Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal wieder ne Hartz IV-Debatte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:

Wow, darauf kommt diese Frau aus dem SPD-Vorstand erst jetzt, warum
ist ihr das erst jetzt aufgefallen?

Nun soll wohl an allen "Fronten" um Stimmen gebettelt werden, aber solange der
Koalitionspartner nicht mitspielt, geht dieser SPD-Schuss nach hinten los.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:

Wow, darauf kommt diese Frau aus dem SPD-Vorstand erst jetzt, warum
ist ihr das erst jetzt aufgefallen?

Nun soll wohl an allen "Fronten" um Stimmen gebettelt werden, aber solange der
Koalitionspartner nicht mitspielt, geht dieser SPD-Schuss nach hinten los.

Die wollen den Sozialstaat jetzt den Rest geben, die wollen diesen mit den Unsinn Sprengen. Es wird höchste Zeit das CDU/SPD und Grüne abgewählt werden. Die machen doch mit ihrer absoluten Dummheit alles Kaputt und Linken müssen wieder verschwinden. Wir brauchen eine Sozial Liberale Partei die oder Programm das die Menschen Chancen und Anreize schafft sich weiter zu entwickelt, man sollte nur noch den Leute Geld geben die sich Bilden oder etwas für diese Gesellschaft tun. Es muss nicht immer mit der Wertschöpfung zu tun haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin unbedingt dafür, wirklich und ohne Zynismus, ein absolut sanktionsfreies H4 einzuführen, dessen Eckwert bei 800 Euro plus Miete und co für jeden Einzenen liegt, einzuführen, das ohne jeden Nachweis der Bedürftigkeit und ohne Kontrollen einfach nur mit einem kleinen formlosen Antrag auf dem Konto landen sollte.

Man könnte so die deutsche Wirtschaft schnell und ohne Krieg in die Knie zwingen, wodurch der Haupttaktgeber für die Masseninvasion aus Islamien besiegt wäre und endlich auch Deutsche, die sich vorher für ihre Ausbeuter halbtot gearbeitet haben, eine zeitlang wenigstens in den Genuss eines gesundheitsfördernden und ausgleichenden Lebensabschnitt eintreten könnten, den sie sich verdient haben.

Die Geldflüsse an den Staat wären am Abnibbeln, was auch die Finanzierung der Masseneinwanderung von Musel schnell ans Ende bringen würde.

Natürlich ist mir klar, dass so etwas nur 5 oder 10 jahre gut geht, bevor alles zusammenbricht. Aber es wäre ein absolut humaner, der beste Weg, der überhaupt nur denkbar ist, die brd zu stürzen.

JEDER potentielle Bezieher einer solchen Sozialleistung sollte sich deshalb immer klar sein, dass diese Zeit endlich ist und es hinterher zu einem Stahlbad kommen wird, aus dem aber ein gutes Land hervorgehen wird, im Endeffekt und die Zeit nutzen, an sich sebst seelisch und körperlich zu arbeiten, statt zu trinken oder zu rauchen. Ein Land dann, in dem sich Leistung wirklich wieder lohnt, im Gegensatz zur brd.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich bin unbedingt dafür, wirklich und ohne Zynismus, ein absolut sanktionsfreies H4 einzuführen, dessen Eckwert bei 800 Euro plus Miete und co für jeden Einzenen liegt, einzuführen, das ohne jeden Nachweis der Bedürftigkeit und ohne Kontrollen einfach nur mit einem kleinen formlosen Antrag auf dem Konto landen sollte.

Man könnte so die deutsche Wirtschaft schnell und ohne Krieg in die Knie zwingen, wodurch der Haupttaktgeber für die Masseninvasion aus Islamien besiegt wäre und endlich auch Deutsche, die sich vorher für ihre Ausbeuter halbtot gearbeitet haben, eine zeitlang wenigstens in den Genuss eines gesundheitsfördernden und ausgleichenden Lebensabschnitt eintreten könnten, den sie sich verdient haben.

Die Geldflüsse an den Staat wären am Abnibbeln, was auch die Finanzierung der Masseneinwanderung von Musel schnell ans Ende bringen würde.

Natürlich ist mir klar, dass so etwas nur 5 oder 10 jahre gut geht, bevor alles zusammenbricht. Aber es wäre ein absolut humaner, der beste Weg, der überhaupt nur denkbar ist, die brd zu stürzen.

JEDER potentielle Bezieher einer solchen Sozialleistung sollte sich deshalb immer klar sein, dass diese Zeit endlich ist und es hinterher zu einem Stahlbad kommen wird, aus dem aber ein gutes Land hervorgehen wird, im Endeffekt und die Zeit nutzen, an sich sebst seelisch und körperlich zu arbeiten, statt zu trinken oder zu rauchen. Ein Land dann, in dem sich Leistung wirklich wieder lohnt, im Gegensatz zur brd.

Das geht, so Du Recht hast mit 1000€ oder mehr noch schneller. Es sei denn die Vision der BGE Befürworter wird wahr und die Menschen denken gar nicht dran, ihre Arbeit an den Nagel zu hängen und nehmen das BGE zusätzlich zu ihrem Lohn oder lassen sich für eine anspruchsvollere Tätigkeit ausbilden, mit der sie mehr verdienen können oder einfach mehr Freude an ihrer Arbeit haben, ganz einfach deshalb, weil die Arbeit nun inhaltlich interessanter ist als vorher.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das geht, so Du Recht hast mit 1000€ oder mehr noch schneller. Es sei denn die Vision der BGE Befürworter wird wahr und die Menschen denken gar nicht dran, ihre Arbeit an den Nagel zu hängen und nehmen das BGE zusätzlich zu ihrem Lohn oder lassen sich für eine anspruchsvollere Tätigkeit ausbilden, mit der sie mehr verdienen können oder einfach mehr Freude an ihrer Arbeit haben, ganz einfach deshalb, weil die Arbeit nun inhaltlich interessanter ist als vorher.

Auch gut. Nichts dagegen. Aber Millionen dieser neu entstandenen Junkjobs fahren dann zurück in die Hölle, wo sie ursprünglich auch hergekommen sind. Und mit ihnen diese Unternehmer gleich mit.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das geht, so Du Recht hast mit 1000€ oder mehr noch schneller. Es sei denn die Vision der BGE Befürworter wird wahr und die Menschen denken gar nicht dran, ihre Arbeit an den Nagel zu hängen und nehmen das BGE zusätzlich zu ihrem Lohn oder lassen sich für eine anspruchsvollere Tätigkeit ausbilden, mit der sie mehr verdienen können oder einfach mehr Freude an ihrer Arbeit haben, ganz einfach deshalb, weil die Arbeit nun inhaltlich interessanter ist als vorher.


Nach dem Weltbild der Neoliberalen ist es ausgeschlossen, dass einem Menschen sein Beruf Freude bereiten kann. Nach deren Weltbild hat den Beruf ausüben stets mit Selbstüberwindung und gnadenloser Disziplin zu tun, für "Freude" ist die Freizeit da, die gleichzeitig dank "... ständiger Erreichbarkeit..." immer mehr zur Farce wird. Nach dem Geschäftsmodell der Neoliberalen muss jede Aktivität des Einzelnen peinlichst genau überwacht werden, da er ja nur unter Überwindung des eigenen Phlegmas dazu zu bewegen ist, seine geforderte Leistung widerwillig zu erbringen.


Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die sich dieser Sklaverei so gut es geht entziehen können !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:

Wow, darauf kommt diese Frau aus dem SPD-Vorstand erst jetzt, warum
ist ihr das erst jetzt aufgefallen?

Nun soll wohl an allen "Fronten" um Stimmen gebettelt werden, aber solange der
Koalitionspartner nicht mitspielt, geht dieser SPD-Schuss nach hinten los.

Die soziale Unterstützung sollte es ausschließlich für Menschen mit deutschem Pass geben. Alle anderen ernähren sich hier selbst, oder tschüss. Dann könnte die Unterstützung auch großzügig erhöht werden.

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:.

"Da sagte nun die Fr. Nahles, daß Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei?"

Genau das sind aber die "Maßnahmen" welche der Staat - und SIE mit der Partei mitgetragen haben, als "Motivation" festgelegt haben, um seine > Arbeitssklaven <, das arbeitende Volk - für sich als Staat,

wieder in die Arbeit zu bringen, um die Zwangsabgaben zu erwirtschaften damit man im Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2019 (nachlesen)

die nötigen finanziellen Ansprüche aus dem Volk erwirtschaften kann.

Daraus erkennt man auch als Begründung, warum das ein "parasitäres Staatssystem" ist,
weil es ohne die finanzielle Volksenteignung (von den Parteien und Staat gesteuert) nicht existieren würde!

Würde diesen "Bundeshaushaltsplan" jeder, der in der freien, staatlich kontrollierten Wirtschaft >arbeitet < lesen,
würden 2/3 morgen, am Montag nicht mehr zur Arbeit gehen, sich krank melden und dann arbeitslos.
Denn das kommt am Monatsende dann finanzwirtschaftlich auf das Gleiche heraus,
als wenn man seine Lebenszeit mit Arbeit für den Staat verplempert !

Auch das von der Nahles befürwortete "Bürgergeld" ist der Gleiche "finanzielle Betrug und Erpressung" -

um das Volk für den Staat in eine Zwangsabgaben verpflichtende Tätigkeit als Arbeitssklave an den Staat zu nötigen.

Nur diese reale Sichtweise auf den Staat bleibt vielen verschlossen, da Sie von der Geburt an, im Glauben an den Staat,

als Leibeigener - nicht sein "Nest" beschmutzen darf. Lieber läßt man sich vom Staat enteignen!

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:

Wow, darauf kommt diese Frau aus dem SPD-Vorstand erst jetzt, warum
ist ihr das erst jetzt aufgefallen?

Nun soll wohl an allen "Fronten" um Stimmen gebettelt werden, aber solange der
Koalitionspartner nicht mitspielt, geht dieser SPD-Schuss nach hinten los.

Mal wieder wird einem ein Sahnehaufen präsentiert, der im Grunde ihrem 'Gedärm entsprungen ist, beim Volk Schxxsshaufen genannt wir der langsam anfängt zu stinken und nun mit Sahnehäuptchen als Leckerlie angepriesen wird?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin unbedingt dafür, wirklich und ohne Zynismus, ein absolut sanktionsfreies H4 einzuführen, dessen Eckwert bei 800 Euro plus Miete und co für jeden Einzenen liegt, einzuführen, das ohne jeden Nachweis der Bedürftigkeit und ohne Kontrollen einfach nur mit einem kleinen formlosen Antrag auf dem Konto landen sollte.
Das halte ich für Falsch, ich denke aber jeder der will sollte eine Gemeinnützige Tätigkeit machen können oder eben eine Ausbildung seiner Wahl machen, ein BGE in dieser Höhe ohne Gegenleistung macht die Menschen Krank. Wir werden damit auch unser Sozialsystem völlig ruinieren am ende wird nichts mehr bezahlbar sein.

Man könnte so die deutsche Wirtschaft schnell und ohne Krieg in die Knie zwingen, wodurch der Haupttaktgeber für die Masseninvasion aus Islamien besiegt wäre und endlich auch Deutsche, die sich vorher für ihre Ausbeuter halbtot gearbeitet haben, eine zeitlang wenigstens in den Genuss eines gesundheitsfördernden und ausgleichenden Lebensabschnitt eintreten könnten, den sie sich verdient haben.

Die werden dem nächst den UN Migrationspakt unterschreiben und keiner wird diese irren aufhalten, die meisten sitzen auch jetzt schon doof auf ihren Sofa und viele freuen sich auch noch über diese Katastrophe. Die Massen werden in unsere Sozialsysteme migrieren und Sprengen.

Die Geldflüsse an den Staat wären am Abnibbeln, was auch die Finanzierung der Masseneinwanderung von Musel schnell ans Ende bringen würde.

Bevor es so weit kommt wird es hier Blutige Straßen schlachten geben, spätestens dann wenn die Sozialsysteme nicht mehr finanzierbar sind und Kollabieren, Armut, Obdachlosigkeit, Hunger Kriminalität und die Verstärkung der politischen Polarisierung werden die folgen sein.

Natürlich ist mir klar, dass so etwas nur 5 oder 10 jahre gut geht, bevor alles zusammenbricht. Aber es wäre ein absolut humaner, der beste Weg, der überhaupt nur denkbar ist, die brd zu stürzen.

Ach so ich dachte schon du hättest ein Anfall von Realitätsverlust, puh jetzt bin ich wieder ein beruhigt. Ich bin ein Optimist mit Erfahrung, (also ein Pessimist) und rechne 2-5 Jahre bis zum Zusammenbruch.

JEDER potentielle Bezieher einer solchen Sozialleistung sollte sich deshalb immer klar sein, dass diese Zeit endlich ist und es hinterher zu einem Stahlbad kommen wird, aus dem aber ein gutes Land hervorgehen wird, im Endeffekt und die Zeit nutzen, an sich sebst seelisch und körperlich zu arbeiten, statt zu trinken oder zu rauchen. Ein Land dann, in dem sich Leistung wirklich wieder lohnt, im Gegensatz zur brd.


Ob das was am Ende dabei herraus kommt gut ist, kann ich nicht sagen, mir wäre es lieber wenn wir ganz andere Lösungen finden würden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das halte ich für Falsch, ich denke aber jeder der will sollte eine Gemeinnützige Tätigkeit machen können oder eben eine Ausbildung seiner Wahl machen, ein BGE in dieser Höhe ohne Gegenleistung macht die Menschen Krank. Wir werden damit auch unser Sozialsystem völlig ruinieren am ende wird nichts mehr bezahlbar sein.

Das ist ja der Sinn dahinter -- damit die Deutschen mit der Stahlrute wachgeküsst werden, wo sie gegenwärtig nix anderes können, um sich zu immer mehr Arbeit anzufeuern, um die Invasoren zu versorgen. 5 Jahre kräftetanken, und dann voll rein ins Geschehen und kampf für sich selbst statt gegen sich selbst, wie derzeit.



Die werden dem nächst den UN Migrationspakt unterschreiben und keiner wird diese irren aufhalten, die meisten sitzen auch jetzt schon doof auf ihren Sofa und viele freuen sich auch noch über diese Katastrophe. Die Massen werden in unsere Sozialsysteme migrieren und Sprengen.
+
Sicher.Davon sollten aber zuvor wenigstens die deutschen Einheimischen was haben, die derzeit in ihren Elendsjobs geknechtet werden wie nie zuvor und da nur mit Geschick rauskommen. Zur Zeit ist es, dass die Deutschen sich in ihrem irren Dummfleiss kaputtarbeiten für nix und dann geradewegs gerade dadurch ungebremst in die Katastrophe steuern.


Bevor es so weit kommt wird es hier Blutige Straßen schlachten geben, spätestens dann wenn die Sozialsysteme nicht mehr finanzierbar sind und Kollabieren, Armut, Obdachlosigkeit, Hunger Kriminalität und die Verstärkung der politischen Polarisierung werden die folgen sein.

Sicher.Eines tages plötzlich, wenn gerade alle Deutschen fleissig arbeiten gegangen sind
wie die Automaten. Dann kommen sie nach hause und finden ihre Angehörigen islamisch korrekt geschächtet in den Wohnungen vor.
Irgendwann, ohne jede Vorwarnung. Wann genau, kann ich nicht sagen. Aber DASS, sicher.

Ach so ich dachte schon du hättest ein Anfall von Realitätsverlust, puh jetzt bin ich wieder ein beruhigt. Ich bin ein Optimist mit Erfahrung, (also ein Pessimist) und rechne 2-5 Jahre bis zum Zusammenbruch.
NEE - eigentlich halte ich von sowas nicht allzuviel, wie dem BG. In der brd als Ausnahme aber halte ich für den größten Segen, aus den von mir aufgeführten Gründen, der das Land ereilen kann. Ich bin Optimist und hoffe, dass sich die Deutschen dann von dem Irrsinn erholen, den sie selbst verursacht haben. Wenn nicht -- dann werden sie kalt erwischt, auch egal dann.

2-5 jahre, kann sein, niemand weiss es, nur eben, DASS es kommt. Kann auch zu Weihnachten 2018 oder zu Ostern 2032 sein.

Ob das was am Ende dabei herraus kommt gut ist, kann ich nicht sagen, mir wäre es lieber wenn wir ganz andere Lösungen finden würden.
Das wäre jedem lieber. Aber es ist absolut unwahrscheinlich, dass es NICHT so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Da sagte nun die Fr. Nahles, dass Sanktionen bei Hartz IV existenzgefährdend sei. :kopfkratz:
Wow, darauf kommt diese Frau aus dem SPD-Vorstand erst jetzt, warum ist ihr das erst jetzt aufgefallen?
Nun soll wohl an allen "Fronten" um Stimmen gebettelt werden, aber solange der Koalitionspartner nicht mitspielt, geht dieser SPD-Schuss nach hinten los.
.. und ??? was bring das ganze Gelaber von dieser Tussie ???? nur der dumme Deutsche fällt wieder darauf rein , oder glaubt da wirklich jemand , die SPD würde nun jedem Arbeitslosen ein Arbeitslosengeld in Höhe des letzten Gehalts auszahlen .... die Nahles hat nur dumme Sprüche drauf , mehr nicht ..
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
.. und ??? was bring das ganze Gelaber von dieser Tussie ???? nur der dumme Deutsche fällt wieder darauf rein , oder glaubt da wirklich jemand , die SPD würde nun jedem Arbeitslosen ein Arbeitslosengeld in Höhe des letzten Gehalts auszahlen .... die Nahles hat nur dumme Sprüche drauf , mehr nicht ..


Es gibt leider immer noch genug doofe, die dieser Trulla glauben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
.. und ??? was bring das ganze Gelaber von dieser Tussie ???? nur der dumme Deutsche fällt wieder darauf rein , oder glaubt da wirklich jemand , die SPD würde nun jedem Arbeitslosen ein Arbeitslosengeld in Höhe des letzten Gehalts auszahlen .... die Nahles hat nur dumme Sprüche drauf , mehr nicht ..

Es geht doch nicht um Arbeitslose , die haben bewiesen das sie bereit sind zu arbeiten , es geht um die "Fachkräfte "

die vor Arbeit geschützt werden sollen .
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht doch nicht um Arbeitslose , die haben bewiesen das sie bereit sind zu arbeiten , es geht um die "Fachkräfte "

die vor Arbeit geschützt werden sollen .

Richtig.
Es geht um deutsche Frauen mit einem Kind an der Hand, einem Kind im Kinderwagen, und einem Kind im Bauch. Begleitet werden diese von "Männern" mit Wasserflasche.
Idealerweise hat der "Mann" die Kinder nicht gemacht.
Dann gibt es dreimal Unterhalt, dreimal Kindergeld, Miete plus Hartz4 - der Ficker kostet kaum etwas.

(Merseburg, Gotthardstraße wochentäglich am Vormittag)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann gibt es dreimal Unterhalt, dreimal Kindergeld, Miete plus Hartz4 - der Ficker kostet kaum etwas.

Es könnte ja helfen, wenn man in all der Hetze wenigstens die GANZ offensichtlichen Tatsachen kennen würde.
Kindergeld wird auf HartzIV angerechnet, wer Kindergeld bekommt, bekommt entsprechend weniger HartzIV (was abgesehen von bürokratischer Wortklauberei identisch ist zu: HartzIV-Bezieher bekommen kein Kindergeld) und ganz präzise dasselbe passiert mit Unterhaltszahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es könnte ja helfen, wenn man in all der Hetze wenigstens die GANZ offensichtlichen Tatsachen kennen würde.
Kindergeld wird auf HartzIV angerechnet, wer Kindergeld bekommt, bekommt entsprechend weniger HartzIV (was abgesehen von bürokratischer Wortklauberei identisch ist zu: HartzIV-Bezieher bekommen kein Kindergeld) und ganz präzise dasselbe passiert mit Unterhaltszahlungen.

Sorry, es gibt natürlich noch einen Regelsatz pro Kind.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sorry, es gibt natürlich noch einen Regelsatz pro Kind.

Ja, und?
Sollten deiner Meinung nach Kinder besser verhungern?
HartzIV reicht hinten und vorne für GAR NICHTS und wer HartzIV bekommt der hat keinen Cent mehr als HartzIV zur Verfügung, einfach weil alles was er von egal wo bekommt immer sofort vom HartzIV wieder abgezogen wird.
Selbstverständlich haben auch mittellose Kinder ein Grundrecht auf ein Existenzminimum, was aber dank diverser Rechentricks rechter Politik auch schon deutlich unter dem tatsächlichen Minimum-Bedarf liegt.
Würde HartzIV heute so berechnet, wie vor HartzIV die Sozialhilfe berechnet wurde, wäre der HartzIV-Satz heute bei 750€ plus Miete.
Hast du mal nachgeschaut, wie viel für ein 13-jähriges Kind heute im Regelsatz für Lebensmittel pro Tag vorgesehen ist?
Willst du WIRKLICH behaupten, DAVON könne man ein Luxusleben führen?
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, und?
Sollten deiner Meinung nach Kinder besser verhungern?

Was Hartz4 betrifft, sind wir einer Meinung.
Ein gewisses Klientel rechnet damit, und ist zufrieden.
Dazu kommt noch Schwarzarbeit.
Das Problem sind die Kinder.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was Hartz4 betrifft, sind wir einer Meinung.
Ein gewisses Klientel rechnet damit, und ist zufrieden.
Dazu kommt noch Schwarzarbeit.
Das Problem sind die Kinder.

Wieso sollten Kinder das Problem sein?
Wenn Menschen keine Kinder bekämen, gäbe es uns alle nicht.

Ich vermute du meinst, das Problem wäre, dass Immigranten mehr Kinder haben als Deutsche, weil deiner Meinung nach Kinder von Immigranten weniger wert sind als Kinder von Deutschen.
Mal abgesehen davon, dass das direkt und geradeaus rassistisch ist, habe ich schon mehrfach hier im Forum aufgeschrieben, dass man das nur dann abstellen kann, wenn man den Menschen in ihrer Heimat eine Altersvorsorge bietet durch die sie nicht länger auf Kinder als einzig mögliche Vorsorge angewiesen sind.
Diese Altersvorsorge kann ein afrikanischer Staat aber nicht aufbringen, solange europäische Exporte zu Dumpingpreisen in Afrika die Märkte kaputt machen.

Davon abgesehen, wenn die in Deutschland ankommen, habe die auch nicht mehr Kinder als die Deutschen.
Frauen mit türkischer Abstammung haben heute dieselben 1,4 Kinder pro Frau die auch deutsche Frauen haben.
Das ergibt sich vollautomatisch aus der gesicherten Altersvorsorge in Verbindung mit der freien und erschwinglichen Verfügbarkeit von Verhütungsmitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Was würde es denn bringen, wenn Stihl die vielen Gründe für das Verlassen des...
Putins Kriegserklaerung?
könnte man alles regeln, zumal wir eh schon seit jahrhunderten eine Weltregierung...
Die Umwelt-Lügner
Oben