Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug



Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält. Auf der Klausurtagung der FDP rief Merz zu einer Offensive für die Marktwirtschaft auf. Dabei sollten Sozialleistungen weiter beschränkt werden.


https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Und wenn man denkt schlimmer wird's nicht kommt irgendwo ein Friedrich her. Der Man hat es auch nicht begriffen, es gibt doch schon genug Problem in diesen Land und dann kommt der Soziale Sprengstoff von diesen irren. Wo soll den heute noch ein 50 Jähriger Arbeiten vor allen wenn dieser Gesundheitlich angeschlagen ist. Da kommen mir Gedanken die ich hier nicht äußern darf.

Ich denke einige in diesenF Forum werden sich sicher darüber freuen und für Toll halten.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da müssen die sozi ran, reicht schon das die Firmen bei den Arbeiter keine Verantwortung beziehen, wenn einer Berufsunfähigkeit wird
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Da müssen die sozi ran, reicht schon das die Firmen bei den Arbeiter keine Verantwortung beziehen, wenn einer Berufsunfähigkeit wird

Du wirst erst Berufs-unfähig geschrieben wenn Du den Kopf unter dem Arm trägst, die Behinderungsgrade wurden von der GroKo zusammen gestrichen. Wenn Du zwei oder drei leiden hast: eine mit 30 Grad die nächste mit 20 Grad und noch eine mit 10 Grad bekommst nur 40 Grad mit den Du nicht viel anfangen kannst obwohl alles zusammen deine Leistungsfähigkeit nahe Null bringt. Und viele Behinderungsgrade wurden runtergeschraubt.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du wirst erst Berufs-unfähig geschrieben wenn Du den Kopf unter dem Arm trägst, die Behinderungsgrade wurden von der GroKo zusammen gestrichen. Wenn Du zwei oder drei leiden hast: eine mit 30 Grad die nächste mit 20 Grad und noch eine mit 10 Grad bekommst nur 40 Grad mit den Du nicht viel anfangen kannst obwohl alles zusammen deine Leistungsfähigkeit nahe Null bringt. Und viele Behinderungsgrade wurden runtergeschraubt.

Welche zb? Und um wie viel?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Welche zb? Und um wie viel?

Ich habe da jetzt keine Einzelheiten, mir wurde das so bei einen Vortragsabend während Meinens Rhea Aufenthalt mitgeteilt, damals gab es für eine neue Hüften 20 Grad heute gibt es nur noch 10 Grad und für beide Hüften auch nur 10 Grad weil die nachfolgenden Behinderungsgrade immer halbiert werden und es nur Zehner stufen gibt.

Ich Hoffe das diese Kranke in Berlin in Laufe der Zeit etwas dazu gelernt hat.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe da jetzt keine Einzelheiten, mir wurde das so bei einen Vortragsabend während Meinens Rhea Aufenthalt mitgeteilt, damals gab es für eine neue Hüften 20 Grad heute gibt es nur noch 10 Grad und für beide Hüften auch nur 10 Grad weil die nachfolgenden Behinderungsgrade immer halbiert werden und es nur Zehner stufen gibt.

Ich Hoffe das diese Kranke in Berlin in Laufe der Zeit etwas dazu gelernt hat.

Mir ist Merkel lieber als Metz und spahn, da wird harz4 statt zu helfen komplett abgeschafft und dazu noch das kindergeld.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe da jetzt keine Einzelheiten, mir wurde das so bei einen Vortragsabend während Meinens Rhea Aufenthalt mitgeteilt, damals gab es für eine neue Hüften 20 Grad heute gibt es nur noch 10 Grad und für beide Hüften auch nur 10 Grad weil die nachfolgenden Behinderungsgrade immer halbiert werden und es nur Zehner stufen gibt.

Ich Hoffe das diese Kranke in Berlin in Laufe der Zeit etwas dazu gelernt hat.

Diese GdB sind wirklich schlecht nachzuvollziehen. Bisher habe ich gegen jeden Rat noch keinen Antrag gestellt weil ich bis Februar n. J. mit 100 % aus dem Rennen käme, ich mir aber bestenfalls 10 % eingestehen wollte. Danach gäbe es nach Erfahrungswerten für weitere drei Jahre 80 %. Da graut es mir mehr vor als vor meinem gesundheitlichen Problem. Das Problem scheint ziemlich hinterfotzig zu sein und ich habe die Tragweite noch nicht verinnerlicht. Eigentlich fühle ich mich dank meines Medizinstudium wieder fit aber die Ärzte sagen was anderes.

Politiker, die wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - hier der vorgetragen Hartz-Satz - eingesperrt werden sollten bei Wasser und Brot darben.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese GdB sind wirklich schlecht nachzuvollziehen. Bisher habe ich gegen jeden Rat noch keinen Antrag gestellt weil ich bis Februar n. J. mit 100 % aus dem Rennen käme, ich mir aber bestenfalls 10 % eingestehen wollte. Danach gäbe es nach Erfahrungswerten für weitere drei Jahre 80 %. Da graut es mir mehr vor als vor meinem gesundheitlichen Problem. Das Problem scheint ziemlich hinterfotzig zu sein und ich habe die Tragweite noch nicht verinnerlicht. Eigentlich fühle ich mich dank meines Medizinstudium wieder fit aber die Ärzte sagen was anderes.

Politiker, die wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - hier der vorgetragen Hartz-Satz - eingesperrt werden sollten bei Wasser und Brot darben.

Im deutschen Gefängnis hat man es besser als ein harz4 Empfänger auch wenn man dort nur Wasser und Brot bekommt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.211
Punkte
44.820
Geschlecht
Da der zum Glück an seinem miesen Charakter verreckte Westerwelle den altbekannten Soziopathen Merz für diese wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Rede lobte (sagt eigentlich schon alles, daß Merz bei den Marktsektierern der (FD)P abhängt), bedeutet das, daß sie schon länger her ist, aber dennoch sollte man vor den kranken Gedanken dieses lebenden Angriffes auf letzte soziale Relikte in diesem kranken System rechtzeitig warnen und an sie erinnern. Ich dachte eigentlich, Spahn wäre sogar noch schlimmer als Merz, aber ich glaube nun doch eher, daß sie entweder gleichauf liegen in Sachen Soziopathie und Verantwortungslosigkeit oder dieses eigentlich schon vergessene, opportunistische Gespenst Merz gar das größte Übel ist. ;-P Und ich habe mir seinen skrupellosen Wahnsinn da tatsächlich in Teilen angetan, habe gelesen, wie er einerseits der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft", an der mal gar nichts sozial ist, den Eindruck kühlen Neoliberalismus' nehmen will, im selben Atemzug aber eine weitere Einschränkung vom Sozialstaat fordert. Und mit solchen paradoxen, zutiefst asozialen Äußerungen geht es weiter. Zudem will er Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, etc. aufhetzen und die Systemopfer wie auch die "Gesellschaft" kräftig spalten. Der betuchte Kerl lobt auch das Agenda 2010-Verbrechen an der Menschlichkeit, das aus Deutschland eine Dumpingzone gemacht hat, massenhaft Existenzen GG-widrig bedroht und das europäische Ausland mit diesem Dumpingwettrennen gleich noch mit ruiniert hat. Untragbar, der Kerl! Da ist ja Merkel sogar noch erträglicher, und das will was heißen. ;-P Wenn das die Post-Merkel-(CD)U sein soll, dann prost Kotzzeit. Null Ahnung von den Realitäten und Konzepte von gestern wie so ein brasilianischer Neo-Adolf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Im deutschen Gefängnis hat man es besser als ein harz4 Empfänger auch wenn man dort nur Wasser und Brot bekommt.

Nicht in dem Gefängnis wo es nur Wasser und Brot gibt. Einzelzelle kann man sich da abschminken.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit Merz wird man AfD-Wähler nicht zurückgewinnen, er gilt vielen als Sachwalter von US-Interessen und der Hochfinanz. Radikale Positionen wie Sozialleistungen derart zu kürzen wird noch mehr Wähler zu den Grünen treiben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Merz wird man AfD-Wähler nicht zurückgewinnen, er gilt vielen als Sachwalter von US-Interessen und der Hochfinanz. Radikale Positionen wie Sozialleistungen derart zu kürzen wird noch mehr Wähler zu den Grünen treiben.
selbstverständlich wird Merz Wähler von der AfD abholen.
und zwar genau DIE, die überhaupt deswegen von der Union zur AfD gegangen sind

und die eigentlich Linken in der AfD wird er nicht abholen, das ist schon klar
aber a) sind das vermutlich allesamt Ossis und b) sollen die dann halt wieder zurück zu ihrer Linkspartei, von der sie einst kamen ...

und Merz wird auch nicht Die einsammeln können, die mit den Grünen sympathisieren.
nur würde die CDU denselben SPD Fehler machen, wenn sie sich nun Richtung grün bewegen würde, weil sie sich damit entkernen würden und auch nicht glaubhaft plötzlich die bessere grüne Partei wäre und dem Wähler verkaufen könnte.

wer sich um seine Stammklientel nicht kümmert, wie die SPD, wird verlieren
und wenn die CDU ihre Stammklientel, die nun AfD wählt und darauf wartet von dort wieder abgeholt zu werden, einfach bei der AfD sitzen läßt, wird sie den Weg der SPD wiederholen ... !!
1000%
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug[/SIZE]

...


Welcher Satz so angemessen und fair wäre,
dass ihn alle als gerecht akzeptieren,
lie§e sich durch entsprechende Interaktion
zwischen Bedürftigen und Geldgebern herausfinden.


Dummerweise sind beide Interessen zu doof,
sich entsprechend zu verständigen.
Weil ihnen DAS WICHTIGSTE dafür fehlt,
die meisten aber davon überzeugt sind,
sie wüssten bereits alles, folglich ein paar Minuten
Informationen wahrnehmen
und gründliches Nachdenken darüber
überflüssig sind.


Eigentlich könnten wir uns doch auch
einen Brei aus leicht entfernbaren Zutaten anrühren,
dabei all die Teufelsschei§e in die Töpfe schwätzen
und uns damit gegenseitig bewerfen.
Ich fände das sehr viel lustiger.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du wirst erst Berufs-unfähig geschrieben wenn Du den Kopf unter dem Arm trägst, die Behinderungsgrade wurden von der GroKo zusammen gestrichen. Wenn Du zwei oder drei leiden hast: eine mit 30 Grad die nächste mit 20 Grad und noch eine mit 10 Grad bekommst nur 40 Grad mit den Du nicht viel anfangen kannst obwohl alles zusammen deine Leistungsfähigkeit nahe Null bringt. Und viele Behinderungsgrade wurden runtergeschraubt.

Und, was hast Du dagegen unternommen?
Hast Du den Volksvertreter deiner Wahl informiert
und zu einer Verständigung gezwungen?
Natürlich nicht.
Warum nicht?
Was hast Du denn für Ausreden?
Lass' mal hören ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese GdB sind wirklich schlecht nachzuvollziehen. Bisher habe ich gegen jeden Rat noch keinen Antrag gestellt weil ich bis Februar n. J. mit 100 % aus dem Rennen käme, ich mir aber bestenfalls 10 % eingestehen wollte. Danach gäbe es nach Erfahrungswerten für weitere drei Jahre 80 %. Da graut es mir mehr vor als vor meinem gesundheitlichen Problem. Das Problem scheint ziemlich hinterfotzig zu sein und ich habe die Tragweite noch nicht verinnerlicht. Eigentlich fühle ich mich dank meines Medizinstudium wieder fit aber die Ärzte sagen was anderes.

Politiker, die wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - hier der vorgetragen Hartz-Satz - eingesperrt werden sollten bei Wasser und Brot darben.

Wenn das so ist, was ich mir gut vorstellen kann,
warum hast Du nicht dafür gesorgt,
dass sie so verständlich und nachvollziehbar werden,
dass alle das damit anfangen können,
was gemeinsames, nachhaltiges Zufriedensein für alle brächte?

Es gibt Gesetze, die genau das ermöglichen.

Weil Du dir das nicht vorstellen kannst?

Aha.

Kannst Du dir dann wenigstens vorstellen,
was Mächtige mit dieser dummen Bequemlichkeit
vieler Ohnmächtiger alles anstellen können?

Na, das ist doch schon mal was.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im deutschen Gefängnis hat man es besser als ein harz4 Empfänger auch wenn man dort nur Wasser und Brot bekommt.

Wo bitte ist dieses „deutsche Gefängnis“
und woher weißt Du das so genau,
dass Du sowas veröffentlichen kannst?
Was verstehst Du denn unter "besser" ...??
Sollten es tatsächlich ein Gefängnis geben,
in dem man nur Wasser und Brot bekommt,
würde mich auch interessieren, wo das ist.

Ei, wie leicht man irgendeinen Schei§dreck irgendwo hinschwätzen kann
und damit Stimmung machen bei Menschen,
die nur das riechen, schmecken, ertasten, hören und sehen,
was ihnen in den Kram passt (in ihre merkwürdig unklaren
bis geheimnisvollen, gerne auch vorgetäuschten Zielsetzungen)
dass ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht. Gell?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Die deutsche Unterschicht würde auch 132Euro im Monat klaglos akzeptieren , es würde ohne größere Proteste abgehen.
Genau so, wie analog die deutsche Mittelschicht besonders im Westen die Flutung mit Millionen gewaltaffinen Orientalen hinnimmt und sogar noch dafür demonstriert.

Und Alle glauben irgendwie, Merz sei der Heilsbringer. Unfassbar, diese dumme Naivität.

In ALLEN brd-Parteien gibt es kaum einen vorzeigbaren Politiker, der das Wohl der Deutschen im Sinn hätte, selbst in der AfD nicht, die ich zwar wählen würde,aber ohne Überzeugung.

Deutschland braucht gar keine Parteien, sondern ein Kollektiv von Patrioten verschiedener politischer Ansichten, das das Land aus dem gesellschaftlichen Dreck führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält.


https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Ja, damals war diese Idee mit dem Bierdeckel interessant (Strategie: Entbürokratisierung für Alle), aber sie stammte nicht von Merz sondern vom Bundesverfassungsrichter Kirchhoff, der mal Bundesfinanzminister werden sollte.

Hallo, dein rausgefischter Artikel ist 10 Jahre alt ! Schon ausgeschlafen ??
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mir ist Merkel lieber als Metz und spahn, da wird harz4 statt zu helfen komplett abgeschafft und dazu noch das kindergeld.

Merz ist genau richtig !

Die CDU hat kaum geeignetes Führungspersonal (inclusive der Bundeskanzlerin) und Frau Jenny Spahn ist als Bundesgesundheitsministerin gut aufgehoben ! In der CDU/CSU sind doch fast alles nur Dienstboten oder Drehhofers. :dance:

Mein Gott, da hat jemand Angst um das kleine Almosen !! Jeder Mensch weiß, inclusive dem intelligenten Merz: Harz IV und Kindergeld sind zu niedrig ! Außerdem wird bekanntlich das Kindergeld bei Hartz IV auch noch angerechnet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Äußerungen westlicher Politiker und Medien, wonach Moskau angeblich einen Angriff auf...
Migranten- Bürgergeld und...
warten wir einfach ab bis der Laden auseinander fliegt, es geht den Deutschen noch...
Die Umwelt-Lügner
Oben