Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die PKS dürfte die von Politik und Medien am meisten missbrauchte Statistik sein. Mit ihr soll das Interesse der Öffentlichkeit an Ausmaß und Entwicklung von Kriminalität gestillt werden. Nur leider macht sie dazu höchstens indirekt Aussagen.

Stattdessen gibt sie Auskunft über die Arbeit der Polizei.

Ein anschauliches Beispiel fand ich heute zufällig in der Presse. In Chemnitz wurden innerhalb weniger Stunden zwei Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht. In beiden Fällen stellte sich nun heraus, dass die Vergewaltigungen gar nicht stattgefunden hatten.

Da aber Anzeige erstattet worden war und die Polizei ermittelt hatte, werden diese Fälle als Vergewaltigungen in die PKS eingehen.

https://www.freiepresse.de/chemnitz...-gab-amp10350169?x=&__twitter_impression=true
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Oder hier mal.

Das erschreckende Ergebnis: Mehr als ein Viertel der befragten 1738 Männer aus den Provinzen KwaZulu-Natal und Ostkapland, die aus allen Bevölkerungsgruppen stammten, hat angegeben, schon mindestens einmal ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt zu haben.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...ehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html

Das wurde mal als Vergewaltigungskultur kritisiert. Prompt war das Rassismus. Wie bekommt man aber so was weg?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Es liegt schon etliche Jahre zurück, dass die Kölner Polizei Vergewaltigungsopfern eine faire Behandlung garantierte. So bekamen die Frauen z.B. das Recht, dass eine Beamtin ihre Anzeige aufzunehmen hatte. In der Folge wurden viel mehr Vergewaltigungen angezeigt. Köln wurde durch die PKS berüchtigt wegen seiner vielen Vergewaltigungen, obwohl nichts dafür sprach, dass sie tatsächlich zugenommen hatten.

Wer sich keinen Erfolg verspricht, wird sich der unangenehmen Prozedur einer Anzeige sicher nicht unterziehen. Und die Politik kann sich über eine PKS mit niedrigen Zahlen freuen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
. Köln wurde durch die PKS berüchtigt wegen seiner vielen Vergewaltigungen, obwohl nichts dafür sprach, dass sie tatsächlich zugenommen hatten.

In Bezug auf Südafrika gibt es das also gar nicht. Dann dürfte alles überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die PKS dürfte die von Politik und Medien am meisten missbrauchte Statistik sein. Mit ihr soll das Interesse der Öffentlichkeit an Ausmaß und Entwicklung von Kriminalität gestillt werden. Nur leider macht sie dazu höchstens indirekt Aussagen.

Stattdessen gibt sie Auskunft über die Arbeit der Polizei.

Ein anschauliches Beispiel fand ich heute zufällig in der Presse. In Chemnitz wurden innerhalb weniger Stunden zwei Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht. In beiden Fällen stellte sich nun heraus, dass die Vergewaltigungen gar nicht stattgefunden hatten.

Da aber Anzeige erstattet worden war und die Polizei ermittelt hatte, werden diese Fälle als Vergewaltigungen in die PKS eingehen.

https://www.freiepresse.de/chemnitz...-gab-amp10350169?x=&__twitter_impression=true

Das relativiert natürlich alles. Demnach gibt es die wöchentlichen Gruppenvergewaltigungen
garnicht und in der Sylvesternacht in Köln ist ebenfalls nur übertrieben worden. Dann können
wir ja unsere Frauen und Töchter beruhigt, so wie vor Merkels Grenzöffnung, zu jeder Tages-
und Nachtzeit auf die Strasse lassen. Es beruhigt mich, dass das alles nur gefühlt ist, und
dass diese ganzen Meldungen der letzten drei Jahre nur Zeitungsenten und Lügen von
labilen Mädels waren. Alles ist gut, wir schaffen das.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das relativiert natürlich alles. Demnach gibt es die wöchentlichen Gruppenvergewaltigungen
garnicht und in der Sylvesternacht in Köln ist ebenfalls nur übertrieben worden. Dann können
wir ja unsere Frauen und Töchter beruhigt, so wie vor Merkels Grenzöffnung, zu jeder Tages-
und Nachtzeit auf die Strasse lassen. Es beruhigt mich, dass das alles nur gefühlt ist, und
dass diese ganzen Meldungen der letzten drei Jahre nur Zeitungsenten und Lügen von
labilen Mädels waren. Alles ist gut, wir schaffen das.

Bist Du mal wieder intellektuell überfordert oder hast Du gar nicht gelesen? So wie Fälle zu unrecht in die PKS eingehen, so tauchen andere nicht in ihr auf, weil sie nicht angezeigt werden. Das gleicht sich aber nicht aus. Die PKS ist ganz einfach ungeeignet, Aussagen zur Kriminalität zu machen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bist Du mal wieder intellektuell überfordert oder hast Du gar nicht gelesen? So wie Fälle zu unrecht in die PKS eingehen, so tauchen andere nicht in ihr auf, weil sie nicht angezeigt werden. Das gleicht sich aber nicht aus. Die PKS ist ganz einfach ungeeignet, Aussagen zur Kriminalität zu machen.

Mein Intellekt hat ausgereicht, um zu erkennen, dass deine Beispiele, subtil verpackt,
darauf abzielen, die Fakes in den Vordergrund zu stellen. Somit hast du mal wieder
relativiert. Das darf man kommentieren.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bist Du mal wieder intellektuell überfordert oder hast Du gar nicht gelesen? So wie Fälle zu unrecht in die PKS eingehen, so tauchen andere nicht in ihr auf, weil sie nicht angezeigt werden. Das gleicht sich aber nicht aus. Die PKS ist ganz einfach ungeeignet, Aussagen zur Kriminalität zu machen.

Machen wir uns nichts vor. Die Statistik ist ebenso untauglich wie der VS-Bericht, wo nach §130 StGB jede pubertäre Hakenkreuzschmiererei auf dem Bahnhofs-Klo von Kleinkleckersdorf als PMK-rechts erfasst wird; während linke und islamistische Propaganda dagegen als ganz gewöhnliche Sachbeschädigung durchgehen!:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Machen wir uns nichts vor. Die Statistik ist ebenso untauglich wie der VS-Bericht, wo jede pubertäre Hakenkreuzschmiererei auf dem Bahnhofs-Klo von Kleinkleckersdorf als PMK-rechts erfasst wird; während linke und islamistische Propaganda dagegen als ganz gewöhnliche Sachbeschädigung durchgehen!:winken:

Das sehe ich mindestens genau so oft anders herum. Auch das hängt nicht zuletzt vom Anzeigeverhalten und der Einstufung der Polizei ab.

Ob Hakenkreuzschmierereien pubertär begründet sind, kannst Du nur beurteilen, wenn Du die Täter kennst. Dich und mich bedrohen sie nicht. Deshalb können wir das locker sehen. Würden wir aber zum Feindbild von Rechtsextremisten zählen, würden wir das sicher anders erleben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
naja, nein heißt nein und jedes geflüsterte "nein" macht eben einvernehmlichen Sex zur Vergewaltigung

genauso wie eine Schlägerei zwischen Afgahnen und Syrern als rechtsextreme Straftat in die Statistik eingeht, wenn sie den erfasst wird.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Was hast Du mit Südafrika? Es geht um die deutsche PKS.

Und was möchtest du hier genau erreichen?

Fast die Hälfte aller Opfer sind demnach minderjährig. Oft sind Familienangehörige und Lehrer die Täter. Fast 500 von 1500 befragten Schulkindern im Township Soweto erklärten laut des Gesundheitsinstituts „Medical Research Council“ (MRC), dass ihre erste sexuelle Erfahrung erzwungen worden sei. Bei einer anderen MRC-Umfrage sagte 2010 jede vierte Frau, sie sei schon einmal vergewaltigt worden

https://www.mittelbayerische.de/pan...usamkeiten-in-suedafrika-21934-art974571.html

Hier erklären 1/3 der Schüler, dass sie vergewaltigt worden sind. Es könnte ja sein, dass dieses gar nicht stimmt. War ja mit den Syrer im Keller auch so. Nur ist es problemematisch, dass halt so empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Machen wir uns nichts vor. Die Statistik ist ebenso untauglich ...
Wer auch immer schrieb:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!"

Während meines Studiums war ich mit einer StudentIN befreundet, die BWL studierte. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf die Erstellung von Statistiken und Durchschnittswerten kamen, aber wir haben uns darüber gestritten. Deshalb schlug sie mir vor, eine Vorlesung in BWL über Statistik mitzumachen. Die Quintessenz aus diesen ca. 80 Minuten ist folgende: Man kann jede Statistik so zusammenbasteln, daß sie das aussacht, was man will. Ich erinnre an den Begriff "Wichten".;)

Zur PKS: Meine Meinung dazu ist sehr simpel: ALLES erstunken und erlogen. Da stimmt nicht eine Zahl!:mad:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Während meines Studiums war ich mit einer StudentIN befreundet, die BWL studierte. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf die Erstellung von Statistiken und Durchschnittswerten kamen, aber wir haben uns darüber gestritten. Deshalb schlug sie mir vor, eine Vorlesung in BWL über Statistik mitzumachen. Die Quintessenz aus diesen ca. 80 Minuten ist folgende: Man kann jede Statistik so zusammenbasteln, daß sie das aussacht, was man will. Ich erinnre an den Begriff "Wichten".;)

Zur PKS: Meine Meinung dazu ist sehr simpel: ALLES erstunken und erlogen. Da stimmt nicht eine Zahl!:mad:

Das gilt vor allem für Meinungsumfragen, da liegt viel an der Formulierung der Fragestellung.

Was das Thema angeht, ich habe das Gefühl, dass mit Fake-Vergewaltigungen, die es immer mal wieder gab, ich erinnere an Andreas Türck, Kachelmann, Gina Lisa, aktuell Ronaldo etc. das Ausmaß der Migrantenkriminalität relativiert werden soll, nach dem Motto, viele Verbrechen haben garnicht stattgefunden, aber das ist auch dem Kollegen [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] schon aufgefallen.

Bist Du mal wieder intellektuell überfordert oder hast Du gar nicht gelesen? So wie Fälle zu unrecht in die PKS eingehen, so tauchen andere nicht in ihr auf, weil sie nicht angezeigt werden. Das gleicht sich aber nicht aus. Die PKS ist ganz einfach ungeeignet, Aussagen zur Kriminalität zu machen.

Wenn die Statistik wertlos ist, sollten Politiker und ihre linken Claqueure auch nicht behaupten Deutschland sei so sicher wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das gilt vor allem für Meinungsumfragen, da liegt viel an der Formulierung der Fragestellung.
Genau!
Was das Thema angeht, ich habe das Gefühl, dass mit Fake-Vergewaltigungen, die es immer mal wieder gab, ich erinnere an Andreas Türck, Kachelmann, Gina Lisa, aktuell Ronaldo etc. das Ausmaß der Migrantenkriminalität relativiert werden soll, nach dem Motto, viele Verbrechen haben garnicht stattgefunden, aber das ist auch dem Kollegen [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] schon aufgefallen.
Ich nenne das Ablenkung. Eine angebliche Vergewaltigung, die ein Prominenter gemacht haben soll, ist "interessanter" als die täglichen Vergewaltigungen unbekannter Weiber und Mädchen durch Moslems.:mad:

In Neudeutsch: Schmohkschkrien!;)



Wenn die Statistik wertlos ist, sollten Politiker und ihre linken Claqueure auch nicht behaupten Deutschland sei so sicher wie noch nie.[/QUOTE]
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das relativiert natürlich alles. Demnach gibt es die wöchentlichen Gruppenvergewaltigungen
garnicht und in der Sylvesternacht in Köln ist ebenfalls nur übertrieben worden. Dann können
wir ja unsere Frauen und Töchter beruhigt, so wie vor Merkels Grenzöffnung, zu jeder Tages-
und Nachtzeit auf die Strasse lassen. Es beruhigt mich, dass das alles nur gefühlt ist, und
dass diese ganzen Meldungen der letzten drei Jahre nur Zeitungsenten und Lügen von
labilen Mädels waren. Alles ist gut, wir schaffen das.

Darauf soll der geistige Dünnschiss eines zugedröhnten Affens wohl wieder hinauslaufen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Machen wir uns nichts vor. Die Statistik ist ebenso untauglich wie der VS-Bericht, wo nach §130 StGB jede pubertäre Hakenkreuzschmiererei auf dem Bahnhofs-Klo von Kleinkleckersdorf als PMK-rechts erfasst wird; während linke und islamistische Propaganda dagegen als ganz gewöhnliche Sachbeschädigung durchgehen!:winken:

Oder Hitlergrüße von linken Verfassungsschutzleuten als rechte Straftat in jegliche Statistik eingehen zu lassen, die dabei natürlich durch Anweisung von "ganz oben" ungestraft bleiben. Die angesprochenen HK-Schmiererein als rechte Straftaten abgetan werden, obwohl sie ja korrekt betrachtet linke Straftaten darstellen und man zusätzlich den Täterkreis gar nicht kennen muss oder will. Jeder Idiot, egal ob er sich nun selbst als links rechts oder als Graffitikünstler bezeichnet, könnte sie ja dort angebracht haben ( ja so manipuliert man Statistiken schon vor der eigentlichen Manipulation ). Oder wenn man einen vermeintlichen rechten Terrorakt aus den frühen 90er Jahren herauskramen muss ( Solingen ) um das Narrativ des angeblich größten Problems der BRD, dem Rechtsterrorismus aufrecht zu erhalten. Eine Straftat die bis heute nicht aufgeklärt ist und deren Beweise und Indizien ein ganz andere Sprache sprechen. ( wäre sie tatsächlich nationalsozialistisch angehaucht würde es sich ja wiederum um linken Terrorismus handeln ). Oder die Geheimdiensterfindung NSU, der wenn die offizielle Darstellung stimmen würde wiederum dem linken Spektrum ( wie der Name ja schon eindeutig sagt ) zuzuordnen wäre..... oder oder oder
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das gilt vor allem für Meinungsumfragen, da liegt viel an der Formulierung der Fragestellung.

Was das Thema angeht, ich habe das Gefühl, dass mit Fake-Vergewaltigungen, die es immer mal wieder gab, ich erinnere an Andreas Türck, Kachelmann, Gina Lisa, aktuell Ronaldo etc. das Ausmaß der Migrantenkriminalität relativiert werden soll, nach dem Motto, viele Verbrechen haben garnicht stattgefunden, aber das ist auch dem Kollegen [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] schon aufgefallen.



Wenn die Statistik wertlos ist, sollten Politiker und ihre linken Claqueure auch nicht behaupten Deutschland sei so sicher wie noch nie.

Die Fragestellung ist hierbei mit das entscheidenste neben der Auswahl, der Menge, dem aufgebauten Druck und dem Briefing der Befragten, und selbstverständlich der vorher schon stattgefundenen Manipulation durch Politik und Medien. Letzteres ist in der BRD ja beinahe allumfassend.

Wenn ich z.B. die Frage stelle: "Was halten Sie von der notwendigen Einwanderung in die BRD?", ist die Antwort quasi vorweg genommen. Wer will schon eine Notwendigkeit ablehnen. So simpel funktionier Manipulationen, in diesem Fall beispielsweise reicht das Zusetzen eines einzigen Wortes aus um die "korrekte" Antworten zu generieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Mathe und Reli sind sehr ähnlich. ... So ein Unsinn! Nur wenn DU beides als...
"Gesellschaft" schaut...
DAS MUSS hier richtig Stimmung geben, die Gutmenschen müssen in den Krankenhäusern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben