Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe hier nur, das wir nächstes jahr beim youtube anklicken einem neue agb s bestätigen müssen...
Aber die verantwortlichen, naja... jetzt sieht man was eine eu oder eine un ist.
DIKTATUR FÜR ALLE
Große Verbünde sind die zukunft der sklaverei.

Dann gucke dir bitte auch mal das Videos an

Youtube wird das Risiko nicht mehr eingehen, denn es werden Klagen in Milliarden Höhe und das wird nicht die einzige Plattform sein die zu macht. Sogar diese Forum könnte davon betroffen sein und wie ich es schon geschrieben habe nach den Gesetz kommt das nächste Gesetzt.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Dann gucke dir bitte auch mal das Videos an

Youtube wird das Risiko nicht mehr eingehen, denn es werden Klagen in Milliarden Höhe und das wird nicht die einzige Plattform sein die zu macht. Sogar diese Forum könnte davon betroffen sein und wie ich es schon geschrieben habe nach den Gesetz kommt das nächste Gesetzt.

und in der agb, bist du einfach selbstverantwortlich für das was du postest... ist doch heute auch nicht anders.

wobei, das anti hetz gesetzt, wurde auch nicht auf die agb umgewälzt, hmm
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
und in der agb, bist du einfach selbstverantwortlich für das was du postest... ist doch heute auch nicht anders.

wobei, das anti hetz gesetzt, wurde auch nicht auf die agb umgewälzt, hmm

Du Verharmlost das, die schalten bald ab.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
über YT würde ich mir keine Sorgen machen, Lets Pays und Musik wird es da auch nächstes Jahr noch geben.

Ich habe letzte Woche sogar die vulgäre Analyse wiedergesehen ist unter völlig andereer Bezeichnung wiederaufgetaucht.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hier ein informativer Bericht zum Thema
https://www.heise.de/newsticker/mel...tatsaechlich-beschlossen-4165818.html?seite=4

ich kann bei dem Thema keine eindeutige Stellung beziehen,
guter Journalismus zB. kostet nun einmal
und gerade Großkonzerne sollten hier nicht als Trittbrettfahrer für low abschöpfen können,

dass natürlich ausgerechnet der Springer Verlag einer der Hauptnutznießer der Reform sein wird, zeigt,
um wessen Interessen es hier geht.

Die AfD als "Retter" beim Thema Urheberrecht zu empfehlen .... mhhhh,
im Programm 2016 findet sich dazu lediglich folgendes:

Die Digitalisierung der deutschen Literatur ist eine von Deutschland zu leistende, hoheitliche Aufgabe.
Sie geht über den rein technischen Vorgang hinaus,
und bedarf ähnlich wie der Umgang mit historischen Artefakten in einem Museum der professionellen Fürsorge,
die durch Experten für deutsche Sprache und Literatur zu leisten ist.
Möglichen Lizenzzahlungen an ausländische Unternehmen
zum Lesen digitalisierter deutscher Literatur ist durch Gesetzgebung vorzubeugen.

hat man das Thema mittlerweile besser erfasst und registriert,
dass es nicht um Lizenzzahlungen an ..... sondern von ausländischen Unternehmen geht?

Da die Reform mittlerweile nur noch durch Klage beim EUGH zu stoppen wäre,
bin ich mal gespannt, ob da aus Richtung AfD was kommt,
Juristen haben die ja genug, ....... mal gespannt ob da auch Potenzial dahinter ist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier ein informativer Bericht zum Thema
https://www.heise.de/newsticker/mel...tatsaechlich-beschlossen-4165818.html?seite=4

ich kann bei dem Thema keine eindeutige Stellung beziehen,
guter Journalismus zB. kostet nun einmal
und gerade Großkonzerne sollten hier nicht als Trittbrettfahrer für low abschöpfen können,

dass natürlich ausgerechnet der Springer Verlag einer der Hauptnutznießer der Reform sein wird, zeigt,
um wessen Interessen es hier geht.

Die AfD als "Retter" beim Thema Urheberrecht zu empfehlen .... mhhhh,
im Programm 2016 findet sich dazu lediglich folgendes:



hat man das Thema mittlerweile besser erfasst und registriert,
dass es nicht um Lizenzzahlungen an ..... sondern von ausländischen Unternehmen geht?

Da die Reform mittlerweile nur noch durch Klage beim EUGH zu stoppen wäre,
bin ich mal gespannt, ob da aus Richtung AfD was kommt,
Juristen haben die ja genug, ....... mal gespannt ob da auch Potenzial dahinter ist.

Das guter Journalismus viel kosten muss ist mit nichten so. Die Handvoll wirklicher Journalisten die sich tatsächlich auch Journalisten nennen dürfen ( investigativ, was im wirklichen Journalismus selbstverständlich ist ) betreiben ihre Tätigkeit zwar auch mit einem gewissen Geldaufwand, aber mit einem vergleichsweise äußerst geringen. Im ausschließlichen Staats"qualitäts"medium ist davon natürlich keiner zu finden.

Es muss also eher heißen: Propaganda und Indoktrination kosten in ihrer äußerlich qualitativ hochwertig, quantitativ großen, inhaltlich aber durchschaubaren Darreichungsform viel Geld.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das guter Journalismus viel kosten muss ist mit nichten so. Die Handvoll wirklicher Journalisten die sich tatsächlich auch Journalisten nennen dürfen ( investigativ, was im wirklichen Journalismus selbstverständlich ist ) betreiben ihre Tätigkeit zwar auch mit einem gewissen Geldaufwand, aber mit einem vergleichsweise äußerst geringen. Im ausschließlichen Staats"qualitäts"medium ist davon natürlich keiner zu finden.

Es muss also eher heißen: Propaganda und Indoktrination kosten in ihrer äußerlich qualitativ hochwertig, quantitativ großen, inhaltlich aber durchschaubaren Darreichungsform viel Geld.

Wenn Journalismus nur noch vom Geld abhängt, dann bezweifle ich seine Qualität ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das guter Journalismus viel kosten muss ist mit nichten so. Die Handvoll wirklicher Journalisten die sich tatsächlich auch Journalisten nennen dürfen ( investigativ, was im wirklichen Journalismus selbstverständlich ist ) betreiben ihre Tätigkeit zwar auch mit einem gewissen Geldaufwand, aber mit einem vergleichsweise äußerst geringen. Im ausschließlichen Staats"qualitäts"medium ist davon natürlich keiner zu finden.

Es muss also eher heißen: Propaganda und Indoktrination kosten in ihrer äußerlich qualitativ hochwertig, quantitativ großen, inhaltlich aber durchschaubaren Darreichungsform viel Geld.

A priori sollte man sich fragen, warum jemand Informationen bereitstellt, um diese einordnen zu können. Grob eingeteilt gibt es kommerzielle und ideologische Motive. Entweder macht der Journalist seine Arbeit zum Broterwerb oder er möchte mit ihr Menschen in seinem Sinn beeinflussen. Informationen, die nichts kosten, sind niemals objektiv.

Investigativer Journalismus ist zwar wichtig, er stellt aber den kleinsten Teil journalistischer Arbeit dar. Ohne Berichterstattung wüssten wir nicht einmal, wer gerade dieses Land regiert.

Wie Du auf die Idee kommst, dass investigativer Journalismus wenig kostet, ist mir ein Rätsel. Da arbeiten schließlich Menschen Wochen, Monate oder sogar Jahre, ohne jemals ein Ergebnis ihrer Arbeit vorweisen zu können, so lange, bis sie ein greifbares Ergebnis vorlegen können - oder auch nicht. Wovon sollen die in dieser Zeit leben?

Zufällig hat gestern die Taz einen Artikel veröffentlicht über alternativen Investigationsjournalismus in den USA, der sich mit dieser Problematik beschäftigt:

https://www.taz.de/Zeitungssterben-in-den-USA/!5544791/

Vielleicht stehen wir diesbezüglich am Anfang einer Zeitenwende.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn Journalismus nur noch vom Geld abhängt, dann bezweifle ich seine Qualität ...

Es ist zwar verwegen, das Video aus dem Eröffnungsthread als Journalismus zu bezeichnen, aber es hat bei minimalem Aufwand zur Erstellung mit blanker Spekulation innerhalb kürzester Zeit sehr viele Klicks und damit Einnahmen generiert.

In so weit hätte es sich aus kommerzieller Sicht schon gelohnt.

Es kann aber auch sein, dass hinter seiner Erstellung ideologische Interessen standen, weil es Stimmung gegen die EU macht. Und es zeigt bei den Kommentaren auf erschreckende Weise, wie leicht das politisch unbedarfte YouTube-Publikum in die Irre zu führen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben