Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Weidel steckt in großen Erklärungsnöten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn man weiß, dass einige Wikipedia-Autoren im "links" bis "linksextremen" Millieu zu Hause sind ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auf dieser Plattform dann eben alles andere rrrächtz verortet wird.
Man muss nur mal auf youtube nach "Wikihausen" suchen. Oder auch die beiden langen Dokus darüber, ebenfalls auf youtube ansehen. Spätestens dann weiß man, dass man wenns um Politik geht Wikipedia vergessen kann.
Für irgendwelche Tierseiten etc. nutze ich das schon noch aber sonst - naja...

Dass der Humanist das verkennt, bzw. trotzdem zum agitieren benutzt, lässt auch tief blicken.

Schachtschneider bewegt sich im rechtspopulistischen Milieu und das mach ihn darum für mich suspekt.
Auch ich halte von wiki nicht viel, aber es gibt dort genügend Quellennachweise unter "Politische Aktivität", welche Ihn für mich halt nicht glaubwürdiger machen. Erst SPD- dann CDU-Mitglied usw. (kann man dort alles nachlesen) - ein wandern seinerseits immer weiter nach rechts ....

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du wirst sehen, dass kein Geld diesen Imageverlust ausgleichen kann. Die juristischen Feinheiten geraten schnell in Vergessenheit. Hängen bleibt, wenn die AfD es nicht aufklärt, dass sie aus dem Ausland verdeckt finanziert wurde. Dadurch gibt es Zweifel, dass sie in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

Momentan erleben wir einen Streisand-Effekt wie aus dem Bilderbuch. Ob es jetzt noch hilft, Weidel alle Schuld aufzuhalsen und so den AfD-Skandal in einen Weidel-Skandal zu wandeln, wage ich nicht abzuschätzen.

Es gibt den harten Kern, der auch eine blau-rote Telefonzelle wählen würde, wenn sie auf dem Wahlzettel stünde, aber die, um die die Wahlkämpfe gehen, werden sich abwenden.

Das hat die Lügenpresse ja gefickt eingeschädelt. Seh die die Illner von gestern nochmal an und dazu den feist grinsenden Lügenjournalisten. Der Gauland hat ihm ja ins Gesicht gesagt, er , der Journalist hat gar nichts recherschiert, er hat nur auf die vielleicht zu späte Meldung der Spende reagiert. Das der Vorgang schon lange abgeschlossen war, blendet der wegen dem Hauch eines Skandälchens aus. Auch dsas aufbauschen der Staatsanwaltschaft ist nichts weiter als ein Signal der Behörden, seht her, wir tun was. Anders kann man das streben nach Ermittlungen nicht deuten. Entweder es gibt einen Anfangsverdacht, und der ist schon hinter dem Rubikon oder einen Verdacht! Also gibt es nur Geschwätz, fast so ähnlich wie bei Kohls angeblichen schwarzen Koffern. Aber so kennen wir die SPD, was schon einmal funktioniert hat, muss doch immer wieder klappen? Also, lange genug durchhalten beim Lügen, dann klappts auch mit dem Kartenhaus.

Und die GEZ spielt fleissig mit! Anders ist auch kaum zu erklären, wieso man die Grünen plötzlich so hofiert? Der bekloppteste politische Kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder hier:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-10-25/aserbaidschan-cdu-parteispende-socar

Zitat:
''Die Frankfurter CDU hat nach Recherchen von abgeordnetenwatch.de, WDR und Süddeutscher Zeitung im Februar 2012 zwei rechtswidrige Spenden aus Aserbaidschan angenommen. Die Überweisungen in einer Gesamthöhe von 28.000 Euro stammten vom staatlichen Öl- und Gaskonzern SOCAR, für den Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt ist. Nach jahrelanger Überprüfung der Spenden hat die Bundestagsverwaltung jetzt - über fünf Jahre später - einen Verstoß gegen das Parteiengesetz festgestellt. Doch die CDU kommt ohne Strafzahlung davon. ''
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hier ein interessanter Link mit Daten und Beispielen zum Thema Parteienfinanzierung:

https://lobbypedia.de/wiki/Parteispenden

Zeigt sich ja immer mehr, wie der Popanz (Presse) im Auftrag der am Trog sitzenden Schweine (Altparteien incl. Grüne), eine Sau durchs Dorf treibt um den Bürger einzunebeln, damit die Schweine in Ruhe weiter fressen und das Volk verarschen können...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du wirst sehen, dass kein Geld diesen Imageverlust ausgleichen kann. Die juristischen Feinheiten geraten schnell in Vergessenheit. Hängen bleibt, wenn die AfD es nicht aufklärt, dass sie aus dem Ausland verdeckt finanziert wurde. Dadurch gibt es Zweifel, dass sie in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

Momentan erleben wir einen Streisand-Effekt wie aus dem Bilderbuch. Ob es jetzt noch hilft, Weidel alle Schuld aufzuhalsen und so den AfD-Skandal in einen Weidel-Skandal zu wandeln, wage ich nicht abzuschätzen.

Es gibt den harten Kern, der auch eine blau-rote Telefonzelle wählen würde, wenn sie auf dem Wahlzettel stünde, aber die, um die die Wahlkämpfe gehen, werden sich abwenden.

Ich denke das ist eine treffliche Analyse das sehe ich ähnlich.
Denke aber nicht, das der Imageverlust zu gravierend ausfallen wird.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann da irgendwie kein Zusammenhang sehen, was daran schlimm ist?

Was hat man davon wenn man jetzt aus dem Ausland einen hohen Geld Betrag für die Partei bekommt?

Man macht ja auch für Organisationen spenden die auf der ganzenwelt tätig sind aber da regt sich keiner auf.

Oder wenn Kirchensteuer verschwendet werden.

Aber die Großspenden für die AfD sind ein deutlicher Hinweis darauf,dass sich auch diese Partei von der Wirtschaft schmieren lässt.Kein Unterschied zu den sogenannten "Sytemparteien".
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum fordert der Landeschef der AfD Ralf Özkara dann Weigels Rücktritt von allen Ämtern und Mandaten ?

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispenden-113.html
Dieser Herr ist mir etwas suspekt und habe das Gefühl der sägt mächtig an Weidel ihrem Stuhl um sich selbst drauf zu setzen.
Also als Kassenwart bin ich verpflichtet die Kasse in Ordnung behalten. Der jammerte mir im TV zu sehr, um ihn ernst zu
nehmen. Es steht Aussage gegen Aussage wer was wann wusste und mitteilte.
Wer weiß wer da im Inneren die AfD demontiert. Bin nun nicht ne Sympatisantin von Weidel und sie selbst hat sicher auch
Fehler gemacht aber für mich sieht das wie eine geziehlte Atacke aus um die AfD vor den Ostwahlen richtig madig zu machen.
Haben die Jurnalisten das nun herausgefunden oder hat denen es ein AfDler gesteckt ?

Merz alleine wird noch nicht reichen ...
... aber sollte Merz danach auf seine vor 2004 geäußerten Weltanschauungen einschwenken, wird es für die AfD sicherlich gefährlich werden

wie ich hier ja schon über 15 Monate schreibe, hat die AfD für mich 2 eklatante Schwachstellen, die ihr irgendwann das Genick brechen könnten:
1. ihre extreme Schwäche bei Frauen und Wählerinnen
2. ihre zu starke Ostnähe und -abhängigkeit, mit allen darin verwobenen Sekundärnachteilen
Merz ist mir näher an der AfD wie man ihm ansieht, Wirtschaftsfreund, Sozialfeind der kommt nur so harmllos rüber.

Naja - sonst tut die Weidel immer so klug und kompetent....gerade was Wirtschaft und Finanzen betrifft

doch in diesem Fall, hat sie sich stümperhaft verhalten...., wie eine laienhafte PanzerUschi.....

Da sollte sie sich mal bei den Grünen einen Kurs oder Beratung holen,

die sind wesentlich schlauer!
Sie hat sich zu deletantisch angestellt, das fällt ihr jetzt auf die Füße.
Ich hoffe die Grünen sacken wieder mit ihren % ab, denn die sind mir viel zu weltfreundlich
und Wendehälse.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du wirst sehen, dass kein Geld diesen Imageverlust ausgleichen kann. Die juristischen Feinheiten geraten schnell in Vergessenheit. Hängen bleibt, wenn die AfD es nicht aufklärt, dass sie aus dem Ausland verdeckt finanziert wurde. Dadurch gibt es Zweifel, dass sie in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

Ob da wohl eher der Wusch der Vater des Gedankens ist? Man weiß es nicht...

Wenn man sich (größere) bekanntere Parteispendenaffären in DE anschaut, die des Waffenhändlers SCHREIBER der ja (damals) seinen Hauptwohnsitz in Kanada hatte offiziell, an die CDU, so hat dies dem Ansehen der Partei nicht sonderlich geschadet. Wenn man sich mal die Ergebnisse der Bundestagswahlen bis 2014 anschaut.

Da brauchte es schon eine unvergleichlich machtbesessende Pastorentochter, die jedem politischen Gegner deren Agenda übernahm um diesem die Wähler abspenstig zu machen um die eigene Partei an den Rand der Bedeutungsslodigkeit - im Vergleich zu den Wahlergebnissen der letzten 20 Jahre - zu katapultieren...

Wer erinnert sich nicht an die für den Steuerzahler mehrere Mrd. EUR teuere Energiewende - das sind nur die Entschädigungszahlen wohlgemerkt, ein halbes Jahr vorher hatte sie ja die Verträge mit den Kernkraftwerksbetreibern um 25 Jahre glaube ich verlängert - welche die Dame eigenmächtig im Alleingang über Nacht entschied. Klar, es standen ja die Landtagswahlen in BW an. Das war ihr zig Mrd. Steuergelder wert. Und dass die Deutschen den vermutlich teuersten Strom in ganz Europa haben werden.
Nur um BW und damit einen Teil ihrer Macht nicht zu verlieren. Was letztendlich schief ging, wie die Geschichte gelehrt hat.

Damit nicht genug, es war ihr mittelfrisitg betrachtet hunderte Mrd. EUR wert 2015 die Grenzen unkontrolliert zu öffnen, die nationale Souveränität aufzugeben. Ein weltweit vermutlich einmaliger Vorgang, wenn man sich es vor Augen führt dass dies absolut frewillig geschah. Und nur um von den linken Lagern Wähler ''zu holen''.

Es vermutlich für keinen der hier verkehrenden Usern auch nur annähernd nachvollziehbar wie dies diese wohl krankhaft machtbesessene Frau schmerzt den Parteivorsitz abgeben zu ''wollen'' (um einer entgültigen Demontage zuvorzukommen) und damit einen Teil ihrer unglaublichen Macht. Mit der sie im Alleingang Hundertausende Muslime aus der Dritten Welt meist, förmlich nach DE gelockt hat.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ob da wohl eher der Wusch der Vater des Gedankens ist? Man weiß es nicht...

Wenn man sich (größere) bekanntere Parteispendenaffären in DE anschaut, die des Waffenhändlers SCHREIBER der ja (damals) seinen Hauptwohnsitz in Kanada hatte offiziell, an die CDU, so hat dies dem Ansehen der Partei nicht sonderlich geschadet. Wenn man sich mal die Ergebnisse der Bundestagswahlen bis 2014 anschaut.

Da brauchte es schon eine unvergleichlich machtbesessende Pastorentochter, die jedem politischen Gegner deren Agenda übernahm um diesem die Wähler abspenstig zu machen um die eigene Partei an den Rand der Bedeutungsslodigkeit - im Vergleich zu den Wahlergebnissen der letzten 20 Jahre - zu katapultieren...

Wer erinnert sich nicht an die für den Steuerzahler mehrere Mrd. EUR teuere Energiewende - das sind nur die Entschädigungszahlen wohlgemerkt, ein halbes Jahr vorher hatte sie ja die Verträge mit den Kernkraftwerksbetreibern um 25 Jahre glaube ich verlängert - welche die Dame eigenmächtig im Alleingang über Nacht entschied. Klar, es standen ja die Landtagswahlen in BW an. Das war ihr zig Mrd. Steuergelder wert. Und dass die Deutschen den vermutlich teuersten Strom in ganz Europa haben werden.
Nur um BW und damit einen Teil ihrer Macht nicht zu verlieren. Was letztendlich schief ging, wie die Geschichte gelehrt hat.

Damit nicht genug, es war ihr mittelfrisitg betrachtet hunderte Mrd. EUR wert 2015 die Grenzen unkontrolliert zu öffnen, die nationale Souveränität aufzugeben. Ein weltweit vermutlich einmaliger Vorgang, wenn man sich es vor Augen führt dass dies absolut frewillig geschah. Und nur um von den linken Lagern Wähler ''zu holen''.

Es vermutlich für keinen der hier verkehrenden Usern auch nur annähernd nachvollziehbar wie dies diese wohl krankhaft machtbesessene Frau schmerzt den Parteivorsitz abgeben zu ''wollen'' (um einer entgültigen Demontage zuvorzukommen) und damit einen Teil ihrer unglaublichen Macht. Mit der sie im Alleingang Hundertausende Muslime aus der Dritten Welt meist, förmlich nach DE gelockt hat.

Bis auf die Wahl, in der die FDP abgeschmiert ist, geht es mit der Union kontinuierlich abwärts:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bunde...German_parliamentary_elections_diagram_de.svg

Selbst Skandale, bei denen die Protagonisten schon nicht mehr leben, hängen einer Partei an.

Mir ist allerdings bei den anderen Parteien keine verdeckte Parteifinanzierung aus dem Ausland bekannt. Hier kommt durch die AfD, wenn sie das nicht aufklärt, eine neue Qualität ins Spiel. Diese Partei hat mit ihrem Anspruch, eine Alternative zu allen anderen Parteien zu sein, sicher Wähler mobilisieren können. Sie fordert eine andere politische Kultur und kopiert doch alle möglichen Schweinereien der anderen und übertrumpft sie dabei noch.

Ich lese hier oft, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind als die AfD. Oft fehlen die konkreten Belege. Für den der siegen will, reicht es nicht, genau so schlecht wie die anderen zu sein. Er muss in allen Punkten besser sein.

Wer kein eingefleischter Rechtsradikaler ist aber auf die Versprechungen der AfD vertraute, dürfte sich nun enttäuscht abwenden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bis auf die Wahl, in der die FDP abgeschmiert ist, geht es mit der Union kontinuierlich abwärts:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bunde...German_parliamentary_elections_diagram_de.svg


Selbst Skandale, bei denen die Protagonisten schon nicht mehr leben, hängen einer Partei an.

Und Sie sind sich sicher dass Sie da nicht die Farben verwechselt haben?!!!:))


Die rote Linie ist nämlich die SPD!!!

Und die Parteispendenäffäre datiert auf das Jahr 1999...

Vielleicht sollten Sie sich Ihren Chart mal noch einmal genauer ansehen...

Und was hängt den der CDU von damals noch an in der Gegenwart? Zählen Sie bitte mal markante Ereignise auf.

----

Mir ist allerdings bei den anderen Parteien keine verdeckte Parteifinanzierung aus dem Ausland bekannt. Hier kommt durch die AfD, wenn sie das nicht aufklärt, eine neue Qualität ins Spiel. Diese Partei hat mit ihrem Anspruch, eine Alternative zu allen anderen Parteien zu sein, sicher Wähler mobilisieren können. Sie fordert eine andere politische Kultur und kopiert doch alle möglichen Schweinereien der anderen und übertrumpft sie dabei noch.

Immerhin gut zu wissen dass Sie persönlich nichts gegen illegale Spenden zu haben scheinen (bzw. wie sie weiter unten schreiben von solchen in DE nichts mitbekommen haben wollen), sie dürfen halt nur nicht aus dem Ausland kommen, und sie dürfen keinesfalls Parteien zu Gute kommen die Ihnen politisch nicht genehm sind, richtig?!?

---

Ich lese hier oft, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind als die AfD. Oft fehlen die konkreten Belege. Für den der siegen will, reicht es nicht, genau so schlecht wie die anderen zu sein. Er muss in allen Punkten besser sein

Sie scherzen, oder?!!!

Dann einfach mal bei Tante Google folgende Wörter als Suchbegriffe eingeben:
Schwarze Kassen CDU

Und dann können Sie sich ja wieder melden das was Sie gelesen haben versuchen schönzureden...:cool:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir werden gerade total verarscht! Upload ERLAUBT!




Wer weiß
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
ja,..... man vergißt schon viel
Was hat das Altparteienpack nicht schon alles auf dem Kerbholz !?



„Wer im Glashaus sitzt“: Weidel spricht zu „Spenden-Affäre“ und geht mit Gegner-Parteien ins Gericht


 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ja,..... man vergißt schon viel
Was hat das Altparteienpack nicht schon alles auf dem Kerbholz !?



„Wer im Glashaus sitzt“: Weidel spricht zu „Spenden-Affäre“ und geht mit Gegner-Parteien ins Gericht



Die Kanzlerin sprach direkt im Anschluss. Zur Weidel-Rede sagte sie nur,
„Das Schöne an freiheitlichen Debatten ist, dass jeder über das spricht, was
er für das Land für wichtig hält.“ Was den ganzen korrupten Haufen zum
jubeln brachte. So, als ob an Weidels Aussagen nichts dran wäre.

Ein abartiger Verein der widerlichsten Heuchler, die der Bürger je bezahlen
mußte. Warum wählen die eigentlich noch so viele Leute ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben