Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne Erfolge durch FRAUEN bedingt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.126
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
ich weiß auch nicht

als mir neulich ein guter Bekannter erzählte (in München wohnend und eigentlich ... sagen wir mal, eher reserviert gegen eine zu bunte Gesellschaft), dass er bei der Bayernwahl "grün" gewählt hat, war irgendwie alles gesagt ...

... die AfD bekommt einfach den Bogen nicht
kann man wohl ... in the long run ... vergessen ...

Ich weiß auch nicht, ob die AfD eine Mehrheit der Wählerstimmen überzeugen und erhalten wird, um in der Lage zu sein, die diversen Probleme unseres Landes und in der EU erfolgreich angehen zu können. Bislang leistet sie jedenfalls durch die Thematisierung der diversen Fehlentwicklungen und das dadurch ausgelöste Erwachen und Erschrecken bei den politisch-medial Herrschenden, schon einen riesigen Dienst für unser Land.

Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass keine der etablierten Parteien (von den Linksgrünen und den internationalen Linksozialisten gar nicht zu reden) in der Lage und vor allem Willens ist, eine diesbezüglich grundlegende Richtungsänderung durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.743
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten der 68er-Folgegeschichte, dass ein Bewusstsein der Bedeutung dieser Bewegung in rechtspopulistischen und rechtskonservativen Kreisen häufig sehr viel stärker ausgebildet ist als unter manchem ihrer Profiteure.

aus https://www.deutschland.de/de/topic...land-ausloeser-und-folgen-der-protestbewegung
erklären, nicht irgendwelchen Sermon hierher copy&pasten

den Link habe ich übrigens nicht angeklickt
... wenn ich gerade irgendwas im Internet lesen wollte, wäre ich jetzt nicht in diesem Forum
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.743
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß auch nicht, ob die AfD eine Mehrheit der Wählerstimmen überzeugen und erhalten wird, um in der Lage zu sein, die diversen Probleme unseres Landes und in der EU erfolgreich angehen zu können. Bislang leistet sie jedenfalls durch die Thematisierung der diversen Fehlentwicklungen und das dadurch ausgelöste Erwachen und Erschrecken bei den politisch-medial Herrschenden, schon einen riesigen Dienst für unser Land.

Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass keine der etablierten Parteien (von den Linksgrünen und den internationalen Linksozialisten gar nicht zu reden) in der Lage und vor allem Willens ist, eine diesbezüglich grundlegende Richtungsänderung durchzuführen.
ich denke, die betreffenden Wählerschichten sind inzwischen so individualisiert, dass sie von Politik eigentlich gar nichts mehr erwarten ...

kann man so sehen, wie die 22 Millionäre, die jedes Wochenende einem Ball nachjagen, und wenn sie gewinnen, ist man kurz euphorisiert, und wenn sie verlieren, ist man kurz traurig ...
... aber so wirklich Einfluss auf seinen eigenen Alltag hat das Spielergebnis nicht
also ist es eigentlich in solchen Kreisen wurschd, ob man nun Bayern München oder Fortuna Düsseldorf die Daumen drückt ...
... das Ganze wird einfach zum Event

ist so ähnlich ist das dann wohl auch mit der Politik
so wirklich Einfluss auf ihren Alltag spüren stark individualisierte Gesellschaftsschichten (nicht) mehr
Politik wird zum Event ... zu einem Zirkusbetrieb der "Unterhaltungsindustrie"
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das mag ja richtig sein, ändert aber an meiner Aussage nichts.

Die Grünen sind auf dem Vormarsch und punkten mit Erzählungen aus dem Wolkenkuckucksheim.

Strom kommt halt aus der Steckdose. Glyphosat braucht auch keiner mehr und die Autoindustrie ist Schnee von gestern. Brauchen wir auch nicht mehr. Grundsicherung gibts laut Habeck auch bald für jeden, der bis Drei zählen kann.

Was soll man dazu bitte noch sagen? Wer soetwas wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dann bekommt der Tanker Deutschland eben das, was er gewählt hat.

Alle anderen haben Pech gehabt. Sie sitzen halt mit im Boot!

EISBERG voraus!!! Wie watt? Wir haben Klimaerwärmung, da gibbet keine Eiswürfel! Krach...and my heart will go on....
https://www.youtube.com/watch?v=FHG2oizTlpY

Das Schiff ist D die Passagiere das Volk. Auf der Brücke die gebildeten Ackerdämlichen, für die das Volk ackern soll...

oft genug hier vorgetragen:
https://www.youtube.com/results?search_query=reinhard+mey+narrenschiff+
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was tut das zur Sache ... ?!

die Frage war doch eher, warum Männer keine Schwierigkeiten haben "nach unten" zu heiraten, Frauen aber nachwievor, trotz 50 Jahren deiner "geliebten" 68er, Emanzipation und Übergleichstellung ??!!

erklär doch mal, du bist doch so ein *hüstel* "Aushängeschild" der 68er Weltanschauung ...
... oder hat die 68er Weltanschauung gar Dinge auf der Agenda stehen, die in 100.ooo Jahren natürlicher Geschlechterentwicklung nie vorgesehen waren
will die 68er Weltanschauung gar 100.ooo Jahre Evolution einfach so auf die Müllhalde der Geschichte kippen !?

dass ich die ganze 68er Linkssiffe für komplett wider der Natur halte, dürfte ja hinlänglich bekannt sein ...
... dann erklär doch du mal



Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen, so ganz rein von Mensch zu Mensch...
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach? Vom Sozilistischem AntiFaschismus Gesetz? Wohnach ihr die Wahrheit nicht ertragt und zur Lüge erklärt?


Das 8. Gebot zu verstehen, geht natürlich nur dann, wenn man die deutsche Sprache versteht.
Versuche sie zu erlernen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.743
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das 8. Gebot zu verstehen, geht natürlich nur dann, wenn man die deutsche Sprache versteht.
Versuche sie zu erlernen.
je nach persönlicher Situation lügt ein volljähriger Mensch westlicher Prägung durchschnittlich zwischen 10 und 200x am Tag

bei Vielen fängt das Lügen schon beim "Guten Morgen" Gruß an ...
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
je nach persönlicher Situation lügt ein volljähriger Mensch westlicher Prägung durchschnittlich zwischen 10 und 200x am Tag

bei Vielen fängt das Lügen schon beim "Guten Morgen" Gruß an ...

Richtig.
Manchmal sage/denke ich: "Leck mich am Arsch" - und will es eigentlich nicht. :))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
So kann man das, was die ständig steigenden Wahlprognosen der Grünen ausmachen, kurz zusammenfassen: Grüne Wäher sind im Mittel westdeutsch , lebensuntüchtig aber frech und Frauen.
Dass die Grünen eine fast reine Westpartei sind (erschreckenderweise stehen sie mittlerweile aber auch im Osten vor einem gewaltigen Sprung nach vorne , allerdings 10% HINTER der AfD), ist bekannt.

Interessant aber ist nun, dass es deutsche Weibstücke sind, die die Grünen so weit nach vorne bringen:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-unter-Frauen-staerkste-politische-Kraft.html



Setzt man das Geschlchterverhältnis in etwa pari , hiesse das, unter den deutschen sogenannten "Männern" kämen die Grünen gerade einmal auf 16%, was natürlich auch viel zu viel wäre.

Das Problem sind die in Massen auf der politischen Bühne herumwieselnden Bürgertöchterchen. Alle auf Kosten pfiffiger Arbeiterkinder aufgestiegen, aufgrund ihrer Herkunft und ihres Geschlechts, werden die dann von Frauen bevorzugt.

Vielleicht haben die Moslems doch recht damit, Frauen in den Haushalt zu verbannen und mit der Kindeseriehung zu beauftragen, damit sie kein Unheil anrichten. Die deutschen Frauen scheinen das ja ähnlich zu sehen, sonst würden sie nicht einer Partei den Vozug geben, die islamische Lebensweise eindeutig fördert.

Die Einführung des Frauenwahlrechts war ein großer sozialer Fortschritt, ohne Frage. Aber musste man ihnen gleich die volle Gleichberechtigung einräumen? Eine halbe Stimme hätte fürs Erste doch vollkommen gereicht, wie ich finde... >ß´(
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Einführung des Frauenwahlrechts war ein großer sozialer Fortschritt, ohne Frage. Aber musste man ihnen gleich die volle Gleichberechtigung einräumen? Eine halbe Stimme hätte fürs Erste doch vollkommen gereicht, wie ich finde... >ß´(

Frauen wissen genau, was sie geboren haben.
Manchmal wissen sie nicht, wer das gemacht hat. Aber...

....Wir Männer wissen gar nichts.
Wir glauben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
So kann man das, was die ständig steigenden Wahlprognosen der Grünen ausmachen, kurz zusammenfassen: Grüne Wäher sind im Mittel westdeutsch , lebensuntüchtig aber frech und Frauen.
Dass die Grünen eine fast reine Westpartei sind (erschreckenderweise stehen sie mittlerweile aber auch im Osten vor einem gewaltigen Sprung nach vorne , allerdings 10% HINTER der AfD), ist bekannt.

Interessant aber ist nun, dass es deutsche Weibstücke sind, die die Grünen so weit nach vorne bringen:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-unter-Frauen-staerkste-politische-Kraft.html



Setzt man das Geschlchterverhältnis in etwa pari , hiesse das, unter den deutschen sogenannten "Männern" kämen die Grünen gerade einmal auf 16%, was natürlich auch viel zu viel wäre.

Das Problem sind die in Massen auf der politischen Bühne herumwieselnden Bürgertöchterchen. Alle auf Kosten pfiffiger Arbeiterkinder aufgestiegen, aufgrund ihrer Herkunft und ihres Geschlechts, werden die dann von Frauen bevorzugt.

Vielleicht haben die Moslems doch recht damit, Frauen in den Haushalt zu verbannen und mit der Kindeseriehung zu beauftragen, damit sie kein Unheil anrichten. Die deutschen Frauen scheinen das ja ähnlich zu sehen, sonst würden sie nicht einer Partei den Vozug geben, die islamische Lebensweise eindeutig fördert.

Die Hausse der Grünen begründet sich meines Erachtens damit, dass viele Stimmen lediglich temporär sind. Einerseits ist man unzufrieden mit der Politik der großen Koalition und andererseits nerven die Streitereien innerhalb der Koalition. Wenn sich die Streitereien legen und zum Beispiel ein Neuanfang in der Union und vielleicht auch SPD abzeichnet, dann gehen viele Stimmen wieder zurück. Die Grünen haben zurzeit den Vorteil, dass sie nicht im Fokus stehen und somit anecken. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Grünen eine linke bzw. linksfaschistoide Partei ist. Auch die Umwelthemen klingen vernünftig, wenn es dann jedoch ans Geld geht wechseln die Leute so schnell dass man es kaum nachvollziehen kann. Solange es einem nicht betrifft, kann man getrost groß reden.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.694
Punkte
88.486
Geschlecht
Bezüglich der AfD unterstellt man ja immer Protestwähler. Ich vermute das die Grünen gerade auf einer Protest - Welle surfen. Man scheut sich aufgrund der Medien Beeinflussung ( noch ) AfD zu wählen. Aber SPD oder die Union will man auch nicht wählen. So bekommen die " unverfänglichen " Grünen Zulauf...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
je nach persönlicher Situation lügt ein volljähriger Mensch westlicher Prägung durchschnittlich zwischen 10 und 200x am Tag

bei Vielen fängt das Lügen schon beim "Guten Morgen" Gruß an ...



Wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du keinesfalls davon ausgehen, dass das auch bei allen anderen Menschen so ist. Vielleicht eckst Du gerade deswegen bei vielen hier im Forum so an, kann doch sein!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Hausse der Grünen begründet sich meines Erachtens damit, dass viele Stimmen lediglich temporär sind. Einerseits ist man unzufrieden mit der Politik der großen Koalition und andererseits nerven die Streitereien innerhalb der Koalition. Wenn sich die Streitereien legen und zum Beispiel ein Neuanfang in der Union und vielleicht auch SPD abzeichnet, dann gehen viele Stimmen wieder zurück.
Die Einstellung dieser Wechselwähler ist und bleibt aber nach wie vor "grün".DAS dürfte das größte Problem sein.


Die Grünen haben zurzeit den Vorteil, dass sie nicht im Fokus stehen und somit anecken. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Grünen eine linke bzw. linksfaschistoide Partei ist. Auch die Umwelthemen klingen vernünftig, wenn es dann jedoch ans Geld geht wechseln die Leute so schnell dass man es kaum nachvollziehen kann. Solange es einem nicht betrifft, kann man getrost groß reden.
Ich bin mir nicht sicher, was passieren würde, wenn man sich die Grünen in der Regierung austoben liesse. Möglicherweise wären die meisten Deutschen so begeistert wie zur Zeit der Sportpalastrede . Der Katzenjammer und das Unverständnis, wie man dann schon wieder plötzlich total winselnd am Boden liegen würde, weil die nNachbarn von der deutschen Großmannsssucht die Nase voll hätten, höre ich schon jetzt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Einstellung dieser Wechselwähler ist und bleibt aber nach wie vor "grün".DAS dürfte das größte Problem sein.
.


Da diese Wechselwähler einen Diesel fahren und mit Öl heizen dürfte sie vielleicht aus dem Tiefschlaf wecken, wenn es selber hinten rechts wehtut.


BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Tribunal klingt nicht nach Rechtsstaat...eher nach Guillotine. Du bist wohl Komiker?!
Putins Kriegserklaerung?
Doch, haben die, nennt sich ROSPATENT. Federal Service for Intellectual Property of...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben