Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug



Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält. Auf der Klausurtagung der FDP rief Merz zu einer Offensive für die Marktwirtschaft auf. Dabei sollten Sozialleistungen weiter beschränkt werden.


https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Und wenn man denkt schlimmer wird's nicht kommt irgendwo ein Friedrich her. Der Man hat es auch nicht begriffen, es gibt doch schon genug Problem in diesen Land und dann kommt der Soziale Sprengstoff von diesen irren. Wo soll den heute noch ein 50 Jähriger Arbeiten vor allen wenn dieser Gesundheitlich angeschlagen ist. Da kommen mir Gedanken die ich hier nicht äußern darf.


Ich denke einige in diesenF Forum werden sich sicher darüber freuen und für Toll halten.

Nun, wenn jemand (von manchen Leuten die geantwortet haben offenbar unbemerkt) einen Artikel der über 10 Jahre alt ist (!!!) als angeblich aktuell deklariert, dann muss er zumindest damit rechnen von manchen Leuten als Troll betrachtet zu werden...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
@ alle

Hey, wer von euch hat denn den Foren-Kerker wieder offengelassen?!? Jetzt müßen wir den Psycho hier wieder einfangen. Danke auch...:mad:

Der Foren-Kerker wurde praktisch durch die Eingabe des Threads über eine mutmaßlich radikale Absenkung des HartzIV-Satzes durch einen der Aspiranten auf den CDU-Vorsitz und gleichzeitigen mutmaßlichen Vertreter eines global-neokapitalistischen Weltbildes, also des besagten Friedrich Merz, quasi sperangel weit geöffnet. Das hat letztlich dann auch dazu geführt dass der extremistische, radikalste und umsturzeifrigste Forist wieder aus dem besagten Foren-Keller rausgekrochen ist, seine wüsten Hass-Tiraden unters gemeine und staunende Forenvolk gestreut hat. Wir wollen hoffen, dass ihm dies eine gewisse Erleichterung verschafft hat...Es fehlt jetzt allerdings noch die Eingabe einer schlüssigen VT mit der letztendlichen Folgerung, dass ohnedies alles von langer Hand vorgeplant und zu Lasten der Unterdrückten, Ungefragten und in jeder Hinsicht und immer wieder Gebeutelten vollstreckt werden wird. Au weija...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da der zum Glück an seinem miesen Charakter verreckte Westerwelle den altbekannten Soziopathen Merz für diese wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Rede lobte (sagt eigentlich schon alles, daß Merz bei den Marktsektierern der (FD)P abhängt), bedeutet das, daß sie schon länger her ist, aber dennoch sollte man vor den kranken Gedanken dieses lebenden Angriffes auf letzte soziale Relikte in diesem kranken System rechtzeitig warnen und an sie erinnern. Ich dachte eigentlich, Spahn wäre sogar noch schlimmer als Merz, aber ich glaube nun doch eher, daß sie entweder gleichauf liegen in Sachen Soziopathie und Verantwortungslosigkeit oder dieses eigentlich schon vergessene, opportunistische Gespenst Merz gar das größte Übel ist. ;-P Und ich habe mir seinen skrupellosen Wahnsinn da tatsächlich in Teilen angetan, habe gelesen, wie er einerseits der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft", an der mal gar nichts sozial ist, den Eindruck kühlen Neoliberalismus' nehmen will, im selben Atemzug aber eine weitere Einschränkung vom Sozialstaat fordert. Und mit solchen paradoxen, zutiefst asozialen Äußerungen geht es weiter. Zudem will er Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, etc. aufhetzen und die Systemopfer wie auch die "Gesellschaft" kräftig spalten. Der betuchte Kerl lobt auch das Agenda 2010-Verbrechen an der Menschlichkeit, das aus Deutschland eine Dumpingzone gemacht hat, massenhaft Existenzen GG-widrig bedroht und das europäische Ausland mit diesem Dumpingwettrennen gleich noch mit ruiniert hat. Untragbar, der Kerl! Da ist ja Merkel sogar noch erträglicher, und das will was heißen. ;-P Wenn das die Post-Merkel-(CD)U sein soll, dann prost Kotzzeit. Null Ahnung von den Realitäten und Konzepte von gestern wie so ein brasilianischer Neo-Adolf...

Alle haben eine Mutti auch das sozialistisch versiffte Deutschland, dass vom globalen Einheitsbrei träumt. Die hängen alle so tief mit ihren Köpfen im dunklen Anal-Bereichen des toten Pferds mit dem Namen Euro, denen ist nichts mehr heilig. Ich schätze ein paar Scheichs haben gemerkt, dass das Öl bald alle ist und Europa nur darauf wartet, genommen zu werden. So richtig von hinten. Schwule und Kinderficker gibt es bei denen auch. Geld verbessert sicherlich nicht unbedingt den Charakter, die haben alle ihre Seele verkauft. Natürlich hetzt man dafür am besten die Menschen auf einander.

Wie auch immer, natürlich ist weder Merz, Spahn, Karrenbauer usw. die nachhaltige Antwort auf diesen Verräter-Weg. Die haben sogar alle die gleiche Mutti die sich schon verkauft hat. Die wollen uns alle nur weiter in der Vergangenheit halten und gleichschalten. Jetzt bräuchte man einen Donald Trump, der gegen den Strom schwimmen kann.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Alle haben eine Mutti auch das sozialistisch versiffte Deutschland, dass vom globalen Einheitsbrei träumt. Die hängen alle so tief mit ihren Köpfen im dunklen Anal-Bereichen des toten Pferds mit dem Namen Euro, denen ist nichts mehr heilig. Ich schätze ein paar Scheichs haben gemerkt, dass das Öl bald alle ist und Europa nur darauf wartet, genommen zu werden. So richtig von hinten. Schwule und Kinderficker gibt es bei denen auch. Geld verbessert sicherlich nicht unbedingt den Charakter, die haben alle ihre Seele verkauft. Natürlich hetzt man dafür am besten die Menschen auf einander.

Wie auch immer, natürlich ist weder Merz, Spahn, Karrenbauer usw. die nachhaltige Antwort auf diesen Verräter-Weg. Die haben sogar alle die gleiche Mutti die sich schon verkauft hat. Die wollen uns alle nur weiter in der Vergangenheit halten und gleichschalten. Jetzt bräuchte man einen Donald Trump, der gegen den Strom schwimmen kann.

Ja richtig, der Donald das ist der Messias ... hoffentlich bekommt er einen guten Preis für dich ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja richtig, der Donald das ist der Messias ... hoffentlich bekommt er einen guten Preis für dich ...

Nicht die Person ist der Messias, sondern der Weg der uns damit eröffnet wird. Raus aus dem Teufelskreis der Kriege. Das sind Perspektiven.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.484
Punkte Reaktionen
21.162
Punkte
54.820
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
aktuell, Oktober 2018, sind es 6,2 Millionen, also gut 1 Million ... oder 14% ... weniger!

nehmen wir an, wir hätten vorher 15% Unterschichten gehabt, und diese Zahl wäre richtig gewesen.
dann haben wir im Moment nur noch 12% Unterschichten, also einen Rückgang um 14%, von ehemals 15% auf 12%

Was meinst Du eigentlich mit "Unterschicht". Die Millionäre?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Die meisten Menschen haben eine Sperre in ihrer Denkbeule,
eine, die ich schon vor sehr vielen Jahren
durch systematisches Hinterfragen überwinden konnte,
wozu letztlich irgendwas geschieht. Die meisten machen,
wenn ich ihnen das empfehle, schlapp
und landen dann bei falschen Vorstellungen,
die ihre Sperre auch durchaus verstärken können.
In meinem Fall nutzt "systematisches Hinterfragen" nichts. Ich müsste einfach nur akzeptieren, dass ich meinen körperlichen Leistungszenit längstens überschritten habe und nicht mehr auf dieses ehemals hohe Level zurück kommen kann. Die Sperre dreht sich also darum ob ich die Tatsachen akzeptiere und damit meine Perspektive ändere. Dagegen sperre ich mich - noch, allerdings immer weniger. Träumen hilft ja auch nicht weiter.

Der vernünftige Zeitgenosse sucht sich den Experten seiner Wahl
mit einem Hirn aus, in dem es keine Sperren gibt.
Sicher ist man auch dann nicht davor gefeit,
dass der Experte zwischendurch mal hohl dreht
oder sein Zügle auf ein neues Gleis stellt.
Aber dazu gibt es ja dann für „entsperrtes Denken“
hervorragende Kontrollmöglichkeiten.
Alles Dinge, die „hierzulande“ nicht mal
eine Hand voll Menschen interessieren ...
Die Sperre bezüglich der Experten, die es wahrlich nicht wie Sand am Meer gibt und man folglich nicht intensiv danach sucht sondern gerne nimmt was einem geboten wird, habe ich ja schon längstens überwunden und zwar durch mein "Medizinstudium". Mit der Neuorientierung hapert es.

Verkraftet deine Waage zuhause dich noch?
Vielleicht tröstet dich dieser doch sicherlich
sehr gerechte, weil angemessen-faire Ausgleich:
Es gibt auch Menschen, deren Waagen nicht mal anspringen,
weil sie glauben, es _ stehe __ ___ niemand ____ auf _____ sie ______ ... _______ ;)
Na, wenn die Schwester schon sagt "...an Ihnen ist ja wirklich nichts dran!" wird die Waage noch eine Weile ihren Dienst tun können. Bis zum mir bekannten optimalen Kampfgewicht fehlen mir noch 10 kg und über etwas Winterspeck brauche ich auch nicht zu klagen. Den werde ich dann in der Reha in Muskelmasse umwandeln und dann passt wieder alles - erwartungsgemäß leider nicht dauerhaft. Das macht alles so unwägbar. Sollte ich mich doch in den Wald zurückziehen? Natürlich ohne Schlaftabletten und so.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merz hat in seiner Pressekonferenz heute dementiert, sich dafür ausgesprochen zu haben, ich glaube ihm mal. Aber als Transatlantiker ist er ein Globalist und Umvolker, ich würde ihn so oder so nicht wählen und auch die CDU nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.697
Punkte Reaktionen
19.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz hat in seiner Pressekonferenz heute dementiert, sich dafür ausgesprochen zu haben, ich glaube ihm mal. Aber als Transatlantiker ist er ein Globalist und Umvolker, ich würde ihn so oder so nicht wählen und auch die CDU nicht.
mit Merz als CDU Kandidat und Neuwahlen, würde ich von der AfD zur FDP hinüberwechseln ...

der CDU ist dann trotz Merz noch nicht vollumfänglich zu trauen, und die FDP-Stimme stellt sicher, dass trotzdem hoffentlich Schwarz/Gelb möglich wäre
bei der AfD hingegen, wäre die Stimme dann glatt verschenkt ... was dann nur GR2 wahrscheinlicher machen würde, oder Jamaika ohne Merz
bei Friedrich Merz bei der AfD zu bleiben, wäre also wahlstrategisch unklug

mit AKK und/oder Spahn hingegen ginge die Stimme mit 90% Sicherheit an die AfD ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.697
Punkte Reaktionen
19.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Foren-Kerker wurde praktisch durch die Eingabe des Threads über eine mutmaßlich radikale Absenkung des HartzIV-Satzes durch einen der Aspiranten auf den CDU-Vorsitz und gleichzeitigen mutmaßlichen Vertreter eines global-neokapitalistischen Weltbildes, also des besagten Friedrich Merz, quasi sperangel weit geöffnet. Das hat letztlich dann auch dazu geführt dass der extremistische, radikalste und umsturzeifrigste Forist wieder aus dem besagten Foren-Keller rausgekrochen ist, seine wüsten Hass-Tiraden unters gemeine und staunende Forenvolk gestreut hat. Wir wollen hoffen, dass ihm dies eine gewisse Erleichterung verschafft hat...Es fehlt jetzt allerdings noch die Eingabe einer schlüssigen VT mit der letztendlichen Folgerung, dass ohnedies alles von langer Hand vorgeplant und zu Lasten der Unterdrückten, Ungefragten und in jeder Hinsicht und immer wieder Gebeutelten vollstreckt werden wird. Au weija...
solange die Linken in Funk und Fernsehen, Medien und in diesem Forum hier aufjammern, lamentieren, diskreditieren, beleidigen und niedermachen, können wir sicher sein, dass Merz genau der richtige Mann zur richtigen Zeit ist ...

viel mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn die ganzen Linken plötzlich aufjubelten oder "Hosianna" riefen, wie bei Angela Merkel
dann wäre es in der Tat an der Zeit, sich einige schwerwiegende Fragen zu stellen ...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht die Person ist der Messias, sondern der Weg der uns damit eröffnet wird. Raus aus dem Teufelskreis der Kriege. Das sind Perspektiven.

Also du bist der Meinung, weil Trump aus allen internationalen Abkommen aussteigt, an allen Ecken und Enden anderen Ländern mit Krieg droht und alle wissen lässt, dass er trotz extremer Überschuldung, schlechter Infrastruktur in vielen Bundesstaaten und sozialer Brennpunkte, erstmal sein Militärbudget um einen neuen Rekordhöchstwert erhöhen wird, dass dies Anzeichen für ein gutes und friedliches miteinander sind ?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Also du bist der Meinung, weil Trump aus allen internationalen Abkommen aussteigt, an allen Ecken und Enden anderen Ländern mit Krieg droht und alle wissen lässt, dass er trotz extremer Überschuldung, schlechter Infrastruktur in vielen Bundesstaaten und sozialer Brennpunkte, erstmal sein Militärbudget um einen neuen Rekordhöchstwert erhöhen wird, dass dies Anzeichen für ein gutes und friedliches miteinander sind ?

Welche Länder bedroht Trump denn konkret? Übrigens waren die Militärausgaben unter Obama höher als im Moment.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
solange die Linken in Funk und Fernsehen, Medien und in diesem Forum hier aufjammern, lamentieren, diskreditieren, beleidigen und niedermachen, können wir sicher sein, dass Merz genau der richtige Mann zur richtigen Zeit ist ...

viel mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn die ganzen Linken plötzlich aufjubelten oder "Hosianna" riefen, wie bei Angela Merkel
dann wäre es in der Tat an der Zeit, sich einige schwerwiegende Fragen zu stellen ...

Merz ist mit Sicherheit jemand der neue (alte) Linien setzt und damit vielleicht wieder für ein Gleichgewicht in der politischen Landschaft sorgen kann ... vielleicht merken dann viele, dass die AfD nicht mehr benötigt wird und das wäre schon mal ein kleiner Fortschritt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
solange die Linken in Funk und Fernsehen, Medien und in diesem Forum hier aufjammern, lamentieren, diskreditieren, beleidigen und niedermachen, können wir sicher sein, dass Merz genau der richtige Mann zur richtigen Zeit ist ...

viel mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn die ganzen Linken plötzlich aufjubelten oder "Hosianna" riefen, wie bei Angela Merkel
dann wäre es in der Tat an der Zeit, sich einige schwerwiegende Fragen zu stellen ...

Bloß der weitsichtige und kritische Zeitgenosse weiß, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, zumal in einer total durch die Merkel degenerierten Union. Und er (also besagter Zeitgenosse) registriert natürlich auch, dass hinsichtlich der zahlreichen verfehlten Merkel-Positionen von Merz noch keine klare Gegen-Positionierung erwartet werden konnte. Darüber hinaus nimmt der besagte Zeitgenossen ohnedies äußerst kritisch und misstrauisch die diversen Wertungen oder gar Vorschusslorberen der regierungstreuen Meinungsmedien zur Person Merz zur Kenntnis.

Im Übrigen haben die vereinten Konsensparteien gemeinsam schon so viel zur Auflösung Deutschlands beigetragen, dass eine evtl. neue vorwiegend linksgrünsozialistische Koalition (evtl. mit der Lindner-FDP als Mehrheitsbeschaffer) da auch nicht mehr viel schlimmeres anrichten könnte.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Welche Länder bedroht Trump denn konkret? Übrigens waren die Militärausgaben unter Obama höher als im Moment.

Iran ??? In Syrien haut er auch immer mal wieder mit rein ...
Was denkst du über diese Meldung ? https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/75818-usa-machen-mit-saga-von/
Dann sind zum aktuellen Zeitpunkt Kim Jong Un und Trump ein Herz und eine Seele, aber das kann sich im Minutentakt ändern ...
Glaubst du Trump zögert aber auch nur eine Sekunde, wenn sein Ego angekratzt wird den Befehl zum Angriff zu geben ?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Merz ist mit Sicherheit jemand der neue (alte) Linien setzt und damit vielleicht wieder für ein Gleichgewicht in der politischen Landschaft sorgen kann ... vielleicht merken dann viele, dass die AfD nicht mehr benötigt wird und das wäre schon mal ein kleiner Fortschritt

Seit Jahren wird doch schon vor der politischen Polarisierung gewarnt, das wurde nie so richtig ernst genommen, auch in solchen Foren wurde das immer ignoriert, ich denke nicht das dieser Irre etwas dagegen machen wird, im Gegenteil er wird noch mehr Öls ins Feuer Gießen. Die Leute könne nicht umdenken.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Seit Jahren wird doch schon vor der politischen Polarisierung gewarnt, das wurde nie so richtig ernst genommen, auch in solchen Foren wurde das immer ignoriert, ich denke nicht das dieser Irre etwas dagegen machen wird, im Gegenteil er wird noch mehr Öls ins Feuer Gießen. Die Leute könne nicht umdenken.

Auch wenn ich nicht zum Merz-Fan-Club gehöre, aber Hauptsache es passiert wieder etwas, damit diese Grabenkämpfe aufhören und wie du geschrieben hast die "politischen Polarisierung" in diesem extremen Ausmaß ... ich wünsche mir wieder eine objektive und vernünftig ausgewogene Mitte ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
und was soll ich jetzt mit dem Schmarrn ?? Die Rechtsgrundlage verwenden als...
Putins Kriegserklaerung?
NATO organisiert zur Abschreckung Russlands Großmanöver mit 90.000 Soldaten ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben