Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autoabgase, alles nicht so schlimm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mediziner sind sich einig, dass die Werte viel zu hoch sind.

Du irrst.
Die medziner sagen, dass die NOx-Werte rein politisch zu sehen sind.
Medozinisch gesehen sind sie sinnlos, da auch höhere Werte gesundheitlich unbedenklich sind.

Benziner stinken ebenfalls, ja, und Diesel ganz besonders.

Von wegen.

Ein Parkplatz werden bald beide nicht mehr finden.

Das kann sein.
Für Köln gilrt dann:
Die Wirtschaft und der Handel stehen still, weil die Arbeitmnehmer von außerhalb nicht mehr zur Arbeit kommen können.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung welche Kölner Zeitungen dir dies so mitgeteilt haben. Die Stadt Köln scheint auf anderen Zahlen zu setzen.

https://www.ksta.de/koeln/koeln-arc...endler-stroemen-jeden-tag-nach-koeln-25573518

315.744 Menschen strömen nach Köln, um hier zu arbeiten; umgekehrt verlassen 144.209 Kölner das Stadtgebiet, um in einer Nachbargemeinde ihr Geld zu verdienen.

In Köln machen die Einpendler rund 44,1 Prozent aller Erwerbstätigen (715.809) aus. ..
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du irrst.
Die medziner sagen, dass die NOx-Werte rein politisch zu sehen sind.
Medozinisch gesehen sind sie sinnlos, da auch höhere Werte gesundheitlich unbedenklich sind.
Meine Mediziner sagen, dass die Negierung der Gefahr durch NOx rein wirtschaftspolitische Hintergründe hat. So lange sich also die Fachleute nicht einigen gelten nun mal die gesetzten Werte als zu hoch, auf alle Fälle als überschritten.

Du fährst halt zu oft mit dem Rad hinter, neben und zwischen einigen Dieselfahrzeugen. Da Du selber einen fährst bekommst Du ja auch nicht mit welche Dieselfahne Du hinter dir her ziehst.

Das kann sein.
Für Köln gilrt dann:
Die Wirtschaft und der Handel stehen still, weil die Arbeitmnehmer von außerhalb nicht mehr zur Arbeit kommen können.
Die hierdurch gesteigerte Aufenthaltsqualität und die bessere Erreichbarkeit zieht automatisch mehr Leute mit größerer Kaufkraft, also Radler, an.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Was hat denn dies jetzt mit dem Modalsplit zu tun? Das Titelbild lässt was anderes vermuten als Du dir erhoffst:

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was hat denn dies jetzt mit dem Modalsplit zu tun? Das Titelbild lässt was anderes vermuten als Du dir erhoffst:


Ich hoffe gar nichts, ich nenne Dir nur nachprüfbare Zahlen zu den Pendlern, die den Wohlstand von Köln sichern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meine Mediziner sagen, dass die Negierung der Gefahr durch NOx rein wirtschaftspolitische Hintergründe hat.

Das müssen ahnungslose Mediziner sein. Quacksalber.
Oder beziehst Du Dich auf deinen Lieblingspneumologen aus Leverkusen?
Gut, der spricht von Feinstaub und nicht von NOx.


So lange sich also die Fachleute nicht einigen gelten nun mal die gesetzten Werte als zu hoch, auf alle Fälle als überschritten.

Die medizinischen Fachleute sind sich einig:
Der Grenzwert ist unsinnig niedrig.
Höhere Grenzwerte wie in den USA verursachen ebenfalls keine Schäden.

Falls Du dem nicht glaubst - und da bin ich mir sicher - dann mache bitte die Kerzen am Adventskranz aus.
Die NOx-Belastung übersteigt alle derzeitigen Grenzwerte.




Du fährst halt zu oft mit dem Rad hinter, neben und zwischen einigen Dieselfahrzeugen. Da Du selber einen fährst bekommst Du ja auch nicht mit welche Dieselfahne Du hinter dir her ziehst.

Alles Einbildung.
Was Du da im Winter hinter einem Diesel als Fahne siehst, ist Wasserdampf.
Die hierdurch gesteigerte Aufenthaltsqualität und die bessere Erreichbarkeit zieht automatisch mehr Leute mit größerer Kaufkraft, also Radler, an.

Größere Kaufkraft durch Radfahrer.
Du leidest an Wahnvorstellungen.
Die können das Gekaufte noch nicht einmal ohne fremde Hilfe nach Hause bringen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das müssen ahnungslose Mediziner sein. Quacksalber.
Oder beziehst Du Dich auf deinen Lieblingspneumologen aus Leverkusen?
Gut, der spricht von Feinstaub und nicht von NOx.

Die medizinischen Fachleute sind sich einig:
Der Grenzwert ist unsinnig niedrig.
Höhere Grenzwerte wie in den USA verursachen ebenfalls keine Schäden.

Falls Du dem nicht glaubst - und da bin ich mir sicher - dann mache bitte die Kerzen am Adventskranz aus.
Die NOx-Belastung übersteigt alle derzeitigen Grenzwerte.

Alles Einbildung.
Was Du da im Winter hinter einem Diesel als Fahne siehst, ist Wasserdampf.
Größere Kaufkraft durch Radfahrer.
Du leidest an Wahnvorstellungen.
Die können das Gekaufte noch nicht einmal ohne fremde Hilfe nach Hause bringen.

Noch sind die Grenzwerte so wie sie sind. Wir können in der Frage natürlich auch was merkeln.
Wasserdampf ist geruchlos und nur Leute mit großer Einbildungskraft können den für Autoabgase halten, wahrscheinlich weil sie mit der Nase sehen oder mit den Augen riechen.
Klar, die Kaufkraft der Radler ist nicht unbedingt im Auto gebunden. Schau dir doch all die Leute an die sich nicht mal Benzin leisten können und statt dessen subventionierten Diesel fahren und dann auch noch vorgeben, sie wollten was für das Klima tun.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du irrst.
Die medziner sagen, dass die NOx-Werte rein politisch zu sehen sind.
Medozinisch gesehen sind sie sinnlos, da auch höhere Werte gesundheitlich unbedenklich sind.

Über die Grenzwerte wird ja gar nicht debattiert. Die sind mittlerweile gleichbedeutend mit den 10 Geboten.

Eigentlich müsste man sich über diesen Irrsinn totlachen. Es ist so dermaßen dämlich, dass man grinsen muss.

Unsere Politiker nehmen die Sache aber todernst. Kein Wunder. Der IQ in Berlin bewegt sich mittlerweile in Bereichen, wo normalerweise Schwachsinnigkeit attestiert wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Über die Grenzwerte wird ja gar nicht debattiert. Die sind mittlerweile gleichbedeutend mit den 10 Geboten.

Eigentlich müsste man sich über diesen Irrsinn totlachen. Es ist so dermaßen dämlich, dass man grinsen muss.

Unsere Politiker nehmen die Sache aber todernst. Kein Wunder. Der IQ in Berlin bewegt sich mittlerweile in Bereichen, wo normalerweise Schwachsinnigkeit attestiert wird.

Das ist zutreffend, führt aber dnenoch über kurz oder lang dazu, dass alles zu Fuß geht und Amazon mit er Sackkarre ausliefert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Noch sind die Grenzwerte so wie sie sind.

Und wie das Gericht heute sagte, muss ein Überschreiten nicht zwingend zu Fahrverboten führen.



Wasserdampf ist geruchlos und nur Leute mit großer Einbildungskraft können den für Autoabgase halten, wahrscheinlich weil sie mit der Nase sehen oder mit den Augen riechen.

Du sprichst über Dich?

Heute habe ich mal meinen Diesel beobachtet.
Als ich mich heute früh meinem Audi A6 näherte, stank es von dort wie bei einer Ölheizung. Widerlich.

Ich hatte die Standheizung laufen.



Klar, die Kaufkraft der Radler ist nicht unbedingt im Auto gebunden. Schau dir doch all die Leute an die sich nicht mal Benzin leisten können und statt dessen subventionierten Diesel fahren und dann auch noch vorgeben, sie wollten was für das Klima tun.

Lach, Du Märchenerzähler.

Seit wann ist der Diesel subventioniert?
Bekomme ich staatliche Zuschüsse beim Tanken ausbezahlt?

Sicher, die Mineralölsteuer ist niedriger als beim Benzin, dafür zahle ich zum Ausgleich eine 5 mal so hohe Kfz-Steuer.
Denn es sollte nach dem ausdrücklichen Willen des Gesetzgebers der LKW-Verkehr kostenmäßig entlastet werden.

Ansonsten beleiebt es dabei: Reine Radfahrer haben keine hohe Kaufkraft. Ganz im Gegenteil.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie das Gericht heute sagte, muss ein Überschreiten nicht zwingend zu Fahrverboten führen.
Davon habe ich noch nichts gehört, allerdings davon, dass die Kanzlerin nicht begeistert war dass die von den Gerichten eingeforderten Fahrverbote auch bei geringen Überschreitungen der Grenzwerte greifen sollen und sie daher wie auch andere Grenzen aufweichen möchte.

Du sprichst über Dich?

Heute habe ich mal meinen Diesel beobachtet.
Als ich mich heute früh meinem Audi A6 näherte, stank es von dort wie bei einer Ölheizung. Widerlich.

Ich hatte die Standheizung laufen.
Roch er widerlich weil Du es sahst?

Lach, Du Märchenerzähler.

Seit wann ist der Diesel subventioniert?
Bekomme ich staatliche Zuschüsse beim Tanken ausbezahlt?

Sicher, die Mineralölsteuer ist niedriger als beim Benzin, dafür zahle ich zum Ausgleich eine 5 mal so hohe Kfz-Steuer.
Denn es sollte nach dem ausdrücklichen Willen des Gesetzgebers der LKW-Verkehr kostenmäßig entlastet werden.

Ansonsten beleiebt es dabei: Reine Radfahrer haben keine hohe Kaufkraft. Ganz im Gegenteil.
Klar, da sich Diesel nicht für Kurzstrecken eignen gibt es diese Kombination von Steuervorteil und Steuernachteil. Raus bekommst Du, wie üblich, auf keinen Fall was.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Daa kann ich Dir beim Lesen und verstehen des Gelesenen nicht weiterhelfen.

Das brauchst Du auch nicht solange Du die Pendler nicht den einzelnen Verkehrsträgern zuordnen kannst. Wie gesagt: Das Titelbild ist ja nicht umsonst so gewählt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das brauchst Du auch nicht solange Du die Pendler nicht den einzelnen Verkehrsträgern zuordnen kannst. Wie gesagt: Das Titelbild ist ja nicht umsonst so gewählt.

Auch dazu geben die Dir von mir zur Verfügung gestellten Quellen erhellendes her.
Mehr als 50% der Einpendler nach Köln kommen mit dem Auto.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Davon habe ich noch nichts gehört,..

Du liest zu wenig Zeitung.

Hier:

Gleichzeitig ließ der VGH die Berufung des Landes Hessen gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden wegen „ernstlicher Zweifel an dessen Richtigkeit“ zu. (Aktenzeichen 9 A 2037/18.Z und 9 B 2118/19)

Eine Überschreitung von Schadstoff-Grenzwerten in der Luft führe nicht automatisch zur Verhängung von Fahrverboten, sagte ein VGH-Sprecher. Denn weder das Immissionsschutzgesetz noch die zugrunde liegende EU-Richtlinie verpflichteten das Land, Schadstoffe zu minimieren. Stattdessen gehe es um die Einhaltung eines durchschnittlichen Stickstoffdioxid-Grenzwertes. Fahrverbote kämen nur als letztes Mittel in Betracht, diese Grenzwerte zu erreichen. Zuvor müssten alle anderen Schritte und streckenbezogene Fahrverbote geprüft werden. Eine Eilbedürftigkeit sahen die Richter nicht, weil die Gesundheitsgefahr für Anwohner an betroffenen Strecken weder festgestellt, noch bewertet worden sei.

Endlich mal ein Gericht, das mit Sachverstand an die Angelegenheit herangeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ja, ich frage mich, warum du als Denkender Mensch, der AfD auf den Leim gehst. Bei...
Wieso hat die Linke nicht...
Vor allem die jungen Leute bzw. Jungwähler, welche ich für vernünftiger halte als die...
Die Umwelt-Lügner
Oben