Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeskabinett billigt neues Organspende-Gesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht



Mehr Geld für Kliniken:
Bundeskabinett billigt neues Organspende-Gesetz


Das Bundeskabinett hat am Mittwoch gesetzliche Verbesserungen für die Organspende auf den Weg gebracht. Die Regierung billigte nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums den Entwurf, der eine bessere Vergütung für Krankenhäuser vorsieht, die ein Spenderorgan entnehmen.

Zusätzlich erhalten sie einen Zuschlag als Ausgleich für die Inanspruchnahme ihrer Infrastruktur.

Damit auch kleinere Kliniken Spenderorgane entnehmen können, soll bundesweit ein neurologischer Bereitschaftsdienst eingerichtet werden. Dieser soll gewährleisten, dass jederzeit flächendeckend qualifizierte Ärzte zur Feststellung des Hirntodes zur Verfügung stehen. Dies ist Voraussetzung für die Entnahme eines Organs.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte anschließend, das Hauptproblem sei nicht die Spendenbereitschaft der Menschen. Die habe in den vergangenen Jahren wieder zugenommen.

Den Kliniken fehle aber häufig Zeit und Geld, um mögliche Organspender zu identifizieren. Hier setzten die Änderungen an. Sie müssten unabhängig von der Debatte um eine Widerspruchslösung schnell umgesetzt werden.

Künftig soll es dem Entwurf zufolge verbindliche Vorgaben für die Freistellung der vor einigen Jahren eingeführten Transplantationsbeauftragten in den Krankenhäusern geben, die Organe entnehmen, für je zehn Intensivbetten 0,1 Stellen. Für jede Intensivstation in einer Klinik soll ein eigener Beauftragter bestellt werden. Der finanzielle Aufwand wird den Kliniken vollständig erstattet.

Die Transplantationsbeauftragten erhalten mehr Handlungsspielraum und Rechte.

Sie sind künftig immer hinzuzuziehen, wenn ein Patient als Organspender in Betracht kommt. Sie sollen uneingeschränkten Zugang zu den Intensivstationen erhalten und Einsicht in Patientenakten nehmen können.

Die Krankenhäuser bekommen höhere Pauschalen und Zuschläge für die Leistungen, die sie für die Organspenden erbringen.

Kleinere Kliniken sollen durch einen Bereitschaftsdienst von Neurologen und Neurochirurgen unterstützt werden, wenn es gilt, einen Hirntod festzustellen.

Der Gesetzentwurf muss nun im Bundestag beraten werden, auch der Bundesrat muss zustimmen. Es soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte inkraft treten. In Deutschland warten rund 10.000 Menschen auf Spenderorgane. Die Spendenbereitschaft war nach dem Skandal um die Manipulation von Wartelisten 2012 stark zurückgegangen. (AFP, epd)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...organspende-gesetz/ar-BBP9rrw?ocid=spartandhp

Die Vorbereitungen für den Organhandel. Auf der Intensivstation wird dann entschieden, ob man dich für Hirntod erklärt oder nicht.


Sollte man sich gut überlegen, ob man lieber so stirbt oder bei Bewußtsein ausgeweidet werden möchte.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.689
Punkte Reaktionen
457
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein typisches Gesetz dieser Zeit. Anstatt das Vertrauen zur Organspende neu aufzubauen,
erklärt man kurzerhand den Bürger per Order zum Ersatzteillager. Somit meint der Staat an
meiner Person irgendwelche Besitzrechte zu haben. Für mich ist das abgrundtief und meine
Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. Sobald erklärt wird, wie man wiederspricht
bin ich einer der ersten die das tun. Nicht weil ich nicht helfen will, im Gegenteil, ich will nur
die zu erwartende Steigerung "natürlicher" Tode nicht noch mitverantworten. Denn niemand
kann mir heute erzählen, dass man das nicht zum Geschäftsmodell ausbaut.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein typisches Gesetz dieser Zeit. Anstatt das Vertrauen zur Organspende neu aufzubauen,
erklärt man kurzerhand den Bürger per Order zum Ersatzteillager. Somit meint der Staat an
meiner Person irgendwelche Besitzrechte zu haben. Für mich ist das abgrundtief und meine
Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. Sobald erklärt wird, wie man widerspricht
bin ich einer der ersten die das tun. Nicht weil ich nicht helfen will, im Gegenteil, ich will nur
die zu erwartende Steigerung "natürlicher" Tode nicht noch mit verantworten. Denn niemand
kann mir heute erzählen, dass man das nicht zum Geschäftsmodell ausbaut.

Ein typisches Gesetz dieser Zeit. - Ein typisches Gesetz in dieser Zeit - welches dem Volk die heutige Staats-DIKTATUR aufzeigt !

Anstatt das Vertrauen zur Organspende neu aufzubauen, - welche durch reine finanzielle Geschäftemacherei - von "Vereinigungen" geschädigt wurden.

erklärt man kurzerhand den Bürger per Order zum Ersatzteillager - Was der Staat von seinen Leibeigenen, Arbeitssklaven, rechtmäßig einfordern kann.

Das ist der reale Status des "deutschen Staatssystem" - über das Unwissende - sich informieren sollten !

Somit meint der Staat an meiner Person irgendwelche Besitzrechte zu haben. - "Durch die Geburtsurkunde / durch die Steuer-Identifikation-Nummer" -

trifft genau das zu, bis zum Lebensende !

Für mich ist das abgrundtief und meine Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. - Das liegt außerhalb Ihrer Entscheidungsfähigkeit!

Für mich ist das abgrundtief und meine Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. Dagegen hat der Staat, als Herr über seine "Leibeigenen" die Gesetze geschaffen, in der Sie sich bewegen dürfen, oder vom Staat als "TÄTER" deklariert werden.

Sobald erklärt wird, wie man widerspricht, bin ich einer der ersten die das tun. - Was in Diktaturen - als Leibeigener - als Eigentum des Staates - unmöglich ist - und unter diesen Umständen immer sein wird !

Nicht weil ich nicht helfen will, im Gegenteil, ich will nur die zu erwartende Steigerung "natürlicher" Tode nicht noch mit verantworten. Dazu steht einem Leibeigen kein Recht zu!

Denn niemand kann mir heute erzählen, dass man das nicht zum Geschäftsmodell ausbaut.- Doch, weil es kein gültiges Geschäftsmodell ist - unter einer Diktatur !

Das ist der Unterschied zwischen Glauben, der Illusion, in der man vom Staat gefangen gehalten wird - und der Realität ! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein typisches Gesetz dieser Zeit. - Ein typisches Gesetz in dieser Zeit - welches dem Volk die heutige Staats-DIKTATUR aufzeigt !

Anstatt das Vertrauen zur Organspende neu aufzubauen, - welche durch reine finanzielle Geschäftemacherei - von "Vereinigungen" geschädigt wurden.

erklärt man kurzerhand den Bürger per Order zum Ersatzteillager - Was der Staat von seinen Leibeigenen, Arbeitssklaven, rechtmäßig einfordern kann.

Das ist der reale Status des "deutschen Staatssystem" - über das Unwissende - sich informieren sollten !

Somit meint der Staat an meiner Person irgendwelche Besitzrechte zu haben. - "Durch die Geburtsurkunde / durch die Steuer-Identifikation-Nummer" -

trifft genau das zu, bis zum Lebensende !

Für mich ist das abgrundtief und meine Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. - Das liegt außerhalb Ihrer Entscheidungsfähigkeit!

Für mich ist das abgrundtief und meine Abneigung gegen die Administration steigt und steigt. Dagegen hat der Staat, als Herr über seine "Leibeigenen" die Gesetze geschaffen, in der Sie sich bewegen dürfen, oder vom Staat als "TÄTER" deklariert werden.

Sobald erklärt wird, wie man widerspricht, bin ich einer der ersten die das tun. - Was in Diktaturen - als Leibeigener - als Eigentum des Staates - unmöglich ist - und unter diesen Umständen immer sein wird !

Nicht weil ich nicht helfen will, im Gegenteil, ich will nur die zu erwartende Steigerung "natürlicher" Tode nicht noch mit verantworten. Dazu steht einem Leibeigen kein Recht zu!

Denn niemand kann mir heute erzählen, dass man das nicht zum Geschäftsmodell ausbaut.- Doch, weil es kein gültiges Geschäftsmodell ist - unter einer Diktatur !

Das ist der Unterschied zwischen Glauben, der Illusion, in der man vom Staat gefangen gehalten wird - und der Realität ! :giggle:

Was regst Du Dich eigentlich so auf? Auch in Zukunft wird Dich niemand nötigen, Deine Organe zu spenden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und? Hat man man dem Arzt seine Villen weggenommen? Keine Totalenteignung?

Organspende ist abgesehen von den unsauberen Machenschaften der absolute Gipfel der Dekadenz und Ausbeutung

Organe eines anderen werden einfach zum Lifestyle-Produkt, zum Konsumprodukt ohne Wert.

Da kann man dann im TV bei Aktenzeichen XY die Luxus-Uhrensammlung von Ivan Klasnic bewundern, die von Einbrechern zum Teil entwendet wurde und bei Abwesenheit gestohlen wurde (warscheinlich im Urlaub).
Der Normalbürger soll also gucken und suchen, damit die Luxusuhrensammlung wieder beim Herrn Klasnic ist.

Derselbe Klasnic sitzt dann stolz in einer Talkshow und sagt, seine zweite kroatische Staatsbürgerschaft hat ihm trickreich somit doppelte Chancen beschert und er konnte das Organ eines verreckten Kroaten bekommen, macht sich aber schon öffentlich Sorgen, wie lange es dauert ,bis er das Organ des armen Kroaten wieder kaputt gekriegt hat und er sorgt schon für ein neues Organ vor und will quasi Lebendvorrat haben.

Und die Uhrensammlung? Hat die Familie des Toten Kroaten auch eine Luxusuhrensammlung? Warscheinlcih nicht.Wieso sollte sie. Sie hat nichts geleistet.Sie sind nur Ersatzteillager für Luxuskonsumenten die nur den kroatischen Pass behalten um Chancen für Ersatzteile und sonstige Vorteile zu erhöhen.
Das Leben der kroatischen Familie die warscheinlich nicht im Luxus lebt: egal.

Ich fordere ein neues Organspendegesetz : Totalenteignung beim Eintrag auf die Empfängerliste. Wer ein Organ will muss Allem irdischen Konsum entsagen. Das Geld fliesst in einen Fonds für die Spenderfamilien.

Schluss mit dem Wahnsinn. Organspende ist kein Lifestyle.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht



Mehr Geld für Kliniken:
Bundeskabinett billigt neues Organspende-Gesetz


Das Bundeskabinett hat am Mittwoch gesetzliche Verbesserungen für die Organspende auf den Weg gebracht. Die Regierung billigte nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums den Entwurf, der eine bessere Vergütung für Krankenhäuser vorsieht, die ein Spenderorgan entnehmen.

Zusätzlich erhalten sie einen Zuschlag als Ausgleich für die Inanspruchnahme ihrer Infrastruktur.

Damit auch kleinere Kliniken Spenderorgane entnehmen können, soll bundesweit ein neurologischer Bereitschaftsdienst eingerichtet werden. Dieser soll gewährleisten, dass jederzeit flächendeckend qualifizierte Ärzte zur Feststellung des Hirntodes zur Verfügung stehen. Dies ist Voraussetzung für die Entnahme eines Organs.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte anschließend, das Hauptproblem sei nicht die Spendenbereitschaft der Menschen. Die habe in den vergangenen Jahren wieder zugenommen.

Den Kliniken fehle aber häufig Zeit und Geld, um mögliche Organspender zu identifizieren. Hier setzten die Änderungen an. Sie müssten unabhängig von der Debatte um eine Widerspruchslösung schnell umgesetzt werden.

Künftig soll es dem Entwurf zufolge verbindliche Vorgaben für die Freistellung der vor einigen Jahren eingeführten Transplantationsbeauftragten in den Krankenhäusern geben, die Organe entnehmen, für je zehn Intensivbetten 0,1 Stellen. Für jede Intensivstation in einer Klinik soll ein eigener Beauftragter bestellt werden. Der finanzielle Aufwand wird den Kliniken vollständig erstattet.

Die Transplantationsbeauftragten erhalten mehr Handlungsspielraum und Rechte.

Sie sind künftig immer hinzuzuziehen, wenn ein Patient als Organspender in Betracht kommt. Sie sollen uneingeschränkten Zugang zu den Intensivstationen erhalten und Einsicht in Patientenakten nehmen können.

Die Krankenhäuser bekommen höhere Pauschalen und Zuschläge für die Leistungen, die sie für die Organspenden erbringen.

Kleinere Kliniken sollen durch einen Bereitschaftsdienst von Neurologen und Neurochirurgen unterstützt werden, wenn es gilt, einen Hirntod festzustellen.

Der Gesetzentwurf muss nun im Bundestag beraten werden, auch der Bundesrat muss zustimmen. Es soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte inkraft treten. In Deutschland warten rund 10.000 Menschen auf Spenderorgane. Die Spendenbereitschaft war nach dem Skandal um die Manipulation von Wartelisten 2012 stark zurückgegangen. (AFP, epd)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...organspende-gesetz/ar-BBP9rrw?ocid=spartandhp

Die Vorbereitungen für den Organhandel. Auf der Intensivstation wird dann entschieden, ob man dich für Hirntod erklärt oder nicht.


Sollte man sich gut überlegen, ob man lieber so stirbt oder bei Bewußtsein ausgeweidet werden möchte.

Ich verweise mal auf einen Thread zum Thema (von 2013!):

https://www.politik-sind-wir.net/sh...ganspendeausweise-koppeln?p=176917#post176917

Wann werden von Hartz4ern eigentlich Organspendeausweise gefordert um "Hilfe zum Lebensunterhalt zu erhalten" Und welches Zukunftsszenario ergibt sich daraus, für alle anderen Minderleister?

Wir sind da eigentlich nicht mehr weit entfernt. Zusätzlich haben wir nun, seit 2015, viele neue, recht junge und kräftige Organspender erhalten. Dass "Flüchtlinge" sich nicht groß mit der Thematik befassen werden sollte klar sein und den jungen "schon länger hier lebenden " wir man auch noch verklickern wie wertvoll ihre "Spende" doch sei und den Nutzen für die Gemeinschaft herausstellen. Vorzugsweise natürlich den Nutzen für die Reichen. Das wird man ihnen aber natürlich nicht so direkt erzählen.

Es wird gruselig!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht
An Grausamkeit und Menschenverachtung ist es kaum noch zu überbieten, vor allem, wenn man es auf einer besonderen Ebene betrachtet. Man ist danach tot und doch nicht tot, man hängt fest. Gerade, wenn es um das Herz geht, was eine ganz besondere Rolle im Körper eines Menschen spielt.
Da diese Initiative von dem Homosexuellen Bilderberger Sprößling Spahn kommt, weiß man das dies satanische Hinrichtungen sind.

Selbst, wenn man Widerspruch einreicht, wird dies nichts ändern, sie lassen ihn einfach verschwinden, hat es nie gegeben. Ist wie mit den OP Berichten, wo die Wahrheit nicht wiedergegeben wird.

Mit Prämien werden die Ärzte und Krankenhäuser geködert mitzumachen und da es sich meist um Profitorientierte Gesellschaften handelt, werden die Dinge ihren Lauf nehmen.

Hier wären Massendemonstrationen angebracht, aber die Schafe schlafen immer noch, während mit ihren Organen bereits gehandelt werden.
Wahrscheinlich werden die Angehörigen erst nach dem Mord informiert.

Die 10 000 Suchenden, haben nicht ohne Grund ihre Organe defekt und werden keine besseren Menschen dadurch, im Gegenteil.

Man hat das Gefühl, man sitzt in einer Geisterbahn, wo der Horror und Terror kein Ende nimmt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.689
Punkte Reaktionen
457
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was regst Du Dich eigentlich so auf? Auch in Zukunft wird Dich niemand nötigen, Deine Organe zu spenden.

Das nicht. Aber man muss wiedersprechen, früher hat man um Erlaubnis gefragt.
Das ist extrem zum kotzen, weil wenigstens mein Körper hat mir zu gehören. Was
die für Probleme haben, sich selber eingebrockt haben, ist deren Bier. Sollen die
doch selber spenden, mit guten Beispiel voran gehen, vlt. bewirkt das was.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was regst Du Dich eigentlich so auf? Auch in Zukunft wird Dich niemand nötigen, Deine Organe zu spenden.

Politisch, wird man dem Volk das als "Plicht zur Nächstenliebe" schon moralisch und ethisch verständlich erklären!

Sehe ich mit folgender Begründung so!

Der demographische Wandel in der Bevölkerung hat auch die finanziellen Zwangsenteignungsbereiche des Staates,
der Regierungen zum finanziellen Abschöpfen des Volkes verändert.

War es in den 1960 / 70 Jahren die Nachkriegsjugendlichen, (die Ledigen) welche der Staat finanziell abschöpfte,

hat sich in diesem finanziellen Enteignungsstaat nun diese finanzielle Wertabschöpfung in den "Altersbereich" - demographischer Wandel verlegt.

Es geht dem Staat um sein wertvollstes Kapital und Rohstoff seiner Existenz, - dem Menschen, dem Volk !

Und alters bedingt, ist in diesem Bereich der Organspende, Organspender ein gigantischer finanzielle Markt in Zukunft zu erreichen,

der nicht nur Arbeitsplätze schafft, für die staatliche finanzielle Zwangsabgaben-Erwirtschaftung durch die Arbeitssklaven,

es ist die finanzielle Abschöpfung in allen Bereichen, staatlich über den totalen WLAN-Anschluß überwacht,

ein gigantischer, finanzieller Markt der Zukunft,
welchen die Staatsdiktaturen über dem Volk, für die Zukunft aufbauen wollen.

Und das Volk ist gläubig, es macht, was der Staat ihm über die Medien mitteilt, was es zu Glauben hat !

(obwohl es glaubt selbst zu denken)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.428
Punkte Reaktionen
15.131
Punkte
50.820
Das nicht. Aber man muss wiedersprechen, früher hat man um Erlaubnis gefragt.
Das ist extrem zum kotzen, weil wenigstens mein Körper hat mir zu gehören. Was
die für Probleme haben, sich selber eingebrockt haben, ist deren Bier. Sollen die
doch selber spenden, mit guten Beispiel voran gehen, vlt. bewirkt das was.

Finde die Widerspruchsvariante eigentlich nicht schlecht , das Verbrennen / Verbuddeln von Organen die anderen
noch helfen könnten ist in meinen Augen eine Ressoursenverschwendung ersten GRades .
Kopfschmerzen bereitet mir da schon ehr ob die , die Organe bekommen mit dem größten Bedarf oder die mit dem
dicksten Portemonaie ?
Auch könnte ich mir vorstellen , da wo Geld im Spiel ist , das "Fleisch" Realität wird , noch nicht ganz tot , dann helfen wir halt nach.
Wer von den Gesetzesbefürwortern aus Merkels Kaspertheater einen Spendeausweis hat wäre auch interessant .
Auch sollte verankert werden , dass potentielle Spender auch als Empfänger gegenüber Verweigerern bevorzugt werden ,
sonst haben wir EU-Verhältnisse auf dem Organmarkt .
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Politisch, wird man dem Volk das als "Plicht zur Nächstenliebe" schon moralisch und ethisch verständlich erklären!

Sehe ich mit folgender Begründung so!

Der demographische Wandel in der Bevölkerung hat auch die finanziellen Zwangsenteignungsbereiche des Staates,
der Regierungen zum finanziellen Abschöpfen des Volkes verändert.

War es in den 1960 / 70 Jahren die Nachkriegsjugendlichen, (die Ledigen) welche der Staat finanziell abschöpfte,

hat sich in diesem finanziellen Enteignungsstaat nun diese finanzielle Wertabschöpfung in den "Altersbereich" - demographischer Wandel verlegt.

Es geht dem Staat um sein wertvollstes Kapital und Rohstoff seiner Existenz, - dem Menschen, dem Volk !

Und alters bedingt, ist in diesem Bereich der Organspende, Organspender ein gigantischer finanzielle Markt in Zukunft zu erreichen,

der nicht nur Arbeitsplätze schafft, für die staatliche finanzielle Zwangsabgaben-Erwirtschaftung durch die Arbeitssklaven,

es ist die finanzielle Abschöpfung in allen Bereichen, staatlich über den totalen WLAN-Anschluß überwacht,

ein gigantischer, finanzieller Markt der Zukunft,
welchen die Staatsdiktaturen über dem Volk, für die Zukunft aufbauen wollen.

Und das Volk ist gläubig, es macht, was der Staat ihm über die Medien mitteilt, was es zu Glauben hat !

(obwohl es glaubt selbst zu denken)

Das ändert alles nichts daran, dass Dir niemand gegen Deinen Willen nach Deinem Tod Organe entnehmen will. Wenn andere das wollen, geht Dich das nichts an.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals zum Überleben auf eine Organtransplantation angewiesen bist.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.689
Punkte Reaktionen
457
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ändert alles nichts daran, dass Dir niemand gegen Deinen Willen nach Deinem Tod Organe entnehmen will. Wenn andere das wollen, geht Dich das nichts an.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals zum Überleben auf eine Organtransplantation angewiesen bist.

Die bekomt er sowieso nicht. Es sei denn er hat Geld oder Vitamin B. Du glaubst doch nicht wirklich daran,
dass dieses Gesetz humanitäre Gründe hat. Es soll der der gemeine Bürger jetzt hin bis zu seinem Körper
verwertet werden. Ein Organhandel wird aufgebaut, für die oberen Zehntausend. Wir hier unten sind nunmehr
nicht mehr nur Stimmvieh, wir dienen denen nun auch noch als Ersatzteillager für Reiche.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die bekomt er sowieso nicht. Es sei denn er hat Geld oder Vitamin B. Du glaubst doch nicht wirklich daran,
dass dieses Gesetz humanitäre Gründe hat. Es soll der der gemeine Bürger jetzt hin bis zu seinem Körper
verwertet werden. Ein Organhandel wird aufgebaut, für die oberen Zehntausend. Wir hier unten sind nunmehr
nicht mehr nur Stimmvieh, wir dienen denen nun auch noch als Ersatzteillager für Reiche.

Nüchterne Zahlen sind mir sympathischer als wilde Spekulationen:

https://www.tagesspiegel.de/weltspi...aelt-mehr-organe-als-es-spendet/20840714.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.045
Punkte Reaktionen
13.741
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ändert alles nichts daran, dass Dir niemand gegen Deinen Willen nach Deinem Tod Organe entnehmen will. Wenn andere das wollen, geht Dich das nichts an.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals zum Überleben auf eine Organtransplantation angewiesen bist.

Natürlich gönne ich dir im Falle eines Falles auf solch eine Option zurückgreifen zu können. Kennst Du denn Leute die sich zur Steigerung ihrer Lebensqualität auf z. B. eine Nierentransplantation eingelassen haben? Ein Bekannter von mir wurde im Alter von 80 Jahren mit einer "neuen" Niere ausgestattet. Bis dahin musste er zwar zwei mal die Woche zur Dialyse, konnte aber noch sicher und zügig Auto fahren, er fuhr auch noch mit dem Rad durch den Ort und machte Kleinigkeiten an seinem Haus und ging seiner Frau gerne im Garten zur Hand. Nun, der dritte Transplantationsversuch gelang auch nicht auf Anhieb, war also sehr zehrend, und jetzt befindet er sich in einem elenden Sichtumsprozess. All das was vorher noch ging geht jetzt nicht mehr. Wir hatten viel Mühe ihn mit seiner aktuellen Situation vertraut zu machen und wenn er eins nicht ist ist es "glücklich sein".
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Natürlich gönne ich dir im Falle eines Falles auf solch eine Option zurückgreifen zu können. Kennst Du denn Leute die sich zur Steigerung ihrer Lebensqualität auf z. B. eine Nierentransplantation eingelassen haben? Ein Bekannter von mir wurde im Alter von 80 Jahren mit einer "neuen" Niere ausgestattet. Bis dahin musste er zwar zwei mal die Woche zur Dialyse, konnte aber noch sicher und zügig Auto fahren, er fuhr auch noch mit dem Rad durch den Ort und machte Kleinigkeiten an seinem Haus und ging seiner Frau gerne im Garten zur Hand. Nun, der dritte Transplantationsversuch gelang auch nicht auf Anhieb, war also sehr zehrend, und jetzt befindet er sich in einem elenden Sichtumsprozess. All das was vorher noch ging geht jetzt nicht mehr. Wir hatten viel Mühe ihn mit seiner aktuellen Situation vertraut zu machen und wenn er eins nicht ist ist es "glücklich sein".

Ja, ich kenne eine Frau, die eine neue Niere erhielt, nachdem auch ihre zweite versagt hatte. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, schätze sie aber zum Zeitpunkt der Transplantation auf Ende 50. Es war eine lange Rekonvaleszenz, aber inzwischen ist sie wieder fit.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.163
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine Organe gehen ganz sicher nicht an einen Ausländer. Sollte ich das nicht rechtskräftig festhalten können, dann hat sich die ganze spenderrei für mich sowieso erledigt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ändert alles nichts daran, dass Dir niemand gegen Deinen Willen nach Deinem Tod Organe entnehmen will. Wenn andere das wollen, geht Dich das nichts an.
Ich wünsche Dir, dass Du niemals zum Überleben auf eine Organtransplantation angewiesen bist.

Das, wünscht man niemanden !

Wenn der Staat für sich das als finanzielle Einnahmequelle, als finanzielle Wertabschöpfung aus dem Volk deklariert -

wird jeder Mensch als Leibeigener des Staates - so wie er heute auch vom Staat diktatorisch unter Strafandrohung gezwungen -

für Essen, Trinken, der Kleidung, Wohnen, Strom, Mieten, Wasser, Zwangsabgaben, wie Steuern, Abgaben, Gebühren, etc. wir alle zahlen.

So wird der Staat über seine Leibeigenen, zur Aufrechterhaltung seiner finanziellen Wertschöpfung -

sein existenzerhaltendes Produkt Mensch / Volk - über zusammengeflickte Organtransplantationen weiter zur Wertabschöpfung erhalten.

Als Volk, als Menschen - steht niemanden eine Entscheidung den Staat betreffen zu.

Jedenfalls nicht unter der deutschen Diktatur !

:coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.594
Punkte Reaktionen
12.170
Punkte
76.820
Geschlecht



Mehr Geld für Kliniken:
Bundeskabinett billigt neues Organspende-Gesetz


Das Bundeskabinett hat am Mittwoch gesetzliche Verbesserungen für die Organspende auf den Weg gebracht. Die Regierung billigte nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums den Entwurf, der eine bessere Vergütung für Krankenhäuser vorsieht, die ein Spenderorgan entnehmen.

Zusätzlich erhalten sie einen Zuschlag als Ausgleich für die Inanspruchnahme ihrer Infrastruktur.

Damit auch kleinere Kliniken Spenderorgane entnehmen können, soll bundesweit ein neurologischer Bereitschaftsdienst eingerichtet werden. Dieser soll gewährleisten, dass jederzeit flächendeckend qualifizierte Ärzte zur Feststellung des Hirntodes zur Verfügung stehen. Dies ist Voraussetzung für die Entnahme eines Organs.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte anschließend, das Hauptproblem sei nicht die Spendenbereitschaft der Menschen. Die habe in den vergangenen Jahren wieder zugenommen.

Den Kliniken fehle aber häufig Zeit und Geld, um mögliche Organspender zu identifizieren. Hier setzten die Änderungen an. Sie müssten unabhängig von der Debatte um eine Widerspruchslösung schnell umgesetzt werden.

Künftig soll es dem Entwurf zufolge verbindliche Vorgaben für die Freistellung der vor einigen Jahren eingeführten Transplantationsbeauftragten in den Krankenhäusern geben, die Organe entnehmen, für je zehn Intensivbetten 0,1 Stellen. Für jede Intensivstation in einer Klinik soll ein eigener Beauftragter bestellt werden. Der finanzielle Aufwand wird den Kliniken vollständig erstattet.

Die Transplantationsbeauftragten erhalten mehr Handlungsspielraum und Rechte.

Sie sind künftig immer hinzuzuziehen, wenn ein Patient als Organspender in Betracht kommt. Sie sollen uneingeschränkten Zugang zu den Intensivstationen erhalten und Einsicht in Patientenakten nehmen können.

Die Krankenhäuser bekommen höhere Pauschalen und Zuschläge für die Leistungen, die sie für die Organspenden erbringen.

Kleinere Kliniken sollen durch einen Bereitschaftsdienst von Neurologen und Neurochirurgen unterstützt werden, wenn es gilt, einen Hirntod festzustellen.

Der Gesetzentwurf muss nun im Bundestag beraten werden, auch der Bundesrat muss zustimmen. Es soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte inkraft treten. In Deutschland warten rund 10.000 Menschen auf Spenderorgane. Die Spendenbereitschaft war nach dem Skandal um die Manipulation von Wartelisten 2012 stark zurückgegangen. (AFP, epd)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...organspende-gesetz/ar-BBP9rrw?ocid=spartandhp

Die Vorbereitungen für den Organhandel. Auf der Intensivstation wird dann entschieden, ob man dich für Hirntod erklärt oder nicht.


Sollte man sich gut überlegen, ob man lieber so stirbt oder bei Bewußtsein ausgeweidet werden möchte.

die wollen China konkurrenz machen ? Dort bekomme ich Jedes Organ auf Bestellung egal welches zu 100 % und passt ...
und das vor Ort gleich frisch eingebaut wird ... und zwar von Gefangenen und dessen Angehörige bezahlen noch die Kugel ...
+ Spritze gegen Blutgerinnung ... wer also Geld hat ...
und Krankenhäuser unterliegen quasi einer Gewinn Pflicht ... da gibt es sogar Politiker die in weiser Voraussicht in
Krankenhäuser investiert haben ... ich wäre mir nicht so sicher ob die nun eine Einwilligung brauchen ... das merkt doch eh keiner ...
wer schneidet denn Seinen Angehörigen auf, und schaut nach ob die Nieren noch da sind ...
der Doc macht das 10x und die Hütte ist bezahlt ...und die Aktionäre jubeln ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht
die wollen China konkurrenz machen ? Dort bekomme ich Jedes Organ auf Bestellung egal welches zu 100 % und passt ...
und das vor Ort gleich frisch eingebaut wird ... und zwar von Gefangenen und dessen Angehörige bezahlen noch die Kugel ...
+ Spritze gegen Blutgerinnung ... wer also Geld hat ...
und Krankenhäuser unterliegen quasi einer Gewinn Pflicht ... da gibt es sogar Politiker die in weiser Voraussicht in
Krankenhäuser investiert haben ... ich wäre mir nicht so sicher ob die nun eine Einwilligung brauchen ... das merkt doch eh keiner ...
wer schneidet denn Seinen Angehörigen auf, und schaut nach ob die Nieren noch da sind ...
der Doc macht das 10x und die Hütte ist bezahlt ...und die Aktionäre jubeln ...

Das wird unsere neue Welt, als Humankapital der Eliten, alles wird Gewinnbringend verwertet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

31.000 Abschiebungen...
Was ist der Grund für Deine Aufregung? Jede verhinderte Abschiebung ist ein weiterer...
Bild des Tages
Paßt. NRW ist sehr beliebt bei denen. Wir haben hier schon ganze Armeen. Alles Fachkräfte.
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben