Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wurden entdeckt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Er bleibt wie viele andere ziemlich vorsichtig.
Ansonsten sollte auch er wissen, das er trotz seines hohen Wissenstand noch viel weniger über die wahre Natur des Universums weiß.

Eigentlich weiß man nicht mal einen Prozent von der Natur und alldem was um uns herum ist. Dass da viel Interpretationsspielraum vorhanden ist, ist schon klar. Die Wissenschaft gibt ja z.B. auch zu, dass sie nicht weiß was vor dem Urknall war und ob es den auch so wirklich gegeben hat. Es existieren neuer Theorien und Anzeichen, dass es auch anders gewesen sein könnte. Es gibt auch Wissenschaftler, die die Existenz einer höheren Macht wie einen Gott nicht ausschließen. Und Aliens werden grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Zellen und Mikroben auf einen anderen Planeten sind Aliens. ;)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sehr oft und zunehmend vergessen die Wissenschaftler zu sagen: "Wir vermuten, wie Formeln es offenbar zeigen oder man weiß es zwar nicht genau, aber..."?

Falls du in der Wissenschaft arbeitest, nimm es bitte nicht persönlich, sieh es quasi aus der Hubschrauberperspektive, von oben, über den Dingen ...

Und so sind eben bisher keinerlei Aliens nachgewiesen. Alles ist reine Vermutung.

Was anderes habe ich nie behauptet. Nur sollte man auch das akzeptieren, was nachgewiesen wurde.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Also ganz ablehnen kann ich Teddys Beitrag nicht.

Weshalb Wissenschaftler lügen, fälschen und betrügen Wissenschaftler? - Klick hier

Natürlich wird sich jeder Wissenschaftler, der nicht betrügt, dagegen wehren, aber schließlich gibt es überall Ausnahmen, auch positive.

Extrem einseitiger Artikel. Universitäten die solche Fälschungen gemacht haben, wurden erhöhten Druck ausgesetzt, um bestimmte Ergebnisse zu liefern. Teilweise gab es dann falsche Forschungsansätze, wo sich massive Fehler einschlichen, bis man merkte, Mist gebaut und nun? Viele Daten müssen dann erneut über- und erarbeitet werden, um den Schaden wieder zu korrigieren, obwohl alles schon publiziert wurde.

Dann gibt es auch noch die Seite, wo Forschungsteams in Konkurrenz, das meist unfreiwillig, treten und schieben den anderen gewollt Fehler unter. Forschungsneid ist leider weit verbreitet. Nicht desto trotz sind die wichtigsten Ergebnisse und Daten korrekt, bis Dato. Bis dann sich die Forschungsmethoden weiter entwickelt haben und man so andere und bessere Ergebnisse erzielt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Es sieht so aus das die Außerirdischen und entdeckt haben, jetzt stellt sich die Frage das die ob diese Außerirdischen uns besuchen und dann stellen sich die Fragen ob die uns Erobern, Vernichteten und den Planeten Klauen oder das Heil bringen. Und eine weitere frage ist wie lange würden die denn brauchen um uns zu uns zu kommen. 25 Lichtjahre sind ja nicht gerade um die Ecke. da braucht man schon eine weil. Es stellt sich auch die Frage ob diese Außerirdischen überhaupt noch leben denn die Sonde (wenn es überhaupt eine war) muss einige Jahrhunderte Unterwegs gewesen sein.

Die Außerirdischen sind unter uns, getarnt als harmlose Reisende des Weges, so merklt es keiner in der eingenullten brd in Abwicklung.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich weiß man nicht mal einen Prozent von der Natur und alldem was um uns herum ist. Dass da viel Interpretationsspielraum vorhanden ist, ist schon klar. Die Wissenschaft gibt ja z.B. auch zu, dass sie nicht weiß was vor dem Urknall war und ob es den auch so wirklich gegeben hat. Es existieren neuer Theorien und Anzeichen, dass es auch anders gewesen sein könnte. Es gibt auch Wissenschaftler, die die Existenz einer höheren Macht wie einen Gott nicht ausschließen. Und Aliens werden grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Zellen und Mikroben auf einen anderen Planeten sind Aliens. ;)

Ja genau so ist es.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was anderes habe ich nie behauptet. Nur sollte man auch das akzeptieren, was nachgewiesen wurde.

Ja das ist wissenschaftlich, aber die Wissenschaft stellt auch Thesen auf die man beweisen muss. Die Sache außerirdisches Sonnensegel ist so eine These.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Außerirdischen sind unter uns, getarnt als harmlose Reisende des Weges, so merklt es keiner in der eingenullten brd in Abwicklung.

Nun mir ist davon noch keiner begegnet oder aufgefallen, ich würde mich gerne mit den unterhalten. Hast Du denn Adressen Telefonnummern?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich weiß man nicht mal einen Prozent von der Natur und alldem was um uns herum ist.
echt?!
so wenig ...
... was wissen wir denn noch nicht ?!
zumindest dem Prinzip nach noch nicht ??!

... seltsam, dabei kommt es mir vor, als wüßten wir bald Alles, zumindest alle Prinzipien ...
die Zeit der wilden Naturentdeckungen aus den Pionierzeiten scheint jedenfalls vorbei
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
echt?!
so wenig ...
... was wissen wir denn noch nicht ?!
zumindest dem Prinzip nach noch nicht ??!

... seltsam, dabei kommt es mir vor, als wüßten wir bald Alles, zumindest alle Prinzipien ...
die Zeit der wilden Naturentdeckungen aus den Pionierzeiten scheint jedenfalls vorbei

Das ist absolut nicht so. Schau dir nur mal unsere Ozeane an, wir haben dort gerade mal ca. 5% davon erforscht. Rechne das mal hoch auf die Erde, das Universum usw. Wir wissen viel weniger, als wir wirklich wissen. Glaub mir, du hast nur das Gefühl viel zu wissen, weil unser Gehirn minimalistisch gewisse Dinge erfassen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist absolut nicht so. Schau dir nur mal unsere Ozeane an, wir haben dort gerade mal ca. 5% davon erforscht. Rechne das mal hoch auf die Erde, das Universum usw. Wir wissen viel weniger, als wir wirklich wissen. Glaub mir, du hast nur das Gefühl viel zu wissen, weil unser Gehirn minimalistisch gewisse Dinge erfassen kann.
ja, aber wir wissen ja auch nichts davon, was in den Ozeanen der vielen Parallelerden schwimmen mag.

aber weder ist das ein Prinzip, denn das Prinzip maritimen Lebens auf der Erde ist voll bekannt, noch wirklich irgendwie relevant ...
ein neues Prinzip wäre zum Beispiel, einen natürlichen lebenden Organismus in den Ozeanen auf Siliziumbasis zu finden, aber davon ist nun mit 99,99999999999999999% Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen ...

kohlenstoffbasiertes natürliches Leben hingegen ist im Prinzip vollstens bekannt
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
ja, aber wir wissen ja auch nichts davon, was in den Ozeanen der vielen Parallelerden schwimmen mag.

aber weder ist das ein Prinzip, denn das Prinzip maritimen Lebens auf der Erde ist voll bekannt, noch wirklich irgendwie relevant ...
ein neues Prinzip wäre zum Beispiel, einen natürlichen lebenden Organismus in den Ozeanen auf Siliziumbasis zu finden, aber davon ist nun mit 99,99999999999999999% Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen ...

kohlenstoffbasiertes natürliches Leben hingegen ist im Prinzip vollstens bekannt

Nur weil man ansatzweise weiß wie eine Lebensform "funktioniert", heißt das noch lange nicht, dass man alles kennt. Auch der Mensch ist nicht zu 100% erforscht. Viele Tiere kennt man, aber wieso und warum sie etwas machen, weiß man auch nicht. Stell dir einen Krug vor, der voller unbekannten Objekte ist. Man arbeitet sich langsam von oben nach unten durch. Man weiß, dass ist ein Krug. Man weiß wozu Krüge dienen und genutzt werden können. Man weiß was oben zu sehen ist, aber nicht was die Objekte für einen Zweck erfüllen. Manches kann erkannt werden, manches nicht. So ist es mit allem. Und ich sage noch mal, auf alles was wir sehen, wahr nehmen und um uns herum existiert und auch nicht wahrnehmbar ist, ist nur zu einem Bruchteil erforscht. Glaub es mir oder lass es. Lese dich mal durch, recherchiere zu dem Thema. Mal sehen was deine Erkenntnisse dazu sind. ;)

Und lass das mit den Parallel-Unsinn. Wir wissen nicht ob diese existieren. Es gibt dazu 100% KEINE Beweise oder Kenntnisse dazu. Es geht hier nur um unserem Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur weil man ansatzweise weiß wie eine Lebensform "funktioniert", heißt das noch lange nicht, dass man alles kennt. Auch der Mensch ist nicht zu 100% erforscht. Viele Tiere kennt man, aber wieso und warum sie etwas machen, weiß man auch nicht. Stell dir einen Krug vor, der voller unbekannten Objekte ist. Man arbeitet sich langsam von oben nach unten durch. Man weiß, dass ist ein Krug. Man weiß wozu Krüge dienen und genutzt werden können. Man weiß was oben zu sehen ist, aber nicht was die Objekte für einen Zweck erfüllen. Manches kann erkannt werden, manches nicht. So ist es mit allem. Und ich sage noch mal, auf alles was wir sehen, wahr nehmen und um uns herum existiert und auch nicht wahrnehmbar ist, ist nur zu einem Bruchteil erforscht. Glaub es mir oder lass es. Lese dich mal durch, recherchiere zu dem Thema. Mal sehen was deine Erkenntnisse dazu sind. ;)

Und lass das mit den Parallel-Unsinn. Wir wissen nicht ob diese existieren. Es gibt dazu 100% Beweise oder Kenntnisse dazu. Es geht hier nur um unserem Universum.
naja, mir kommt das so ein bisschen vor, wie hier in Los Angeles.

hier fahren gefühlte 25 Millionen Fahrzeuge rum (verstopfen nebenbei sämtliche Strassen) und keiner weiss so genau, wo sie morgen alle hinfahren werden und wo sie morgen abend alle genau geparkt sein werden, man kennt nur bestimmt Prinzipien und Tendenzen ... wo sich Ströme wie und wann hinbewegen

ABER: ist es denn wichtig zu wissen, wo sich jedes einzelne der 25 Mio. Fahrzeuge morgen hinbewegen wird, und wo es geparkt sein wird ??!
ist das überhaupt Wissen, oder ist das nicht nur reiner Datensalat, wenn man das erforschte, und letztlich dann Wissensrauschen und kein wirkliches Wissen mehr ... ??!

oder anders gesagt, das Prinzip ist das Wissen, nicht mehr unbedingt sein Detail ...

und BTW:
Parallel-Erden haben nichts mit Paralleluniversen zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Parallel-Erden gibt es genauso wenig. Für mich einfach nur ein Märchen wie die flache Erde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Parallel-Erden gibt es genauso wenig. Für mich einfach nur ein Märchen wie die flache Erde.
warum soll es keine Parallelerden geben??
die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 99,999%
das ist eine höhere Wahrscheinlichkeit, als jeder genetische- oder Vaterschaftstest

oder anders gesagt, die Existenz von Parallelerden darf als gesichert angesehen werden ...
... wenn auch nicht streng mathematisch (die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt nicht 100%), sondern nur rein rational gesehen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Die Klimalüge.
Das Wetter im April 2024 beim Enduro-Klassik in Hamma: Kalt-nass-grausam. Der einzige...
Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben