Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Weidel steckt in großen Erklärungsnöten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Hast du meinen Text nicht kapiert ???

Gell Du Held von Troja, warst schon a bissle erschreckt und hast offenbar befürchtet, ich hätte Dich linken Besserwisser als einen empörten AfD-Sympathisanten eingestuft. Das nächste mal erst Dampf ablassen, dann nochmals in Ruhe den Beitrag lesen und schon kapierst du wie`s gemeint war.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die Etablierten haben dafür ganz besondere Mechanismen, Stifftungen. Aber was da gestifftet wird, besonders beim SPD-Haufen, da würde der Stift stiften gehen...
JO, die Stiftungen habe ich ganz vergessen!

Da hast du absolut Recht!
Stiftungen werden ja nicht nur missbraucht um Geld um zu kanalisieren und "verschwinden" zu lassen,
sie werden ja auch aktiv für Wahlkämpfe und Meinungsmache benutzt und das ist der eigentliche Skandal!

DER GESAMTE §25 Parteiengesetz soll solch eine Manipulation eigentlich abdecken und verhindern,
wird aber NICHT bis kaum geahndet...

Die Etablierten verstoßen theoretisch tagtäglich sehr aktiv gegen Absatz 2 und Absatz 7, deswegen auch wie Picasso richtigerweise meinte, wollen die Hunde weiter schlafen und man soll nicht zu laut mit dem Kochgeschirr klimpern...

Absatz 2
Spenden von politischen Stiftungen, Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen, die nach der Satzung, dem Stiftungsgeschäft oder der sonstigen Verfassung und nach der tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken dienen (§§ 51 bis 68 der Abgabenordnung);

Absatz 7
Spenden, die der Partei erkennbar in Erwartung oder als Gegenleistung eines bestimmten wirtschaftlichen oder politischen Vorteils gewährt werden

Absatz 2 wird von beinahe JEDER Partei missbraucht und umgangen.

Absatz 7 sollte für die Amadeu Antonio Stiftung interessant werden und hier wird man sicherlich eine Menge Unrat aufwirbeln können, wenn man nur tief genug bohrt.

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist, das obwohl bereits klar ist und mehrfach aufgedeckt wurde, das sowohl SPD wie auch die Grünen sehr intensiv Geld aus Stiftungen erhalten aka. diesen Geld zufließen lassen,
ist ja eigentlich vollkommen klar eine erkennbare Erwartungshaltung vorhanden, besonders in solchen Fällen wonach man eine Amadeu Antonio Stiftung unterstützt, die durch die Hintertür bewiesener Maßen sich in politische Geschicke einmischt und ebenfalls in Verdacht steht die Antifa zu unterstützen!

Der Widerspruch in sich ergibt sich aus der definierten Stiftungsbezeichnung, denn in der Abgabenordnung ist sowohl steuerlich als auch dinglich beschrieben, wer sich Stiftung nennen darf, und wer diesen STEUERVORTEIL nutzen darf. Eine anerkannte GEMEINNÜTZIGE / im Hauptteil MILDTÄTIGE Stiftung ist nämlich steuerbefreit.

Es wäre ja mal interessant, wie sich die Amadeu Antonio Stiftung klassifiziert,
hier könnte ich mir gut vorstellen, das die Bildzeitung dann die nächste Schlagzeile hätte! Ganz besonders im Bezug zu den politischen Aktivitäten und was dort unterstützt wird!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eventuell sollte man erstmal warten, ob die AFD die Spenden in ihrerem Rechenschaftsbericht aufführt, aufgeführt hat, oder ob eventuell noch Fristen gelten, die eingehalten werden können!

Journalisten sind in der Regel absolut unbedarft was die Deutung von Gesetzestexten angeht,
da wird gerne mal ne Story simuliert, nachdem man einen Satz gelesen hat, selbst aber nicht begreift, oder versteht, das unsere Gesetzbücher und die §en in vielerlei Bezug mit anderen §en korrelieren, sich gegenseitig aufheben KÖNNEN, oder ein wichtigerer § den herausgepickten bricht.

In vielen §en steht im Text recht am Ende sinngemäß .... Absatz x y z gilt NICHT, sofern ein anderes höher gestelltes Gesetz etwas anderes besagt.

Ich erkläre es gerne nochmal.
In Deutschland ist alles verboten, sofern es keine Ausnahmeregelung gibt :eek:,
und die gibt es ZU HAUF, man muss sie nur kennen und anwenden.

Sollte sich der Schatzmeister der AFD NICHT an die Regeln gehalten haben, dann muss ich selbst als AFD-Wähler sagen, pech gehabt!
Dann muss man eben die Geldstrafe zahlen, ist dann dumm gelaufen, aber es steht alles öffentlich einsehbar in den Statuten, sich daran nicht halten ist professionell inkompetent, und daraus ergibt sich meiner Meinung nach nicht ein Unvermögen von Weidel, sondern vom Schatzmeister, dessen Aufgabe es eigentlich ist, den Rechenschaftsbericht ein zu reichen, und auch dementsprechend zu gestalten, das er regelkonform ist.

Aber mal nebenbei, ich denke nicht, das nur ausschließlich die AFD "Fehler" macht, ich denke in anderen Parteien steckt auch eine Menge Dreck den man aufwirbeln kann,
vielleicht sollte man dort auch mal schnüffeln, nach dem Motto, wie du mir, so ich dir.

Geh besser davon aus, dass auch der unbedarfteste mehr von der Materie weiß als Du! Oft steht hinter dem Verschweigen von Details simples politisches Kalkül. Es sollte zwar nicht sein, aber eine Partei, die gerne mal Medien pauschal verunglimpft, darf sich nicht wundern, wenn sich jene besonders gerne auf ihre Fehler stürzen.

Es hilft nicht, auf die Fehler anderer Parteien hinzuweisen. Solche Manöver sind zu durchsichtig.

Hiermit war die AfD zur Wahl angetreten:



Ihre Doppelmoral fällt ihr jetzt auf die Füße.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Geh besser davon aus, dass auch der unbedarfteste mehr von der Materie weiß als Du! Oft steht hinter dem Verschweigen von Details simples politisches Kalkül. Es sollte zwar nicht sein, aber eine Partei, die gerne mal Medien pauschal verunglimpft, darf sich nicht wundern, wenn sich jene besonders gerne auf ihre Fehler stürzen.

Es hilft nicht, auf die Fehler anderer Parteien hinzuweisen. Solche Manöver sind zu durchsichtig.

Hiermit war die AfD zur Wahl angetreten:



Ihre Doppelmoral fällt ihr jetzt auf die Füße.

Ja ist doch hervorragend...
Man will das System ändern.

Aber du kannst jetzt aus einem aktuellen System heraus nicht ankreiden, das man sich GENAU SO VERHÄLT wie es die aktuellen Mitbewerber auch tun!
In der Geschäftswelt, als auch in der Politik hast du NULL Chance, wenn du den "Guten" mimst, die anderen trotzdem weiterhin ihren Dreck abziehen und du aus ideologischer Sicht meinst der moralische Gewinner zu sein.

Ist genau das Gleiche als würdest du ein Rennen veranstalten und die eine Partei nutzt Nitro vor der Ziellinie, und du selbst als "Guter" darfst es nicht nutzen...
Denkst du, das ist ein fairer Vorgang dann am Ende? Hier beißt sich Wunschdenken mit der Realität.
Man muss sich eben halt mit dem aktuellen System arrangieren, und es heißt nicht, das wenn man es ändern will, nicht genau so in die gleiche Trickkiste greifen kann und sollte, um ausgeglichene Chancen zu haben!
Das relativiert die Handlung NICHT, ist aber realitätsnaher als sich der Realität komplett zu verweigern.
Außerdem sind die Fakten noch gar nicht direkt aufgedeckt es wird mal so mal so in der Presse berichtet.
Wirklich Gewissheit wird man erst haben, wenn man SELBST die Akte einer Staatsanwaltschaft vorliegen hat und die Geschehnisse und Fakten selbst im Detail bewerten kann!

Sicherlich hast du Recht damit, das sie wohl nach aktueller Faktenlage einem Gesetz zuwider gehandelt haben!
Den Verstoß legitimiere, oder negiere ich keineswegs, ich sage sogar als AFD-Wähler, man muss die Konsequenzen aka. die Strafzahlung halt übernehmen...
Was anderes würde ich von der Parteiführung auch nicht erwarten.

Wir dürfen aber hier bei dem Thema trotzdem gerne auf dem Teppich bleiben,
denn es geht um Spenden, die im Gesetz verankerten Strafen sind GENERELL auf Ordnungswidrigkeiten zumindest im Parteiengesetz ausgelegt.
Sofern das bezichtigte Geld für die Partei genutzt wurde, und nicht für einzelne abgezwackt wurde, sehe ich hier auch eine Ordnungswidrigkeit, denn es steht weder etwas von Freiheitsstrafen, noch von anderen strafrelevanten Aktionen die ein Zuwiderhandeln mit sich ziehen!

Steuerlich muss der Fall wiederum anders behandelt werden und ebenfalls auf einer anderen Ebene geprüft werden!
Das wäre dann aber ein anderes Verfahren und müsste auch nochmal extra aufgerollt werden, wenn hier was "schief" gelaufen ist.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sehr erleuchtend, der GEZ Journalist, der tatsichlich glaubhaft macht, er habe recherchiert! Dabei hat er nur in der Bundeslade nachgesehen, wer was wie gemeldet hat und dann gesehen, AHA, die AfD hat was gemeldet und konstruiert daraus einen Riesenskandal. Den man jederzeit auch gegen die Grünen, Cdu oder SPD auffahren kann. Ein weiterer Beweis, das diese Medien, auf Kosten der Meldepflichtigen finanziert, in der dreckigsten Weise Goebells immitieren.
May tritt Illner heute, geht mal in die Mediathek! Zdf. Ziemlich dummes Fernsehen. Was bei den ehemaligen Zonies hinten runtergefallen ist, schauckelt sich heute geschwätzig, manipulierend, mit Gesichtsakrobatikern kamerageil, ausgelichtet, im Showlicht, der GEZ bezahlten Meinungsmanipulation.

Wenn man nicht stumpf die Couchpotätos mampft und abgestumpft der Bettschwäre entgegen sehnt, wird einem klar, wie dieses Medium die Zuschauer versucht zu manipulieren. Wie oft hatte die molocosov oder wie der angebliche Journalist behauptet, die AfD würde mit Rechtsradikalen gemeinsame Sache machen, nicht zu vergessen Chemnitz, GEZ-Speak online= alle Chemnitzer Nazi und Hetzjagden, und ewig grinst das Murmeltier?

Ganz zu schweigen von der GKE. Nazi pur. Von nix eine Ahnung, aber die Idiologie hochhalten, egal was kommt. Dabei infantil den Politischen Gegner, öffentlich, offensichtlich anflirten und von Kindern reden für die Zukunft, die sie nie mehr gebähren kann. Da kann sie sich die Massenvergewaltigung herbeiwünschen wie sie will. Das wird nix bringen, ich seh an ihrer Haut, das da jeder Samenverlust ein wirklich schrecklicher Verlust ist. Am Ende sogar Gott gewollt?

Mir fällt zu dieser Sendung nix mehr ein. Soviel infantiles Shithole kommt mir noch nicht mal in irgendeinen zufälligen, banalen, formellen Treffen vor.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was früher die Hauptschüler waren, die man im Handwerk wiederfand und die meist später sich zu Wertschöpfenden Unternehmern (Handwerksbetriebe) entwickelt haben, werden heute von inklusionierten Halbgebildeten ersetzt, die meinen, durch Leistungslosigkeit glänzen zu können. Da ist der Fachkräftemangel.

Wenn man dem jungen Menschen zeigt, man wird für Leistungslosigkeit belohnt (Pädagogisches prinzip (68) der Selbstbestimmung) und nur den Weg über Abi in die Wohlfühloasen der Arbeitsplätze der Behörden zu kommen...
Da aber nicht jeder Lernfähig ist, aber nicht dumm, sondern Lust nach Leben und arbeiten, wird er sofort als Nazi zurückgestuft und die Nerds, meist die dummen mit dem Einflussreichen (Behördenmitarbeiter) Hintergrund, ihre Einflüsse geltend machen, kommt datt unbedarfte Leistungsverweigerungsgepolte Kind in di Fänge der Uni-Links_Schleuser. Hier werden sie dann so getrimmt, da hätte Stalin die hellste Freude. Die Schlucken alles und Schottern wie Blöde...und versuchen das auf andere zu übertragen. Das törichte daran ist aber, der Handwerksbetrieb und der Einzelhandel wird zerstört. Am Ende haben wir dann, das umgekehrte wie in der DDR 1.0. Wir haben volle Konsumzentren, aber keinen mehr, der den Dreck kaufen will.
Beispiel Samsung. Wegwerfware, nach zwei oder drei Jahren ist Ende, Müll, Canon, dasselbe, Epson u.s.w. Keinen Ersatzteilservice, Keine Austauschteile, wenn ja, sind sie teurer wie neue Drucker! Und die Grünen reden von Globalisierung und Umweltschutz? Sie reden davon, haben aber keinen Hauch, von was sie reden.

Ein einziger simpler Rohrbruch und du siehst, wie die vermeintlichen Gesamtschüler ihre Fischgrätenschultern hochziehen und wissen nicht, wie man das Problem löst! Ist ja dereckig, anstrengend und dann, Nazi!
So bekloppt sind die...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.. ja , da liegt ein dickes faules Ei im eigenen Nest ...

Nochmal, der angebliche Journalist ist erst auf die formaljuristischen Fehler gekommen, nachdem der Vorgang eigentlich abgeschlossen war! (Rücküberweisung) Er sollte mal bei der SPD genauer nachschauen, was da an versteckter und offener Parteienfinanzierung unterwegs ist! Zu welchem Nutzen? Bestimmt nicht, für die Arbeitnehmer. Die lehen diesen populistischen Müll schon länger ab...Bringt ihnen nur Entlassung und im Clementhof als Sozialsklave für Ammazzoon, oder DHL oder noch schlimmer DPD oder HERMES die Pakete um die Häuser rennen. Sie kommen spät, aber sind meist aufstocker, dem SPD Clement der H4 mit eingepeitscht hat, freuts! Gehen wir weite EEG. Wer wars, Der dicke Siggi. Wirtschaftsminister, ich könnt platzen. Pack hat er das Volk genannt, das aus seiner Sicht keines ist. Aussenminister, gut , kann nicht besser werden, deshalb ist die Nazi Eichmann-Kopie als Gartenzwerg getarnt unterwegs. Leute, nicht böses denken, zahlen und fröhlich sein. Es gibt Minderheiten die brauchen Spass...Nicht wahr Kasperle, wann kommt das Krokodil?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
JO, die Stiftungen habe ich ganz vergessen!

Da hast du absolut Recht!
Stiftungen werden ja nicht nur missbraucht um Geld um zu kanalisieren und "verschwinden" zu lassen,
sie werden ja auch aktiv für Wahlkämpfe und Meinungsmache benutzt und das ist der eigentliche Skandal!

DER GESAMTE §25 Parteiengesetz soll solch eine Manipulation eigentlich abdecken und verhindern,
wird aber NICHT bis kaum geahndet...

Die Etablierten verstoßen theoretisch tagtäglich sehr aktiv gegen Absatz 2 und Absatz 7, deswegen auch wie Picasso richtigerweise meinte, wollen die Hunde weiter schlafen und man soll nicht zu laut mit dem Kochgeschirr klimpern...

Absatz 2
Spenden von politischen Stiftungen, Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen, die nach der Satzung, dem Stiftungsgeschäft oder der sonstigen Verfassung und nach der tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken dienen (§§ 51 bis 68 der Abgabenordnung);

Absatz 7
Spenden, die der Partei erkennbar in Erwartung oder als Gegenleistung eines bestimmten wirtschaftlichen oder politischen Vorteils gewährt werden

Absatz 2 wird von beinahe JEDER Partei missbraucht und umgangen.

Absatz 7 sollte für die Amadeu Antonio Stiftung interessant werden und hier wird man sicherlich eine Menge Unrat aufwirbeln können, wenn man nur tief genug bohrt.

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist, das obwohl bereits klar ist und mehrfach aufgedeckt wurde, das sowohl SPD wie auch die Grünen sehr intensiv Geld aus Stiftungen erhalten aka. diesen Geld zufließen lassen,
ist ja eigentlich vollkommen klar eine erkennbare Erwartungshaltung vorhanden, besonders in solchen Fällen wonach man eine Amadeu Antonio Stiftung unterstützt, die durch die Hintertür bewiesener Maßen sich in politische Geschicke einmischt und ebenfalls in Verdacht steht die Antifa zu unterstützen!

Der Widerspruch in sich ergibt sich aus der definierten Stiftungsbezeichnung, denn in der Abgabenordnung ist sowohl steuerlich als auch dinglich beschrieben, wer sich Stiftung nennen darf, und wer diesen STEUERVORTEIL nutzen darf. Eine anerkannte GEMEINNÜTZIGE / im Hauptteil MILDTÄTIGE Stiftung ist nämlich steuerbefreit.

Es wäre ja mal interessant, wie sich die Amadeu Antonio Stiftung klassifiziert,
hier könnte ich mir gut vorstellen, das die Bildzeitung dann die nächste Schlagzeile hätte! Ganz besonders im Bezug zu den politischen Aktivitäten und was dort unterstützt wird!

Was glaubste wohl, wieviel dahindarbende Uni-Journaillen einknicken, wenn die Redaktion den Marschbefehl gibt? Und der ist zumeist von der SPD gesteuert, schau dich um im Blätterwald! Ich habe slten soviel Dreck gelesen. Besonders wenn man auswärts ist und die Qualitätsmedien aus Deutschland liest. Da was einem angeboten wird Welt, FAZ, SZ. Man bekommt im fremdem Land Gänsefüße. Man kratzt sich und glaubt, gut das die sich überschwemmen lassen...ich will nicht mehr nach Hause, so schön wie es hier ist...Das traurige ist, so schön wie es hier ist, war allüberall, nur nicht in unserem schönen Deutschland. Sogar im Kosova, war es schöner, in der Provence und an der Algarve in ärmsten Verhältnissen in Dänemark in Holland sowieso..u.s.w.
Eigentlich müssten die Politiker mal ihre Ohren ordentlich putzen. SIE haben einen Eid auf uns DAS VOLK geschworen und nicht auf die Partei! Für Deutschland und zum wohle des Deutschen Volkes. Und nicht für schon länger hier Lebende.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.. ja , da liegt ein dickes faules Ei im eigenen Nest ...

Aaber sie haben nicht gelernt die _Schalen vom Eiweiss zu trennen. Sie wollen bunt und sitzen in der Matsche. Also braun. Da muss man kein Farbmischer sein...Aber im Grunde geht es denen nur darum, an den Fresstrog zu kommen. Oder glaubt wer wirklich, das so Schnatterer wie die Schulze, oder so unfähige wie die EKG in der Wirtschaft irgendwelche innovativen Impulse auslösen würden. Oder der Chickhofreiter? Dem würd ich noch nicht mal den RFID zugang zu meinem Personal erlauben. Der würd sich ja in der Kantine nen Schlafplatz erschleichen oder erdomenstrieren, die Antifa stände bereit. Umweltschutz spielt da keine Rolle. Wenn man bedenkt, das ein Auto, beim Abfackeln in HH oder egal welche Marke, rein vom Energiewert und dem verbrauchtem Sauerstoff, von Hamburg bis Münschen, genausoviel Sauerstaff verbraucht wie ein Mensch sein ganzes Leben einatmet?

Und in Afrika besamen sie wild weiter alles was Schritt hat...Und kaufen Waffen gegen den Hunger? Und weil das nicht klappt, setzen sie sich in Seeuntaugliche Schlauchboote und täuschen Seenot vor???

Wie anders muss man Schlepper nennen? Die in vermeintlichem Menschenrecht unterwegs sind??? 20m vor der Küste welche Retten, um sie 600km weiter anzulanden? Macht mal die Augen auf.


Das der Deutsche Mann nur noch zum in die Pfeiffe rauchen taugt, habt ihr Weiber-Mütter zu verantworten. Ihr seid es, die den Vätern die Eier abgeklemmt haben und gleichzeitig dem kleinen gesagt habt, ich kastrier dich jetzt langsam still und leise, ich werde die letzte Frau sein, denen du meine liebe schenkst. Wenn der Vater dazwischen funkt, kommt Metoo, oder andere gequirlte Kacke aus dem Schwarzen Kanal. Die Frau wurde nie von einem normal entwickeltem Mann unterdrückt, oder sonstwie benachteiligt.
Heute ist es eher umgekehrt. Der Mann muss sich Bücklingen. Neben der sexuellen Gewalt der Frauen gegenüber den Männern (Verweigerung und Waffe) kommt jetzt noch die Quote, in nicht nachvollziehbaren Leistungsvergleichen.
Nehmen wir einfach, mal Fussball. Quote 50/50. Geil wa. Da müssten die Männer doppelt so viel als normal rennen um die Löcher zu füllen. Die auf dem Platz entstehen...
Wobei, da fällt mir der Sühle ein. So ein Hüftsteifer lauf unfreundlicher ist mir selten begnet...Ich lach mich immer tot, wenn ich den in einem Sprintduell sehe. Das ist als wolle einer mit nem Rollstuhl nen Ferrari überholen, und glaubt auch noch daran...
Das nur als lahmendes Beispiel.

War wieder abgeschweifft. Aber Leute, macht die Augen auf. Das ÖR GEZ versucht euch zu betören, zu törichten zu machen. Es besteht scheinbar Not, das System zu halten??
Frage dazu, Wozu?
Sie, die Politiker sind doch in der Pflicht der Bürger? Laut Eid, zugunsten des Volkes? Warum dürfen sie gegen das Volk sprechen und handeln und am Ende behaupten, es gäbe das Volk gar nicht?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Karl Albrecht Schachtschneider ist bei der NEUEN RECHTEN aktiv, da ist das dann kein Wunder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider

Der Mann ist Staatsrechtslehrer, er war und ist somit nicht bei den „Neuen Rechten“ aktiv, sondern er berät diese Personengruppen, Parteien usw. in Fragen des Staatsrechtes, ob er rechten Gedankengut nachhängt ist in keinster Weiße beweisbar, oder bewiesen, hier ist wieder eine typische Diffamierung durch Wikipedia offensichtlich, um den Mann in eine Ecke zu drängen und unglaubwürdig zu machen!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja ist doch hervorragend...
Man will das System ändern.

Aber du kannst jetzt aus einem aktuellen System heraus nicht ankreiden, das man sich GENAU SO VERHÄLT wie es die aktuellen Mitbewerber auch tun!
In der Geschäftswelt, als auch in der Politik hast du NULL Chance, wenn du den "Guten" mimst, die anderen trotzdem weiterhin ihren Dreck abziehen und du aus ideologischer Sicht meinst der moralische Gewinner zu sein.

Ist genau das Gleiche als würdest du ein Rennen veranstalten und die eine Partei nutzt Nitro vor der Ziellinie, und du selbst als "Guter" darfst es nicht nutzen...
Denkst du, das ist ein fairer Vorgang dann am Ende? Hier beißt sich Wunschdenken mit der Realität.
Man muss sich eben halt mit dem aktuellen System arrangieren, und es heißt nicht, das wenn man es ändern will, nicht genau so in die gleiche Trickkiste greifen kann und sollte, um ausgeglichene Chancen zu haben!
Das relativiert die Handlung NICHT, ist aber realitätsnaher als sich der Realität komplett zu verweigern.
Außerdem sind die Fakten noch gar nicht direkt aufgedeckt es wird mal so mal so in der Presse berichtet.
Wirklich Gewissheit wird man erst haben, wenn man SELBST die Akte einer Staatsanwaltschaft vorliegen hat und die Geschehnisse und Fakten selbst im Detail bewerten kann!

Sicherlich hast du Recht damit, das sie wohl nach aktueller Faktenlage einem Gesetz zuwider gehandelt haben!
Den Verstoß legitimiere, oder negiere ich keineswegs, ich sage sogar als AFD-Wähler, man muss die Konsequenzen aka. die Strafzahlung halt übernehmen...
Was anderes würde ich von der Parteiführung auch nicht erwarten.

Wir dürfen aber hier bei dem Thema trotzdem gerne auf dem Teppich bleiben,
denn es geht um Spenden, die im Gesetz verankerten Strafen sind GENERELL auf Ordnungswidrigkeiten zumindest im Parteiengesetz ausgelegt.
Sofern das bezichtigte Geld für die Partei genutzt wurde, und nicht für einzelne abgezwackt wurde, sehe ich hier auch eine Ordnungswidrigkeit, denn es steht weder etwas von Freiheitsstrafen, noch von anderen strafrelevanten Aktionen die ein Zuwiderhandeln mit sich ziehen!

Steuerlich muss der Fall wiederum anders behandelt werden und ebenfalls auf einer anderen Ebene geprüft werden!
Das wäre dann aber ein anderes Verfahren und müsste auch nochmal extra aufgerollt werden, wenn hier was "schief" gelaufen ist.

Du wirst sehen, dass kein Geld diesen Imageverlust ausgleichen kann. Die juristischen Feinheiten geraten schnell in Vergessenheit. Hängen bleibt, wenn die AfD es nicht aufklärt, dass sie aus dem Ausland verdeckt finanziert wurde. Dadurch gibt es Zweifel, dass sie in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

Momentan erleben wir einen Streisand-Effekt wie aus dem Bilderbuch. Ob es jetzt noch hilft, Weidel alle Schuld aufzuhalsen und so den AfD-Skandal in einen Weidel-Skandal zu wandeln, wage ich nicht abzuschätzen.

Es gibt den harten Kern, der auch eine blau-rote Telefonzelle wählen würde, wenn sie auf dem Wahlzettel stünde, aber die, um die die Wahlkämpfe gehen, werden sich abwenden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Karl Albrecht Schachtschneider ist bei der NEUEN RECHTEN aktiv, da ist das dann kein Wunder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider

Der Mann ist Staatsrechtslehrer, er war und ist somit nicht bei den „Neuen Rechten“ aktiv, sondern er berät diese Personengruppen, Parteien usw. in Fragen des Staatsrechtes, ob er rechten Gedankengut nachhängt ist in keinster Weiße beweisbar, oder bewiesen, hier ist wieder eine typische Diffamierung durch Wikipedia offensichtlich, um den Mann in eine Ecke zu drängen und unglaubwürdig zu machen!

Wenn man weiß, dass einige Wikipedia-Autoren im "links" bis "linksextremen" Millieu zu Hause sind ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auf dieser Plattform dann eben alles andere rrrächtz verortet wird.
Man muss nur mal auf youtube nach "Wikihausen" suchen. Oder auch die beiden langen Dokus darüber, ebenfalls auf youtube ansehen. Spätestens dann weiß man, dass man wenns um Politik geht Wikipedia vergessen kann.
Für irgendwelche Tierseiten etc. nutze ich das schon noch aber sonst - naja...

Dass der Humanist das verkennt, bzw. trotzdem zum agitieren benutzt, lässt auch tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.908
Punkte Reaktionen
55.741
Punkte
88.486
Geschlecht
Du wirst sehen, dass kein Geld diesen Imageverlust ausgleichen kann. Die juristischen Feinheiten geraten schnell in Vergessenheit. Hängen bleibt, wenn die AfD es nicht aufklärt, dass sie aus dem Ausland verdeckt finanziert wurde. Dadurch gibt es Zweifel, dass sie in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

Momentan erleben wir einen Streisand-Effekt wie aus dem Bilderbuch. Ob es jetzt noch hilft, Weidel alle Schuld aufzuhalsen und so den AfD-Skandal in einen Weidel-Skandal zu wandeln, wage ich nicht abzuschätzen.

Es gibt den harten Kern, der auch eine blau-rote Telefonzelle wählen würde, wenn sie auf dem Wahlzettel stünde, aber die, um die die Wahlkämpfe gehen, werden sich abwenden.

Werden sie nicht. Der Beweis dafür sind die zukünftigen Wahlergebnisse der AfD. Es werden sich mehr Wähler von der SPD abwenden und der AfD zuwenden. Es ist doch völlig egal wer die AfD finanziert, Hauptsache ist das sie ausreichend finanziert wird. Und deine Horrorstorys / Verschwörungstheorien vom " bösen " Ausland glaubt doch sowieso niemand.

Fakt ist wieder mal das man versucht hat einen Skandal künstlich aufzublasen, und das ist gescheitert. Wie immer.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Mann ist Staatsrechtslehrer, er war und ist somit nicht bei den „Neuen Rechten“ aktiv, sondern er berät diese Personengruppen, Parteien usw. in Fragen des Staatsrechtes, ob er rechten Gedankengut nachhängt ist in keinster Weiße beweisbar, oder bewiesen, hier ist wieder eine typische Diffamierung durch Wikipedia offensichtlich, um den Mann in eine Ecke zu drängen und unglaubwürdig zu machen!

Und ganz nebenbei sitzt er im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung: http://erasmus-stiftung.de/kuratorium/

Noch unabhängiger geht ja gar nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ganz nebenbei sitzt er im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung: http://erasmus-stiftung.de/kuratorium/

Noch unabhängiger geht ja gar nicht.

Das ist genau die gleiche Kiste wie das Spendenthema des Threads. Wenn man so anfängt, muss man ebenfalls die Verstrickungen der etablierten Parteien betrachten über die seit Jahrzehnten wenn, dann nur am Rand geredet wird. Und immer mit einem "so ist das eben" - Unterton.
Hier jetzt etwas zum Vorwurf zu machen, was der Rest des Parteienspektrums seit Jahrzehnten in Reinkultur betreibt anstatt das komplette System, sprich den Parteienstaat an sich zu hinterfragen, ist nichts weiter als Heuchelei.

Wobei einige der Namen die da als Mitglieder auftauchen halte ich für sehr integer. Ein Beispiel ist z.B. Dr. Rothfuss von dem es einiges an Interviews auf youtube zu sehen gibt.

Wie von Anfang an gesagt - das komplette Spenden- und Stiftungswesen ist das Problem. Nicht, dass eine Partei nun ebenfalls die Möglichkeiten nutzt. Auch wenn ich auch das insgesamt nicht gutheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man weiß, dass einige Wikipedia-Autoren im "links" bis "linksextremen" Millieu zu Hause sind ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auf dieser Plattform dann eben alles andere rrrächtz verortet wird.
Man muss nur mal auf youtube nach "Wikihausen" suchen. Oder auch die beiden langen Dokus darüber, ebenfalls auf youtube ansehen. Spätestens dann weiß man, dass man wenns um Politik geht Wikipedia vergessen kann.
Für irgendwelche Tierseiten etc. nutze ich das schon noch aber sonst - naja...

Dass der Humanist das verkennt, bzw. trotzdem zum agitieren benutzt, lässt auch tief blicken.


Einmal angenommen, Du hättest damit Recht, dann dürfte es für Dich doch ein leichtes sein, den Wikipedia Eintrag zu widerlegen und dessen angebliche Falschheit unter Beweis zu stellen. Dann solltest Du allerdings, wenn auch nur so ganz nebenbei, darauf hinweisen, dass die Bücher von Schachtschneider ausnahmslos im Kopp Verlag erschienen sind. Mag sich dann jeder ein eigenes Urteil bilden, darauf legst Du doch immer so ganz gesteigerten Wert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Steinmeier fordert, dass...
Auch die Türken schauen nicht mehr weg, was Steinmeier betrifft: Proteste gegen...
Mathematik versus Religion
Gott repräsentiert Ewigkeit. Kein Anfang. Kein Ende. Ähnlich wie das Universum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben