Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parteivorsitz, CDU-Kandidaten stellen sich vor.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahlgang 1:

45% AKK
39% Merz
15% Spahn ...

... wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe

wird eng, aber AKK wird es wohl werden ...
... die ersten Gratulanten dürften Gauland und Weidel sein :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AKK wäre die Fortsetzung von Merkels Politik :coffee:
warten wir mal ab, wie es jetzt endgültig ausgeht ...
... bei der AfD dürften sie schon mal die Sektflaschen rausholen

die drohende Halbierung gerade nochmal abgewiesen ... :)
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
warten wir mal ab, wie es jetzt endgültig ausgeht ...
... bei der AfD dürften sie schon mal die Sektflaschen rausholen

die drohende Halbierung gerade nochmal abgewiesen ... :)


Ich wünsche mir den Kandidaten, der die meiste Veränderung verspricht, und das ist nun mal der internationale Finanzkapitalist Merz.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
von AKK ??!

AKK ist doch für die AfD besser, als jede Lebensversicherung und besser als jedes eigene Argument ...

Es geht hier nicht, oder nur sekundär, um die AfD. Sondern um zahlreiche von der Union im Verein mit den übrigen Altparteien zu vertretende Fehlentscheidungen und Probleme Deutschlands und Europas. Und es muß realistischer Weise davon ausgegangen, dass die CDU für deren Abstellung oder noch möglichen Linderung - ob mit oder ohne Merz/Karrenbauer - nicht in der Lage sein dürfte. Dazu müßte wohl die ganze feige und ausschließlich am Erhalt ihrer Pfründe ausgerichtete Merkel-versiffte Anhänger- und Abnickschar ausgetauscht werden, oder so was ähnliches....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach Du meinst das wird der gleiche Kampf wie gegen Merkel ?

Nein, er meint, dass die CDU bald mangels Unterstützung es der SPD gleich tun wird. Denke ich mal. Schließlich gehören "internationale Finanzkapitalisten" als Vaterlandlose Gesellen ins Gefängnis und Annes üblicher Weise an den Herd. :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt wird die Runkelrübe aus der Uckermann erst mal abgesungen und gefeiert. Glaube nicht, daß es wieder eine Frau wird. Der Schwule Spahn ist bereits durch, der aalglatte Merz hat die richtigen Seilschaften hinter sich, er wird den Rest schaffen, der noch übrig ist.


Habe mal die Nachrichten durchgeschaut, nichts Neues, vielleicht sind bereits alle weg. Alles alte Bilder und sinnloses Geschwafel. Gähn.:rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AKK ... 517 Stimmen, genau 17 Stimmen über dem Durst ...

... ich prophezeie, diese Messe ist noch nicht gelesen
nach den Europawahlen und nach den Landtagswahlen im Osten nächstes Jahr könnte das Nahles Schicksal drohen und die CDU sich marginalisieren, und mit Merz sitzt nun immer Einer im Nacken mit dem Motto: "hättet ihr mich gewählt, wäre das alles nicht passiert ..."

am meisten gejubelt haben dürfte aber die AfD
AKK garantiert der AfD mehr als nur eine Lebensversicherung ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, er meint, dass die CDU bald mangels Unterstützung es der SPD gleich tun wird. Denke ich mal. Schließlich gehören "internationale Finanzkapitalisten" als Vaterlandlose Gesellen ins Gefängnis und Annes üblicher Weise an den Herd. :giggle:

Nun ist AKK gewählt, Aber die "internationalen Finanzkapitalisten" hätten lieber Merz gesehen ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.735
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
AKK ... 517 Stimmen, genau 17 Stimmen über dem Durst ...

... ich prophezeie, diese Messe ist noch nicht gelesen
nach den Europawahlen und nach den Landtagswahlen im Osten nächstes Jahr könnte das Nahles Schicksal drohen und die CDU sich marginalisieren, und mit Merz sitzt nun immer Einer im Nacken mit dem Motto: "hättet ihr mich gewählt, wäre das alles nicht passiert ..."

am meisten gejubelt haben dürfte aber die AfD
AKK garantiert der AfD mehr als nur eine Lebensversicherung ...

Da könntest du mal zu nahezu 100 % Recht haben. Besser hätte es für die AfD nicht laufen können, AKK ist ein noch größerer Knieschuß als die Nahles. Es ist mir ein Rätsel warum diese Frau gewählt wurde, das Ziehkind Merkels....

Anhang anzeigen 6820
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
AKK ... 517 Stimmen, genau 17 Stimmen über dem Durst ...

... ich prophezeie, diese Messe ist noch nicht gelesen
nach den Europawahlen und nach den Landtagswahlen im Osten nächstes Jahr könnte das Nahles Schicksal drohen und die CDU sich marginalisieren, und mit Merz sitzt nun immer Einer im Nacken mit dem Motto: "hättet ihr mich gewählt, wäre das alles nicht passiert ..."

am meisten gejubelt haben dürfte aber die AfD
AKK garantiert der AfD mehr als nur eine Lebensversicherung ...

Erschütterungen sind nicht ausgeschlossen, zumal AKK für ein weiter so wie mit Merkel steht. Aber wo sollen sich die Stimmen überall hin verlaufen ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
AKK ... 517 Stimmen, genau 17 Stimmen über dem Durst ...

... ich prophezeie, diese Messe ist noch nicht gelesen
nach den Europawahlen und nach den Landtagswahlen im Osten nächstes Jahr könnte das Nahles Schicksal drohen und die CDU sich marginalisieren, und mit Merz sitzt nun immer Einer im Nacken mit dem Motto: "hättet ihr mich gewählt, wäre das alles nicht passiert ..."

am meisten gejubelt haben dürfte aber die AfD
AKK garantiert der AfD mehr als nur eine Lebensversicherung ...

Will Merz denn als einfaches Parteimitglied weiter machen? Dann hätte die CDU ihre eigene APO.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erschütterungen sind nicht ausgeschlossen, zumal AKK für ein weiter so wie mit Merkel steht. Aber wo sollen sich die Stimmen überall hin verlaufen ?
wir werden sehen ...
vielleicht zieht AKK wieder ein paar Stimmen von den Grünen ab
es droht aber auch gleichzeitig der Verlust weiterer rechtskonservativer Wähler an die AfD

es stehen aber auch schwere Brocken in nächster Zeit an:
- Schlafwagenmerkel und die Lame Duck Regierung
- Italien
- Brexit
- Flüchtlingspakt

das könnte einige enttäuschte Merzanhänger rüber zur AfD ziehen und diese könnte, je nachdem wie die nächsten 5 Monate laufen werden, bei den Europawahlen u.U. ein Gewinner sein ...

für die Wahlkampfstrategen der AfD jedenfalls ein Geschenk, wenn sie es nicht wieder selber verkacken
mit Merkel und AKK hat man nur gleich 2 Ziele, die man politisch richtig beschiessen kann ... da kann doch normalerweise nicht mal die AfD dran vorbeischiessen ...
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Will Merz denn als einfaches Parteimitglied weiter machen? Dann hätte die CDU ihre eigene APO.

Das Merz hat die Millionen, die es zum Leben braucht bereits eingesackt.
Er wollte nun auch mal, ähnlich Macron, zwischen Putin und Trump sitzen und so aussehen als wäre er klug.
Irgendwie verständlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Will Merz denn als einfaches Parteimitglied weiter machen? Dann hätte die CDU ihre eigene APO.
die APO dürfte bis zu den Europawahlen und den Landtagswahlen im Osten danach, jetzt erst mal ruhig sein
so schlau schätze ich den Merz schon ein

und wenn die CDU diese Wahlen alle richtig verkacken sollte, dann wird die APO "Merz" sicherlich noch nicht von der Bildfläche verschwunden sein, denn dann dürfte auch sein mit 490 Stimmen knapp unterlegenes Lager in der CDU mächtig das Räuspern und Rumoren anfangen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte...
Alles für Deutschland! -...
Im Falle einer Verurteilung drohen Höcke bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben