Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel fordert Armee für Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Joachim der Hellseher schrieb:
Bundeswehr als Familienbetrieb mit Kindergarten u. a. Lächerlichkeiten. :eek:

Es ist in Guten militärischen Einrichtungen so zb. US-Militär, da hat man Kindergarten,schule,Läden usw. Aber es hat ein speziellen Grund weshalb das gemacht wird.

Die Kinder werden indirekt dazu erzogen ins Militär zu gehen weil die das aus deren Kindheit kennen.

So kriegen die Nachwuchs ohne großen aufwand.

Kenne einen der in sowie aufgewachsen ist von der US-army, der sagte selber das er voll drauf getrimmt ist Soldat zu werden und das der Gedanke bei Einen Fehler gleich weg zu sein ihn den kick gibt.

Aber jetzt muss er ruhiger machen und das weiß er selber auch.
Er ist jetzt schichtleiter in MCDonalds, ist gelernter Maler und hat sein Meister darin darf aber wegen ein Arbeitsunfall nicht mehr als Maler tätig sein.

Er hat mir so erzählt das die gezielt Soldaten Nachwuchs erziehen.
Es funktioniert noch dazu.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wir sollten froh sein dass die Bundeswehr so ist wie sie ist. Wäre sie so wie in den USA oder GB, würde eine eventuelle Revolution extrem blutig verlaufen. Ein aufbegehren des Volkes gegen die Regierung, wäre um ein vielfaches lebensgefährlicher.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das diese Frau mutmaßlich geisteskrank ist, muss man nicht unbedingt erwähnen. Nun fordert sie eine eigene Armee für Europa:

https://www.t-online.de/nachrichten...-merkel-fordert-eigene-armee-fuer-europa.html

Gegen wen eigentlich :confused:

Gegen die zu erwarteten Abermillionen einfallenden Neger aus Afrika und den Sarazenen aus dem Nahen Osten, nach der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde in Marrakesch ??

Außerdem haben wir doch schon die NATO und eine deutsch-französische Spezialtruppe.

Zudem ist die Bundeswehr marode. Die Hubschrauber stürzen ab (zur Ausbildung hat man ADAC-Hubschrauber geordert), Transportflieger sind kaum einsatzfähig, U-Boote fahren nicht, 75 % der Panzer sind nicht einsatzfähig, Bundeswehr als Familienbetrieb mit Kindergarten u. a. Lächerlichkeiten. :eek:

Da man in Europa - wie in einem europäischen Papier seit 2010 festgelegt (https://ec.europa.eu/home-affairs/s...df/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf, Seite 112) - ca. 4 Milliarden Einwanderer ansiedeln möchte, wird das nicht ganz ohne Gegenwehr der einheimischen Bevölkerungen abgehen. Anscheinend rechnen die PolitMarionetten mit Aufständen derjenigen, die schon länger hier leben + da will man gerüstet sein. Bei den nationalen Armeen besteht die Gefahr, dass diese nicht auf ihre eigenen Landsleute schießen würden. Da kann man gut mit einer EU-Armee entgegenwirken, die ja gemischt sein wird. So bekommt man dann auch einheimische Soldaten dazu auf ihr Volk zu schießen oder man setzt sie bei Einsätzen gegen die eigenen Leute einfach nicht ein …
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das diese Frau mutmaßlich geisteskrank ist, muss man nicht unbedingt erwähnen. Nun fordert sie eine eigene Armee für Europa:

https://www.t-online.de/nachrichten...-merkel-fordert-eigene-armee-fuer-europa.html

Gegen wen eigentlich :confused:

Gegen die zu erwarteten Abermillionen einfallenden Neger aus Afrika und den Sarazenen aus dem Nahen Osten, nach der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde in Marrakesch ??

Außerdem haben wir doch schon die NATO und eine deutsch-französische Spezialtruppe.

Zudem ist die Bundeswehr marode. Die Hubschrauber stürzen ab (zur Ausbildung hat man ADAC-Hubschrauber geordert), Transportflieger sind kaum einsatzfähig, U-Boote fahren nicht, 75 % der Panzer sind nicht einsatzfähig, Bundeswehr als Familienbetrieb mit Kindergarten u. a. Lächerlichkeiten. :eek:

Grundsätzlich ist die Idee erstmal garnicht schlecht. Es macht Sinn die Fähigkeiten der nationalen Armeen zu kombinieren und auszubauen.
Vor der Umsetzung muss aber eine langfristige militärische Doktrin und Strategie entwickelt werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Grundsätzlich ist die Idee erstmal garnicht schlecht. Es macht Sinn die Fähigkeiten der nationalen Armeen zu kombinieren und auszubauen.
Vor der Umsetzung muss aber eine langfristige militärische Doktrin und Strategie entwickelt werden.

Wenn die Europäer eine Armee haben(sicher ohne Großbritannien), wer ist dann der Feind?Die bösen Russen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Merkel wird für Forderung nach EU-Armee im EU-Parlament ausgebuht



Die ist so dreist, das kann man gar nicht mehr toppen
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das diese Frau mutmaßlich geisteskrank ist, muss man nicht unbedingt erwähnen. Nun fordert sie eine eigene Armee für Europa:
.. sie denkt und plant voraus , denn wenn sie nicht mehr Kanzlerin ist , wird sie im Vorstand eines Rüstungskonzern zu finden sein , denn die zahlen gut ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Grundsätzlich ist die Idee erstmal garnicht schlecht. Es macht Sinn die Fähigkeiten der nationalen Armeen zu kombinieren und auszubauen.
Vor der Umsetzung muss aber eine langfristige militärische Doktrin und Strategie entwickelt werden.

Ich verstehe den Blick auf eine gemeinsame Armee zur Sicherung des Friedens in Europa und anderswo, aber wie ich schon schrieb, wir haben doch die NATO, die UN-Truppen sowie die bilateralen Verbände. Wenn man aber aus der NATO austreten und sich überhaupt von den USA unabhängig machen möchte, dann muss man das Sagen und nicht um den heißen Brei herumreden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn die Europäer eine Armee haben(sicher ohne Großbritannien), wer ist dann der Feind?Die bösen Russen?

Die Russen sollten sicherlich das Benchmark in Puncto Verteidigungsfähigkeit sein. Einen Verteidigungskrieg gegen eine Armee dieser Stärke eigenständig siegreich führen zu können, wäre ein gutes Ziel. Wobei ich da nicht sehe, dass die Russen allein das Feindbild sein sollten.
Für eine Doktrin reicht das aber noch nicht aus. Man sollte klare Vorstellungen entwickeln, welche Truppenstärke man ohne Verlust der Verteidigungsfähigkeit in extraterritorialen Kriegen einsetzen können will und welches dazu notwendige Großgerät (Flugzeugträger, amphibische Angriffsschiffe, Material...) man vorhalten will. Eine langfristige Asienstrategie muss her, genauso wie eine für Afrika und den nahen/mittleren Osten. Dann muss man eine Nuklearstrategie aufsetzen...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.722
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Russen sollten sicherlich das Benchmark in Puncto Verteidigungsfähigkeit sein. Einen Verteidigungskrieg gegen eine Armee dieser Stärke eigenständig siegreich führen zu können, wäre ein gutes Ziel. Wobei ich da nicht sehe, dass die Russen allein das Feindbild sein sollten.
Für eine Doktrin reicht das aber noch nicht aus. Man sollte klare Vorstellungen entwickeln, welche Truppenstärke man ohne Verlust der Verteidigungsfähigkeit in extraterritorialen Kriegen einsetzen können will und welches dazu notwendige Großgerät (Flugzeugträger, amphibische Angriffsschiffe, Material...) man vorhalten will. Eine langfristige Asienstrategie muss her, genauso wie eine für Afrika und den nahen/mittleren Osten. Dann muss man eine Nuklearstrategie aufsetzen...

Völlig utopisch, schon weil das niemand bezahlen kann noch will ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich verstehe den Blick auf eine gemeinsame Armee zur Sicherung des Friedens in Europa und anderswo, aber wie ich schon schrieb, wir haben doch die NATO, die UN-Truppen sowie die bilateralen Verbände. Wenn man aber aus der NATO austreten und sich überhaupt von den USA unabhängig machen möchte, dann muss man das Sagen und nicht um den heißen Brei herumreden!

Langfristig ist das bestimmt richtig. Mir wäre eine eigenständige europäische Strategie lieber, besonders da auf Kurz oder Lang ein amerikanisch-chinesischer Krieg ausbrechen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Darum macht ja auch nur eine weltweite Abrüstung Sinn.

In der philosophischen Gedankenübung hast du damit natürlich Recht und das wäre auch das denkbar beste System, wenn man sich im Kern so einig wäre, keine Armeen mehr zu brauchen.
In der faktischen Welt ist das aber einfach nicht gegeben, die Zahl der Player ist zu groß, aufstrebende Supermächte in Asien begreifen das als wichtigen und staatlich idenifikatorischen Teil, die alten Mächte wie USA und Russland, aber auch noch Großbritannien sowieso.
Und eine Vorbildfunktion als Abrüster in dem Bereich gibt es nicht, im Gegenteil.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.722
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
In der philosophischen Gedankenübung hast du damit natürlich Recht und das wäre auch das denkbar beste System, wenn man sich im Kern so einig wäre, keine Armeen mehr zu brauchen.
In der faktischen Welt ist das aber einfach nicht gegeben, die Zahl der Player ist zu groß, aufstrebende Supermächte in Asien begreifen das als wichtigen und staatlich idenifikatorischen Teil, die alten Mächte wie USA und Russland, aber auch noch Großbritannien sowieso.
Und eine Vorbildfunktion als Abrüster in dem Bereich gibt es nicht, im Gegenteil.

1. Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land.

2. Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

3. Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

4. Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das Liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

(Bert Brecht "Kinderhymne", 1950)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

1. Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land.

2. Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

3. Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

4. Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das Liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

(Bert Brecht "Kinderhymne", 1950)

Hast du gut zitiert.
Ist aber für die Anayse ohne Belang
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Mir waren Soldaten immer sympathischer als Polizisten.Ich bin überzeugt, daß die meisten Polizeianwärter zur Polizei gehen, weil sie geil auf ein bißchen Macht sind und im Dienst eher zum Schießen kommen können.Soldaten sehe ich eher als Dienstleister mit Technikaffinität; zumal die meisten Soldaten nie im Kampfeinsatz sind,sondern Logistik- und Fernmeldedienste etc. leisten


Rot von mir


Moin!

Das ist wohl ein bischen zu kurz gegriffen.Das kenne ich aus meiner langjährigen Dienstzeit anders.



zumal die meisten Soldaten nie im Kampfeinsatz sind

Darüber kann man nur froh sein.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Merkel fordert...und fordert...und fordert
die scheint gar nicht zu wissen, dass es bereits seit mind. 10 Jahren EU- Armee gibt, stationiert in Italien:

guckst Du:

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausga...eu-bereit-zum-abmarsch-nach-griechenland.html

Eine Person, die sich BK nennt, sollte sowas eigentlich wissen und da ich weiß, dass sie es weiß, nehme ich mal an, dass ihre Forderung so ne Art Mobilmachung ist, weil der Moderungsprozess der EU immer schneller und offensichtlicher zu Tage tritt und sowas muss natürlich ,,mit aller Gewalt"- unterbunden werden, ganz egal wie! Die BW wird ja wohl kaum auf Deutsche schießen, (den Auftrag traue ich der auch noch zu...) wohl aber ausländ. Militär
Mittlerweile traue ich der zu, dass die nen Krieg in Deutschland auslöst, nicht nur, um ihren fetten Arsch zu retten, sondern ihren Auftrag getreu zu vollenden, welcher ja bekannt sein dürfte!

Ich frage mich nur ständig: Womit hat Deutschland sowas verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben