Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AG-Pr. Kramer will Ungelernte importieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer kein Kapital besitzt, hat es schwer, ein Unternehmen aus dem Boden zu stampfen. Wenig spektakuläre Erkenntnis.
Wem die deutschen Rahmenbedingungen zu teuer erscheinen, um als Kapitalist zu wirken, braucht auch nicht antreten. Die meisten relevanten Auflagen, Steuern, Vorschriften der Kommunen und des Staates erscheinen sinnvoll und notwendig aus gesellschaftlicher Sicht.

Ja, aber dem freien Markt ist die Gesellschaft völlig egal. Deswegen gibts ja überhaupt nur Regeln, weil
das schon mehrfach bewiesen wurde. Der freie Markt war zuerst da und hat gezeigt, dass er ohne
Regeln nur Destruktiv ist. Wenn also Kapitalisten jammern, dann ist das schlicht ihre eigene Schuld, da
sie niemals den Hals vollbekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer kein Kapital besitzt, hat es schwer, ein Unternehmen aus dem Boden zu stampfen. Wenig spektakuläre Erkenntnis.
Wem die deutschen Rahmenbedingungen zu teuer erscheinen, um als Kapitalist zu wirken, braucht auch nicht antreten. Die meisten relevanten Auflagen, Steuern, Vorschriften der Kommunen und des Staates erscheinen sinnvoll und notwendig aus gesellschaftlicher Sicht.
... solange sich eine Gesellschaft das leisten kann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber dem freien Markt ist die Gesellschaft völlig egal. Deswegen gibts ja überhaupt nur Regeln, weil
das schon mehrfach bewiesen wurde. Der freie Markt war zuerst da und hat gezeigt, dass er ohne
Regeln nur Destruktiv ist. Wenn also Kapitalisten jammern, dann ist das schlicht ihre eigene Schuld, da
sie niemals den Hals vollbekommen.
Freiheit wird bekanntlich immer dann zum begehrten Gut, wenn sie einmal gänzlich weg ist, oder Überregulierung ihr keinen Raum mehr läßt ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hatten die aber eingepreist

Wie denn ? Nach welchem Rettungspaket für Griechenland sollte nochmal Schluss sein ? Wir exportieren, sie bezahlen das mit den Krediten, die nie zurückgezahlt werden und freuen uns über unser Exportvolumen. Erinnert mich an Münchhausen, der sich am eignen Zopf aus dem Sumpf zog. Oder hab ich was übersehen ?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wie denn ? Nach welchem Rettungspaket für Griechenland sollte nochmal Schluss sein ? Wir exportieren, sie bezahlen das mit den Krediten, die nie zurückgezahlt werden und freuen uns über unser Exportvolumen. Erinnert mich an Münchhausen, der sich am eignen Zopf aus dem Sumpf zog. Oder hab ich was übersehen ?

Ja. Die Höhe der Exporte nach Griechenland.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein, solche Sprüche machen Dich zum Schmähredner gegen die sozialen Ausformungen:



Ich biete doch für soziale Fragen Lösungen an. Von klassischen sozialdemokratischen bis hin zu revolutionären.
Was aber bietest Du an? Abschaffung des sozialen Wohnungsbaus und anderes Kacka der NeoLiberalGeneralität? :winken: Kein Bedarf, lieber metadatas.

Siehst du, klassisches Beispiel für stumpfe Kategorienverblendung.
Der soziale Wohnungsbau funktioniert nicht wie er sollte, weil die Mobilität nicht vorhanden ist, die Zahl der vernünftig geförderten Wohnung muss mit dem derzeitigen System laufend abnehmen.
Deswegen bin ich für eine Beendigung dieses Programmes. Ersatz sollte meiner Ansicht nachin Verbund mit der Altenpflege aufgebaut werden, man sollte sich am Modell Singapurs orientieren.
Da baut ein staatseigener Träger Wohnblöcke, die grundsätzlich mit einer weigehenden Pflegetauglichkeit ausgestattet werden (behindertengerechte Sanitäreinrichtungen, schnell einrüstbare Notrufknöpfe, medizinische Hilfsdienste, bettentaugliche Aufzüge...). Die Menschen können als eine Art Miete, stückweise oder direkt per Kredit Eigentum an einer Einheit erwerben und entweder selbst nutzen oder erstmal vermieten, bis sie selbst Bedarf haben.
Für die Altersvorsorge und die Pflege ist das gut, weil die Planung und Durchführung sehr viel einfacher und zentral organisiert werden kann. Gleichzeitig sinkt der spätere Aufwand für Wohnen aus der Rente. Dazu kommt der Effekt, dass mit dem Alter die genutzte Fläche sinkt, was nach Auszu der Kinder garnicht schlecht ist, weil größere Wohnungen/Häuser für Familien frei werden.

Klar hat Singapur auch gewaltige Platzprobleme, das ist bei uns nicht so ein großer Faktor. Aber das Konzept ist für meine Begriffe eine gute Basis, weil es auf Jahrzehnte hinaus auch die Verschiebung der Alterszusammensetzung in der Bevölkerung beachtet.
Außerdem wäre eine Verstärkung der Wohneigentumsquote in Deutschland auch wünschenswert.
Das erfordert im Endeffekt mehr Selbständigkeit in der Finanzplanung.

Neoliberal bin ich wirklich nicht. Ich bin im Gegensatz der Meinung, dass der Staat in vielen Bereichen nicht ausreichend als Nachfrager und Player auftritt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kaputt ist garnichts, nur in manchen Teilen vielleicht lädiert.... nach meiner Ansicht..!

Die Sichtweise sollte geklärt werden.... für den Arbeiter bleibt alles gleich,
nur dass er weniger von seinem Lohn hat, weil Inflation und zu langsame Gehaltserhöhung ihn in Richtung Ptekariat manövrieren....

Für den Arbeitgeber bedeutet es jedoch Gewinnmaximierung.... Das ist das Problem!

Es hat seid dem 2WK nicht mehr so eine schlechte Stimmung in Europa geherrscht. Der tote Euro ist nichts mehr wert und Deutschland spielt weiter den Leichenschänder, flutet Europa mit billigem Humankapital und zieht den anderen weiter das Kapital ab. Die Stimmung sinkt immer tiefer. Übrigens ist es wieder Deutschland was Europa zerstört. Deutsche Privathaushalte sind zudem durch den aktuellen Niedrigzins massiv überschuldet und Rechtsradikalismus und Hass ist wiedermal mutwillig provoziert worden. Nach einer Wirtschaftskriese ist immer wieder vor der nächsten Wirtschaftskriese. Gerade in einer Globalismus verseuchten Welt. Also kann man davon ausgehen, dass die nächste Wirtschaftskriese bald kommen wird. Europa ist aber jetzt aber schon am Abgrund und komplett demotiviert. Was glaubst du denn was passiert, wenn man die linken Globalisten/Imperialisten jetzt weiter randalieren lässt?

Die Menschen sind denen hier absolut egal. Da sitzen korrupte und kranke Minderheiten am Drücker. Die wollen keine Minderheiten mehr sein. Das ist wie eine fortschreitende Krankheit.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ingo Kramer: Die teuflische Verkörperung eines typischen westdeutschen Unternehmers. Gefährlicher und unverschämter als Merkel und Habeck zusammen.

Warum so polemisch?

Wäre Ingo Vorstand der SPD, würde ich dir sofort beipflichten.....
er ist aber Chef eines Interessenverbandes, kein gewählter Politiker, der etwas verspricht.....

Datt ist schon ein Unterschied..!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es hat seid dem 2WK nicht mehr so eine schlechte Stimmung in Europa geherrscht. Der tote Euro ist nichts mehr wert und Deutschland spielt weiter den Leichenschänder, flutet Europa mit billigem Humankapital und zieht den anderen weiter das Kapital ab. Die Stimmung sinkt immer tiefer. Übrigens ist es wieder Deutschland was Europa zerstört. Deutsche Privathaushalte sind zudem durch den aktuellen Niedrigzins massiv überschuldet und Rechtsradikalismus und Hass ist wiedermal mutwillig provoziert worden. Nach einer Wirtschaftskriese ist immer wieder vor der nächsten Wirtschaftskriese. Gerade in einer Globalismus verseuchten Welt. Also kann man davon ausgehen, dass die nächste Wirtschaftskriese bald kommen wird. Europa ist aber jetzt aber schon am Abgrund und komplett demotiviert. Was glaubst du denn was passiert, wenn man die linken Globalisten/Imperialisten jetzt weiter randalieren lässt?

Die Menschen sind denen hier absolut egal. Da sitzen korrupte und kranke Minderheiten am Drücker. Die wollen keine Minderheiten mehr sein. Das ist wie eine fortschreitende Krankheit.

Nehm doch mal einen jungen deutschen Arbeitslosen,
der Arbeit sucht, jedoch keine Arbeit findet, oder nur Hilfsarbeiten mit geringer Vergütung....

Was wäre der richtige Weg?
er qualifiziert sich z. B. mit einem Führerschein Klasse "B" und Personenschein als Busfahrer.....

Wenn das JobCenter, Arbeitsamt die Qualifizierung übernimmt, geht alles klar!

Das Arbeitsamt muss eine feste Zusage des künftigen Arbeitgebers verlangen, was schwierig werden könnte!


Immerhin kostet solch eine Ausbildung ca. 7.000,- €uronen......

Aktuelle Lage:....Flüchtlinge werden besser behandelt als der deutsche junge Depp!

Berlin und Hamburg haben inzwischen über 20 Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afrika
zum Busfahrer ausgebildet, es was kein deutscher Bewerber darunter....

Auf Kosten der Arbeitsagenturen wurden diese Flüchtlinge ausgebildet und können ihre Arbeit nun antreten...
obwohl keiner diese Menschen in die GSV eingezahlt haben..!

Das Wort "Gerechtigkeit" und Bewerbungsvorteil möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen..!


http://www.pi-news.net/2017/10/dschihad-leicht-gemacht-traumatisierte-werden-busfahrer/
https://www.sueddeutsche.de/muenche...eiten-kannst-kannst-du-das-ueberall-1.4023061

Hier noch ein interessanter Link,
falls Flüchtlinge ihrer Veranlagung entsprechend lieber andere Berufe ausüben wollen..!
https://philosophia-perennis.com/2017/05/21/traumberufe-fuer-unsere-fluechtlinge/
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum so polemisch?

Wäre Ingo Vorstand der SPD, würde ich dir sofort beipflichten.....
er ist aber Chef eines Interessenverbandes, kein gewählter Politiker, der etwas verspricht.....

Datt ist schon ein Unterschied..!
Ob er in der CDU, in der FDP oder bei den Kanarienvogelzüchtern wäre - egal. Das ist das schlimmste Aloch, was es in der brd gibt, leider hat er dazu eine Menge Macht -- und er ist ein typischer westdeutscher abartiger Mittelstandsunternehmer.
Er zieht die Fäden im Hintergrund und stellt der Politik Forderungen, die diese erfüllen bzw übererfüllen:

Auf den ersten Blick könnte man polemisch sagen, dass dann wirklich jeder einwandern darf: gelernt oder ungelernt, Berufsausbildung egal, geringfügige Deutschkenntnisse und eine Stelle in einem Helferjob genügen. Auf den zweiten Blick gibt es schon noch ein paar Bedingungen vor der Zuwanderung, aber im Wesentlichen ist hier der Wunschkatalog der Arbeitgeberverbände 1:1 abgearbeitet worden; das alles, wie sogar die WELT als Befürworterin von noch mehr Arbeitskräftezuwanderung feststellt, “ungeachtet der vielen Arbeitslosen hierzulande und in anderen EU-Staaten” und obwohl “von einem generellen Fachkräftemangel in Deutschland weiterhin nicht gesprochen werden kann”. Neben einer radikalen Verschärfung des jetzt schon massiven Lohndrucks werden Millionen Arbeitslose in Deutschland und in der restlichen EU noch weniger Chancen auf eine Stelle haben, auf eine vernünftig bezahlte sowieso nicht. Auch die Zuwanderung in eine Ausbildung soll massiv erleichtert werden, während der DGB (für 2017 – wo sind die Zahlen für 2018?) 280.000 unversorgte Auszubildende alleine in Deutschland meldet, von der furchtbaren Stellenlage für Jugendliche vor allem in Spanien, Italien und Griechenland noch gar nicht gesprochen. Neoliberaler Irrsinn.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47238#h05
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Oder er wird Altenpfleger.Die werden überall gesucht.Da hat Dein armer junger Arbeitsloser keine Ausrede mehr.

Liegt nicht jedem. Für mich wäre solch ein Beruf der blanke Horror gewesen.

Davon abgesehen ist es sinnvoller, kriminell zu werden in der brd, als für Kriminelle zu arbeiten in diesen Millionen Schrottjobs, die geschaffen werden. (Ich meine jetzt nicht morden und totschlagen, sondern Cyberkriminalität und so - den "richtigen" ihre FirmenPC lahmlegen und so.)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Liegt nicht jedem. Für mich wäre solch ein Beruf der blanke Horror gewesen.

Davon abgesehen ist es sinnvoller, kriminell zu werden in der brd, als für Kriminelle zu arbeiten in diesen Millionen Schrottjobs, die geschaffen werden. (Ich meine jetzt nicht morden und totschlagen, sondern Cyberkriminalität - den "richtigen" ihre FirmenPC lahmlegen und so.)

Wieviele Firmen hast Du schon lahmgelegt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Belege oder Links bitte.

Nicht möglich. Glaubs oder glaubs nicht, dein Bier.
Ich habe nur die Belegschaft gegen den Unternehmer aufgewiegelt. (Weil der einen guten Freund in die Depression getriezt hatte). Wertlose Dienstleistung- Drecksfirma. Gibts nicht mehr.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Oder er wird Altenpfleger.Die werden überall gesucht.Da hat Dein armer junger Arbeitsloser keine Ausrede mehr.

Die deutsche Bildung muss komplett reformiert werden und auf die neuen Herausforderungen ausgerichtet werden. Schnellstens. Im Moment wird ein Volk, was das Potenzial und auch den IQ hat, um die friedliche Nutzung von Hochtechnologien mit Neuentwicklungen weiterzubringen, zur Sozialarbeit für ideologisch verblödete Allmacht-Fantasten degradiert. So was machen nur Schwachköpfe die Angst vor der Zukunft haben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die deutsche Bildung muss komplett reformiert werden und auf die neuen Herausforderungen ausgerichtet werden. Schnellstens. Im Moment wird ein Volk, was das Potenzial und auch den IQ hat, um die friedliche Nutzung von Hochtechnologien mit Neuentwicklungen weiterzubringen, zur Sozialarbeit für ideologisch verblödete Allmacht-Fantasten degradiert. So was machen nur Schwachköpfe die Angst vor der Zukunft haben.

Beides ist möglich.Neuentwicklung, Hochtechnologie,neue Formen der Arbeitsorganisierung/Verwaltung und auf der anderen Seite Sozialarbeit mit Herz und Leidenschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben