Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringen - Monitor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mich würde außerdem noch interessieren, wie sich das Ergebnis von 47% Fremdenfeinde und 20% Rechtsextremisten zusammensetzt. Bzw. mit welchen Antworten auf die von dir genannten Suggestivfragen man zu welcher Gruppe gezählt wird. Wahrscheinlich ist die Antwort "ja" auf die Frage mit dem Sozialsystem schon ein Indikator dafür mit einem Bein im Rechtsextremismus zu stehen. Wenn nicht gar ganz. :rolleyes:

Und die Herkunft nicht zu vergessen. Ostdeutschland ( richtig wäre Mitteldeutschland ) = Rassismus, Nazi, Rechts, Rechtsesoterisch ( einer meiner "Lieblings"begriffe ), ewig gestrig, braun, Dunkeldeutschland, Nationalistisch und endlos so weiter.

Diese Definition nach heutigen - allerdings idiotischen, verdrehten Maßstab - würde u.a. "Rassismus" allein schon der Region gegenüber bedeuten. Es kommt eben immer nur darauf an aus welcher Ecke der "Rassismus" kommt, dann ist er salonfähig oder wird abgelehnt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Na ja, Thüringen ist da ja kein Einzelfall. Die aktuelle Studie der Uni Leipzig bescheinigt ganz Deutschland eine zunehmende Fremdenfeindlichkeit.

https://www.augsburger-allgemeine.d...uslaender-und-Minderheiten-ab-id52638306.html

Und wenn sie die Studie noch weiter gefasst hätten, wäre möglicherweise ganz Europa davon betroffen.

Und natürlich kann man auch Begriffe wie "Heimatverbundenheit" oder "Heimatliebe" m.E. nicht einer rechts-konservativen, "lokal-patriotischen" Traditionstümelei überlassen. Oder den weit verbreiteten Bemühungen, einen möglichst "arischen" Familien-Stammbaum zu rekonstruieren.

Praktizierte Heimatliebe zeigen m.E. eher die Aktivisten des Hambacher Forsts, die den kleinen Rest des tausend Jahre alten Walds erhalten wollen, oder die Leute, die aktuell in Eigeninitiative den freiliegenden Müll aus dem Flussbett halb eingetrockneter Flüsse einsammeln usw.

Die aber keinen Menschen auf die Straße bekommen wenn anderswo die 10 die 100 die 1000fache Fläche für z.B. ineffiziente Windkraft in Anspruch genommen wird. Oder für ressourcenvernichtende, wirklich umweltschädliche Elektromobilität.
Ja ja, das sind wahre ökologische/ökonomische Experten, das ist wahre Heimatliebe.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Natürlich...die Uni Leipzig, die Arme, sitzt ja sowieso ganz tief drin im braunen sächsischen Sumpf. :giggle:

Die Kiste mit der Heimatverbundenheit ist jedenfalls bei Leuten die sich wünschen, dass Deutschland, also diese Heimat verrecken möge jedenfalls ganz schlecht aufgehoben, wie ich finde.

Und bei den heimatverliebten "Aktivisten", die diesen Forst infantil wie sie und ihre ganze Aktion sind auch noch andauernd "Hambi" nannten, und die ich eher mit "Terroristen" betiteln würde - bei denen warte ich nach wie vor sehnsüchtig darauf, dass sie endlich anfangen gegen die Windspargelfelder zu demonstrieren, für die ein Vielfaches an Wald abgeholzt wird. Schon komisch - da scheint es mit der Heimatverbundenheit dann gleich wieder vorbei zu sein. :rolleyes:

Nein da greift dann wieder das von mir schon erwähnte Transparent "burn borders not coal"
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wohingegen ich die "Fremdenfeindlichkeit" des im unten verlinkten Artikels genannten Bauers sehr gut nachvollziehen kann:

"Landwirt Markus Hemmersbach (40) ist fassungslos. Der Acker des Bauern aus Inden wurde von Umwelt-Aktivisten und Polizei zertrampelt – der Weizen auf dem frisch bestellten Feld in der Nähe des Hambacher Forstes ist hinüber. Als Markus Hemmersbach seinen Acker aber verteidigen wollte, wurde er festgenommen."

https://www.focus.de/regional/koeln...ippt-aus-und-landet-in-u-haft_id_9807202.html

Man stelle sich vor der Bauer kämme nicht aus Inden sondern aus Indien:giggle:...."...dann wär' die helle Welt verwirrt"
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, das ist der Irrsinn unserer Zeit. Stellt sich die Frage, ob es Eigentumsrechte heute überhaupt (noch) gibt + man "sein" Eigentum verteidigen darf. Wird sich wahrscheinlich bald klären, wenn der Strom der 190 Millionen NeuSiedler - die von der EU für die BRD vorgesehen sind - langsam eintrudelt + die irgendwo wohnen wollen ...

Ich weiß es nervt und ich muss mich wiederholen...aber in Staatsgebilden gibt es kein individuelles Eigentum, die Frage hat sich also schon erledigt:giggle:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hm, also am Ende des Artikels stand, dass die Aktivisten für den (Kollateral)-Schaden an seinem Feld aufkommen wollen.
Wildschweine zeigen sich in der Regel nicht so großzügig.

Na dann ist ja gut...oh mein Gott. Oder sollte ich vorsichtshalber schon oh mein Allah sagen????:kopfkratz:
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich würde außerdem noch interessieren, wie sich das Ergebnis von 47% Fremdenfeinde und 20% Rechtsextremisten zusammensetzt. Bzw. mit welchen Antworten auf die von dir genannten Suggestivfragen man zu welcher Gruppe gezählt wird. Wahrscheinlich ist die Antwort "ja" auf die Frage mit dem Sozialsystem schon ein Indikator dafür mit einem Bein im Rechtsextremismus zu stehen. Wenn nicht gar ganz. :rolleyes:
Wenn jemand die konkreten Fragen komplett findet, möge man sie posten. Ich fand bisher immer nur einzelne innerhalb der Berichte über diese Studie. Wobei sich die Methode der Erhebung sicherlich seit der berühmt - berüchtigten " Bielefelder Studie " nicht geändert haben dürfte.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Könnte nicht auch das Verhalten einiger Migranten Ursache für deren Ablehnung sein, und nicht nur überzogene Heimatliebe?

Aber um Gottes Willen nein...das sind doch Kulturfremde die für ihr Handeln nichts können und auch nicht zu belangen sind.

Aber mal im Ernst ( nein im Detlef:giggle: ), selbstverständlich ist das so. Hinzu kommen die Entscheidungsträger die das in seinem ganzen Umfang zu verantworten haben, das kann dem einzelnen sogenannten "Migranten" nicht vorgeworfen werden ( wobei es natürlich auch Idioten gibt die das tun ). Der noch nicht durch und durch eingenordete Bürger erkennt diese Verwerfungen. Das ist der Staatspolitik ein Dorn im Auge, daher müssen über ihre Staatpropaganda zu Zwecken der Diskreditierung solch "Studien" verbreitet werden die so oder so grundsätzlich nie repräsentativ sein können. Die mit verdrehten, falschen Begriffen arbeiten müssen um zum gewünschten "Ergebnis" zu kommen. Man könnte den Eindruck haben das ist mittlerweile die einzige Aufgabe u.a. eines MDR. Also es grenzt schon an eine Art Kunst Begriffe wie "Heimatliebe" negativ zu belegen. Da erdreistet sich doch tatsächlich Jemand seine Heimat zu lieben...nein welch Verbrechen.

Aktuell ist beim MDR zu lesen das es binnen 3 Monaten 23 vermeintlich rechte/nationalsozialistische Aufmärsche gegeben haben soll mit sage und schreibe ca. 7000 vermeintlich rechten/nationalsozialistischen Teilnehmern, was eine Verdoppelung zum Vorjahreszeitraum darstellen soll. Und wir wissen wer definiert was rechte Aufmärsche sind, also wer bestimmt was unter diese Kategorie zu fallen hat. Wir sehen hier wie die Schwerpunkte gesetzt werden und wie der Mehrheit das vermeintliche Drohpotenzial verkauft werden soll.

Zum Vergleich eine Frage: Wo war nochmal die "Studie" eines MDR als an einem einzigen Tag 60.000 Linksfaschisten, finanziert und angekarrt von meinem Steuergeld, auf dem Grab eines weiteren Opfers tanzten, die dann wohl "Heimathass" hätte heißen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/thueringen-monitor-vorgestellt-100.html

Dabei handelt es sich um eine interne Erhebung zu Einstellungen der Bevölkerung des Bundeslandes. Mittlerweile attestiert man 47 % der Bevölkerung dort Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus, verklausuliert als " Tendenz ".

Da heisst es : " Dabei zeige es sich, dass gerade die Heimatliebe zu Thüringen einer der Hauptgründe für die gestiegene Fremdenfeindlichkeit ist.

Dieser enge Bezug zum eigenen Dorf sei nicht förderlich beim Umgang mit Zuwanderern und Flüchtlingen. 47 Prozent der Thüringer haben demnach eine Tendenz zur Fremdenfeindlichkeit. "


47 % Heimatverbundene erachte ich als ersten Schritt, hoffe der Wert klettert in den nächsten Jahren noch deutlich weiter, möge die Neubesiedlung meiner Heimat durch integrationsunwillige Eroberer und Abzocker damit zu stoppen sein !

Ab morgen bin ich wieder bei meinen " Fremdenfeinden ", die sich erdreisten in ihren dörflichen Gemeinschaften nicht die totale und radikale Globalisierung auszurufen. Und was soll ich sagen ? Es fühlt sich gut an, dort noch eine Heimat zu haben, die diesen Namen verdient, im Gegensatz hier zu Offenbach, als Teil einer bereits prozentualen Minderheit.

Freut mich als Erzthüringer , das du Fan von uns bist. Frage mich allerdings wo die 68 % Identifikation mit Europa herkommen .
Welches Europa könnte gemeint sein ?
Das von dem der Luxemburger und die Erika schwaffeln ?
Das real existierende wohl ehr kaum !
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Freut mich als Erzthüringer , das du Fan von uns bist. Frage mich allerdings wo die 68 % Identifikation mit Europa herkommen .
Welches Europa könnte gemeint sein ?
Das von dem der Luxemburger und die Erika schwaffeln ?
Das real existierende wohl ehr kaum !
Du bist Saalfelder Feengrottler ? :rolleyes: Ähm.... im Saalfelder Klinikum wurde 2004 mein Sohn geboren, ich 1965 in Rudolstadt und pendel erst seit 1991 zwischen Bad Homburg, ab 2002 Offenbach und meinem Heimatdorf in der Nähe von Rudolstadt. Ich bin also ein echter Thüringer. :rolleyes:

Das gemeinte Europa dürfte das der Vaterländer sein, freundschaftlich verbunden, aber eben auch eigenständig.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich weiß es nervt und ich muss mich wiederholen...aber in Staatsgebilden gibt es kein individuelles Eigentum, die Frage hat sich also schon erledigt:giggle:

Nö, mich nervst du nicht. Ich bitte um Aufklärung mit Quellenangabe. Danke!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nö, mich nervst du nicht. Ich bitte um Aufklärung mit Quellenangabe. Danke!

Du weißt doch, von mir gibt es grundsätzlich keine Quellenangabe. Das können Andere machen und ist eigentlich auch überflüssig. Ich nehme Niemanden die Recherche ab, die heutzutage keine 3 Minuten benötigt. Einfach schauen wie Staaten funktionieren ( in der BRD natürlich auf die Spitze getrieben ), selbstverständlich nicht jeden Blödsinn glauben ( z.B. über das Geldsystem ), und ganz wichtig den eigenen Verstand einschalten ( womit du ja keine Probleme hast ).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Du bist Saalfelder Feengrottler ? :rolleyes: Ähm.... im Saalfelder Klinikum wurde 2004 mein Sohn geboren, ich 1965 in Rudolstadt und pendel erst seit 1991 zwischen Bad Homburg, ab 2002 Offenbach und meinem Heimatdorf in der Nähe von Rudolstadt. Ich bin also ein echter Thüringer. :rolleyes:

Das gemeinte Europa dürfte das der Vaterländer sein, freundschaftlich verbunden, aber eben auch eigenständig.

Nee Königseer ...

Mit diesem Europa könnten wahrscheinlich viele leben, aber das Europa von dem Mokroni der jetzt den WK I feierte ,

ist doch " ich möchte dies und das, Angie hol doch mal dein Portemonaie raus !"
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du weißt doch, von mir gibt es grundsätzlich keine Quellenangabe. Das können Andere machen und ist eigentlich auch überflüssig. Ich nehme Niemanden die Recherche ab, die heutzutage keine 3 Minuten benötigt. Einfach schauen wie Staaten funktionieren ( in der BRD natürlich auf die Spitze getrieben ), selbstverständlich nicht jeden Blödsinn glauben ( z.B. über das Geldsystem ), und ganz wichtig den eigenen Verstand einschalten ( womit du ja keine Probleme hast ).

Danke für dein Zutrauen … ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mmhhh! Heimatverbundenheit
Nur 15% sind offenbar geisteskrank.

immerhin, es sind noch welche übrig. laut grünsiff also 85 % nazis :giggle: dat grünzeugs raucht zu viel grünzeuchs oder was immer die wohl zu sich nehmen.
jetzt müßten diese heimatverbundenen noch aufstehen und mal mit der faust aufen tisch hauen und die grünen in die pampas jagen. aber eingeschüchtert wie das heute so ist, werden sie es nicht tun :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
immerhin, es sind noch welche übrig. laut grünsiff also 85 % nazis :giggle:
Ich denke, sie wissen selbst, daß dem nicht so ist, nur müssen sie ja ihrer Ideologie folgen.:mad:
dat grünzeugs raucht zu viel grünzeuchs oder was immer die wohl zu sich nehmen.
Soweit ich weiß, erweitert das "Grünzeuchs" das Bewußtsein, was man bei den rotlinksgrünen Vollpfosten nicht erkennen kann. Ich vermute, die sind nur ganz "normal" geisteskrank.;)
jetzt müßten diese heimatverbundenen noch aufstehen und mal mit der faust aufen tisch hauen und die grünen in die pampas jagen. aber eingeschüchtert wie das heute so ist, werden sie es nicht tun :(
Das war immer schon das Problem, daß große Massen von Menschen kleinen Gruppen von Ar*chlöchern ausgeliefert waren. Da wird gar nix passieren.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke, sie wissen selbst, daß dem nicht so ist, nur müssen sie ja ihrer Ideologie folgen.:mad:
Soweit ich weiß, erweitert das "Grünzeuchs" das Bewußtsein, was man bei den rotlinksgrünen Vollpfosten nicht erkennen kann. Ich vermute, die sind nur ganz "normal" geisteskrank.;)
Das war immer schon das Problem, daß große Massen von Menschen kleinen Gruppen von Ar*chlöchern ausgeliefert waren. Da wird gar nix passieren.

kann auch sein das man bei dem grünzeuchs alles mögliche dann lustig und toll findet ;)

mit den massen, das fand schon dein namensgeber interessant. das buch sollten wesentlich mehr gelesen haben. muss immer noch den rest lesen (schäm) :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
kann auch sein das man bei dem grünzeuchs alles mögliche dann lustig und toll findet ;)
Stimmt auch wieder. Es gibt da eine von den verf*ckten grünen Lesben, die es toll fände, wenn die Polen und Franzosen sich eine Grenze teilten. Dazu muß man aber viel rauchen und - NA-TÜR-LICH - hochgradich geisteskrank sein;)
mit den massen, das fand schon dein namensgeber interessant. das buch sollten wesentlich mehr gelesen haben. muss immer noch den rest lesen (schäm) :D
Ich habe auch nicht alles gelesen. Mehr so quer, um an den Fünftelsaft;) zu kommen. (Quintessenz);)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben