaltungssendungen des Deutschen TV. Er hatte allerdings auch immer eine politische Dimension. Man denke an die gelungenen Schimanski-Filme, die sozialkritische Blende in die Gegenwart des Ruhrpotts waren.

Der aktuelle Tatort (ich glaube jedenfalls, es ist ein neuer, der gerade läuft) ist eine Frechheit. Ein bulgarische Diebesbande wird zum Opfer umgedichtet und Deutsche, die sich wehren, als charakterlose Lumpen immenser Hemmungslosigkeit. Selbstverständlich kämpfen die Deutschen dann auch noch gegen die Staatsdiener (Polizei). Ganz üble Märchenstunde zum Zeitgeist der Toleranz gegenüber kriminellen Invasoren.

Ich schaue eigentlich nur noch Tele 5 oder das Nachtprogramm von RTL II & Co., da laufen noch reaktionäre US-Trashfilme aus den 90ern mit Filmkoryphäen wie z.B. Steven Seagal, habe demletzt "Zum Töten freigegeben" gesehen, da werden dutzende dealende Rastafari gelyncht, das ist dann doch unterhaltsamer als das buntesdeutsche Erziehungsfernsehen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
658
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Polizeiruf 110 sehe ich als Wessi eigentlich gerne. Da erkenne ich weitaus weniger hintergründige Beeinflussung als bei diversen Westproduktionen, in denen es eigentlich nur um Volkserziehung geht......

Das ist Dein und vielen anderen aus dem Westen ihr Problem. Man erkennt es nicht gleich. Dies ist nicht als Vorwurf zu verstehen.
Die Masse aus dem Osten erkannte das sofort, weil sie natürlich den direkten Zugang dazu hatten.
Es gab mal auf mdr (?) eine Analyse des Ost-Polizeiruf 110 (also vor der Wende). Drehbuchautoren, Regisseure und auch (gute) Schauspieler in Gastrollen haben reihenweise abgesagt weil die Zensur die Drehbücher nicht genehmigt haben. Anfang der '70iger ist es dann eskaliert, weil nicht sein durfte was war, nämlich im Sozialismus gab es keine Kapitalverbrechen. Da wurden Einbrüche beim Taubenzüchterverein thematisiert etc.pp.. Das war dann allen zuviel an "sozialistischen Realismus" und nach vielen Hin-und Her wurden wieder ernstere Themen aufgenommen, so dass sich bis Ende der '80iger der Polizeiruf 110 einen ganz guten Ruf erwarb. Mithin aber immer noch versteckte aber gut sichtbare Hinweise auf ein auskömmliches gutes sozialistisches Miteinander von Bevölkerung und Polizei. Denjenigen die das dauernde "Genosse Oberleutnant" etc. nicht ankotzte , war es eine auskömmliche Serie.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Das RKI untersteht dem...
Warum wählt man die AFD?
Barbarossa Feldzug - barbarossa campain. Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des...
Die Umwelt-Lügner
Oben