Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du hast nix aber auch nix verstanden und nix beantwortet ...




Das siehst Du aber nur deshalb so, weil Du viel zu dumm bist, Inhalte auch zu verstehen! Deine AfD Parole kannst Du nachblöken, mehr anscheinend nicht ! Hatten wir schon mal, hiess damals etwas anders, gemeint war aber dasselbe !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hey gab's in der DDR ein Rentensystem?

Was heißt hier "Hey"? Wie sind doch nicht in Schweden.

Zu Deiner Frage:

Ja.

Oder gab's keins und ich als junger Mensch muss noch die Rente für die ossis zahlen die vor der Wiedervereinigung nie ein Cent eingezahlt haben?

Merksatz für Ungebildete und Ahnungslose.

NIEMAND hat in seinem Leben jemeals einen einzigen Cent in die Rentenkasse eingezahlt.
Sondern immer nur die laufenden Reneten der Eltern bezahlt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stimmt. Das ist ein TABU-Thema für die Politiker genauso wie das System der Schweiz und Österreich.

"Waaaas? Alle in eine einzige Kasse einzahlen? Geht gar nicht. Außerdem kann man ja Deutschland mit Österreich und der Schweiz nicht vergleichen."

Kann man auch gar nicht.
Denn weder in der Schweiz noch in Östrreich haben SPD zusammen mit den Grünen die bis dahin auskömmlichen Renten zu Gunsten der Versicherungswirtschaft gekürzt.
In Österreich zahlt der AG einen höheren Beitragsanteil.
In der Schweiz zahlt der Staat einen Zuschuss.


Apropos Pensionen:
Anders als Arbeitnehmern droht Beamten keine große Rentenlücke: Um eine Rente in Höhe einer Grundschullehrer-Pension zu bekommen, müssen Angestellte in der freien Wirtschaft viel länger arbeiten und sehr gut verdienen...

Das ist Unsinn.
Derjenige, der in der sog. freien Wirtschaft das Gehalt eines Lehrers bekommt, erhält von der Firma eine zusätzliche betriebliche Pension.
Bitte dazu rechnen.

...Schon wer nur fünf Jahre lang als Beamter gearbeitet hat, hat Anspruch auf eine Mindestpension von 1660 Euro im Monat. Für eine solche Rente müsste ein Arbeitnehmer mit einem Durchschnittsgehalt von gut 3000 Euro 52 Jahre lang arbeiten...

Im Falle der Invalidität, sonst nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe mich nie eingehend mit der NPD befasst, nur das was man hier und sonstwo über sie aufschnappt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch sie einige Ex-NSDAPler abbekommen hat nach dem Krieg, wohl vielleicht auch in größerem Ausmaß als andere Parteien.

Das merkt man, dass die NPD Neuland für Dich ist.

Die NPD ist 1964 gegründet worden.

Die EX-NSDAPler sind nach dem Krieg überwiegend in der FDP gelandet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
Das merkt man an der friedlichen AntiFa.

AntiFa und DIE LINKE sind 2 verschiedene Paar Schuhe und ich sehe nicht wo die AntiFa links-liberal ist im Gegensatz zu DIE LINKE.
Was glaubst Du wieviel verschiedene Strömungen es bei den Linken gibt ...
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt hier "Hey"? Wie sind doch nicht in Schweden.

Zu Deiner Frage:

Ja.



Merksatz für Ungebildete und Ahnungslose.

NIEMAND hat in seinem Leben jemeals einen einzigen Cent in die Rentenkasse eingezahlt.
Sondern immer nur die laufenden Reneten der Eltern bezahlt.

Meine mutter kriegt keine rente und mein vater ist ein kapitalist.

Also für wenn soll ich den zahlen?

Wenn ich mitkriege das nicht nur die beiträge sondern auch das renten alter erhöht wird und steuern, dann sag ich bye in anderen Ländern funktioniert es komischerweise.

Zb. Österreich da zahlen sogar die Beamten ein und selbständige auch.
Was bei uns nicht der fall ist.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ich bin mal gespannt wie lange die "Jungen" sich den Rentenklau noch friedlich mit ansehen
werden, weil - es soll ja tatsächlich noch welche geben die da rechnen können. Jedenfalls
ist es nicht Nahles und auch nicht O. Scholz.

Ich wette sogar das es sehr bald geschehen wird, diese "Jungen" den Renten-Generationen-
Vertrag zu 100% beenden u. auflösen werden, weil - der so nie aufgehen wird und kann.

Bin mal gespannt wie lange es noch mit dieser Wahrheit auf sich warten lässt!


Es ist dann bald soweit, schon jetzt ist das die größte sorge und die deppen erhöhen den satz immer und immer wieder statt einfach mal eine grundrente einzuführen.
Die erhöhung des satzes ist den reichen mehr kohle in den rachen schieben, wer 100 renten punkte hat und 10 euro mehr kriegt der kriegt 1000 und die kleinen die weniger haben bekommen nicht wenig aber die müssen dann mehr steuern zahlen und resultat ist die kleinen geht es schlecht.

Die mussen so weiter, vorallem die SPD, die grünen sind die ablöse da die SPD sich wohl mehr um ausländer auserhalb europas kümmern als die eigenen leute und europa, sowie das die nicht mehr so sozial sind wie die gern wollen.
Die haben ihr gesicht verloren.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So, Du Rechenkünstler, dann rechne doch einfach mal nach. Die Elbphilharmonie sollte einst 77 Millionen Euro kosten und Anno 2010 fertig sein. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch als Rohbau zu betrachten, fertig wurde sie schliesslich Ende 2016, die Erstellungskosten erhöhten sich "geringfügig" von 77 Millionen auf 866 Millionen Euro, Stand Ende 2016.


Mag sein, dass Deine "Rechenkünste" etwas anderes ergeben, bei mir ergibt das trotz mehrfachen Nachrechnens immer noch das 11,24 fache des einstmals geplanten Wertes, mit dem das Projekt einstmals durchgeboxt wurde.

Nicht eingerechnet die jährlichen Verwaltungskosten an die SPIE GmbH von 7,2 Mill Euro, die 2017 massiv aufgetretenen Wasserschäden sollen ja von einer Versicherung gedeckt sein.

Möchtest Du evtl. auch noch eine Aufstellung von BER sowie Stuttgart21?

Ich komme von bau und da kann ich nur sagen da läuft nie wie geplant es dauert immer länger und kostet dann mehr.
Vorallem wenn es unerfahrene planen sowie ing. (Nicht jeder ing. Ist schlecht es gibts genügend gute) oder wenn es von staat kommt da dann die mit pfuschen wollen.

Viele Bauunternehmen mögen Kommunen und staat weniger als auftraggeber denn dann werden die in ihrer fachlichen kompetenz beeinträchtigt.

Es sind ja Fachkräfte von einer richtigen firma keine ungelernten billig arbeiter aus osteuropa.
Da soll man die auch mal arbeiten lassen wie es dennen passt und dabei überwachen.

Zurück zum thema, die politiker sind das problem in den scheiß, da die sich viel zu sehr einmischen in sachen wo die null ahnung haben.
Vorallem übernimmt ja keiner dort Verantwortung von den staatlichen verantwortlichen, hab selber mitgekriegt um deren haut zu retten haben die die schuld der firma gegeben obwohl die unschuldig sind.

Bei Stuttgart 21 müssen die schadensbegrenzung machen, statt den alten bahnhof abreißen den lassen und ein kombinationsbahnhof draus machen zur entlastung des Schienennetzes.

Und der BE ist das größte asylanten heim deutschlands
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION]
Was hast du für beschissene leitungen, ich lebe in ein altbau des langsam ausernannder fällt aber sowas gabs wenig.

Bei uns gabs nur probleme mit der alten gas heizung.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor allem zahlst Du die Renten, die unverschämten Lususrenten der Alt Parteikader. Da sind die Hungerrenten der Normalbürger ein Scheißdreck dagegen. Wessies wie Du konnten im Osten spottbillig Urlaub machen in den herrlichen 4 Sterne Hotels, wir hatten für denselben Reisepreis die Hotels der Unterklasse.

Aber jetzt will ich auch was von dem westlichen Wohlstand abhaben. Und reisen. Oh Mann Brasilien, Warst Du mal beim Karneval in Rio? Ich bin dort gewesen, der Wahnsinn! 3000-5000 Tänzer je Sambagruppe, 6-8 Festwagen, einer schöner als der Andere. Ich musste das einfach mal erleben. 2015 war es so weit. Oh Mann. Und Iquacu, die Wasserfälle. Die geballte Naturkraft. Die Tropenwelt. Wie teuer ist der Eintritt ins Tropical Island? Ich hörte, um die 36€. Zu teuer für mich für eine nur künstliche Tropenwelt. Muss sparen. Für die nächste Tropenreise, für das echte Tropenflair. Israel (mein nächstes Ziel), Italien Rundreise, dann mal in nördlichere Gefilde. Dänemark, Schweden, Norwegen. Als Rentner habe ich die Zeit dazu. :)

Tröste Dich, das BGE MUSS kommen, dann brauchst Du meine Rente nicht länger zu zahlen
!

Ich bin Jahrgang 1997 ich kann also kein wessi sein vorallem hab ich migranten Hintergrund, ich hatte nie richtigen urlaub gehabt, des beinhaltet nur zuhause sein in umfeld nicht mehr.

Es gabs zeiten wo meine mutter jemanden heiratete und wir mal wirklich luxus bekammen und dann 1 jahr in der usa ausgewandert sind und ich dort eine wirklich schöne zeit hatte.
Aber als ich wieder in Deutschland war wegen scheidung usw. Ging das selbe wieder los, nur zuhause urlaub usw. Aber der große Unterschied zu dir und mir ist , ich beklag mich deshalb nicht das ich nicht in Ausland urlaub machen kann.

Ich beklag mich nur das ich keine rente kriege und davor verrecke bis ich es erlebe.

Vorallem sind ja die neue generation aus dem osten genau so davon betroffen.

Ich frag nich ja was bei manchen ossis los ist mit das die dran sind, nur weil die eine beschränkte reise freiheit haben und paar produkte nicht kriegten heißt das das die benachteiligt wurden?
Die arabischen länder haben das selbe problem aber die beschweren sich kaum, sowie china und russland.
Nicht mal mit den deutschen pass kommt man überall ohne visa rein zb. Russland, als deutscher braucht man dafür ein visa.
Ich als halber brasilianer und mein doppelpass kann da ohne probleme in russland urlaub machen ohne visa wegen mein brasilianischen pass.

Das BGE ist der größte scheiß überhaupt da es nicht finanzierbar ist, da nützt eine grundrente mehr.

Vorallem frag ich mich ja warum du das dann nicht machst? Hol ein wohnmobil und mach die reiße, in den eu Länder kannst ohne probleme rein richtung israel wirds halt schwierig aber ist kein Hindernis.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich bin Jahrgang 1997 ich kann also kein wessi sein vorallem hab ich migranten Hintergrund, ich hatte nie richtigen urlaub gehabt, des beinhaltet nur zuhause sein in umfeld nicht mehr.

Es gabs zeiten wo meine mutter jemanden heiratete und wir mal wirklich luxus bekammen und dann 1 jahr in der usa ausgewandert sind und ich dort eine wirklich schöne zeit hatte.
Aber als ich wieder in Deutschland war wegen scheidung usw. Ging das selbe wieder los, nur zuhause urlaub usw. Aber der große Unterschied zu dir und mir ist , ich beklag mich deshalb nicht das ich nicht in Ausland urlaub machen kann.

Ich beklag mich nur das ich keine rente kriege und davor verrecke bis ich es erlebe.

Was meinst Du, warum Deutschland im internationalen Maßstab immer noch vergleichsweise gut da steht?

Garantiert nicht, weil wir so sehr sozial engagierte Politiker und Unternehmer haben.

Das Gegenteil ist der Fall. Lohnsenkungen bis unter die Grenze des Existenzminimums. Hartz IV Schikane für die Hilfeabhängigen. Dabei kotete eine ARGE Maßnahme 7000€/Teilnehmer, ohne dass der danach wieder in Arbeit kommt. Dafür ist Geld da. Für Subventionierung von Zeitarbeit ist Geld da, für Subventionierung von Konzernen, die in Ländern wie Deinem Herkunftsland billige Produkte anbieten, die aber nun die einheimische Industrie, die da nicht mithalten kann, kaputt macht. Bis die Menschen keinen anderen Ausweg mehr wissen, als das Land zu verlassen und in das vermeintliche Paradies Deutschland zu kommen, um dann mit den hiesigen abgehängten um die wenigen Jobs zu konkutrrieren. Dann kommen die Nationalisten und greifen Dich an, weil Du nach deren Meineung in Deutschland nichts zu suchen hast. Dabei wollen die selber auch nur die Politik dieses sozialen Raubbaues fortsetzen und sogar noch die Polizei dafür stellen um die Opposition mit brutaler Gewalt ausschalten. Sieh Nazideutschland von 1933-1945.

Vorallem sind ja die neue generation aus dem osten genau so davon betroffen.

Ich frag nich ja was bei manchen ossis los ist mit das die dran sind, nur weil die eine beschränkte reise freiheit haben und paar produkte nicht kriegten heißt das das die benachteiligt wurden?
Die arabischen länder haben das selbe problem aber die beschweren sich kaum, sowie china und russland.
Nicht mal mit den deutschen pass kommt man überall ohne visa rein zb. Russland, als deutscher braucht man dafür ein visa.
Ich als halber brasilianer und mein doppelpass kann da ohne probleme in russland urlaub machen ohne visa wegen mein brasilianischen pass.

Das BGE ist der größte scheiß überhaupt da es nicht finanzierbar ist, da nützt eine grundrente mehr.

Das BGE würde, wenn Du die Wahrheit schreibst, gerade auch Dir nützen. Bei passender Höhe könntest auch Du wieder ins Ausland reisen.

http://FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

Vorallem frag ich mich ja warum du das dann nicht machst? Hol ein wohnmobil und mach die reiße, in den eu Länder kannst ohne probleme rein richtung israel wirds halt schwierig aber ist kein Hindernis.

Ich mache es doch schon. 1992 Schweiz, 2010 Thailand, 2011 Philippinen, 2013 noch mal Philippinen, meine Frau stammt von dort. 2015 Brasilen (Rio de Janeiro, Karneval in Rio, Ilha Grande, Iquacu Wasserfälle), 2018 Ägypten, Italien (Rom) und Fahrradtour entlang der Elbe nach Hamburg. Mit ganz bewusstem Erleben der Region entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, mit Wechsel der Elbseite zwischen Ex DDR und Alt BRD.

Ausflüge nach Tschechien zähle ich da nicht mit, weil ich in der Nähe zur tschechischen Grenze wohne. Und wenn ich die schöne Stadt Görlitz besuche, zähle ich den Abstecher in den polnischen Teil dieser Stadt auch nicht mit. Erst wenn ich tifer in das Land reise, zähle ich das mit.

Und ich will das auch die nächsten Jahre noch können und nicht etwa duch soziale Kürzungen in Zukunft daran gehindert werden. Wie zum Beispiel Erhöhung der Lebenshaltungskosten, Erhöhung der Flugsteuer, Erhöhung der Energiepreise u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meine mutter kriegt keine rente und mein vater ist ein kapitalist.

Also für wenn soll ich den zahlen?

Wenn Deine Eltern zu jung für eine Rente sind, dann eben für Deine Großeltern.
Ist das so schwer zu verstehen?


Wenn ich mitkriege das nicht nur die beiträge sondern auch das renten alter erhöht wird und steuern, dann sag ich bye in anderen Ländern funktioniert es komischerweise.

Tschüss.


Zb. Österreich da zahlen sogar die Beamten ein und selbständige auch.

Und die bekommen ach höhere Renten als hier.
Und der Arbeitgeber zahlt höhere Beiträge.
Und die Rente ist voll steuerpflichtig.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
AntiFa und DIE LINKE sind 2 verschiedene Paar Schuhe und ich sehe nicht wo die AntiFa links-liberal ist im Gegensatz zu DIE LINKE.
Was glaubst Du wieviel verschiedene Strömungen es bei den Linken gibt ...

Du hast meinen Spott nicht verstanden.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was meinst Du, warum Deutschland im internationalen Maßstab immer noch vergleichsweise gut da steht?

Garantiert nicht, weil wir so sehr sozial engagierte Politiker und Unternehmer haben.

Das Gegenteil ist der Fall. Lohnsenkungen bis unter die Grenze des Existenzminimums. Hartz IV Schikane für die Hilfeabhängigen. Dabei kotete eine ARGE Maßnahme 7000€/Teilnehmer, ohne dass der danach wieder in Arbeit kommt. Dafür ist Geld da. Für Subventionierung von Zeitarbeit ist Geld da, für Subventionierung von Konzernen, die in Ländern wie Deinem Herkunftsland billige Produkte anbieten, die aber nun die einheimische Industrie, die da nicht mithalten kann, kaputt macht. Bis die Menschen keinen anderen Ausweg mehr wissen, als das Land zu verlassen und in das vermeintliche Paradies Deutschland zu kommen, um dann mit den hiesigen abgehängten um die wenigen Jobs zu konkutrrieren. Dann kommen die Nationalisten und greifen Dich an, weil Du nach deren Meineung in Deutschland nichts zu suchen hast. Dabei wollen die selber auch nur die Politik dieses sozialen Raubbaues fortsetzen und sogar noch die Polizei dafür stellen um die Opposition mit brutaler Gewalt ausschalten. Sieh Nazideutschland von 1933-1945.



Das BGE würde, wenn Du die Wahrheit schreibst, gerade auch Dir nützen. Bei passender Höhe könntest auch Du wieder ins Ausland reisen.

http://FreiheitStattVollbeschaeftigung.de



Ich mache es doch schon. 1992 Schweiz, 2010 Thailand, 2011 Philippinen, 2013 noch mal Philippinen, meine Frau stammt von dort. 2015 Brasilen (Rio de Janeiro, Karneval in Rio, Ilha Grande, Iquacu Wasserfälle), 2018 Ägypten, Italien (Rom) und Fahrradtour entlang der Elbe nach Hamburg. Mit ganz bewusstem Erleben der Region entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, mit Wechsel der Elbseite zwischen Ex DDR und Alt BRD.

Ausflüge nach Tschechien zähle ich da nicht mit, weil ich in der Nähe zur tschechischen Grenze wohne. Und wenn ich die schöne Stadt Görlitz besuche, zähle ich den Abstecher in den polnischen Teil dieser Stadt auch nicht mit. Erst wenn ich tifer in das Land reise, zähle ich das mit.

Und ich will das auch die nächsten Jahre noch können und nicht etwa duch soziale Kürzungen in Zukunft daran gehindert werden. Wie zum Beispiel Erhöhung der Lebenshaltungskosten, Erhöhung der Flugsteuer, Erhöhung der Energiepreise u.a.

Zuerst ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, ich habe ein deutschen vater und bin hier NICHT EINGEWANDERT.
Also kann ich auch nicht zu ein land wo ich kaum bezug habe.

In brasilien läufts grad nicht so gut aber grad die profitieren mit der Produktion von den deutschen und jetzt auch von der usa wegen den handeslstreit.
In brasilien gibts mehr als 190 deutsche firmen, dort kann nicht die Industrie kaputt gehen, da brasilien eine industrielle stütze für deutsche firmen sind.

Das harz4 schikarne gibts nur wegen RTL wenn die harter so schlimm darstellen, vorallem gibts noch das Phänomen bei den reichen, die schämen sich wenn die viel haben und verschweigen es oft zb. Merz.

Vorallen sind sanktionen nötig sonst gibts kein druck, viele können nur unter stress und angst richtig auf achse kommen.

Ich brauch das BGE nicht da es für mich kein Sinn und zweck hat.
Es würde nur die wirtschaft zerstören und niemanden helfen.
Umfragen belegten das in ganz Deutschland 60% ihre aktuelle arbeit nicht mögen.
Wenn man dann deren Existenz sichert dann werden die nicht mehr arbeiten gehen.

Sie wissen schon das ich genau so wie sie davon sehr betroffen bin.
Ich muss ja dazu die scheiße ausbaden, viele in meiner Generation wissen schon es wird bei meiner Generation keine rente mehr geben oder man ist zu arm und muss trotzdem weiterarbeiten.

Zu ihren ersten text, das hört sich sehr ausländerfeindlich an, ich weiß nicht ob sie das bewusst oder unbewusst so schreiben aber es hört dich für mich nur abwertend an und wenn die mir antworten das sie das bitte unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Deine Eltern zu jung für eine Rente sind, dann eben für Deine Großeltern.
Ist das so schwer zu verstehen?




Tschüss.




Und die bekommen ach höhere Renten als hier.
Und der Arbeitgeber zahlt höhere Beiträge.
Und die Rente ist voll steuerpflichtig.

Mein vater bezieht seine volle Rente.
Meine mutter kommt hoffentlich noch zum genuss der rente.
Meine großeltern sind alle vor meiner geburt gestorben.

Später dann muss erst meine Qualifikationen machen.

Und jetzt? Die arbeitgeber können es sich leisten, wir sind ja sparweltmeister.
Bei den lebenserhaltungskosten muss es ja so hoch sein.
Steuern sind halt ansichtsweiße für arme ist es schlimm für reiche nicht, vorallem muss man den minuszins ausgleichen was durch den topf entsteht, ist ja teuer genug.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zuerst ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, ich habe ein deutschen vater und bin hier NICHT EINGEWANDERT.
Also kann ich auch nicht zu ein land wo ich kaum bezug habe.

In brasilien läufts grad nicht so gut aber grad die profitieren mit der Produktion von den deutschen und jetzt auch von der usa wegen den handeslstreit.
In brasilien gibts mehr als 190 deutsche firmen, dort kann nicht die Industrie kaputt gehen, da brasilien eine industrielle stütze für deutsche firmen sind.

Und die Arbeitskraft ist spottbillig!!!! Die UNternehmen bereichern sich hierdurch komplett leistungslos! Die Leistung erbringen die Billiglöhner.

Das harz4 schikarne gibts nur wegen RTL wenn die harter so schlimm darstellen, vorallem gibts noch das Phänomen bei den reichen, die schämen sich wenn die viel haben und verschweigen es oft zb. Merz.

Falsch, die gibt es zwecks Lohndrückerei, Schaffung von Niedriglohnjobs, die mittels Zeitarbeit noch vom Staat subventioniert werden. Mit Geldern die eigentlich dem Arbeiter ausgezahlt gehören. Wenn ich bei der Bahn zu wenig für die Fahrt bezahlt habe, ist die ganze Fahrkarte ungültig.

Vorallen sind sanktionen nötig sonst gibts kein druck, viele können nur unter stress und angst richtig auf achse kommen.

Ohne Druck arbeitet es sich um Größenordnungen besser, davon profitieren beide Seiten. Moral, zumal diese gottverdammt verlogene Doppelmoral, die eh nur für Untertanen gilt,, ist da komplett fehl am Platz!

Ich brauch das BGE nicht da es für mich kein Sinn und zweck hat.
Es würde nur die wirtschaft zerstören und niemanden helfen.

Weil Du zu den Besser Verdienenden gehörst, die leistungslos ihr Geld abkassieren. Die Leistung wird von den Arbeitenden an der Basis erbracht!

Umfragen belegten das in ganz Deutschland 60% ihre aktuelle arbeit nicht mögen.
Wenn man dann deren Existenz sichert dann werden die nicht mehr arbeiten gehen.

Lass diese Arbeit automatisieren, dann leistest Du wenigstens auch was und gesteh dann den entlassenen ihr BGE zu, 3000€ NETTO bei heutiger Euro Kaufkraft, bei heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen bei komplett kostenloser Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf. Auch dann bleibt einem wie Dir noch genug zum Leben. Gesteh also denen die in der Lohnhierarchie unter Dir sind auch ihre Würde zu. Ist besser für nachhaltigen sozialen Frieden.



Sie wissen schon das ich genau so wie sie davon sehr betroffen bin.
Ich muss ja dazu die scheiße ausbaden, viele in meiner Generation wissen schon es wird bei meiner Generation keine rente mehr geben oder man ist zu arm und muss trotzdem
weiterarbeiten.

Siehste, das bisherige System funktioniert hinten und vorne nicht mehr.

Auch deshalb BGE! Obwohl Du das a nicht brauchst, also ohnehin genug Ersparnisse hast, die Dir einen Lebensabend im LÖuxus ermöglichen. Ansonsten brauchst auch Du das BGE anstelle der unsicheren Rente.

Finanziert mit einer Maschinensteuer, einer Finanztransaktionssteuer oder anderem.

Die ARGE kostet auch Unsummen Geld, das für das BGE verwendet werden könnte. Der Kontrollapparat, die Sinnlosschulungen, ....


Zu ihren ersten text, das hört sich sehr ausländerfeindlich an, ich weiß nicht ob sie das bewusst oder unbewusst so schreiben aber es hört dich für mich nur abwertend an und wenn die mir antworten das sie das bitte unterlassen.

Genau so abwertend wie den Abgehängten Faulheit zu unterstellen. Nachdem die Treuhandmafia die ostdeutschen Betriebe pauschal platt gemacht hat, um das Heer der Arbeitslosen zwecks Lohndruck zu vergrößern und ostdeutsche Konkurrenz, sei es auch nur vermeintliche, auszuschalten aber dann uns Ostdeutschen Anspruchsdenken zu unterstellen. Solche Kapitalisten gehören wirklich enteignet! Entschädigungslos, wie man das einst bei den Naziverbrechern im Osten gemacht hat!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben