Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autoabgase, alles nicht so schlimm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine AfD-Phobie nimmt langsam bedenkliche Züge an.
Wieso Phobie? Wer sonst wird dir denn in deiner Not helfen?

Da siehst Du, wie das ist.

Du riechst überall Dieselabgase und fühlst Dich durch parkende Autos belästigt.
Die Papageiradler siehst Du nicht.
Den Gestank und die falsch abgestellten Autos kannst Du jederzeit fast überall erleben. Da muss man sich nichts einbilden wie bei den vielen Radsportlern auf den wenigen Straßen die es so gibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Arbeitnehmer legt auch einen deutlich kürzeren Weg als 20 km zur Arbeit zurück.

Du sprachst von 1,5 km.



Dass heute auch ganz gut was los ist liegt wohl am schlechten Wetter, bei dem viele Radler ob der schlechten Radinfrastruktur und den damit verbundenen Gefahren auch lieber mit dem Auto ihre Fahrten machen.

Der inkonsequente Radler spricht.


Auf das Dach kommen die, die bisher mit dem Diesel fuhren und so verhinderten das rechtzeitig mehr Züge vorgehalten wurden
.

Träumst Du schlecht?
Ich frage nur wegen der irren Zusammenhänge, die Du herstellst.

Oder hoffst Du einen Sitzplatz zu bekommen?

Das ist wie Heiligabende.
Die, die nur einmal im JAhr in die Kirche kommen, besetzen alle Sitzplätze.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.806
Punkte
101.486
Geschlecht
Du sprachst von 1,5 km.

Ick kenn ja ne Menge faule Säcke,
aber selbst keener von denen würde für diese Kurze Distanz den Motor starten!
Sowas läuft man!




Der inkonsequente Radler spricht.

Seine Beispiele sind zwar fern jeglicher Realitaet,
aber darin isser dann ooch Konsequent "unser" [MENTION=31]Spökes[/MENTION]
.

Träumst Du schlecht?
Ich frage nur wegen der irren Zusammenhänge, die Du herstellst.

--------

Das ist wie Heiligabende.
Die, die nur einmal im JAhr in die Kirche kommen, besetzen alle Sitzplätze.

:p
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.806
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso wird eigentlich nie über die Abgaswerte von Flugzeugen gesprochen? Kreuzfahrtschiffe werden ja auch kritisiert.

Das interessiert [MENTION=31]Spökes[/MENTION] doch gar nicht ^^

Er will Autofreie Innenstädte!

Das mit "Klima/Umweltschutz" ist nur der "Zug" auf dem Er aufspringt um seine Ziele zu realisieren...

Vergleichbar mit "Erdokhan":

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast Recht.

Ich war mental bei Rotlichtverstößen.

Selbst die werden schon mal gründlicher überprüft, wahrscheinlich dort wo keine Doppel-Blitzer stehen. Darunter leiden wohl auch Radfahrer und Fußgänger. In der Hauptsache aber die mit dem größten Gefährdungspotential.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Du sprachst von 1,5 km.
Als Kontrapunkt zum Griff in die Vollen.

Der inkonsequente Radler spricht.
Es ist Aufstand-Zeit und es gibt leider kein besseres Mittel die Autofahrer zur Vernunft zu bringen als sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Alles Radler und Bahnfahrer sind aktuell aufgerufen ihre PKW zu nutzen. Du kannst das Ergebnis deutschlandweit auf TomTom verfolgen.
Träumst Du schlecht?
Ich frage nur wegen der irren Zusammenhänge, die Du herstellst.
Keine Ahnung wovon Du sprichst.
Das ist wie Heiligabende.
Die, die nur einmal im JAhr in die Kirche kommen, besetzen alle Sitzplätze.
So kam es mir vor.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Das interessiert [MENTION=31]Spökes[/MENTION] doch gar nicht ^^

Er will Autofreie Innenstädte!

Das mit "Klima/Umweltschutz" ist nur der "Zug" auf dem Er aufspringt um seine Ziele zu realisieren...

Vergleichbar mit "Erdokhan":

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

Das interessiert schon. Das hat aber nichts mit Autoabgasen zu tun, sofern man den Zubringerverkehr unberücksichtigt läst. Wenn dich die Belastung durch Flugverkehr besonders stört spring doch nicht auf den Auto-Zug auf. Keinen Flugverkehr haben wollen aber mit Autos vollgestopfte Innenstädte wirkt doch unglaubwürdig. Die Kinder fliegen doch nicht durch die Luft sondern gehen/laufen auf den Straßen, vorwiegend in den Städten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.


Es ist Aufstand-Zeit und es gibt leider kein besseres Mittel die Autofahrer zur Vernunft zu bringen als sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Alles Radler und Bahnfahrer sind aktuell aufgerufen ihre PKW zu nutzen.

So dramatisch wird es nicht werden.
Denn weit über 50% benutzen ein Auto.
Bahnfahrer und Radler sind in der Minderheit (je 10%).
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
So dramatisch wird es nicht werden.
Denn weit über 50% benutzen ein Auto.
Bahnfahrer und Radler sind in der Minderheit (je 10%).

Ja ja, der verlinkte Kurzreport :giggle: wird dir helfen deine Werte besser einzuordnen. Gibt es auf dem Land bzw. außerhalb der Metropolen und den dazugehörigen Regionen auch ein Autoabgasproblem?

http://www.mobilitaet-in-deutschland.de/pdf/infas_Mobilitaet_in_Deutschland_2017_Kurzreport_DS.pdf

Wie folgend dargestellt sieht es z. B. in Berlin aus:

https://www.berlin.de/senuvk/verkehr/politik_planung/zahlen_fakten/mobilitaet/

Noch ein paar aktuelle Daten aus Köln:

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mobilitaetswende-auch-koeln-vollem-gang
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso Phobie? Wer sonst wird dir denn in deiner Not helfen?

Danke für Deine Fürsorge, für mich Fürsprecher gegen den hirnverbrannten Wahnsinn der Grünen zu finden.



Den Gestank und die falsch abgestellten Autos kannst Du jederzeit fast überall erleben.

Ich rieche nichts, was nach NOx oder CO² riechen könnte.
Wer das kann, der lügt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja ja, der verlinkte Kurzreport :giggle: wird dir helfen deine Werte besser einzuordnen. Gibt es auf dem Land bzw. außerhalb der Metropolen und den dazugehörigen Regionen auch ein Autoabgasproblem?

http://www.mobilitaet-in-deutschland.de/pdf/infas_Mobilitaet_in_Deutschland_2017_Kurzreport_DS.pdf

Danke, dass Du meine Aussage (10% Bahn, 10% Radler, 50% Auto) bestätigen kannst.




Wen interessiert das?
Eine Stadt mit einem seit den 30-er Jahren gut ausgebauten U- und S-Bahnnetz ist kein Vergleich zur Realität.






Diese Studie beschäftigt sich ausschließlich mit den Kölnern.
Dass über 40% der Arbeitnehmer einpendeln, wird offensichtlich bewusst außer Acht gelassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für Deine Fürsorge, für mich Fürsprecher gegen den hirnverbrannten Wahnsinn der Grünen zu finden.





Ich rieche nichts, was nach NOx oder CO² riechen könnte.
Wer das kann, der lügt.

Bitte, wenn Du das selber nicht blickst helfe ich gerne.
Weshalb Du den Gestank jetzt auf die beiden Bestandteile reduzieren willst bleibt dein Geheimnis. NOx wird gemessen und zwar so viel davon, dass es über den zulässigen Grenzwerten liegt. Ein guter Ansatz auf den Gestank drum herum hinzuweisen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke, dass Du meine Aussage (10% Bahn, 10% Radler, 50% Auto) bestätigen kannst.
Wo denn? Etwa hier bei den ausgesuchten Landeshauptstädten?

https://www.bundestag.de/blob/535044/f9877fd834da2c1bf7c7bb02299da09e/wd-5-084-17-pdf-data.pdf

Geb doch zu dass die gestrigen Tagesthemen dir einen Floh ins Ohr gesetzt haben.

Wen interessiert das?
Eine Stadt mit einem seit den 30-er Jahren gut ausgebauten U- und S-Bahnnetz ist kein Vergleich zur Realität.
All die die sich mit dem Thema Fahrverbote beschäftigen und deine Angaben richtig einordnen wollen.

Diese Studie beschäftigt sich ausschließlich mit den Kölnern.
Dass über 40% der Arbeitnehmer einpendeln, wird offensichtlich bewusst außer Acht gelassen.
Deine Angaben beschäftigen sich mit Kleinstädter, Dörflern und Landbevölkerung und weiß der Teufel was sonst noch. Wahrscheinlich den Interessen der Auto- Ölindustrie.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...dass Flugzeuge mit Abstand den meisten Dreck pro Reisenden und Kilometer machen.
Das Problem ist halt, dass Flugzeuge (und auch Schiffe) in 99% aller Fälle nicht im Besitz von Privatpersonen für den persönlichen Bedarf sind, sondern kommerziell von Unternehmen genutzt werden um Geld damit zu verdienen und die wenigen Flugzeuge und Schiffe die in Privatbesitz sind gehören allesamt den Reichen (mal abgesehen von ein paar kleinen Segelbooten oder so).
Darum kann und will neoliberale Reiche-Leute-Politik nichts gegen Flugzeuge und Schiffe machen,...….


Der Flugverkehr ist nicht nur der größte Emittent/km, sondern sorgt dafür, dass im Fernreiseverkehr die als normal empfundenen Distanzen ins Uferlose ansteigen. Ein Trip fürs Kaffeetrinken in Mailand wird zum "Grundbedürfnis".

Die Bahn kann dann nicht mehr mithalten und Otto Normalverbraucher würde ja Bahnfahren, wenn sie nicht so langsam, so teuer, so unzuverlässig wäre..bla bla


Wer sich gegen den Flugverkehr ausspricht, wird zum grünen Ideologen, wirtschaftsfeindlich und als Spaßbremse diffamiert.


In einem etwas kleineren Maßstab ist dies bei den täglichen Wegen mit dem Auto ähnlich. Wie die Diskussion aussieht, kann man bei der Argumentation von Uwe und Ähnlichen mit Spökes hier hautnah erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer sich gegen den Flugverkehr ausspricht, wird zum grünen Ideologen, wirtschaftsfeindlich und als Spaßbremse diffamiert.

In diesem speziellen Punkt hätte ich ja eine eigene Ansicht.
Schaut man sich an, wie viele Flüge aus 100 verschiedenen Gründen ausfallen und berücksichtigt dann auch noch, dass man Monate im Voraus buchen muss, wenn man für ein bestimmtes Ziel an einem bestimmten Datum sicher ein Ticket bekommen will, während ein Ticket keinerlei Garantie dafür ist, dass der Flug überhaupt stattfindet, dann habe ich schon gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fliegen.

Denkt man dann im kapitalistischen System ein ganz kleines Bisschen mit und sieht, dass der ständig steigende Druck auf die Preise die Unternehmen zwingt immer mehr zu sparen, dann kann man sich vorstellen, dass heute schon die sicherheitsrelevante Wartung der Flugzeuge oft genug dadurch umgangen wird, dass an entscheidender Stelle irgendwer sitzt, der einem einen Stempel im Tausch gegen einen kleinen Umschlag auf die Unterlagen macht, ohne dass die Wartung stattgefunden hat.
Das mag heute noch funktionieren, weil die vorgeschriebenen Wartungsintervalle so kurz sind, dass wirklich kaum etwas passieren kann, sprich man kann eine oder zwei Wartungen überspringen ohne dass das Risiko allzu gross wird.
Aber warte mal noch 5-10 Jahre, dann kannst du dir anschauen wie die Flugzeuge im Dutzend vom Himmel fallen.

In bis jetzt noch seltenen Fällen sieht man es heute schon, z.B. wenn psychisch gestörte Piloten ihre Lizenz behalten und dann bei ihrem Selbstmord ein paar 100 Passagiere mit in den Tod reissen, nur weil die Fluggesellschaft sich das Geld gespart hat ihre Piloten besser zu überprüfen und/oder einen fähigeren Piloten besser zu bezahlen.

Der Skandal den die Medien aufbauschen werden wenn die Abstürze sich häufen und langsam aber sicher der Grund dafür ans Licht kommt, wird die Welt jahrelang in Atem halten und das Geschrei von "wie konnte sowas nur passieren" oder "das hat ja keiner ahnen können" wird sicher noch grösser als nach der Serie von Bankenpleiten samt staatlicher Rettung nach 2008.
Ich für meinen Teil muss nicht in Erwartung dieser vorhersagbaren Katastrophe ausprobieren, ob die kleine Wahrscheinlichkeit bei einem einzelnen Flug betroffen zu sein mit zunehmender Anzahl Flüge immer grösser wird, ich verzichte schon jetzt dankend auf jedwede Flugreise.
Früher mal bin ich gerne in Urlaub geflogen, Tunesien, Griechenland, oder so, auch in den USA war ich mal, Brasilien sogar 2x, aber die Idee auch mal auf die Malediven zu fliegen habe ich verworfen, da ist mir die Relation vom Nutzen zu den Kosten plus möglichen Flugausfällen plus möglichen Unfällen heute schon deutlich zu schlecht.

Allerdings gilt eine ähnliche Überlegung auch für Bahnreisen.
Viel zu teuer, viel zu langsam, viel zu unzuverlässig, viel zu schlechte Abdeckung ländlicher Regionen und auch die Sicherheit der Züge lässt immer weiter nach.
Darum ist es für dieses Thema an sich bestimmt keine Lösung wenn ich nicht mehr fliege weils mir zu unsicher ist, denn am Ende sitze ich dann doch immer wieder im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo denn? Etwa hier bei den ausgesuchten Landeshauptstädten?

Was interessieren mich ausgesuchte Landeshauptstädte?
Ich habe nur Deine Quelle durchgelesen und zuvor andere offizielle (!) Informationen aus dem Internet genannt.




Deine Angaben beschäftigen sich mit Kleinstädter, Dörflern und Landbevölkerung und weiß der Teufel was sonst noch.

Wenn Du jetzt Köln für eine Kleinstadt hältst, dann hast Du Recht.
Wie oft soll ich Dir denn noch die in den Kölner Zeitungen veröffentlichen Zahlen verlinken, damit Du sie endlich mal verinnerlichst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bitte, wenn Du das selber nicht blickst helfe ich gerne.
Weshalb Du den Gestank jetzt auf die beiden Bestandteile reduzieren willst bleibt dein Geheimnis. NOx wird gemessen und zwar so viel davon, dass es über den zulässigen Grenzwerten liegt. Ein guter Ansatz auf den Gestank drum herum hinzuweisen.

Danke für die Hilfe.
NOx wird gemessen und ist geruchlos.
Wieso Du da jetzt auf Gestank kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich vermute mal, Du meinst den gestank den die benzinautos von sich geben.

Und was den Grenzwert angeht:
Wissenschaftler sind sich einig, dass die 40 yg ein politischer Wert ist und medizinis vollkommen bedeutungslos sist.
Nicht umsonst gilt in den USA ein Grenzwert von 100 yg NOx, der medizinisch harmlos ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Was interessieren mich ausgesuchte Landeshauptstädte?
Ich habe nur Deine Quelle durchgelesen und zuvor andere offizielle (!) Informationen aus dem Internet genannt.
Dass dich nicht interessiert was interessant ist ist mir schon länger klar. Für alle relevanten, von Fahrverboten bedrohten Städte, treffen deine Behauptungen nicht zu.

Wenn Du jetzt Köln für eine Kleinstadt hältst, dann hast Du Recht.
Wie oft soll ich Dir denn noch die in den Kölner Zeitungen veröffentlichen Zahlen verlinken, damit Du sie endlich mal verinnerlichst.
Keine Ahnung welche Kölner Zeitungen dir dies so mitgeteilt haben. Die Stadt Köln scheint auf anderen Zahlen zu setzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Hilfe.
NOx wird gemessen und ist geruchlos.
Wieso Du da jetzt auf Gestank kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich vermute mal, Du meinst den gestank den die benzinautos von sich geben.

Und was den Grenzwert angeht:
Wissenschaftler sind sich einig, dass die 40 yg ein politischer Wert ist und medizinis vollkommen bedeutungslos sist.
Nicht umsonst gilt in den USA ein Grenzwert von 100 yg NOx, der medizinisch harmlos ist.

Mediziner sind sich einig, dass die Werte viel zu hoch sind.

Benziner stinken ebenfalls, ja, und Diesel ganz besonders. Ein Parkplatz werden bald beide nicht mehr finden.

Wo in den USA willst Du dich den niederlassen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Du meinst, die machen keine Steuererklärung, um ein paar hundert Euro/Jahr...
Die Realität eines...
Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben