Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal wieder ne Hartz IV-Debatte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso sollten Kinder das Problem sein?
Wenn Menschen keine Kinder bekämen, gäbe es uns alle nicht.

Ich vermute du meinst, das Problem wäre, dass Immigranten mehr Kinder haben als Deutsche.
Dazu habe ich schon mehrfach aufgeschrieben, dass man das nur dann abstellen kann, wenn man den Menschen in ihrer Heimat eine Altersvorsorge bietet durch die sie nicht länger auf Kinder als einzig mögliche Vorsorge angewiesen sind.
Diese Altersvorsorge kann ein afrikanischer Staat aber nicht aufbringen, solange europäische Exporte zu Dumpingpreisen in Afrika die Märkte kaputt machen.

Davon abgesehen, wenn die in Deutschland ankommen, habe die auch nicht mehr Kinder als die Deutschen.
Frauen mit türkischer Abstammung haben heute dieselben 1,4 Kinder pro Frau die auch deutsche Frauen haben.
Das ergibt sich vollautomatisch aus der gesicherten Altersvorsorge in Verbindung mit der freien und erschwinglichen Verfügbarkeit von Verhütungsmitteln.

Nein, das meine ich genau nicht.
Ich sehe täglich eine Klientel. die von Staatswegen lebt.
Dazu noch auf "Deutsch" macht, also rassistisch dumm herum krakeelt.
Das Arbeiten, also das Sorgen für sich selbst, wird bei Deutschen seltener.
Der Paketbote ist meist der "Ausländer".
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nein, das meine ich genau nicht.
Ich sehe täglich eine Klientel. die von Staatswegen lebt.
Dazu noch auf "Deutsch" macht, also rassistisch dumm herum krakeelt.
Das Arbeiten, also das Sorgen für sich selbst, wird bei Deutschen seltener.
Der Paketbote ist meist der "Ausländer".

Wer von Staats wegen lebt, der kann nicht anders.
Absolut NIEMAND lebt freiwillig von den Hungersätzen die HartzIV bietet.
Schwarzarbeit ist ein Problem, aber das fällt auch auch wieder in die Zuständigkeit rechter Politik, die einerseits die Steuern auf Arbeit so weit erhöht hat, bis Schwarzarbeit auch ohne Versicherung attraktiv wurde und gleichzeitig bei Polizei, Justiz, usw. so lange Personal abgebaut hat, bis eine effektive Verfolgung dieser Dinge nicht mehr möglich war.
Klar sind Paketboten heute Ausländer, was denn sonst?
12-Stunden-Tag, aber nur 8 Stunden bezahlt bekommen und das auch noch unter Mindestlohn, so dass ein effektiver Stundenlohn von 3€ raus kommt, kannst du einem Deutschen nicht schmackhaft machen.
Daran hat aber auch wieder rechte Politik Schuld, die einen menschenwürdigen Mindestlohn und eine Überwachung von dessen Einhaltung nicht zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es könnte ja helfen, wenn man in all der Hetze wenigstens die GANZ offensichtlichen Tatsachen kennen würde.
Kindergeld wird auf HartzIV angerechnet, wer Kindergeld bekommt, bekommt entsprechend weniger HartzIV (was abgesehen von bürokratischer Wortklauberei identisch ist zu: HartzIV-Bezieher bekommen kein Kindergeld) und ganz präzise dasselbe passiert mit Unterhaltszahlungen.


Verwirr andere Forianer doch nicht mit der Realität, Du weisst doch, die können sie eh nicht begreifen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nach dem Weltbild der Neoliberalen ist es ausgeschlossen, dass einem Menschen sein Beruf Freude bereiten kann. Nach deren Weltbild hat den Beruf ausüben stets mit Selbstüberwindung und gnadenloser Disziplin zu tun, für "Freude" ist die Freizeit da, die gleichzeitig dank "... ständiger Erreichbarkeit..." immer mehr zur Farce wird. Nach dem Geschäftsmodell der Neoliberalen muss jede Aktivität des Einzelnen peinlichst genau überwacht werden, da er ja nur unter Überwindung des eigenen Phlegmas dazu zu bewegen ist, seine geforderte Leistung widerwillig zu erbringen.


Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die sich dieser Sklaverei so gut es geht entziehen können !

Dabei ist längst erwiesen dass Menschen in Freiheit bessere Qualität lifern und ausdauernder arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass Großaktionäre, obwohl sie es wohl könnten, nicht mehr arbeiten. Eher werden die in jenem Unternehmen von dem sie Aktien besitzen, mitarbeiten, um so ihren Gewinn günstig zu beeinflussen. Wenn dann noch der Arbeitsinhalt stimmt....

Auch Kinder lernen besser ohne Druck. Hatte in den Neunzigern ein Kind betreut. Eines Tages sollte das Mädchen, damals 10 Jahre alt, ein Lied lernen, schönes Kinderlied. Ihr Pflegevater hatte sie im Kindezimmer eingesperrt dort sollte sie das Lied lernen. Nix ging, kein Ton! Ich bin dann 2 Stunden mit ihr im Winterwald spazieren gegangen. das Lied hadelte auch von all den schönen Dingen, die man im Schnee so machen kann. Habe mit ihr dann zeilenweise die Strophen gelernt. Nach diesen 2 Stunden konnte sie das Lied ihrem autoritären Pflegevater fehlerfrei vorsingen.


Den Herrschenden geht es wohl auch um Kontrolle. Nur wie soll unsereiner den Herrschenden vertrauen, wenn die uns nicht vertrauen. Leben und leben lassen ist da der bessere Weg.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer von Staats wegen lebt, der kann nicht anders.
Absolut NIEMAND lebt freiwillig von den Hungersätzen die HartzIV bietet.
Schwarzarbeit ist ein Problem, aber das fällt auch auch wieder in die Zuständigkeit rechter Politik, die einerseits die Steuern auf Arbeit so weit erhöht hat, bis Schwarzarbeit auch ohne Versicherung attraktiv wurde und gleichzeitig bei Polizei, Justiz, usw. so lange Personal abgebaut hat, bis eine effektive Verfolgung dieser Dinge nicht mehr möglich war.
Klar sind Paketboten heute Ausländer, was denn sonst?
12-Stunden-Tag, aber nur 8 Stunden bezahlt bekommen und das auch noch unter Mindestlohn, so dass ein effektiver Stundenlohn von 3€ raus kommt, kannst du einem Deutschen nicht schmackhaft machen.
Daran hat aber auch wieder rechte Politik Schuld, die einen menschenwürdigen Mindestlohn und eine Überwachung von dessen Einhaltung nicht zulässt.
Nicht für Jeden bedeutet deutsches H4 = Armut

Zumal das in Bedarfsgemeinschaften gleich ganz anders aussieht...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Nicht für Jeden bedeutet deutsches H4 = Armut

Zumal das in Bedarfsgemeinschaften gleich ganz anders aussieht...

Wenn Du mal ein paart Jahren so leben müsstest würdest Du vollkommen anderes darüber denken.

Das AGII ist um mindestens 50€ zu gering berechnet, auch der Betrag der für die Unterkunft gezahlt wird ist viel zu klein.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nicht für Jeden bedeutet deutsches H4 = Armut

Zumal das in Bedarfsgemeinschaften gleich ganz anders aussieht...

Zum Beispiel für diejenigen die nicht nur nicht von Hartz IV betroffen sind sondern unverschämterweise sogar davon profitieren weil sie sich an der billigen Arbeitskraft leistungslos bereichern.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nicht für Jeden bedeutet deutsches H4 = Armut

Zumal das in Bedarfsgemeinschaften gleich ganz anders aussieht...



Nein, bislang hat noch immer jeder Milliardär mal ganz klein als Millionär angefangen. Wenn es die italienische Lira noch gäbe und ein HartzIVer sich seine Brosamen für 2 Monate aufsparen würde (darf er natürlich nicht drüber reden!) dann wäre er bereits nach 2 Monaten Millionär, wenn auch nur in Lira.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du mal ein paart Jahren so leben müsstest würdest Du vollkommen anderes darüber denken.

Das AGII ist um mindestens 50€ zu gering berechnet, auch der Betrag der für die Unterkunft gezahlt wird ist viel zu klein.
in Bedarfsgemeinschaften sieht das alles gleich ganz anders aus ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, bislang hat noch immer jeder Milliardär mal ganz klein als Millionär angefangen. Wenn es die italienische Lira noch gäbe und ein HartzIVer sich seine Brosamen für 2 Monate aufsparen würde (darf er natürlich nicht drüber reden!) dann wäre er bereits nach 2 Monaten Millionär, wenn auch nur in Lira.
... warum wirst du es dann nicht ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zum Beispiel für diejenigen die nicht nur nicht von Hartz IV betroffen sind sondern unverschämterweise sogar davon profitieren weil sie sich an der billigen Arbeitskraft leistungslos bereichern.
... immer dasselbe dümmliche Opfergesülze
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
in Bedarfsgemeinschaften sieht das alles gleich ganz anders aus ...

Das ist völlig Pumpe, es fließt zu wenig Geld, die Leute können sich nicht mal eine anständige Wohnung leisten und viele Millionen die in den in Prekäre Jobs Arbeiten, verdienen auch viel zu wenig. Da muss etwas passieren es muss mehr Geld in den unteren Schichten gespült werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist völlig Pumpe, es fließt zu wenig Geld, die Leute können sich nicht mal eine anständige Wohnung leisten und viele Millionen die in den in Prekäre Jobs Arbeiten, verdienen auch viel zu wenig. Da muss etwas passieren es muss mehr Geld in den unteren Schichten gespült werden.
wer zu wenig verdient ist aufstockungsberechtigt.
wo ist das Problem ... ?!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Habeck und Co.: Das mehr oder weniger BGE?

Ein schlechter Threadkopf mit Schreibfehler und jede Menge dumme Antworten; deshalb will ich mal was auf die mal wieder nahezu verwaiste Intelligenzwaagschale legen. ;-D Daß man dieser verlogenen Nahles, die erst jetzt auf das GG-widrige Offensichtliche zu kommen vorgibt (bedenklich, wenn es wirklich so ist...) und der rückgratlosen (S)PD nichts mehr glauben kann, ob ausnahmsweise mal ernst gemeint oder wie üblich nicht, das ist ohnehin klar. Wie das bei den ebenfalls mehrfach durch Umfallertum und Opportunismus aufgefallenen Greenhorns ist, das bliebe noch abzuwarten.

Auch hier paßt mein jüngster Beitrag aus dem Nachbarthread, und deshalb werde ich ihn einfach kurzerhand clonen:
So, ich habe gesehen, Greenhorn Habeck möchte sich, im Gegensatz zu diversen anderen Systempolitikern, augenscheinlich ans GG halten und verarmten Systemopfern bedingungslose Absicherung oberhalb des unzulänglichen derzeitigen Hartz4-Niveaus garantieren. Und das sicher nicht nur Arbeitslose betreffend, sondern auch die vielen übrigen Armen in diesem kalten, asozialen Lande. Das soll zwar wohl nicht für alle gelten und somit kein BGE sein (wodurch natürlich längst nicht soviel Bürokratie eingespart werden kann, da Anträge und Prüfungen nicht entfallen) - eben nur für Bedürftige -, aber immerhin würde niemand mehr komplett ausgeschlossen und im übelsten Falle GG-widrig der Verreckung preisgegeben werden, nur weil er/sie es wagt, in einem System und Zeiten der expansiv-kumulativen Gefällebildung sowie von immer mehr Automation, Rationalisierung und Digitalisierung, etc. arm und "abgehängt" zu sein - oder nicht zu jedem miesen Sklavendumpingdrecksjob hurra sagt und sich und sein Leben nicht auf eine bloße verwertbare "Humanressource" ohne Anspruch beschränkt. Auch soll das Schonvermögen wohl angehoben werden, womit die andere große Ungerechtigkeit bei Ha(r)tz4 - diese Enteignungen erwerbslos Gewordener - eingedämmt wird. Auch so mancher in der Rest-(S)PD will wohl auf den Karren aufspringen, wobei es allerdings auch schon wieder Gekläffe aus dieser unsäglichen Umfallerpartei gab und anscheinend gar aus sogenannten "Gewerkschaften" (deren Bosse vermutlich wieder mit den Firmen verstrickt sind und mit den Arbeitgebervampiren schunkeln gehen). Die wollen wohl beide den Staatsterrordruck auf Arbeitslose aufrecht erhalten, damit auch die Arbeitnehmer ja weiter leichter ersetzbar und somit erpreßbar bleiben und sich Dumpingmist nach wie vor halten kann. Denn der kann sich nur durch Entrechtete, in der Existenz Bedrohte halten. Na ja, und von der heuchler"christlichen" (CD)U und der marktradikalen (F)DP haben wir ja ohnehin nichts anderes zu erwarten, von diesen Lobbyparteien. Der Habeck aber scheint (!) doch nicht ganz so schlimm und niederträchtig zu sein, wie ich erst dachte. Der würde vielleicht sogar noch weiter gehen, aber diese anachronistische Schabracke von Baerbock - wohl Kreuzung aus Bär und Ziege - mit Klassen-, ja vielleicht sogar Schulsprechercharme scheint strikt gegen ein auf die drohenden und großteils bereits existenten Probleme der Zukunft zugeschnittenes BGE zu sein. Na ja, wenn sich die (S)PD jedenfalls selbst diesem von Habeck vorgeschlagenen Minimum an GG-konformer Teilhabe und Absicherung verweigert, dann wissen wir einmal mehr Bescheid. Wobei man natürlich auch sagen muß, labern allein reicht nicht. Wenn solche wichtigen Punkte bei irgendwelchen Koalitionsverhandlungen - z.B. mit dem sich Tump-gleich gleich direkt an die Macht setzen und Lobbypolitik betreiben wollenden Millionärsbonzen Merz oder einer inkonsequenten, in ähnlich anachronistischen Denkweisen verfangenen AKK ohne Realitätssinn - dann doch wieder als erstes auf der Strecke bleiben oder von vorneherein nicht ernst gemeint waren, dann bringt es auch nichts und wird es wohl langsam Zeit, die Spitzgranatwerfer rauszuholen... 8-/

Na, und ihr lest euch besser auch nochmal DAS hier durch über den Hartz4-Staatsterror, die Notwendigkeit seiner Überwindung und im Kursivteil die Möglichkeit eines BGE (das selbstredend nur der Plan B zur konsequenten Überwindung des Gefälleexpansions-Unrechtssystems und Einführung des (Neo)sozialismus bzw. als Übergangslösung zu verstehen ist): https://www.politik-sind-wir.net/sh...-GG-konform-Solidarisches-GE-Mogelpackung-BGE. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
wer zu wenig verdient ist aufstockungsberechtigt.
wo ist das Problem ... ?!

Das Problem ist das Leute wie Du es nicht Kapieren, das man mit geringen Einkommen die Mieten nicht zahlen kann, weder das AGII Opfer noch die Arme saue die ihr Gehalt noch aufstocken muss. Leute wie Du kapieren nicht, das man nicht nur von Brot alleine Lebt, der Menschen brauch auch noch Geld für Kultur und Spaß, das kostet alles Geld. Leute wie Du wollen und können das einfach nicht einsehen, eine Mietpreisbremse wollt ihr ja auch nicht. Mit eure extrem dämliche Politik habt ihr in all den Jahren die Linken stark gemacht. Ihr es nie begriffen das es eine politische Polarisierung gibt die habt immer treu doof ignoriert.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ein schlechter Threadkopf mit Schreibfehler und jede Menge dumme Antworten; deshalb will ich mal was auf die mal wieder nahezu verwaiste Intelligenzwaagschale legen. ;-D Daß man dieser verlogenen Nahles, die erst jetzt auf das GG-widrige Offensichtliche zu kommen vorgibt (bedenklich, wenn es wirklich so ist...) und der rückgratlosen (S)PD nichts mehr glauben kann, ob ausnahmsweise mal ernst gemeint oder wie üblich nicht, das ist ohnehin klar. Wie das bei den ebenfalls mehrfach durch Umfallertum und Opportunismus aufgefallenen Greenhorns ist, das bliebe noch abzuwarten.

Auch hier paßt mein jüngster Beitrag aus dem Nachbarthread, und deshalb werde ich ihn einfach kurzerhand clonen:
So, ich habe gesehen, Greenhorn Habeck möchte sich, im Gegensatz zu diversen anderen Systempolitikern, augenscheinlich ans GG halten und verarmten Systemopfern bedingungslose Absicherung oberhalb des unzulänglichen derzeitigen Hartz4-Niveaus garantieren. Und das sicher nicht nur Arbeitslose betreffend, sondern auch die vielen übrigen Armen in diesem kalten, asozialen Lande. Das soll zwar wohl nicht für alle gelten und somit kein BGE sein (wodurch natürlich längst nicht soviel Bürokratie eingespart werden kann, da Anträge und Prüfungen nicht entfallen) - eben nur für Bedürftige -, aber immerhin würde niemand mehr komplett ausgeschlossen und im übelsten Falle GG-widrig der Verreckung preisgegeben werden, nur weil er/sie es wagt, in einem System und Zeiten der expansiv-kumulativen Gefällebildung sowie von immer mehr Automation, Rationalisierung und Digitalisierung, etc. arm und "abgehängt" zu sein - oder nicht zu jedem miesen Sklavendumpingdrecksjob hurra sagt und sich und sein Leben nicht auf eine bloße verwertbare "Humanressource" ohne Anspruch beschränkt. Auch soll das Schonvermögen wohl angehoben werden, womit die andere große Ungerechtigkeit bei Ha(r)tz4 - diese Enteignungen erwerbslos Gewordener - eingedämmt wird. Auch so mancher in der Rest-(S)PD will wohl auf den Karren aufspringen, wobei es allerdings auch schon wieder Gekläffe aus dieser unsäglichen Umfallerpartei gab und anscheinend gar aus sogenannten "Gewerkschaften" (deren Bosse vermutlich wieder mit den Firmen verstrickt sind und mit den Arbeitgebervampiren schunkeln gehen). Die wollen wohl beide den Staatsterrordruck auf Arbeitslose aufrecht erhalten, damit auch die Arbeitnehmer ja weiter leichter ersetzbar und somit erpreßbar bleiben und sich Dumpingmist nach wie vor halten kann. Denn der kann sich nur durch Entrechtete, in der Existenz Bedrohte halten. Na ja, und von der heuchler"christlichen" (CD)U und der marktradikalen (F)DP haben wir ja ohnehin nichts anderes zu erwarten, von diesen Lobbyparteien. Der Habeck aber scheint (!) doch nicht ganz so schlimm und niederträchtig zu sein, wie ich erst dachte. Der würde vielleicht sogar noch weiter gehen, aber diese anachronistische Schabracke von Baerbock - wohl Kreuzung aus Bär und Ziege - mit Klassen-, ja vielleicht sogar Schulsprechercharme scheint strikt gegen ein auf die drohenden und großteils bereits existenten Probleme der Zukunft zugeschnittenes BGE zu sein. Na ja, wenn sich die (S)PD jedenfalls selbst diesem von Habeck vorgeschlagenen Minimum an GG-konformer Teilhabe und Absicherung verweigert, dann wissen wir einmal mehr Bescheid. Wobei man natürlich auch sagen muß, labern allein reicht nicht. Wenn solche wichtigen Punkte bei irgendwelchen Koalitionsverhandlungen - z.B. mit dem sich Tump-gleich gleich direkt an die Macht setzen und Lobbypolitik betreiben wollenden Millionärsbonzen Merz oder einer inkonsequenten, in ähnlich anachronistischen Denkweisen verfangenen AKK ohne Realitätssinn - dann doch wieder als erstes auf der Strecke bleiben oder von vorneherein nicht ernst gemeint waren, dann bringt es auch nichts und wird es wohl langsam Zeit, die Spitzgranatwerfer rauszuholen... 8-/

Na, und ihr lest euch besser auch nochmal DAS hier durch über den Hartz4-Staatsterror, die Notwendigkeit seiner Überwindung und im Kursivteil die Möglichkeit eines BGE (das selbstredend nur der Plan B zur konsequenten Überwindung des Gefälleexpansions-Unrechtssystems und Einführung des (Neo)sozialismus bzw. als Übergangslösung zu verstehen ist): https://www.politik-sind-wir.net/sh...-GG-konform-Solidarisches-GE-Mogelpackung-BGE. :cool:

Man sollte den Inhalt und nicht die Rechtschreibung anderer Leute Kritikseren, das ist ziemlich arm.

Ja die SPD kann auch damit bei mir nicht mehr Punkten, diese Partei ist unten durch diese Frau Nahles wirkt auch mir nicht gerade Professionell, aber egal wie auch immer diese Partei bekommt von mir nie wieder eine Stimme von mir, die haben bis jetzt nichts getan das mich wieder in ihren Reihen zurück holen könnte, nein im Gegenteil diese Partei hat ihr Wähler Klientel Verraten und Verkauft und das schon seit über 100 Jahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem ist das Leute wie Du es nicht Kapieren, das man mit geringen Einkommen die Mieten nicht zahlen kann, weder das AGII Opfer noch die Arme saue die ihr Gehalt noch aufstocken muss. Leute wie Du kapieren nicht, das man nicht nur von Brot alleine Lebt, der Menschen brauch auch noch Geld für Kultur und Spaß, das kostet alles Geld. Leute wie Du wollen und können das einfach nicht einsehen, eine Mietpreisbremse wollt ihr ja auch nicht. Mit eure extrem dämliche Politik habt ihr in all den Jahren die Linken stark gemacht. Ihr es nie begriffen das es eine politische Polarisierung gibt die habt immer treu doof ignoriert.
und ihr Linken und Neidhälse kapiert einfach nicht, dass es dafür auch einer gleichwertigen Gegenleistung bedarf.

oder anders gesagt, wer selber nur eine Produktivität von 2.ooo Euro erbringt, kann nicht erwarten, auf Dauer mit 4.ooo Euro entlohnt zu werden, jedenfalls nicht, wenn man nicht schon wieder ein Wirtschaftssystem etablieren will, welches gegen jede Regel von Adam Riese, die Vernunft und den gesunden Menschenverstand verstieße.

Wenn Derjenige, der selber nur 2.ooo Euro Produktivität erbringt, von dieser geringen Produktivität nicht leben kann, hat ihm die Gesellschaft und Allgemeinheit die Möglichkeit der Aufstockung eingeräumt, wo ist jetzt eigentlich das Problem ??!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
und ihr Linken und Neidhälse kapiert einfach nicht, dass es dafür auch einer gleichwertigen Gegenleistung bedarf.

Du Kapierst nichts und haust wie eine extrem Dummer Troll blind und Planlos mit der Neidkeule um dich.



oder anders gesagt, wer selber nur eine Produktivität von 2.ooo Euro erbringt, kann nicht erwarten, auf Dauer mit 4.ooo Euro entlohnt zu werden, jedenfalls nicht, wenn man nicht schon wieder ein Wirtschaftssystem etablieren will, welches gegen jede Regel von Adam Riese, die Vernunft und den gesunden Menschenverstand verstieße.

Wenn Derjenige, der selber nur 2.ooo Euro Produktivität erbringt, von dieser geringen Produktivität nicht leben kann, hat ihm die Gesellschaft und Allgemeinheit die Möglichkeit der Aufstockung eingeräumt, wo ist jetzt eigentlich das Problem ??!


Seit Jahren Produzieren wir mehr als wir Verbrauchen können wir haben das BIP über all die Jahre Kontinuierlich gesteigert und trotzdem ist immer weniger für die Menschen über. Viele Menschen haben in diesen immer gnadenlos werdenden Wettbewerbssystem keine Chance und das wollen solche Leute nicht begreifen, Du macht die Linken Stark. Und schaffst dich selbst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben