Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Kältetote in Hamburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das ganz genau so.

@ Bsp. Berlin =>
In der Bundeshauptstadt hat sich seit 2014 die Zahl der Wohnunhslosen nahezu vervierfacht.
Verifizierte Zahlen gibt es nur über die Notunterkünfte, die aktuell von 37.000 Wohnungslosen in Berlin sprechen.
Die Wohlfahrtsverbände beziffern die Obdachlosen dort indes mit bis zu 10.000 Menschen.

Quelle: rbb24.de

Das sind Zahlen aus der Hauptstadt eines Landes in dem wir gut und gerne leben.

#Was das Skandalblatt Focus angeht, so müsste das Label eigentlich jetzt einen organisierten Rückzug aus dem Medien antreten. Ich habe eine kurze Zeit dort mit kommentiert- und noch nie ist mir eine so Merkelnahe Plattform untergekommen. Besonders extrem bestrifft das die Moderation von Nutzerbeiträgen. Dort erfährt der Terminus "Zensur" eine völlig neue Qualität. (* das ist meine rein private Meinung)

In einem Land, in dem die Bessergstellten GUT+GERNE leben, fängt es schon mit der kriminellen Bebauung an, wo die Wohnhäuser
dank Korruption bei den zuständigen Baubehörden viel zu dicht an stark befahrenen Strassen stehen und damit mindestens 30% der
Bevölkerung einer lauten und giftigen Umgebung aussetzen.
Geht weiter in die Innenstadtbereiche, wo die KFZs kilometerlang auf den Bürgersteigen abgestellt werden, weil nicht genug Parkraum für die Wohnungen bereit steht.
Schon längst ist ein Abriss völlig unzumutbarer Wohnlagen in den Städten überfällig, aber ein Milliardneprojekt für das ASYL-Diktat
frist die Mittel weg.
Die damit verbundene Hochkonjunktur der Fremdversorgung macht viele Firmen und Betriebe der MERKELFREUNDE +GRÜNEN reich -aber für die Infrastruktur kommt dabei nichts raus.
Was heisst überhaupt Infrastruktur-Reform?
Jedenfalls nicht lauter neue Flugplätze, für die längst keine Kompetenz mehr vorhanden ist, sondern Umbau der völlig veralteten
und lebensfeindlichen Stadtstrukturen in ganz Deutschland. Da wohnt das VOLK!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Völlig Daneben. Was Recht ist und was nicht, kannst Du nicht vorschreiben. Wer verwahrlost, tut das aus Mangel an sozialer
Verantwortung der zuständigen Ämter und Einrichtungen. Wer unter der Brücke schläft, hat schon sehr unangenehme Erfahrungen
mit schlecht geführten Unterkünften gemacht und würde sehr gern eine saubere und überwachte Behausung annehmen.
Nur wer erfrieren will, den wird keiner von seinem Vorhaben abbringen.
ja, ich würde auch gerne vieles.

sie sollen unter die Brücke gehen und sie fragen: "wollt ihr in ne warme Unterkunft, mit Dach über dem Kopf, Sanitäreinrichtungen und warmen Mahlzeiten ... ?!"
und wenn sie "nein" sagen, haben sie jedes Recht unter der Brücke verbleiben zu dürfen

sie von dort mit Gewalt und Handschellen fortzutragen jedenfalls, wäre ein schwerer Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte und mit meinem Weltbild von freien volljährigen Menschen jedenfalls nicht vereinbar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man könnte sicherlich viel. Im Osten des Landes gibt es reichlich angemessene Wohnungen im Angebot. Ob man da allerdings den "Molli" machen kann bezweifele ich aber das muss ja auch nicht sein. Die Obdachlosen sollte man besser beraten und zum Umzug bewegen. Der wäre allemal sinnvoller als sich dieses Elend auf der Straße anzutun. Mit festem Wohnsitz gibt es ja auch wieder Stütze. Ein neues Umfeld animiert sicherlich auch dazu sich wieder in die Gesellschaft einzubinden und sich so dann letztlich selbst von der Stütze zu lösen.
angeblich wollen das aber 90% der Obdachlosen gar nicht ...
... was ich durchaus glaube und für plausibel halte

und nu?
was willste machen?
denen ihre Freiheitsrechte rauben und nehmen ??!!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
in einem Land, dass sich selber als "frei" bezeichnet ... was ja schon ein Hohn an sich ist ... aber sei es drum, erwarte ich schon, das volljährige und voll geschäftsfähige und selbstverantwortliche Menschen unter der Brücke liegen gelassen werden, wenn sie das ausdrücklich so wollen ...

... und laut vielen Sozialarbeitern verweigern viele, oder die meisten, Obdachlosen, jegliche Hilfe
und Zwangshilfe allemal !!

jeder volljährige freie Mensch hat das Recht auch unter der Brücke verwahrlosen zu dürfen, wenn er das so will !!!

Die Leute verweigern die Hilfe weil es keine Hilfe ist sondern einen perverse Zumutung, Spiele doch mal ein paar Monate Obdachlos und lass dir dann mal helfen, in den Obdachlosen Einrichtungen werden die Betroffen beklaut, beschimpft bedroht und zusammengeschlagen.

Warum Obdachlose die Notunterkunft auch bei Kälte oft meiden

DÜSSELDORF. Die Nächte sind bitterkalt - trotzdem bleiben viele Obdachlose lieber draußen, als Notschlafstellen aufzusuchen. Gewalt ist nur ein Grund dafür.


https://www.nrz.de/staedte/duesseld...t-auch-bei-kaelte-oft-meiden-id209371341.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Leute verweigern die Hilfe weil es keine Hilfe ist sondern einen perverse Zumutung, Spiele doch mal ein paar Monate Obdachlos und lass dir dann mal helfen, in den Obdachlosen Einrichtungen werden die Betroffen beklaut, beschimpft bedroht und zusammengeschlagen.

Warum Obdachlose die Notunterkunft auch bei Kälte oft meiden

DÜSSELDORF. Die Nächte sind bitterkalt - trotzdem bleiben viele Obdachlose lieber draußen, als Notschlafstellen aufzusuchen. Gewalt ist nur ein Grund dafür.


https://www.nrz.de/staedte/duesseld...t-auch-bei-kaelte-oft-meiden-id209371341.html
ich habe nie behauptet, das Leben wäre ein Ponyhof ...
... aber was soll die Alternative sein?

n Gutschein fürs 5-Sterne-Hotel, samt Butler und Privatnutte ... ?!

die Allgemeinheit kann nur Angebote an die Obdachlosen machen,
wenn sie ausgeschlagen werden, dann bitteschön

jeder volljährige Mensch hat das Recht dazu, unter der Brücke vergammeln zu dürfen
wenn er/sie das so will ...
jedenfalls dort, wo Gesellschaften sich als "frei" bezeichnen

Punkt
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ja, ich würde auch gerne vieles.

sie sollen unter die Brücke gehen und sie fragen: "wollt ihr in ne warme Unterkunft, mit Dach über dem Kopf, Sanitäreinrichtungen und warmen Mahlzeiten ... ?!"
und wenn sie "nein" sagen, haben sie jedes Recht unter der Brücke verbleiben zu dürfen

sie von dort mit Gewalt und Handschellen fortzutragen jedenfalls, wäre ein schwerer Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte und mit meinem Weltbild von freien volljährigen Menschen jedenfalls nicht vereinbar

Nein - das ordentliche akzepable Angebot fehlt - da melden sich die Leute auch ohne Handschellen gerne an - ganz von selbst!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein - das ordentliche akzepable Angebot fehlt - da melden sich die Leute auch ohne Handschellen gerne an - ganz von selbst!
was ist denn das
ordentliche akzeptable Angebot ??!

... das ist ja wohl die Gretchenfrage schlechthin
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
ich habe nie behauptet, das Leben wäre ein Ponyhof ...
... aber was soll die Alternative sein?

n Gutschein fürs 5-Sterne-Hotel, samt Butler und Privatnutte ... ?!

die Allgemeinheit kann nur Angebote an die Obdachlosen machen,
wenn sie ausgeschlagen werden, dann bitteschön

jeder volljährige Mensch hat das Recht dazu, unter der Brücke vergammeln zu dürfen
wenn er/sie das so will ...
jedenfalls dort, wo Gesellschaften sich als "frei" bezeichnen

Punkt


Das Du nur Scheiße in der Birne hast, stellst Du hier jedes Mal aufs neue unter Beweis.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Du nur Scheiße in der Birne hast, stellst Du hier jedes Mal aufs neue unter Beweis.
solange völlig argumentbefreite bildungsferne Sozialversager wie du herumbeleidigen und keifen, fühle ich mich persönlich geehrt ... und vermutlich wie der Zahnarzt an der Wurzel des Übels
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein - das ordentliche akzepable Angebot fehlt - da melden sich die Leute auch ohne Handschellen gerne an - ganz von selbst!

Vier feste Wänder mit Adresse, Briefkasten und Klingelbrett sind nichts für jeden. Geh mal auf Youtube und gib das Stichwort "Tiny House" oder "Vanlife".
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Völlig Daneben. Was Recht ist und was nicht, kannst Du nicht vorschreiben. Wer verwahrlost, tut das aus Mangel an sozialer
Verantwortung der zuständigen Ämter und Einrichtungen. Wer unter der Brücke schläft, hat schon sehr unangenehme Erfahrungen
mit schlecht geführten Unterkünften gemacht und würde sehr gern eine saubere und überwachte Behausung annehmen.
Nur wer erfrieren will, den wird keiner von seinem Vorhaben abbringen.

Falsch! [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] hat recht. Menschen, die aus falschverstandenem Stolz ihr Schicksal selber wählen, sollte man nicht auch noch zwangsbeglücken wollen. Ich finde es schon skandalös, wie bspw. die Stadt Köln monatlich 2,4 Mio€ für die einfache Hotel-Unterbringung von Flüchtlingen ausgibt, während in Porz-Urbach und Hürth-Hermülheim neuerbaute Containerdörfer ungenutzt leerstehen.:mad:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Erste Kältetote in Hamburg: Das traurige Schicksal der obdachlosen Johanna (†43)

Der plötzliche Wintereinbruch hat in Hamburg sein erstes Opfer gefunden: Am Sonntag starb die Obdachlose Johanna (†43) auf einer Parkbank. Das berichtete das Magazin Hinz&Kunzt.



https://www.focus.de/regional/hambu...s-online-politik&ts=201810300742&cid=30102018

Zitat Ende


Johanna könnte noch leben, aber eine Menge Leute meinen Ja, das die Mieten noch zu niedrig sind und die Einkommen zu hoch, das alles von Markt entschieden werden muss, auch wenn dabei Menschen verrecken.
Wir haben eine Millionen Obdachlose und diesen Menschen wird so gut wie gar nicht geholfen, in den Schlafunterkünften werden viele betroffene oft bedroht geschlagen und beklaut. Ich wünsche niemand etwas Böses aber einige die hier jeden Tag ihr hochnäsiges Zeug Posten, müssten mal eine Weile auf der Straße leben.

Das müssen fake news sein, denn Dank Klimawandeln kann es in "Deutschland" keine Kältetoten geben...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
angeblich wollen das aber 90% der Obdachlosen gar nicht ...
... was ich durchaus glaube und für plausibel halte

und nu?
was willste machen?
denen ihre Freiheitsrechte rauben und nehmen ??!!

Nee, natürlich nicht. Ihr Wille mag sie in ihr Himmelreich führen. Mir ging es wahrscheinlich nur um die 10 % die aus Not heraus Obdachlos sind.
 
Registriert
11 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man könnte sicherlich viel. Im Osten des Landes gibt es reichlich angemessene Wohnungen im Angebot. Ob man da allerdings den "Molli" machen kann bezweifele ich aber das muss ja auch nicht sein. Die Obdachlosen sollte man besser beraten und zum Umzug bewegen. Der wäre allemal sinnvoller als sich dieses Elend auf der Straße anzutun. Mit festem Wohnsitz gibt es ja auch wieder Stütze. Ein neues Umfeld animiert sicherlich auch dazu sich wieder in die Gesellschaft einzubinden und sich so dann letztlich selbst von der Stütze zu lösen.

Mir ist das auch ein Rätsel, warum man sich in irgendeiner Moloch-Gosse den Hintern abfriert und Ratten über sich hüpfen lässt, während es hier und da gemütliche Kleinstädte mit einem gewissen Prozentsatz Wohnungsleerstand gibt.

Mit einem Minimum an Initiative kann man sich doch was klar machen und es ist doch viel anstrengender auf der Straße zu leben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mir ist das auch ein Rätsel, warum man sich in irgendeiner Moloch-Gosse den Hintern abfriert und Ratten über sich hüpfen lässt, während es hier und da gemütliche Kleinstädte mit einem gewissen Prozentsatz Wohnungsleerstand gibt.

Mit einem Minimum an Initiative kann man sich doch was klar machen und es ist doch viel anstrengender auf der Straße zu leben.

Es KÖNNTE ja daran liegen, dass man in einer Grossstadt am Strassenrand mehr Geld erbetteln kann als in einer Kleinstadt.

Es KÖNNTE auch daran liegen, dass Menschen in "ihrer" Stadt bleiben wollen.
Wer in Hamburg geboren und aufgewachsen ist, der kennt sich halt dort aus, hat Freunde und so, was insbesondere unter den Armen das wichtigste Gut überhaupt ist.
In Hintertupfing würde ein Hamburger überhaupt niemanden kennen und könnte sich im Voraus ausmalen, dass er von den Einheimischen dort massiv angefeindet würde.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Klage nicht die Falschen an. Frau Merkel hat die Flüchtlinge alle reingeholt, und nun konkurrieren sie auf dem Wohnungsmarkt mit den einkommensschwachen Schonimmerhierlebenden! Das Catch as catch can fordert eben seine Opfer...

das sind auch Bulgaren und Rumänen welche Profi Bettler / Schnorrer / Klauer ... sind, da kommen Deutsche nicht dagegen an ...
es ist ALLES so Politisch gewollt ... sonst würde Merkel & Co etwas dagegen machen oder ? und es soll auch so bleiben ...
Abschreckung und Motivation zum Zahlen / Buckeln und Überstunden leisten ... das miese System erhalten um nicht wie diese armen Säue zu enden ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bei Kroaten, Serben, Ungarn usw. sieht man kaum Ausländer Deshalb bekommen die auch...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben