Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibs auf, die Rechten wollen mit aller Anstrengung nicht sehen, dass es überhaupt links-liberale Politik geben könnte.
Falls mal ein winziger Funke von liberalen Ideen durchdringt schnallen die die Scheuklappen enger.

Ist halt so, rechte Politik ist grundsätzlich autoritär, weil rechts-liberale Politik keine Sau haben will, sieht man an der FDP, die waren mal rechts-liberal und sind damit unter die 5% Hürde gefallen, unter Lindner sind sie ins autoritäre Lager gewandert und direkt wieder drin im Bundestag.
Autoritäre Politik kann sich aber nicht mit liberaler Politik messen, würde man eine Diskussion veranstalten die links und rechts ganz ingnoriert und ausschliesslich liberal vs autoritär diskutiert, würden die autoritären Argumente auf der ganzen Linie verlieren.
Wer lässt sich schon gerne bevormunden?
Darum kann rechts-autoritäre Politik nicht gegen links-liberale Politik argumentieren, einfach weil die Rechten dabei hoffnungslos auf verlorenem Posten stehen und darum argumentieren die Rechten immer nur gegen links-autoritäre Politik.
Links-autoritäre Politik gibt es aber faktisch in Deutschland nur in sehr kleinen Parteien am Rande, die nicht die geringste Chance haben über 5% zu kommen, auch aus demselben Grunde, weil autoritäre Politik keine Argumente hat die das Volk begrüssen würde.

Stell dir mal eine Podiumsdiskussion vor, zwischen der CDU/CSU, der AfD und eine Auswahl von Volksvertretern aus der Schweiz.
Was meinst du wie viel die deutschen, rechts-autoritären Vollpfosten da zu melden hätten?
Die Schweizer würden sich bei allen Argumenten der Deutschen den Bauch halten vor lachen und Punkt für Punkt auf das zeigen was die Schweiz seit JahrHUNDERTEN in diesen Punkten macht, wo in jedem einzelnen Punkt offensichtlich wäre, dass das schweizer Modell besser ist.

Das ist Quatsch. Den Leuten ist es letztendlich egal welche Ausrichtung
die Politik hat. Die interessiert nur, ob es einigermaßen gerecht, sicher
und verlässlich zugeht. Das hin und her bei den Wahlen ist nur die Folge
ungerechter, oder wie bei der FDP korrupter, Politik. Es wurde gegen das
Volk gearbeitet. Leider haben das irgendwann alle Parteien angefangen,
womit dann egal wurde, was man wählt. Aus Frust hatten viele sogar
die "Piraten" gewählt. Mit der AFD gibt es nun aber eine echte Alternative.
Keine Heilsbringer, keine Engel, aber die erste echte Möglichkeit, diesem
korrupten Apparat voller Schmarotzer etwas entgegen zu stellen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist Quatsch. Den Leuten ist es letztendlich egal welche Ausrichtung
die Politik hat. Die interessiert nur, ob es einigermaßen gerecht, sicher
und verlässlich zugeht.

Dir ist aber schon klar, dass du dir selber innerhalb von 2 Sätzen widersprichst?
Gerecht geht es nur unter linker Politik zu.
Verlässlich und sicher geht es nur in einem Staat zu, der von den Reichen genug Steuern eintreibt um genug Geld für die Ausstattung von Polizei und Justiz zu haben.
Wer Gerechtigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit will, dem kann es nicht egal sein welche Ausrichtung die Politik hat.
Es nutzt nun mal nicht wenn man ultra-rechte Reiche-Leute-Politik der CDU nach links definiert, weil die Auswirkungen der Kürzungen bei Polizei und Justiz auch dann auftreten, wenn man leugnet, dass die CDU rechts steht.

Gerecht, verlässlich und sicher geht es in der Schweiz zu, unter links-liberaler Politik.
In der Schweiz ist die Sozialhilfe 3x höher als in Deutschland, auch die Renten sind deutlich höher und keine Sau faselt von einer Erhöhung vom Renteneintrittsalter, einfach weil es unter einem gerechten, linken Steuersystem keinerlei Probleme gibt Sozialhilfe und Rente dauerhaft zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.684
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Na sicher, schon deshalb weil der Mainstream nun mal heutzutage zu 90% aus privaten Medien besteht, die nun mal im Besitz der Reichen sind und darum die Propaganda für rechte Reiche-Leute-Politik befeuern.

Schlimm ist ja auch das sich die Nachrichten bei den ÖR kaum von denen der privaten Medien unterscheiden.
Das ist doch alles so gewollt und wohl so gesteuert ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schlimm ist ja auch das sich die Nachrichten bei den ÖR kaum von denen der privaten Medien unterscheiden.
Das ist doch alles so gewollt und wohl so gesteuert ...

Öhm ....... dem würde ich widersprechen.
Ich habe einen TV-Tuner im PC und da laufen den ganzen Tag fast ausschliesslich Nachrichten in einem Fenster in der Ecke vom Monitor, weils bei der Arbeit am PC ein netter Hintergrund ist.
Damit das nicht langweilig wird, wenn die alle halbe Stunde dieselben Nachrichten wiederholen, schalte ich hin und her, N-TV, Euronews, Tagesschau24, usw., da gibt es DRASTISCHE Unterschiede.

Heute z.B. auf N-TV laufen die Meldungen von der schwächelnden Wirtschaft, weil der DAX dieses Jahr unterm Strich über 10% verloren hat und da werden dann neoliberale Ökonomen vor die Kamera gelassen, die dafür werben, dass die Leute mehr Aktien kaufen sollen.
Auf Tagesschau24 läuft dagegen eine Dokumentation, dass für ein einzelnes T-Shirt in Bangladesh 15.000 Liter Wasser verschmutzt werden und dass eine Näherin nur 15 Cent für ein genähtes T-Shirt bekommt, was bei uns im Laden 25€ kostet.
Auf N-TV machen sie sich Sorgen um die chinesische Wirtschaft, auf Tagesschau24 kommt der Chef von Trigema zu Wort, der als einziger Textilfabrikant ausschliesslich in Deutschland produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.684
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Öhm ....... dem würde ich widersprechen.
Ich habe einen TV-Tuner im PC und da laufen den ganzen Tag fast ausschliesslich Nachrichten in einem Fenster in der Ecke vom Monitor, weils bei der Arbeit am PC ein netter Hintergrund ist.
Damit das nicht langweilig wird, wenn die alle halbe Stunde dieselben Nachrichten wiederholen, schalte ich hin und her, N-TV, Euronews, Tagesschau24, usw., da gibt es DRASTISCHE Unterschiede.

Euronews unterscheiden sich als einzige noch fast komplett von den Anderen ...
Aber sonst ? Gut ich meinte ja auch mehr die Schlagzeilen ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE LINKE hat keine linksextremistischen Ansichten mehr sondern links-liberale. Das sollte man schon wissen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt.
Linksextremistisch ist allenfalls die MLPD, doch mit denen hat DIE LINKE nichts am Hut, da diese stalinistisch-autoritär.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Hättest du das der NSDAP nach zwei oder drei Namensänderungen auch abgenommen, sofern sie nicht zurecht verboten worden wäre? Ich vermute nicht...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Öhm ....... dem würde ich widersprechen.
Ich habe einen TV-Tuner im PC und da laufen den ganzen Tag fast ausschliesslich Nachrichten in einem Fenster in der Ecke vom Monitor, weils bei der Arbeit am PC ein netter Hintergrund ist.
Damit das nicht langweilig wird, wenn die alle halbe Stunde dieselben Nachrichten wiederholen, schalte ich hin und her, N-TV, Euronews, Tagesschau24, usw., da gibt es DRASTISCHE Unterschiede.

Ja, das ist wohl auch Teil des Problems bei dir Pirannja, dass du dich 24/7 von der Flimmerkiste zuballern lässt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Euronews unterscheiden sich als einzige noch fast komplett von den Anderen ...
Aber sonst ? Gut ich meinte ja auch mehr die Schlagzeilen ...

Euronews unterscheidet sich als PRIVATsender als Einziger von anderen PRIVATsendern, die ÖR Sender sind nochmal eine ganz andere Welt.
Die Schweizer haben auch das begriffen, denn die haben unlängst in einem Referendum dafür gestimmt die ÖR Medien beizubehalten, während bei uns zum Boykott der ÖR aufgerufen wird.

Klar, die Schlagzeilen sind oft identisch, aber die Kommentare nicht.
Als die Erhöhung vom Renteneintrittsalter auf 67 beschlossen wurde, haben die privaten und die ÖR das als Schlagzeile gehabt.
Aber da kamen auf N-TV die neoliberalen Vollpfosten zu Wort, die das "einen Schritt in die richtige Richtung" genannt haben und mehr davon fordern.
Auf Tagesschau24 liefen seinerzeit die Berichte, dass eine Krankenschwester oder Altenpflegerin in aller Regel mit 50 schon den Rücken so kaputt hat, dass sie nicht mehr arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
DIE LINKE hat keine linksextremistischen Ansichten mehr sondern links-liberale. Das sollte man schon wissen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt.
Linksextremistisch ist allenfalls die MLPD, doch mit denen hat DIE LINKE nichts am Hut, da diese stalinistisch-autoritär.

https://www.politicalcompass.org/germany2017


Die Grundausrichtung der SED-Nachfolgepartei "die Linke" beinhaltet sowohl weitgehend geöffnete Grenzen und diesbezüglich eine offene Zuwanderungspraxis, als auch eine Abkehr von den Grundprinzipien der Wettbewerbswirtschaft, individueller Leistungsanreize und des Privateigentums. Unser Noch-Wohlstand und Wettbewerbsvorteil - der zugegeben in unserem rostoffarmen und übersiedelten Wirtschaftsstandort ohnedies sehr fragil ist - wäre mit deren linkssozialistischen Vorstellungen und Verstaatlichungsideen noch schneller in Richtung einer linkssozialistischen Gleichmacherei - im Eimer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist die NPD etwa nicht die heimliche Nachfolgerin der NSDAP ?

Ich habe mich nie eingehend mit der NPD befasst, nur das was man hier und sonstwo über sie aufschnappt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch sie einige Ex-NSDAPler abbekommen hat nach dem Krieg, wohl vielleicht auch in größerem Ausmaß als andere Parteien.

Aber die ist auch nicht zu vergleichen mit den beiden anderen genannten. Die NPD war und ist eine unbedeutende Splitterpartei. Sowohl die SED als auch die NSDAP waren die Führungsorganisationen totalitärer Regime die zu ihrer Zeit die Macht im Staat inne hatten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.684
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Grundausrichtung der SED-Nachfolgepartei "die Linke" beinhaltet sowohl weitgehend geöffnete Grenzen und diesbezüglich eine offene Zuwanderungspraxis, als auch eine Abkehr von den Grundprinzipien der Wettbewerbswirtschaft, individueller Leistungsanreize und des Privateigentums. Unser Noch-Wohlstand und Wettbewerbsvorteil - der zugegeben in unserem rostoffarmen und übersiedelten Wirtschaftsstandort ohnedies sehr fragil ist - wäre mit deren linkssozialistischen Vorstellungen und Verstaatlichungsideen noch schneller in Richtung einer linkssozialistischen Gleichmacherei - im Eimer.

Es klappt doch auch in Thüringen (trotz aller Unkenrufe ) mit einer Linken Regierung - wo ist das Problem ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was Piranha beschreibt kommt aber wohl kaum in der Flimmerkiste ...

Ist ein 65" 4K Bildschirm, der flimmert nicht :D
Abgesehen davon ist es halt ganz schlicht so, dass man nur dann mitreden kann, wenn man sich die Argumente ALLER Beteiligten anhört und dann ...... ganz wichtig ..... selber nachdenkt, was in der Schnittmenge all dieser Meinungen wohl die Wahrheit sein könnte.
Auf N-TV laufen die Berichte vom Bund der Steuerzahler, die vom Staat mehr sparen fordern, auf Tagesschau24 laufen Berichte, dass in Deutschland mittlerweile über 7 Mio. Menschen überschuldet sind, wobei die Überschuldung insbesondere bei Rentnern zunimmt.

Was wäre also wichtig?
Muss der Staat sparen, oder müssten die Renten erhöht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist ein 65" 4K Bildschirm, der flimmert nicht :D
Abgesehen davon ist es halt ganz schlicht so, dass man nur dann mitreden kann, wenn man sich die Argumente ALLER Beteiligten anhört und dann ...... ganz wichtig ..... selber nachdenkt, was in der Schnittmenge all dieser Meinungen wohl die Wahrheit sein könnte.

Da spricht die Verfahrensweise mit deiner Bank, sprich dass du jeden drauf setzt der dir widerspricht aber nun gar nicht dafür.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine pauschale und unflätige Kapitalismuskritik bietet ebenso wie das Ignorieren der fatalen Folgen einer anhaltend ungesteuerten Massenzuwanderung von Unqualifizierbaren in unsere Sozialsysteme, keine hinreichende Basis für eine auch nur ansatzweise sinnvolle Auseinandersetzung. Insofern sind Sie mit Ihren linksextremistischen Ansichten sicher besser bei einem der SED-Nachfolgepartei "die Linke" nahestehenden Publikum aufgehoben.

Sie setzen etwas voraus was Ihnen, aufgrund des Ihnen zugestandenen Wissens, als folgerichtig erscheint, aber das ist unzutreffend.

"unflätige Kapitalismuskritik" also besser auf eine "exzellente Enteignungslobeshymne" - oder?

Viele gehören keinen politischen Richtlinien an, noch sind sie Anhänger irgendwelchen politischen Ideologien oder parteilichen Sekten.

Die Massenzuwanderung ist eine, von der deutschen Staatsregierung - alleiniger Vertreter als Bundeskanzler - Frau Merkel -

ganz bewußt und gezielt - als Grundproblematik für das Volk- hervorgerufen worden, damit der Staatsumbau Deutschland zur EU -von der Staatsregierung aus,

ohne dem Volk etwas erklären zu müssen, durchgesetzt werden kann.

Ihre Aufregung über "Unqualifizierbaren in unsere Sozialsysteme" - mag für Sie wichtig sein - ist aber für den Staat - als "Volks-Wertabschöpfer"

nur eine finanzielle Wertsteigerung.

Was die Kirche und die Inquisition im Mittelalter war, mit alle den Folgen daraus, erleben wir heute, als deren Nachfolger,

die Staatssysteme mit ihrem Finanzwesen.

Natürlich den Umständen und Veränderungen angepaßt !

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die "Wiedervereinigung" ist rund 30 Jahre her. Wenn du in Rente gehst, zahlen die Ossis deine Rente mit. Spar dir die unnötige Spaltung.

Mach dir lieber Sorgen darüber, dass du Millionen Migranten versorgen musst.:coffee:

Ich rede von der vor wende zeit. Den die gehen jetzt in Rente und bekommen ihre vollen punkte.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist es. Wenn die 97 im Nick der Jahrgang ist, würde ich mal ganz flugs ruhig sein in der Hinsicht wenn ich er wäre. Und ich bin kein "Ossi".

Ne den ich mach auch nicht alles mit und so dumm ist meine Generation auch nicht das die das sich gefallen lassen.

Den die alten können nicht ohne die jungen und wenns den jungen nicht passt sind die halt mal schnell weg.

Dann schlagt ihr euch alleine durch.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh Mann, als ob da Wahlfreiheit bestand. Wie soll man in der BRD einzahlen, wenn man in der DDR lebt? Die jetzt alle mit Grundsicherung abzuspeisen, würde dem Zusammenhalt, der ohnehin dürftig ist, wohl nicht eben dienen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Die Umwelt-Lügner
Oben