Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parteivorsitz, CDU-Kandidaten stellen sich vor.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Glückwunsch an die AfD, sie kann Dank der Wahl von Merkels Strohfrau ihre Anti-Merkel-Programmatik einfach fortführen.

Was für eine Merkel!
Erst bestimmt sie ihren Abgang von der Parteispitze selbst, nun kann sie auch noch ihre Wunschkandidatin für die Nachfolge durchsetzen. Man kann das ja mal politisch neutral sehen. Welchen Parteivorsitzenden von der CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke...ist das gelungen?
Und noch etwas. Die Wahl von AKK bedeutet, dass Merkel auch den Abgang ihrer Kanzlerschaft definitiv selber bestimmt. Zu vermuten ist 2020, um AKK zu installieren, dann hat sie bis zu Neuwahlen etwas Zeit.
Frauenpower?!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich interessiert eigentlich nur ob sie den Klatschrekord gebrochen haben.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ganze Elend dieses Landes findet sich in diesem Leserkommentar auf WO :
" Christian J. S.
vor 30 Minuten

Es gab eine Chance, die ist vertan. Ich bin traurig. Die Linken Gutmenschen mit dem Besitz an allein gültiger Hochmoral haben die Macht im Land. Die Quittung kriegen meine Kinder. Es gibt kein politisches Angebot für mich. Ich habe bislang ein gutes Leben gehabt, und für die Jahre , die mir noch bleiben, wird es noch reichen. Aber diesen Nirdergang mitansehen zu müssen, mitzuerleben, wie Fehler geleugnet und nicht beseitigt werden sondern glorifiziert und der Verursacherin noch unterwürfig gedankt wird, tut weh! Ich brauche jetzt Zeit, diese Niederlage ist hart. Und an alle AfD Sympathisanten hier im Forum: So hart, dass ich AfD wähle, kann nichts sein. Meine Stimme kriegt ihr nicht. "

Das ist die Krux, lieber Christian, genau deshalb, weil viele so denken, haben wir die Situation, die Sie beklagen ! :rolleyes2:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ganze Elend dieses Landes findet sich in diesem Leserkommentar auf WO :


Das ist die Krux, lieber Christian, genau deshalb, weil viele so denken, haben wir die Situation, die Sie beklagen ! :rolleyes2:

Ja, dann gibt es ja auch keinen Grund sich über irgendwas aufzuregen und vielleicht mal Konsequenzen zu ziehen. Wenns auch nur ein X ist. Aber dass schon das nicht passiert, und stattdessen dann solche Kommentare kommen, lässt eben auch tief blicken.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ganze Elend dieses Landes findet sich in diesem Leserkommentar auf WO :


Das ist die Krux, lieber Christian, genau deshalb, weil viele so denken, haben wir die Situation, die Sie beklagen ! :rolleyes2:

Tja.

Dreimal darfst du raten, warum soviele "Christians" und "Christinas" in Deutschland herumlaufen?

Es sind die Massenmedien, die gnadenlos alles rechtskonservative beschimpfen, diffamieren und bekämpfen.

Rechts zu sein, ist heute in Deutschland dank der Medien gleichbedeutend mit rechtsradikal und mit Nazi.

Die Linken in den Redaktionsstuben haben solide Arbeit geleistet! Viele Bürger sind so hirngewaschen, dass sie trotz besseren Wissens weiter die linksradikale Elite wählen oder definitiv nicht die AfD, weil die Medien es geschafft haben die AfD als böse Partei zu stigmatisieren.

Deshalb ist auch "Game over".

Für Deutschland besteht keine Hoffnung. Es wird viel schlimmer werden müssen, um ein Umdenken der Masse hervorzurufen. Und ob dann noch Land in Sicht sein wird, ist stark zu bezweifeln.

So ist das nunmal. Die 68-iger haben gewonnen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.219
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ganze Elend dieses Landes findet sich in diesem Leserkommentar auf WO :


Das ist die Krux, lieber Christian, genau deshalb, weil viele so denken, haben wir die Situation, die Sie beklagen ! :rolleyes2:

Ich vermute deshalb sind viele ausgerechnet auf die Grünen ausgewichen. Die AfD wollte man auf keinen Fall wählen weil das eigene Hirn erfolgreich mit Medien Müll zugesenft wurde, die anderen Parteien waren aber auch unwählbar. So hat man versucht neutral die Naturschützer zu wählen. Erschütternd bescheuert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.219
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Zur " Feier des Tages " hab ich eine gelbe Warnweste auf der Hutablage im Auto ausgebreitet.

Top. Gute Idee. Ich wollte mal AfD Aufkleber auf meine Firmenwagen platzieren....hatte aber angst das die dann angezündet werden....;)

Eigentlich ja traurig. Wo sind wir hingekommen?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die glauben tatsächlich dass die Wahl von AKK durch die Delegierten auf dem CDU Parteitag frei und geheim waren... Wie naiv ist das denn !?

der Rumpel war unüberhörbar,
als dem Friedrich der Felsbrocken vom Herzen fiel,
…. hätte er doch einen Job für low machen müssen :rolleyes:

das war schon genau abgewogen,
die Stimmen die Merz auf der einen Seite hätte gewinnen können,
wären durch seine, nur 20% Zustimmung bei Frauen, auf der anderen Seite wieder verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zur " Feier des Tages " hab ich eine gelbe Warnweste auf der Hutablage im Auto ausgebreitet.

absolut löblich, dass du für:
Senkung "aller Steuern",
die Anhebung von Mindestlohn und Renten,
die Einrichtung einer "Bürgerversammlung", die über die gesunkene Kaufkraft, soziale Not und den ökologischen Wandel diskutieren soll.
eintrittst.

Bist du sicher, das eine AfD 100% hinter solchen Forderungen steht?

es wäre allerdings zu begrüßen,
wenn die Agenda von zB. Pegida "überarbeitet" würde
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja.

Dreimal darfst du raten, warum soviele "Christians" und "Christinas" in Deutschland herumlaufen?

Es sind die Massenmedien, die gnadenlos alles rechtskonservative beschimpfen, diffamieren und bekämpfen.

Rechts zu sein, ist heute in Deutschland dank der Medien gleichbedeutend mit rechtsradikal und mit Nazi.

Die Linken in den Redaktionsstuben haben solide Arbeit geleistet! Viele Bürger sind so hirngewaschen, dass sie trotz besseren Wissens weiter die linksradikale Elite wählen oder definitiv nicht die AfD, weil die Medien es geschafft haben die AfD als böse Partei zu stigmatisieren.

Deshalb ist auch "Game over".

Für Deutschland besteht keine Hoffnung. Es wird viel schlimmer werden müssen, um ein Umdenken der Masse hervorzurufen.
Und ob dann noch Land in Sicht sein wird, ist stark zu bezweifeln.

So ist das nunmal. Die 68-iger haben gewonnen.

Ich hab mir das angetan einige der Reden auf dem Parteitag der CDU anzuhören. Sie stimmen mich hoffnungsvoll das sich der Niedergang der Etablierten weiter beschleunigt. Wie die SPD im Schulz - Rausch glaubt die CDU, sie vollziehe gerade einen Aufbruch. Sie erkennt nicht, ebenso wie die SPD seinerzeit nicht, nur in der Echokammer ihrer Selbstvergewisserung gefangen zu sein.

Sie glaubt ernsthaft, es würde genügen den autokratischen Stil von Merkel und Kauder zu ersetzen durch eine breitere Streuung der Diskussion innerhalb der Partei, sie kapiert nicht die Nutzlosigkeit dieses Ansinnens, wenn parallel dazu kein wirklich ergebnisoffener Diskurs erfolgt, sondern grundsätzliche Prämissen der Staatsräson dabei tabu bleiben und der Anspruch auf die moralisierende Deutungshoheit von politischen Entscheidungen nicht zur Disposition steht; erkennbar auch im Redebeitrag von Brinkhaus heute, der allen Ernstes die Diskussion über den Migrationspakt als neues Leuchtfeuer eines parteiinternen Diskurses verkaufte.

Man missversteht den " Streit " der letzten Monate als ursächlich für die schlechten Wahlergebnisse und Umfragewerte, man müsse nun lediglich geschlossen zur " Sacharbeit " übergehen - und alles wird gut.

Meinetwegen, sollen sie machen, umso schneller wird sie die Realität des Lebens einholen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
absolut löblich, dass du für:
Senkung "aller Steuern",
die Anhebung von Mindestlohn und Renten,
die Einrichtung einer "Bürgerversammlung", die über die gesunkene Kaufkraft, soziale Not und den ökologischen Wandel diskutieren soll.
eintrittst.

Bist du sicher, das eine AfD 100% hinter solchen Forderungen steht?


es wäre allerdings zu begrüßen,
wenn die Agenda von zB. Pegida "überarbeitet" würde

Wenn das Geld der Steuerzahler nicht mehr in europäische Fässer ohne Boden versenkt und zur Alimentierung der Überbevölkerung von failed States verbraten wird, sowie in eine global irrelevante " Energiewende " fließen würde, dürften genügend Mittel verfügbar sein, die dafür so oder ähnlich von den Wählern der Alternative eingefordert würden.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wenn das Geld der Steuerzahler nicht mehr in europäische Fässer ohne Boden versenkt und zur Alimentierung der Überbevölkerung von failed States verbraten wird, sowie in eine global irrelevante " Energiewende " fließen würde, dürften genügend Mittel verfügbar sein, die dafür so oder ähnlich von den Wählern der Alternative eingefordert würden.


mir ging es auch mehr um deinen Hinweis auf die "Gelbwesten"
und da sehe ich wenig Übereinstimmung bei der Motivation,
….. die AfD hat bisher leider vorwiegend nur „Trauermärsche“ organisiert ?
....... programmatisch tut sich …. ?
und die „weiße Weste“ ist auch bekleckert.

Deine Kurzanalyse klingt einfach, aber,

das fängt bei den Auffangwannen an
die WIR unter den „bodenlosen EU Fässern“ stehen haben

Flüchtlingen …. denen geholfen werden muss …. wo Hilfe gebraucht wird ! +>>>>

und Energiewende ??? ….
warum nennt man es nicht Energiemanagment …. und macht das zum Programm ?
gegen Windmühlen anrennen ....... hat einen noch nie gut aussehen lassen
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht.

Merz ist zwar nicht gewählt worden, aber er ist auch ausgesprochen nicht gewählt worden. Der Unterschied der Stimmen zu AKK zeigt und zeugt davon, wie gespalten die CDU eigentlich ist !!

AKK:

Afrika kann kommen-mit vollen Säcken!
Bald heißt es doch wieder: Ihr Kinderlein kommet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es soll suggeriert werden das alles wieder im reinen ist.
Wer das Glaubt gaubt an de Weihnachtsmann.
Schafft diese Pateihuren endlich ab und wenden wir uns einer echten Demokratie zu.
Manchmal kann ich über mich selbst lachen
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
, CDU-Kandidaten stellen sich vor.
Kriminelles Affentheater. Leute seht das endlich
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der wo den Eid auf Deutschland geschworen hat und das gegenteil davon getan hat ist Hochverräter.
Merkel ist vor Gericht zu stellen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt kein wenn oder aber sie hat dem Deutschen Volk Schaden gebracht.
Und da wir keinen Friedensvertrag haben gehört sie vor ihren letzen Richter geführt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
DFB auf Islam-Linie
Ich schaue sie gerne. Ich würde dir auch raten, sie anzuschauen. Jedes Tor für...
Die Umwelt-Lügner
Oben