Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist denn nach deiner Einschätzung Lenkzeit und was ist Arbeitszeit und wie kommt es, das bis zu 56 Lenkzeitstunden die Woche zulässig sind wenn er nur 10 Stunden arbeiten darf.
... weil das die deutsche Überregulierung so vorschreibt

in Deutschland spurzt du nichtmal auf den Rasen, ohne dass es dafür nicht mindestens 3 Regeln gäbe ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du gehst von einem Mittelwert aus. Ich berücksichtige die konkrete Relation Köln - Nürnberg - Köln und meine Erfahrungen - nicht als Fahrer - damit. Die Verdienste als Paketbote taugen jedenfalls nichts und könnten einen jungen Familienvater durchaus zur Aufstockung zwingen.
möglich, nicht jeder Ausnahmefall ist ausgeschlossen ...

... wir haben sowieso schon Überregularien bis zum Abkotzen, wenn wir jetzt auch noch den aller allerletzten Ausnahmefall einfangen wollen, was soll das dann werden ??!

Schrankwände voller Regeln von hier bis zum Mond oder bis zum Mars ???!!!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
es spricht wohl eher "für" dich, dass du einen Kraftfahrtführerschein schon für eine besondere Qualifikation hälst ...

Du glaubst doch nicht das dies schon ausreicht, um für das Unternehmen Gewinn zu Erwirtschaften ?
Träum weiter.
Und die Lenkzeiten sind ja nur ein teil der Arbeit.
Die Schichtzeiten betragen zwischen 10-15 Stunden.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
... wo?
im Kinderbergwerk in Ruanda ??!

aber garantiert nicht im total durchregulierten und überregulierten Deutschland ...

Im internationalen Fernverkehr ist es so.
Anders kommst du zum WE gar nicht nach Hause.

https://www.arbeitsrechte.de/lenk-und-ruhezeiten/

Kurz & knapp: Lenk- und Ruhezeiten
In der Regel umfasst die Lenkzeit neun Stunden, in Ausnahmen zehn.
Die tägliche Ruhezeit liegt bei elf Stunden und kann auf neun verkürzt werden.
Eine Schicht kann 13 oder 15 Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im internationalen Fernverkehr ist es so.
Anders kommst du zum WE gar nicht nach Hause.
das sind ganz einfach Märchen, die du erzählst ...

und daher ist auch jeder Meter Autobahnseitenstreifen inzwischen von LKWs zugeparkt, weil die nicht minutiös genau ihre Lenk- und Arbeitszeiten einhalten würden ...

... mag ja sein, dass da früher mal getrickst wurde, bis die Schwarte krachte
aber heute, im Zeitalter der Volldigitalisierung ist das einfach nur Bullshit, was du da erzählst ...

die bleiben hier aufm Hof sogar vollbeladen am Rand stehen, weil sie gerade ihre Lenk- und Ruhezeiten überschritten haben
da fährt keiner einfach vom Hof, weil du an Feierabend gerne nen leeren Hof hättest ...
du erzählst Märchen ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
das sind ganz einfach Märchen, die du erzählst ...

und daher ist auch jeder Meter Autobahnseitenstreifen inzwischen von LKWs zugeparkt, weil die nicht minutiös genau ihre Lenk- und Arbeitszeiten einhalten würden ...

... mag ja sein, dass da früher mal getrickst wurde, bis die Schwarte krachte
aber heute, im Zeitalter der Volldigitalisierung ist das einfach nur Bullshit, was du da erzählst ...

die bleiben hier aufm Hof sogar vollbeladen am Rand stehen, weil sie gerade ihre Lenk- und Ruhezeiten überschritten haben
da fährt keiner einfach vom Hof, weil du an Feierabend gerne nen leeren Hof hättest ...
du erzählst Märchen ...

Willst Du den Fahrer etwa einsperren? Klar ist der Hof abends "gefegt". Größere Umschlagplätze bieten den Fahrzeugen für den Bedarf an Pause Raum im öffentlich zugänglichen Bereich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Willst Du den Fahrer etwa einsperren?
nö, warum sollte ich ...

euer Bullshit Gejammere von 13 oder gar 15 Stunden Schichten ist schlicht und einfach hoffnungslos übertrieben und hat mit dem Alltag null komma nix zu tun. Allerhöchstens sind das allerkrasseste Ausnahmen ...

in aller Regel hingegen, wenn die 9 Stunden voll sind, beibt der einfach stehen und pennt aufm Bock im Hof ...

... so what

also nix da, noch schnell vom Hof fahren und 13 Stunden Schichten schieben ...
Blödsinn
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nö, warum sollte ich ...

euer Bullshit Gejammere von 13 oder gar 15 Stunden Schichten ist schlicht und einfach hoffnungslos übertrieben und hat mit dem Alltag null komma nix zu tun. Allerhöchstens sind das allerkrasseste Ausnahmen ...

in aller Regel hingegen, wenn die 9 Stunden voll sind, beibt der einfach stehen und pennt aufm Bock im Hof ...

... so what

also nix da, noch schnell vom Hof fahren und 13 Stunden Schichten schieben ...
Blödsinn

Heul doch!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das sind ganz einfach Märchen, die du erzählst ...

und daher ist auch jeder Meter Autobahnseitenstreifen inzwischen von LKWs zugeparkt, weil die nicht minutiös genau ihre Lenk- und Arbeitszeiten einhalten würden ...

... mag ja sein, dass da früher mal getrickst wurde, bis die Schwarte krachte
aber heute, im Zeitalter der Volldigitalisierung ist das einfach nur Bullshit, was du da erzählst ...

die bleiben hier aufm Hof sogar vollbeladen am Rand stehen, weil sie gerade ihre Lenk- und Ruhezeiten überschritten haben
da fährt keiner einfach vom Hof, weil du an Feierabend gerne nen leeren Hof hättest ...
du erzählst Märchen ...

Sagmal geht das in deine hohle Birne etwa nicht hinein,den Unterschied zwischen Lenk und Schichtzeiten zu verarbeiten ?
Wahrscheinlich hat dir als angeblicher Vielflieger die Kosmische Strahlung schon die Synapsen weggebrutzelt.
13 Stunden Schichten sind erlaubt,teilweise sogar 15 Stunden Arbeitszeit.
Ich habe dir doch den Link dazu geschickt.
Bist du nur blöd in der Birne ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Sportskanone ist so ein Idiot,nicht zu fassen.

da könnte was dran sein .......

aber die Verkehrskommission in Brüssel schießt definitiv den größten Vogel ab

"NachtSchlafverbot" ..... ich dachte ich hör nicht recht

Und eine nächtliche Posse um ein Nachtschlafverbot für Trucker in ihren Kabinen nahm ihren Lauf.
Es sei "Außergewöhnliches" erreicht worden, freute sich EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulz.
Und Österreichs Verkehrsminister Norbert Hofer lobte seine eigene Regierung.
Dies alles sei ja auch der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft zu verdanken.
"Nach dem Beschluss sind sich viele vor Freude um den Hals gefallen."

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-lkw-103.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Sportskanone ist so ein Idiot,nicht zu fassen.
ja, diese Adelung erfährt hier Jeder, der nicht uneingeschränkt in euren Jammerchor mit einschwenkt ...

... man kann es auch anders sehen:
"je mehr sie dich persönlich anfeinden, desto mehr Nerv und Wahrheit hast du getroffen ..."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
13 Stunden Schichten sind erlaubt,teilweise sogar 15 Stunden Arbeitszeit.
erzähl hier kein Blech

für alles >10 Stunden brauchst du in Deutschland Ausnahmegenehmigungen
Ausnahmen bedeuten Ausnahmen, und keine Regel
das bedeutet, du kannst mal 13 Stunden arbeiten, dann muss das aber für eine gewisse Zeit die Ausnahme geblieben sein ...

der weite Durchschnitt arbeitet 48 Stunden die Woche, wie in vielen anderen Branchen auch
und in wenigen Ausnahmewochen im Jahr auch mal 56 Stunden
dafür gibts dann aber auch wieder die ein oder andere Woche Freizeit und Überstundenabfeiern, auch das gehört zur ganzen Wahrheit

und eine Zahl, wieviele davon denn nun zum Jobcenter gehen um ihren Lohn aufzustocken hast du trotz mehrfacher Aufforderung auch nicht geliefert ...

... naja, der übliche Jammersermon halt, von dem bei genauerer Betrachtung immer nicht mehr allzuviel übrig bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... weil das die deutsche Überregulierung so vorschreibt

in Deutschland spurzt du nichtmal auf den Rasen, ohne dass es dafür nicht mindestens 3 Regeln gäbe ...


Du bist in manchen Dingen offenbar auch etwas "überreguliert"! Oder nennt man das im Fachjargon möglicherweise "überdreht" oder ähnlich? Kenne mich da nicht so genau aus.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... wo denn ??!

Beispiel bitte ...



Du schreibst so entsetzlich viele Beiträge, sie alle hier aufzuführen, würden glatt den Rahmen eines Forums sprengen. Allein die Tatsache, dass es Dir selber offenbar nicht auffällt, spricht bereits für sich!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist in manchen Dingen offenbar auch etwas "überreguliert"! Oder nennt man das im Fachjargon möglicherweise "überdreht" oder ähnlich? Kenne mich da nicht so genau aus.
du musst dir keine Sorgen machen, deinem Lieblingssteckenpferd "Regulieren - Verbieten" wird es morgen noch nicht an den Kragen gehen ...
... jeden Tag wird zwar eine neue Sau durchs Land getrieben:

- Bahn zu spät ---> Hauptgrund: Überregulierung
- Handwerkermangel ---> Hauptgrund: Überregulierung
- Polizisten- und Nachwuchsmangel ---> Hauptgrund: Überregulierung
- Lehrer- und Nachwuchsmangel ---> Hauptgrund: Überregulierung
- Erlahmung des ganzen Landes in schwebender Rechtsunsicherheit ---> Hauptgrund: Überregulierung

Jammer hier, Jammer da, Jammer dort ...

egal, was man in Deutschland auch machen oder ausüben will oder soll, man hat seinen Job noch nicht mal richtig angetreten, wird man erstmal von einer Lawine an Regularien geradezu überrollt, die jede Jobmotivation und Eigeninitiative gleich von Tag 1 an völlig erkalten und erstarren lassen ...

... aber der Schmerzgrad in D ist noch lange noch nicht hoch genug, als dass es deinem Lieblingssteckenpferd "Regulieren - Verbieten" auch nur ansatzweise an den Kragen gehen würde ... dauert schon noch n bisschen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du schreibst so entsetzlich viele Beiträge, sie alle hier aufzuführen, würden glatt den Rahmen eines Forums sprengen. Allein die Tatsache, dass es Dir selber offenbar nicht auffällt, spricht bereits für sich!
naja, wenn es doch so viele sind, sollte sich nur ein allereinziges Beispiel doch locker finden lassen ...
... aber da hier tagtäglich viel behauptet wird, gerade von dir, aber so gut wie nie bewiesen oder belegt, ordne ich halt auch diese Behauptung deinerseits einfach darunter ab ---> unbelegte Behauptungen = Jammerei (Frust, Neid, Depression ... you name it)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
naja, wenn es doch so viele sind, sollte sich nur ein allereinziges Beispiel doch locker finden lassen ...
... aber da hier tagtäglich viel behauptet wird, gerade von dir, aber so gut wie nie bewiesen oder belegt, ordne ich halt auch diese Behauptung deinerseits einfach darunter ab ---> unbelegte Behauptungen = Jammerei (Frust, Neid, Depression ... you name it)

Allein auf der Seite 101 dieses Thread findest Du 3 Beispiele, die die Richtigkeit meiner Behauptung unter Beweis stellen. Da ich davon ausgehe, dass Du sie in Deiner maßlosen Selbstüberschätzung alleine nicht findest, gebe ich Dir diesbezüglich Unterstützung. Vergleiche einfach mal die Inhalte der Postings #1001,1002 und 1006 mit der Realität, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja auch mathematisch ermitteln, um wieviel % Deine Behauptungen übertrieben sind. Oder bist Du gar Nachkomme des Herrn von Münchhausen, dann möchte ich Dich auf dem Ritt auf Deiner Kanonenkugel nicht weiter stören...


PS. Und im Statement #1017 beklagst Du Dich zum wiederholten Male darüber, dass hier andere angeblich ständig jammern, Du allerdings jammerst und jammerst und jammerst und jammerst dort wie kaum ein anderer!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Allein auf der Seite 101 dieses Thread findest Du 3 Beispiele, die die Richtigkeit meiner Behauptung unter Beweis stellen. Da ich davon ausgehe, dass Du sie in Deiner maßlosen Selbstüberschätzung alleine nicht findest, gebe ich Dir diesbezüglich Unterstützung. Vergleiche einfach mal die Inhalte der Postings #1001,1002 und 1006 mit der Realität, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja auch mathematisch ermitteln, um wieviel % Deine Behauptungen übertrieben sind. Oder bist Du gar Nachkomme des Herrn von Münchhausen, dann möchte ich Dich auf dem Ritt auf Deiner Kanonenkugel nicht weiter stören...


PS. Und im Statement #1017 beklagst Du Dich zum wiederholten Male darüber, dass hier andere angeblich ständig jammern, Du allerdings jammerst und jammerst und jammerst und jammerst dort wie kaum ein anderer!
auf die Schnelle:
#1001 ist schon mal nicht übertrieben, sondern eher noch untertrieben

alleine die Regularien der diversen Kommunen und Gemeinden haben ganze Bücher voll an Vorschriften zu den örtlichen Grünanlagen, egal ob private, oder öffentliche ... 3 ist da sicherlich hoffnungslos untertrieben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben