Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AG-Pr. Kramer will Ungelernte importieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein Sponsoringsystem hätte durchaus einen Wert, wobei es meiner Ansicht nach nicht sein darf, dass Deutschunterricht und andere Qualifikationserfordernisse auf Staatskosten stattfinden sollten, sondern eben auf Kosten der Einwanderer/Sponsoren.
Die theoretischen Möglichkeiten zur Flutung interessieren mich weniger. Auch nicht die Profitinteressen des Kapitals. Ich will keine Masseneinwanderung von Außereuropäern.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die theoretischen Möglichkeiten zur Flutung interessieren mich weniger. Auch nicht die Profitinteressen des Kapitals. Ich will keine Masseneinwanderung von Außereuropäern.

Mir persönlich egal woher die menschen kommen, solange ie mit unserer individualistisch-westlichen Kultur vereinbar sind. Und ob dir die Nationalität eines Menschen passt, ist irgendwie nicht von Belang. Gehört zu einer freien Gesellschaft, dass du damit klarkommst.
Wir haben einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften und ausgebildeten Fachkräften, an der Analyse führt kein Weg vorbei. Der wird sogar noch steigen, wegen höherer Verrentungszahlen und weil der Staat seit Jahren nicht aufgabenerfüllend als Nachfrager von Personal in Erscheinung getreten ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir persönlich egal woher die menschen kommen, solange ie mit unserer individualistisch-westlichen Kultur vereinbar sind. Und ob dir die Nationalität eines Menschen passt, ist irgendwie nicht von Belang. Gehört zu einer freien Gesellschaft, dass du damit klarkommst.
Wir haben einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften und ausgebildeten Fachkräften, an der Analyse führt kein Weg vorbei. Der wird sogar noch steigen, wegen höherer Verrentungszahlen und weil der Staat seit Jahren nicht aufgabenerfüllend als Nachfrager von Personal in Erscheinung getreten ist.

Mhhhh, es wandern doch netto zwischen 500.000 und 1 Mio Menschen jährlich ein, so viel, wie nirgendwo sonst auf der Welt. Und dann gibt es einen "eklatanten Mangel an Arbeitskräften"? Was sind das für Leute?

Ob deiser Eklamanarb nicht ganz anderen Faktoren geschuldet ist, nämlich der Gier an KURZFRISTIGEN Gewinnen in der deutschen Wirtschaft?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Deutlicher können die echten Feinde des deutschen Volkes nicht werden:

BERLIN (dpa-AFX) - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer verlangt von der großen Koalition, mit dem geplanten Fachkräftezuwanderungsgesetz auch Ungelernte nach Deutschland zu holen. "Es geht uns eben nicht nur ausschließlich darum, den Akademiker oder bereits ausgebildeten Fachmann ins Land zu holen", sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Dienstag). "Das Gesetz muss auch ermöglichen, Menschen anzuwerben, die wir in Deutschland erst zu Fachkräften weiterbilden, da es weltweit keine vergleichbare Berufsausbildung gibt, wohl aber Berufserfahrung."…

.. richtig , absolut richtig , denn so kann es nicht weiter gehen , daß nur gut ausgebildete Diplom-Ingenieure , Atomwissenschaftler und Doktoren ins Land kommen , wir haben nun schon über 2 Millionen super gut ausgebildete Fachidioten die keine Arbeit mehr finden und die müssen wohl evtl. alle vom Sozialamt leben ... eben eine falsche Asylpolitik .. :giggle:

.. und darum ist das Quatsch
Wir haben einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften und ausgebildeten Fachkräften, an der Analyse führt kein Weg vorbei. .
.. :winken:

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wir haben einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften und ausgebildeten Fachkräften
"Wir" sowieso nicht. Wenn, dann haben die Aufkäufer von Arbeitskräften Mangel zu beklagen.
Das ist aber deren Problem und lösbar, ohne Volk und Nation zu zerstören. Es ist nur kostenaufwändiger und genau darin liegt das gegensätzliche Bestreben des Großkapitals. Mit der Asozialität gegen die Gesellschaft lassen sich einfach höhere Profite erzielen!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nicht zu vergessen, dass hinter der Fassade von angeblichen Arbeitskraftmangel auch eine ganz andere Größe steckt. Wenn Millionen Ausländer ins Land gekarrt werden, dann ist das ein riesiges Absatzgeschäft. Millionen Konsumenten. Dass diese Konsumenten von der Bevölkerung alimentiert werden müssen, ist dem Kapital egal. Dass Kultur und der Wohlstand der Deutschen vor die Hunde geht, ist ihm sowieso egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht zu vergessen, dass hinter der Fassade von angeblichen Arbeitskraftmangel auch eine ganz andere Größe steckt. Wenn Millionen Ausländer ins Land gekarrt werden, dann ist das ein riesiges Absatzgeschäft. Millionen Konsumenten. Dass diese Konsumenten von der Bevölkerung alimentiert werden müssen, ist dem Kapital egal. Dass Kultur und der Wohlstand der Deutschen vor die Hunde geht, ist ihnen egal.
.. da können wir nun lange lange lange drüber diskutieren , diese Asylschamrotzer haben doch kein Geld , wie bitte sollen die denn den Absatzmarkt beleben ? unsere deutsche Kultur ist schon lange kaputt gemacht worden , denn die Politik in den letzten Jahrzehnten war eine ganz große Katastrophe und die Folgen spüren wir nun ..
>> Bildungspolitik mal angefangen .. >>> Wohnungsbau >> Ärztemangel .. usw. usw
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mhhhh, es wandern doch netto zwischen 500.000 und 1 Mio Menschen jährlich ein, so viel, wie nirgendwo sonst auf der Welt. Und dann gibt es einen "eklatanten Mangel an Arbeitskräften"? Was sind das für Leute?

Ob deiser Eklamanarb nicht ganz anderen Faktoren geschuldet ist, nämlich der Gier an KURZFRISTIGEN Gewinnen in der deutschen Wirtschaft?

Ich bin nicht der Meinung dass die Flüchtlingswelle zur Behebung der Probleme auf dem Arbeitsmarkt dienen kann. Der Anteil langfristig vernünftig einsetzbarer Kräfte im Vergleich zu denen die dann aber die Spzialsysteme belasten, ist viel zu gering, selbst wenn das am Arbeitsmarkt positive Effekte hätte, macht das in der Gesamtrechnung keinen Sinn.
Deswegen bin ich bei ungelernten Leuten eben für ein Sponsoring System. Unbesehen Leute ins System werfen und schauen wer kleben ist keine Strategie.
Auszubildende fehlen nicht nur in der ach so bösen deutschen Wirtschaft (so dumm diese Generalverurteilung übrigens ist), sie fehlen im klassischen Handwerk, im Gesundheitswesen, in der Altenpflege (wenn man diese Trennung machen will) bei den Freiberuflern.... Und dieer Effekt ist kummulativ, die Lücken brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um sie zu schließen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Wir" sowieso nicht. Wenn, dann haben die Aufkäufer von Arbeitskräften Mangel zu beklagen.
Das ist aber deren Problem und lösbar, ohne Volk und Nation zu zerstören. Es ist nur kostenaufwändiger und genau darin liegt das gegensätzliche Bestreben des Großkapitals. Mit der Asozialität gegen die Gesellschaft lassen sich einfach höhere Profite erzielen!

Wenn Dienstleistungen wie Pflege nicht mehr ausreichend erfüllt werden (sowohl Kranken- als auch Altenpflege), ist das weniger das Problem des "Großkapitals", die können sich das im Zweifel sowieso einkaufen. Konsequenz wird einfach sein, dass sich zwei noch distinkter gerennte Märkte entwickeln wie das in Großbritannien mit dem NHS sehr gut zu sehen ist. Da hat sich die Oberschicht in teure Londoner Privatkliniken verabschiedet, die irgendwo zwischen Luxushotel und High-Tech Klinik rangieren und im Rest des Landes steht eine Rationierung der Mittel für die Chemo-Therapie, inklusive nicht haltbarer Wartezeiten in allen anderen Bereichen, ins Haus.
Das "Großkapital" Bashing verstehe ich da auch insofern nicht, als der Azubi Mangel ja nicht auf Konzerne beschränkt ist, sondern ganz normale Freiberufler, Handwerker und lokale Betriebe trifft. Die zum Großkapital zu rechnen ist absurd, wenn die das wären, müssten wir Milliardäre direkt zu Göttern zählen.
Eine Zerstörung der Nation wird es auch nicht geben, jedenfalls nicht mit einem vernünftigen Einwanderungs- und Sponsoring-Programm. Im Gegenteil, das kann vielleicht die immer deutlich werdenderen Mängel der deutschen Jugend auffangen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin nicht der Meinung dass die Flüchtlingswelle zur Behebung der Probleme auf dem Arbeitsmarkt dienen kann.
Die gesamte brd-Wirtschaft jubelte und jubelt, wie erst vorgestern Ingo Kramer.Nach den Sirenenrufen der deutschen Wirtschaft...

Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden - so wie die Millionen von Gastarbeitern in den 50er und 60er Jahren ganz wesentlich zum Aufschwung der Bundesrepublik beigetragen haben.“

http://www.faz.net/aktuell/technik-...ues-wirtschaftswunder-ausloesen-13803671.html

Aber Du weisst, um was es mit der "Flüchtlingsfreundlichkeit" der deutschen Wirtschaft geht: Steuerfinanzerte Kunden ohne jede begrenzung, died er trottelige deutsche Arbeitnehmer zu versorgen hat.


Der Anteil langfristig vernünftig einsetzbarer Kräfte im Vergleich zu denen die dann aber die Spzialsysteme belasten, ist viel zu gering, selbst wenn das am Arbeitsmarkt positive Effekte hätte, macht das in der Gesamtrechnung keinen Sinn.
Deswegen bin ich bei ungelernten Leuten eben für ein Sponsoring System. Unbesehen Leute ins System werfen und schauen wer kleben ist keine Strategie.

Man muss diese Leute loswerden, stattdessen werden sie weiter angeworben. In Kanada hat man vor 20 jahren etwa (ähnliche Aktionen gibt es öfter) festgestellt, dass sich Zigeuner aus Osteuropa irgendwie ins Land geschmuggelt hatten, via betrügerischer Winkeladvokaten.
Man hat diese Zigeuner dann diekt in den Heimatländern angesprochen: Bleibt in Eueren Länder. Wir wollen Euch nicht haben, Ihr seit nicht willkommen und werdet auch so behandelt". Durchschlagende Wirkung!! Die brd aber hat gerade ein Abkommen maßgeblich mitgestaltet und anderen Staaten diktiert, das am 11.und 12. Dezember als "Migrationspakt" ubterschrieben ahben soll. Ausser frankreich verweigern übigens ALLE Nachbarn der brd die Unterschrift. Sogar Schweden als Nichtnachbar.

Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass die deutsche Wirtschaft islamische Zuwanderer derart laut fordert.

Auszubildende fehlen nicht nur in der ach so bösen deutschen Wirtschaft (so dumm diese Generalverurteilung übrigens ist), sie fehlen im klassischen Handwerk, im Gesundheitswesen, in der Altenpflege (wenn man diese Trennung machen will) bei den Freiberuflern.... Und dieer Effekt ist kummulativ, die Lücken brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um sie zu schließen.

Bei den Arbeitsbedingungen kein Wunder. Bei der Kinder-und Familienfeindlichkeit der deutschen Wirtschaft ist es nur allzu logisch, dass nicht geborene Kinder auch keine Lehrstellen etc besetzen können. Aber Ingo Kramer und co rufen ja nach immer mehr Einwanderer, obwohl kein anderes Land der Welt so unter bewusst auch von der Wirtschaft befeuerter Masseneinwanderung von Moslems so leiden muss wie Deutschland.
Kein Wunder, wenn dann keiner mehr Lust hat. Ich hätte sie auch nicht mehr.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die gesamte brd-Wirtschaft jubelte und jubelt, wie erst vorgestern Ingo Kramer.Nach den Sirenenrufen der deutschen Wirtschaft...
Halte ich für einen Fehler. Es ist ja nicht nur so, dass zu wenige Leute da sind für die Stellen und Ausbildungsplätze, es steigt die Zahl der Bewerber die abgelehnt werden müssen, auch unter den deutschstämmigen. Es fehlen oft Grundkenntnisse im Rechnen, Lesen und Schreiben. Ich bin für qualitativ einsetzbare Zuwanderung in Berufe und Ausbildungen. Die Strategie durch Masse eine begrenzte Zahl an Klasse einzuführen kann sich für mein Verständnis nicht rechnen.
Aber Du weisst, um was es mit der "Flüchtlingsfreundlichkeit" der deutschen Wirtschaft geht: Steuerfinanzerte Kunden ohne jede begrenzung, died er trottelige deutsche Arbeitnehmer zu versorgen hat.
Dafür sind die garnicht nachfragestark genug, ziemlicher Krampf diese Vermutung.
Man muss diese Leute loswerden, stattdessen werden sie weiter angeworben. In Kanada hat man vor 20 jahren etwa (ähnliche Aktionen gibt es öfter) festgestellt, dass sich Zigeuner aus Osteuropa irgendwie ins Land geschmuggelt hatten, via betrügerischer Winkeladvokaten.
Man hat diese Zigeuner dann diekt in den Heimatländern angesprochen: Bleibt in Eueren Länder. Wir wollen Euch nicht haben, Ihr seit nicht willkommen und werdet auch so behandelt". Durchschlagende Wirkung!! Die brd aber hat gerade ein Abkommen maßgeblich mitgestaltet und anderen Staaten diktiert, das am 11.und 12. Dezember als "Migrationspakt" ubterschrieben ahben soll. Ausser frankreich verweigern übigens ALLE Nachbarn der brd die Unterschrift. Sogar Schweden als Nichtnachbar.
Kann ich nichts zu sagen, solche Behauptungen ohne Quelle,ignoriere ich ehrlich gesagt.
Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass die deutsche Wirtschaft islamische Zuwanderer derart laut fordert.
Bei den Arbeitsbedingungen kein Wunder. Bei der Kinder-und Familienfeindlichkeit der deutschen Wirtschaft ist es nur allzu logisch, dass nicht geborene Kinder auch keine Lehrstellen etc besetzen können. Aber Ingo Kramer und co rufen ja nach immer mehr Einwanderer, obwohl kein anderes Land der Welt so unter bewusst auch von der Wirtschaft befeuerter Masseneinwanderung von Moslems so leiden muss wie Deutschland.
Kein Wunder, wenn dann keiner mehr Lust hat. Ich hätte sie auch nicht mehr.
Ich halte das nicht für sonderlich merkwürdig. Also wenn in Deutschland praktisch alles zusammenbricht wegen weniger als 2 Millionen Muslimen, dann ist das Land eh verloren. Diese Panikmache ist erbärmlich auf einem ganz neuen Niveau, selbst für die verheulten Deutschen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieses Stück deutschen Bioabfalls ist so überzeugt von sich, eine derartige Opportunistenkröte , die genau weiss, was sie tuen muss, um immer oben zu schwimmen. So, wie so viele Andere auch, z.B. die "Flüchtlingshelferinnen", auch wenn die in dieser "Karriere" erst am Anfang stehen und sich Viele dann verzetteln.

Andere aber, wie die unzählig vielen Unternehmer im Mittelstand, wie die Politiker im Rampenlicht, wie die Popen -- die wissen genau, was sie tun.
reg dich ab ...

... dass immer mehr Wahlberechtigte in Deutschland die Grünen wählen wollen ist eine direkte Folge des gerade im Jahre 2018 rasant steigenden Wohlstandes und der rasant steigenden Einkommen.
dass die Einkommen in D immer mehr steigen, und damit auch der Wohlstand, sollte eigentlich auch in deinem, und gerade in deinem, Interesse sein ...

Diejenigen, die die Grünen wählen wollen, fühlen sich von den Folgen grüner Politik nicht betroffen, oder können sich die Folgen grüner Politik inzwischen locker leisten ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Halte ich für einen Fehler. Es ist ja nicht nur so, dass zu wenige Leute da sind für die Stellen und Ausbildungsplätze, es steigt die Zahl der Bewerber die abgelehnt werden müssen, auch unter den deutschstämmigen. Es fehlen oft Grundkenntnisse im Rechnen, Lesen und Schreiben. Ich bin für qualitativ einsetzbare Zuwanderung in Berufe und Ausbildungen. Die Strategie durch Masse eine begrenzte Zahl an Klasse einzuführen kann sich für mein Verständnis nicht rechnen.
Das weiss ich, ich war jahrzehntelang in einem eher ungewöhnlichen Teil des Schulwesens tätig und mache nun just for fun, solange ich mich in der brd aufhalte, auch jetzt nioch als Rentner ohne Zwang innerhalb der DeutschRussischen Gesellschaft in Kooperationschulen 4-6 Stunden in der Woche Hausaufgabenbetreuung in schwierigen Klassen. Ich staune auch immer nur, dass die mehr von "Kampf gegen rechts" wissen als von den einfachsten Matheaufgben. Ein leichter Dreisatz -- oft unlösbar. 7.klasse, grosses 1x1 -- als müsste ich arabisch lesen.

Dafür sind die garnicht nachfragestark genug, ziemlicher Krampf diese Vermutung.
Die Masse machts.Die schiere Masse.
Das lohnt sich schon . Und all das, was dazu gehört, vom steuerfinanzierten Siedlungsbau bis zum "Sicherheitsdienst" ist es eine Goldgrube für die durch und durch deutschenfeindliche deutsche Wirtschaft, etwa 1/4 des gesamten Wirtschaftswachstums oder sogar 1/3 fiel auf die künstliche Flüchtlingskonjunktur.
Kann ich nichts zu sagen, solche Behauptungen ohne Quelle,ignoriere ich ehrlich gesagt.
Es stimmt wirklich, doch ich kann das nach der Zeit nicht wiederfinden.

I
ch halte das nicht für sonderlich merkwürdig. Also wenn in Deutschland praktisch alles zusammenbricht wegen weniger als 2 Millionen Muslimen, dann ist das Land eh verloren. Diese Panikmache ist erbärmlich auf einem ganz neuen Niveau, selbst für die verheulten Deutschen
#Es gibt nach offiziellen Angaben rund 6 Mio Muslime in der brd, viele bezweifeln dies offiziellen Zahlen und reden von bis zu 10 Mio Mohammedanern. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. In jedem Fall ist das 90% zu viel, was eine Gesellschaft an Muslimen vertragen kann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
r

Diejenigen, die die Grünen wählen wollen, fühlen sich von den Folgen grüner Politik nicht betroffen, oder können sich die Folgen grüner Politik inzwischen locker leisten ...

Die beste Aussage, die du in ungezählten Posts an mich machtest.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Masse machts.Die schiere Masse.
Das lohnt sich schon . Und all das, was dazu gehört, vom steuerfinanzierten Siedlungsbau bis zum "Sicherheitsdienst" ist es eine Goldgrube für die durch und durch deutschenfeindliche deutsche Wirtschaft, etwa 1/4 des gesamten Wirtschaftswachstums oder sogar 1/3 fiel auf die künstliche Flüchtlingskonjunktur.
Die Nachfrage wäre auf viel zu kleine Bereiche der Wirtschaft begrenzt. Ein alberner Blödsinn mit der deutschenfeindlichen Wirtschaft, wirklich. Die Gesamtwirtschaft hätte an diesen begrenzten Bereichen überhaupt kein gesteigertes Interesse. Selbst Giganten der Sicherheitsbranche wie Securitas haben einen globalen Umsatz von gerade mal knapp 8 Milliarden €. Diese Theorie ist wirklich bahnbrechend absurd.
Es gibt nach offiziellen Angaben rund 6 Mio Muslime in der brd, viele bezweifeln dies offiziellen Zahlen und reden von bis zu 10 Mio Mohammedanern. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. In jedem Fall ist das 90% zu viel, was eine Gesellschaft an Muslimen vertragen kann.
Und noch mehr rassistischer Müll. Wirklich erbärmlich für einen Lehrer. Das Individuum ist entscheidend und was daraus gemacht wird und nicht die Gesamtzahl an Muslimen. Die meisten davon leben seit Jahrzehnten hier, ich bezog mich auf die neue Welle.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Wir" sowieso nicht. Wenn, dann haben die Aufkäufer von Arbeitskräften Mangel zu beklagen.
Das ist aber deren Problem und lösbar, ohne Volk und Nation zu zerstören. Es ist nur kostenaufwändiger und genau darin liegt das gegensätzliche Bestreben des Großkapitals. Mit der Asozialität gegen die Gesellschaft lassen sich einfach höhere Profite erzielen!

Mach das mal den Nicht-AFD-Wählern klar. Die unterstützen diesen Kurs mit aller Verbissenheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir persönlich egal woher die menschen kommen, solange ie mit unserer individualistisch-westlichen Kultur vereinbar sind. Und ob dir die Nationalität eines Menschen passt, ist irgendwie nicht von Belang. Gehört zu einer freien Gesellschaft, dass du damit klarkommst.
Wir haben einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften und ausgebildeten Fachkräften, an der Analyse führt kein Weg vorbei. Der wird sogar noch steigen, wegen höherer Verrentungszahlen und weil der Staat seit Jahren nicht aufgabenerfüllend als Nachfrager von Personal in Erscheinung getreten ist.
... ein wichtiger Grund fehlt

der hohe Akademisierungsgrad besonders autochthoner Schüler- und Studentengenerationen, die vor allem in den Bereichen der handwerklichen und technischen Fachkräfte auf dem sog. "dualen Bildungszweig" zu erheblichen Engpässen führt ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Nachfrage wäre auf viel zu kleine Bereiche der Wirtschaft begrenzt.

Nein, es würde quasi all die Teile der Wirtschaft einbinden, die auch von Unterschicht bis zur unteren Mittelschicht relevant wären. Unten mehr dazu.
Du siehst, Du irrst.


Ein alberner Blödsinn mit der deutschenfeindlichen Wirtschaft, wirklich.
Warum irre ich? Ein "Wirtschaftsaufschwung", der nicht auf tolle Innovationen und gute Ideen beruht, sondern auf den schwachen Euro, der schaffung von Millionen Präkariatsjobs und der brutalen Arbeitsverdichtung beruht -- dazu noch auf einen durch die falsche Einwanderung erzeugten künstlichen Boom, der sich gegen die Einheimischen richtet sowie eine Unternehmerschaft, die ständige schwere Einwanderungswellen unkompatibler bis gefährlich ideologisierter Moslems der Politik vorschreibt und die derart schlecht mit Mitarbeitern umgeht, die wird man sicher berechtigt deutschenfeindlich nennen dürfen.

Die Gesamtwirtschaft hätte an diesen begrenzten Bereichen überhaupt kein gesteigertes Interesse. Selbst Giganten der Sicherheitsbranche wie Securitas haben einen globalen Umsatz von gerade mal knapp 8 Milliarden €. Diese Theorie ist wirklich bahnbrechend absurd.

.Pro Monat kostet ein Asylbewerber den Steuerzahler etwa 3500 Euro. Bei einer Million neuer Asylbewerber allein 2015 sind das monatlich 3,5 Milliarden Euro - also pro Jahr 42 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die in einem Jahr an alle Arbeitslosen ausgezahlt wird. Es sind nicht nur Betreuer, Dolmetscher und Sozialpädagogen oder Schlepper und Miet-Haie, die davon profitieren. Die ganz großen Geschäfte machen die Sozialverbände, Pharmakonzerne, Kirchen mit ihren Firmen Politiker und sogar einige Journalisten. Für sie ist die Flüchtlingsindustrie ein profitables Milliardengeschäft mit Zukunft.
Und das nennst Du tatsächlich "unbedeutend"?

Und noch mehr rassistischer Müll. Wirklich erbärmlich für einen Lehrer. Das Individuum ist entscheidend und was daraus gemacht wird und nicht die Gesamtzahl an Muslimen.
Es ist umgekehrt. Die gesamtzahl der Muslime entscheidet und nicht das Individuum.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass es zwischen 1979 und 2018 keinen Unterschied gibt in Gesellschaftsstruktur und die Auswirkungen dieser Änderung. Oder kannst du dich erinnern, dass es 1979 arabische Massenvergewaltigungen, Merkelpoller, Terroranschläge und ständige Messerangriffe überall gab, neben massenhaft Vergewaltigungen und schwindendes sicherheitsgefühl, was alles samt und sonders auf die einwanderung von Muslimen zurückzuführen ist. Welchen Vorteil hat denn muslimische Einwanderung für dich? Die Ablehnung von Muslimen beruht WELTWEIT in der nichtislamsichen Welt auf Erfahrungswerten, und auf nichts anderem.

Aber du hat anscheinend keine erfahrung mit nichtsäkularen sunnitischen Muslimen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin nicht der Meinung dass die Flüchtlingswelle zur Behebung der Probleme auf dem Arbeitsmarkt dienen kann. Der Anteil langfristig vernünftig einsetzbarer Kräfte im Vergleich zu denen die dann aber die Spzialsysteme belasten, ist viel zu gering, selbst wenn das am Arbeitsmarkt positive Effekte hätte, macht das in der Gesamtrechnung keinen Sinn.
Deswegen bin ich bei ungelernten Leuten eben für ein Sponsoring System. Unbesehen Leute ins System werfen und schauen wer kleben ist keine Strategie.
Auszubildende fehlen nicht nur in der ach so bösen deutschen Wirtschaft (so dumm diese Generalverurteilung übrigens ist), sie fehlen im klassischen Handwerk, im Gesundheitswesen, in der Altenpflege (wenn man diese Trennung machen will) bei den Freiberuflern.... Und dieer Effekt ist kummulativ, die Lücken brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um sie zu schließen.
Deutschland holt nur das nach, was in den anderen 6 Ländern der G7 bereits lange Jahre Gang und Gäbe ist ...

... wenn in den G7 Staaten die Autochthonen gewisse Arbeiten zunehmend immer weniger ausüben wollen, liegen sie entweder brach ... bis die Digitalisierung, KI und Industrie 4.0 sie mal ersetzen oder übernehmen werden, das dauert aber noch Jahre ... oder sie werden eben zunehmend von Migranten aus den Ländern übernommen, die von den G7-Autochthonen als "Minderwertige" angesehen werden

bei einer Studierendenquote der Autochthonen, die schon seit Jahren bei um die 50 oder über 50% pro Jahrgang liegt, auch kein Wunder, dass die danach nicht vollberuflich und lebenslang Kellnern, Gebäude reinigen, Landschaft pflegen oder Pakete ausfahren wollen, dafür haben sie bestimmt nicht studiert ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
die genauen Jahreszahlen habe ich nicht im Kopf, 2007 oder 2008 haben wir den...
Alle gegen AfD
Jetzt musst du nur noch erklären, was meine peer group sein soll, und wer davon z.B...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben