Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Fehler im Geldsystem und Zinssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Merkt man wie viel Ahnung ihr habt, reicht ja schon wenn manche sagen das alles unter geht das wir 1000 zurückgeworfen werden usw.
Wobei das quatsch ist die handwerker,Landwirte wissen das denen nichts passiert, verdienen tuhen die immer.

Mutige Aussage!
Der letzte richtige Geldcrash hat ne Sachkapitalvernichtung nach sich gezogen die per-se erst mal 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat.
Nach diesem Reset kam das Wirtschaftswunder, die Brauern hatten die Kuhställen voller Teppiche und Handwerkern ging es gut, aber das Szenario wird sich nicht wiederholen, jedenfalls nicht in einem Europa voller AKW's.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Inflation ist Kaufkraft des Geldes. Und dann gibt es noch die Kaufkraft der Arbeitszeit.

Die Kaufkraft des Geldes hängt auch von der Kaufkraft der Arbeitszeit ab. Die Kaufkraft der Arbeitszeit ist unabhängig vom Geld.

Völliger Blödsinn!
Geld ist eine Ware, eine Tauschware mit der deine Arbeitszeit verrechnet wird und das Ganze hat mit Inflation erst mal gaaaaanix zu tun.
Erst wenn deine Arbeitszeit besser bezahlt wird und du mehr Geld Nachfrage wirksam werden läßt und all die anderen Torfstecher das genauso machen, steigen die Preise und das ist dann deine Inflation.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Inflation ist Kaufkraft des Geldes. Und dann gibt es noch die Kaufkraft der Arbeitszeit.

Die Kaufkraft des Geldes hängt auch von der Kaufkraft der Arbeitszeit ab. Die Kaufkraft der Arbeitszeit ist unabhängig vom Geld.

entkoppel Das vom Geld ^^

https://kda-bayern.de/vereinte-nati...8HdGvrFskBva4CfybEMxaoNH2cX-PSP6bIMVl6kev6NFA
Vereinte Nationen fordern Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze

Es reicht die bloße Existenz, Arbeit ist kein "Grund" mehr für Forderungen....
Merkwürdig, das die UN nun kurz vor dem erneuten Anschwellen der Flüchtlingsbewegung diese Forderung stellt,
wohl wissend, das Kein Sozialsystem das aushalten wird!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Völliger Blödsinn!
Geld ist eine Ware, eine Tauschware mit der deine Arbeitszeit verrechnet wird und das Ganze hat mit Inflation erst mal gaaaaanix zu tun.
Erst wenn deine Arbeitszeit besser bezahlt wird und du mehr Geld Nachfrage wirksam werden läßt und all die anderen Torfstecher das genauso machen, steigen die Preise und das ist dann deine Inflation.

Inflation ist Kaufkraft des Geldes. Venezuela ist hier ein gutes Beispiel. Mit dem Geld dort kann man sich fast unabhängig von der Kaufkraft der Arbeitszeit innerhalb von Monaten immer weniger kaufen. Die Kaufkraft der Arbeitszeit dürfte hingegen im Moment sogar gleich bleiben. Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren hingegen deutlich abgenommen haben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der fatale Fehler im Geldsystem und Zinssystem




Ich habe Noch mal ein schönes Video über das Geldsystem und Zinssystem ausgegraben hier wird noch mal ganz Deutlich und Klar verständlich Visualisiert, ich weiß man Geldsystem niemals Reformieren oder abschaffen wird selbst nach einen finalen Crash werden die Leute wieder von Vorne Beginnen und alle die vielen Fehler die gemacht wurde wieder holen. Aber ich denke es kann nicht schaden sich dieses Video noch mal anzugucken denn bald wird wohl nicht mehr zu Verfügung stehen, weil es ein Angriff auf das Internet gibt und sich danach so verändern wird das Plattformen wie Youtube nur noch die Seiten der großen Medien dulden wird.

Ich wusste garnicht, dass Märchenerzählungen auch wissenschaftlich beraten werden.....

da waren die Wissenschaftler anscheindend politische Hohlköpfe!

Solche Berichte sind es für das Internet und Stasi 2.0 nicht wert, zensiert, gelöscht oder gar verboten zu werden....

Dann schau dir lieber mal an,
was mit der Plattform, die Flüchtlingskriminalitäten nach Datum, Art der Straftaten und Ort in einer Maps zeigte..... die wurde gelöscht!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
entkoppel Das vom Geld ^^

https://kda-bayern.de/vereinte-nati...8HdGvrFskBva4CfybEMxaoNH2cX-PSP6bIMVl6kev6NFA
Vereinte Nationen fordern Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze

Es reicht die bloße Existenz, Arbeit ist kein "Grund" mehr für Forderungen....
Merkwürdig, das die UN nun kurz vor dem erneuten Anschwellen der Flüchtlingsbewegung diese Forderung stellt,
wohl wissend, das Kein Sozialsystem das aushalten wird!

Ein "Sozialsystem", wie Du es nennst, ist immer von der Leistungsfähigkeit des Landes abhängig....


Wenn ein Land wie Katar jedem Bürger 3.000,- $ als bGE gewährt,
heißt das, dass dieses Land durch ihre Gewinne in der Lage ist, aus seinem "Sozialsystem" pro Bürger 3.000,- $ abzugeben....

Katar hat etwa Einwohner wie Köln und Hamburg zusammen....

jetzt stell dir vor, in dieses Land kommen 1 Million Flüchtlinge, die ebenfalls dieses bGE erhalten....
die Leistung des Landes (Ölförderung) bleibt zwar unverändert,
das "Sozialsystem" würde aber um ca. 40% steigen! von knapp 100 Mrd. $ auf 134 Mrd. $

Wenn Katar nun 300 Mio. Flüchtlinge aufnehmen würde,
würden diese Flüchtlinge jährlich 108.000.000.000.000, (108 Billionen) pro Jahr kosten.....

nur zur Veranschaulichung, wenn die EU die vereinbarten 300 Mio. Flüchtlingsanzahl nicht übersteigt!
wobei laut Statistik zurzeit pro Flüchtling und Monat 6.000,- €uronen Flüchtlingskosten kalkuliert sind

also das Doppelte!, dann 216 Billionen € pro Jahr!

Merkt ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein "Sozialsystem", wie Du es nennst, ist immer von der Leistungsfähigkeit eines Landes abhängig....

Wenn ein Land wie Katar jedem Bürger 3.000,- $ als bGE gewährt,
heißt das, dass dieses Land durch ihre Gewinne in der Lage ist, aus seinem "Sozialsystem" pro Bürger 3.000,- $ abzugeben....

Katar hat etwa weniger Einwohner wie Köln und Hamburg zusammen....
jetzt stell dir vor, in dieses Land kommen 1 Million Flüchtlinge, die ebenfalls dieses bGE erhalten....
die Leistung des Landes (Ölförderung) bleibt zwar unverändert,
das "Sozialsystem" würde aber um ca. 40% steigen! von knapp 100 Mrd. $ auf 134 Mrd. $

Katar finanziert seinen Haushalt relativ gesehen "Leistungslos" durch Bodenschätze
Deutschland finanziert seinen Haushalt "Leistungsabhängig" durch die Arbeitskraft der Beschäftigten

Bei Katar würde evtl. der Reingewinn sinken, die Mehrausgaben würden andere aber nicht abgezogen,
im Fall Deutschland sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Katar finanziert seinen Haushalt relativ gesehen "Leistungslos" durch Bodenschätze
Deutschland finanziert seinen Haushalt "Leistungsabhängig" durch die Arbeitskraft der Beschäftigten

Bei Katar würde evtl. der Reingewinn sinken, die Mehrausgaben würden andere aber nicht abgezogen,
im Fall Deutschland sieht das schon wieder ganz anders aus.

Hier mal ein Link zu Katar.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...uenftig-ohne-erlaubnisverlassen/22996420.html

Und noch einer.

https://www.welt.de/wirtschaft/article127203500/So-werden-Dienstmaedchen-in-Katar-ausgebeutet.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
und was hat det nun mit meiner Aussage zu tun, das die sich ausschließlich über Bodenschätze finanzieren?

Dass trotzdem dort jemand arbeiten muss. Die einheimischen 10% der Arbeitskräfte kann ja ein BGE erhalten. Die übrigen 90% ausländischen Arbeitskräfte nicht. Katar hat, wie Saudi-Arabien auch, keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, weil in diesen Ländern halt die Ausländer arbeiten müssen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Katar finanziert seinen Haushalt relativ gesehen "Leistungslos" durch Bodenschätze
Deutschland finanziert seinen Haushalt "Leistungsabhängig" durch die Arbeitskraft der Beschäftigten

Bei Katar würde evtl. der Reingewinn sinken, die Mehrausgaben würden andere aber nicht abgezogen,
im Fall Deutschland sieht das schon wieder ganz anders aus.

Schade, Du warst mal wieder zu ungedudig.....
Beitrag #47 ist komplett.....

Ich wollte hier aufzeigen, wie es aussieht, wenn statt einer Million Flüchtlinge nun 300 Mio. Flüchtlinge kommen....

Katar hat zwar "leicht verdientes Geld"...., aber trotzdem durch das BIP knapp 170 Mrd. $ quasi beschränkt....
wie DE (ca. 3.200 Mrd. $) auch.

Ich wollte nur ein grobes Bild der Situation darstellen....
ohne wissenschaftlich große Erklärungen....

Ich nenne es KUSS --- kurz und sehr sachlich

Das BIP sagt nichts davon aus,

wie leicht oder wie schwer das Geld verdient wird....
auch nicht, auf welche Art es verdient wird...
und auch nicht, ob der Gewinn hoch oder niedrig zur Leistung ausfällt....

sondern nur - ähnlich einer BWA - wie hoch das (Betriebs)ergebnis ausfällt! ...
sozusagen die Gewinn- und Verlust-Rechnung eines Volkes....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
entkoppel Das vom Geld ^^

https://kda-bayern.de/vereinte-nati...8HdGvrFskBva4CfybEMxaoNH2cX-PSP6bIMVl6kev6NFA
Vereinte Nationen fordern Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze

Es reicht die bloße Existenz, Arbeit ist kein "Grund" mehr für Forderungen....
Merkwürdig, das die UN nun kurz vor dem erneuten Anschwellen der Flüchtlingsbewegung diese Forderung stellt,
wohl wissend, das Kein Sozialsystem das aushalten wird!

Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht es werden nämlich hier und in anderen westlichen Volkswirtschaften Gewinne gemacht mit denen noch viel mehr Flüchtlinge finanziert werden könnten.
Grundsätzlich wedelt der Schwanz mit dem Hund und wenn wir die Rohstoffe der dritten Welt plündern und denen mit unserem bis zum Abwinken subventionierten Plunder die Märkte ruinieren, dürfen wir uns nicht wundern wenn die Neger in die Boote steigen.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass trotzdem dort jemand arbeiten muss. Die einheimischen 10% der Arbeitskräfte kann ja ein BGE erhalten. Die übrigen 90% ausländischen Arbeitskräfte nicht. Katar hat, wie Saudi-Arabien auch, keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, weil in diesen Ländern halt die Ausländer arbeiten müssen.

Das liegt nicht an der Arbeit auch in Jordanien müssen die arbeiten wie in VAE, es haben anderem Grund warum die nicht nach Saudi gehen unswar das es scheiß dort ist.

Ein Araber aus dem Netz sagte mir der dort studiert und aus Ägypten kommt das es in saudi scheiße ist und der lieber so schnell wie möglich weg will.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht es werden nämlich hier und in anderen westlichen Volkswirtschaften Gewinne gemacht mit denen noch viel mehr Flüchtlinge finanziert werden könnten.
Grundsätzlich wedelt der Schwanz mit dem Hund und wenn wir die Rohstoffe der dritten Welt plündern und denen mit unserem bis zum Abwinken subventionierten Plunder die Märkte ruinieren, dürfen wir uns nicht wundern wenn die Neger in die Boote steigen.

Nur finanzieren deine "Gewinne" eben Nicht das Sozialsystem ^^
Das machen alle Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland, deren Arbeitserlöse man um bis 80% mit Steuern und Abgaben belastet!
Und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn hier noch mal Millionen an Bittstellern rangekarrt werden!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass trotzdem dort jemand arbeiten muss. Die einheimischen 10% der Arbeitskräfte kann ja ein BGE erhalten. Die übrigen 90% ausländischen Arbeitskräfte nicht. Katar hat, wie Saudi-Arabien auch, keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, weil in diesen Ländern halt die Ausländer arbeiten müssen.

Ick schrieb ja nun nicht, das dort Niemand arbeiten muss,
sondern lediglich wodurch sich das System dort finanziert ^^
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur finanzieren deine "Gewinne" eben Nicht das Sozialsystem ^^
Das machen alle Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland, deren Arbeitserlöse man um bis 80% mit Steuern und Abgaben belastet!
Und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn hier noch mal Millionen an Bittstellern rangekarrt werden!

Wenn ich lese was die Regierung mit den Renten Plan vor hat, dann fühlt ich mich als junger Mensch dermaßen verarscht.

Zuerst sparen die 30 Jahre an der schule und jetzt wo ich draußen bin muss ich noch mehr für die Rentner zahlen.
Dann kommen die arogant wir jungen müssen was zurückgeben.
Was den zurückgeben? Man hat bei uns bespart nicht bei dennen.

Jetzt muss meine Generation die scheiße ausbaden weil die Idioten keine Idee finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich lese was die Regierung mit den Renten Plan vor hat, dann fühlt ich mich als junger Mensch dermaßen verarscht.

Zuerst sparen die 30 Jahre an der schule und jetzt wo ich draußen bin muss ich noch mehr für die Rentner zahlen.
Dann kommen die arogant wir jungen müssen was zurückgeben.
Was den zurückgeben? Man hat bei uns bespannt nicht bei dennen.

Jetzt muss meine Generation die scheiße ausbaden weil die Idioten keine Idee finden.

Wat?
Du warst 30 Jahre in der Schule und dann so´n deutsch?

die Rentner haben ins System eingezahlt und erhalten daraus nun nur lediglich ihren Berechtigten Anspruch ausbezahlt!
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wat?
Du warst 30 Jahre in der Schule und dann so´n deutsch?

die Rentner haben ins System eingezahlt und erhalten daraus nun nur lediglich ihren Berechtigten Anspruch ausbezahlt!

Ne aber es wurde 30 Jahre lang gespart, siehe jetzt den lehrermangel.
Vorallem haben die das schulsystem runter gewirtschaftet.

Ja aber davon haben die jungen nix, warum soll ich mehr zahlen, wenn die bei mir zum Thema Schule gespart haben?

Es geht hier nicht um paar Euro sondern um Prozent was ich mehr zahlen muss und das kann umgerechnet mehrere hundert Euro in Monat sein.
Und das mein leben lang.
Sowie das renteneintrittsalter wird erhöhte und Mehrwert steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Jetzt muss meine Generation die scheiße ausbaden weil die Idioten keine Idee finden.
.. finde ich gut , denn die jungen Leute sind doch die größten und meisten "Schlauberger" und wählen DIE GRÜNEN und wollen Deutschland mit Asylschmarotzern fluten , weite so , nur weiter so , in einigen Jahren wird es euch saudreckig gehen , ich freue mich darauf ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Früher hab ich ja regelmäßig gewisse Dienstleistungen in Anspruch genommen, aber wenn...
Alles für Deutschland! -...
Du bist nicht Politiker oder Geschichtslehrer. Also glaubt dir das Gericht, dass du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben