Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Un-migrationspakt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1.222
Punkte
120.520
Geschlecht
Mit dem UN-Migrationspakt haben sich rund 190 Staaten auf 23 gemeinsame Ziele für eine weltweite Migrationspolitik geeinigt. Nicht nur in Deutschland stößt das Abkommen auf Widerstand.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/migrationspakt-uno-fluechtlinge-souvernaenitaet

Frage beliebig zehn Menschen auf der Straße, und mit Glück kann eine Person zu diesem Pakt etwas sagen, weil sie schon mal davon gehört hat. Ein Pakt, welcher geeignet ist Europa, und erst recht Deutschland, bis zur Unkenntlichkeit zu verändern und alle kulturellen und sozialen Errungenschaften zu vernichten...!Die Informationspolitik unserer Regierung empfinde ich als eine Katastrophe. Es scheint auch eher gewollt zu sein, denn die Thematisierung findet im letzten Augenblick und augenscheinlich nur durch die österreichische Absage gezwungen, statt. Einen Pakt oder einen Vertrag, der nicht bindend ist, macht keinen Sinn. Nachdem ich mich mit diesem Werk beschäftigt habe und gestehen muss, dass ich nicht alles verstanden habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass eine Völkerwanderung angeregt, legalisiert und als ein grundsätzliches Menschenrecht angestrebt wird. Nach meinem Verständnis birgt dieser Pakt ein ungeahntes künftiges Konfliktpotential für moderne, demokratische Gesellschaften. Das entspricht meiner persönlichen Meinung und ich lasse mich gerne korrigieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie wirbt man für etwas bei dem jeder nur verlieren kann? Garnicht... man spricht nicht drüber. Und die Medien machen fleißig mit.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Trump: "Mich würde nicht überraschen, wenn George Soros die Migranten-Karawane finanziert"

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
15.787
Punkte
132.042
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Weiß nicht was man davon halten soll, habe außerhalb der Filterblase einen interessanten Kommentar dazu gelesen:

User in einem anderen Forum schrieb:
Du schreibst doch eh schon, dass das rechtlich nicht bindend ist. Dadurch kann die UN auch nicht auf die Unterschrift pochen. Diese UN Abkommen sind immer gut gemeint, aber es ergeben sich eben keine rechtlichen Verpflichtungen daraus. Ob man das unterschreibt oder nicht, ändert Null an der tatsächlichen Politik.

Ganz im Gegenteil, ist in vielen Ländern die Situation eher so, dass man sich hinter so Abkommen versteckt. Politiker der Elfenbeinküste zum Beispiel betonen, wenn man sie mit der Kinderarbeit auf Kakaoplantagen in ihrem Land konfrontiert, gerne, dass sie das Abkommen zum Verbot von Kinderarbeit unterschrieben haben. Seit der Unterschrift hat sich die Zahl der Kinder, die dort arbeiten, aber in etwa verdoppelt. Sprich niemand, auch (oder schon gar) nicht die UN, kann da irgenwie auf die Unterschrift pochen oder gar irgendwelche Sanktionen gegen die Elfenbeinküste verhängen.

Allein die ILO, eine Sonderorganisation der UN, hat weit über 100 Übereinkommen, um die arbeitsrechtliche Situation in den Mitgliedsländern zu "regeln". Beinahe witzig, was da manche Länder unterschrieben haben. Von deren Umsetzung bzw. überhaupt von irgendwelchen Maßnahmen in die Richtung der Ziele sind sie aber weit entfernt. Und das betrifft auch Deutschland. Wie ernst das ganze genommen wird, sieht man schon daran, dass es übers Internet schwierig ist, überhaupt in Erfahrung zu bekommen, welche Abkommen von den einzelnen Ländern bei der UN überhaupt unterschrieben wurden. Für Deutschland finde ich da auch nur eine Antwort auf eine kleine Anfrage der Linken, wo das ganze aufgelistet ist (aber auch schon veraltet).

Wenn man es gut meint, könnte man sagen, dass die neuen Rechtspopulisten wenigstens ehrlich sind und nicht irgendwelche Abkommen unterschreiben, die sie dann eh nicht halten (z.B. auch Trump mit dem Pariser-Klimaabkommen). Andererseits halt schon bedenklich, wenn man mit der Politik nicht mal mehr "gute" Ziele anstrebt, sondern sich lieber für die vermeintliche Härte feiern lässt.

Zum Thema "Medien verschweigen uns das": Wenn ich nach UN-Migrationspakt google, finde ich von den verschiedensten Tageszeitungen bis hin zu den öffentlich-rechtlichen Medien verschiedene Artikel über die letzten Monate. Da wird also nichts verschwiegen.

Dass das Thema bislang in den Medien nur so verschämt behandelt wurde, macht mich allerdings argwöhnisch, etliche (EU) Länder haben eine Unterzeichung schon abgelehnt. Auch die USA und Australien.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Auch da dürfte die sogenannte BRD wieder einsamer Spitzenreiter werden. Womit man sich hier ja wirklich gut auskennt ist die völlige Verdrehung des Täter/Opfer-Prinzips. Das Motto lautet: "Schützt die Täter, verpönt die Opfer und verpönt und bekämpft diejenigen die noch gesund im Kopf sind und solch Gesetzesetwürfe ablehnen".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
15.787
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch da dürfte die sogenannte BRD wieder einsamer Spitzenreiter werden. Womit man sich hier ja wirklich gut auskennt ist die völlige Verdrehung des Täter/Opfer-Prinzips. Das Motto lautet: "Schützt die Täter, verpönt die Opfer und verpönt und bekämpft diejenigen die noch gesund im Kopf sind und solch Gesetzesetwürfe ablehnen".

Nicht mal im beschissensten abgef***testen Land Afrikas ist man auf so einem Trip wie in der brd. Nicht mal dort.
Das, was in der brd stattfindet, ist weltweit einmalig. Auch einmalig gefährlich für Nachbarn wie Österreich, Dänemark oder Polen und Tschechien. Die brd spielt sich zum Scharfrichter über Staaten auf, denen ihre Völker noch etwas positives bedeuten.

Kein Wunder und durchaus verständlich, wenn die Polen aus Rache für die Gängelung und die vom brd-Staat erhoffte Islamisierung Osteuropas nun auf die Idee von Kriegsreperationen kommen. Unter den gegenwärtigen Umständen fänd ichs sogar angemessen, wenn die brd alles zahlen muss . Dann hat die brd kein Geld mehr für "Abkommen", wie sie sie unbedingt im Dezember unterzeichnen will
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein erstaunlich sachlicher Artikel des Focus.

Nur partiell.
Da wird viel Nebel geworfen um die problematischen Zeilen zu verundeutlichen.

Ich glaube, in den Abkommen, das nicht vom Bundestag abgesegnet werden muss, kommt 42 mal der Begriff "Verpflichtung" vor.
Focus sieht darin eine unverbindliche Erklärung ohne rechtliche Auswirkung.

Also, verar..en kann ich mich selbst.

Die links-grünen Deutschlandhasser werden in jedem Fall genau darauf achten, dass aus der angeblich unverbindlichen Verpflichtung zur Aufnahme jedes Einreisewilligen ohne Papiere ein "Muss" wird.

Hoffentlich ist die jetzige Regierung bis zur Unterzeichnung nicht mehr im Amt und die nachfolgende nimmt sich Österreich als Vorbild.#
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ein erstaunlich sachlicher Artikel des Focus.
Nicht, wenn man tiefer gräbt.

Interpretation des FOCUS:
6. Gibt es eine Vorgabe, die Bevölkerung ausschließlich positiv über Migration zu informieren?

Nein, davon ist in dem Text nicht die Rede. Er enthält aber ein Bekenntnis dazu, dass Migration „schon immer ein Teil der Menschheitsgeschichte“ gewesen sei. Weiter heißt es, dass die Migration „in unserer globalisierten Welt eine Quelle des Wohlstands, der Innovation und der nachhaltigen Entwicklung darstellt und dass diese positiven Auswirkungen durch eine besser gesteuerte Migrationspolitik optimiert werden können“. Gemeint ist wohlgemerkt die legale oder reguläre Migration.

Wortlaut des Paktes:
33. ...Wir werden..
c) unter voller Achtung der Medienfreiheit eine unabhängige, objektive und hochwertige Berichterstattung durch die Medien, einschließlich Informationen im Internet, fördern, unter anderem durch Sensibilisierung und Aufklärung von Medienschaffenden hinsichtlich Migrationsfragen und -begriffen, durch Investitionen in ethische Standards der Berichterstattung und Werbung und durch Einstellung der öffentlichen Finanzierung oder materiellen Unterstützung von Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern.
Quelle: http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mit dem UN-Migrationspakt haben sich rund 190 Staaten auf 23 gemeinsame Ziele für eine weltweite Migrationspolitik geeinigt. Nicht nur in Deutschland stößt das Abkommen auf Widerstand.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/migrationspakt-uno-fluechtlinge-souvernaenitaet

Frage beliebig zehn Menschen auf der Straße, und mit Glück kann eine Person zu diesem Pakt etwas sagen, weil sie schon mal davon gehört hat. Ein Pakt, welcher geeignet ist Europa, und erst recht Deutschland, bis zur Unkenntlichkeit zu verändern und alle kulturellen und sozialen Errungenschaften zu vernichten...!Die Informationspolitik unserer Regierung empfinde ich als eine Katastrophe. Es scheint auch eher gewollt zu sein, denn die Thematisierung findet im letzten Augenblick und augenscheinlich nur durch die österreichische Absage gezwungen, statt. Einen Pakt oder einen Vertrag, der nicht bindend ist, macht keinen Sinn. Nachdem ich mich mit diesem Werk beschäftigt habe und gestehen muss, dass ich nicht alles verstanden habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass eine Völkerwanderung angeregt, legalisiert und als ein grundsätzliches Menschenrecht angestrebt wird. Nach meinem Verständnis birgt dieser Pakt ein ungeahntes künftiges Konfliktpotential für moderne, demokratische Gesellschaften. Das entspricht meiner persönlichen Meinung und ich lasse mich gerne korrigieren.

Es handelt sich hier eindeutig um demokratisch bemäntelte VERBRECHER-POLITIK, die nur eines zum Ziel hat, die ordentlichen NATIONEN
gegen die Verarmten und vor allem SELBSTVERANTWORTLICH korrupten Nationen auszuspielen.
Warum?
Um an die Steuergelder der westlichen Bürger heranzukommen und diese für die Sanierung von Waffenhandel, Schlendrian, Korruption,
und Unterdrückungskriege in den Armutsregionen ausgeben zu können.
Hier haben wir die Prototypen der Heuschrecken-Globalität, die sich als Organisatoren der Asylausbeutung oder "Umsiedlung" hemmungslos
bereichern wollen - und dabei nichts anderes hinterlassen als sozial ausgebrannte Staaten und provozierte Bürgerkriege im WESTEN.
Seid ja auf der Hut und führt lieber rigoros die Diktatur wieder ein , um diese Neue Pest bekämpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nur partiell.
Da wird viel Nebel geworfen um die problematischen Zeilen zu verundeutlichen.

Ich glaube, in den Abkommen, das nicht vom Bundestag abgesegnet werden muss, kommt 42 mal der Begriff "Verpflichtung" vor.
Focus sieht darin eine unverbindliche Erklärung ohne rechtliche Auswirkung.

Also, verar..en kann ich mich selbst.
Es ist immer gut, den Originaltext zu lesen, anstatt sich auf Interpretationen von Meinungsmachern wie Frau Willner vom FOCUS zu verlassen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sollte man sich vielleicht mal daran beteiligen.

 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Patriot und normal denkende Mensch ist dazu aufgefordert diesen Hintertürglobalismuss zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste bis heute noch nicht, dass DE der klügste Staat der Globalplayer ist...

Heute fast unisono in allen Zwangsmedien (Öfffentl. Rundfunk) wird über die USA und Österreich hergezogen,
wie blöd die zwei Länder sind und wie nationalistisch!

Kroatien, Polen, Tschechien, Ungarn, .....Italien wahrscheinl. auch

Das „Rabat-Process“-Programm und der „Global Compact for Migration“ (GCM) ist stark miteinander verzahnt....
wenn ein Land bei einem dieser Programme aussteigt, kann aber durch die Zustimmung im anderen Programm trotzdem drin sein....

Dabei braucht es nicht mal einen Trick.... beide Programme sind nicht bindend....NOCH NICHT!

Die Bindung kommt erst dann, wenn die Pläne von Macron und Merkel installiert sind!

diese Pläne sagen aus, dass EU-Beschlüsse zukünftig mit Mehrheiten bindend werden....

einzelne EU-Mitglieder können sich dann nicht (mehr) auf ihre Souveränität berufen!​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sind doch nur programmierte Sprechpuppen... Dann aber ziemlich schlecht...
Deutschland stürzt ab
Und deshalb steigt die Zahl der Pkw? *muahahahahaha* Mehr Zuzug, mehr Pkw.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben