Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hosenscheißer Merz kandidiert für CDU-Vorsitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hosenscheißer Merz kandidiert für CDU-Vorsitz

Man kann es kaum glauben. Der Drückeberger Merz meldet sich nun für den CDU-Vorsitz an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...higkeit-Merz-kandidiert-fuer-CDU-Vorsitz.html

Nachdem er jahrelang nicht die Eier hatte, gegen Merkel anzutreten und sich politisch durchzusetzen, kommt er nun um die Ecke, weil die Luft frei ist.

Der Mann, der für Blackrock tätig ist und gegen die AfD hetzt, ist ein lupenreiner Opportunist und versucht nun auf einfache Art und Weise in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Sollte die CDU diesem Mann ihr Vertrauen aussprechen, kann sie gleich einpacken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann es kaum glauben. Der Drückeberger Merz meldet sich nun für den CDU-Vorsitz an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...higkeit-Merz-kandidiert-fuer-CDU-Vorsitz.html

Nachdem er jahrelang nicht die Eier hatte, gegen Merkel anzutreten und sich politisch durchzusetzen, kommt er nun um die Ecke, weil die Luft frei ist.

Der Mann, der für Blackrock tätig ist und gegen die AfD hetzt, ist ein lupenreiner Opportunist und versucht nun auf einfache Art und Weise in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Sollte die CDU diesem Mann ihr Vertrauen aussprechen, kann sie gleich einpacken.
na, dann braucht es dir ja nicht Bange sein ...
... oder geht dir in Wahrheit der Kackstift um die AfD ... ??!!
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
na, dann braucht es dir ja nicht Bange sein ...
... oder geht dir in Wahrheit der Kackstift um die AfD ... ??!!

Nö. Mir geht es darum, dass hier ein Schleimer über die Hintertür versucht nach ganz oben zu gelangen.

Wo war Merz die letzten Jahre?

Er hat den Schwanz eingezogen vor Merkel und der Union den Rücken gekehrt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Man kann es kaum glauben. Der Drückeberger Merz meldet sich nun für den CDU-Vorsitz an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...higkeit-Merz-kandidiert-fuer-CDU-Vorsitz.html

Nachdem er jahrelang nicht die Eier hatte, gegen Merkel anzutreten und sich politisch durchzusetzen, kommt er nun um die Ecke, weil die Luft frei ist.

Der Mann, der für Blackrock tätig ist und gegen die AfD hetzt, ist ein lupenreiner Opportunist und versucht nun auf einfache Art und Weise in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Sollte die CDU diesem Mann ihr Vertrauen aussprechen, kann sie gleich einpacken.


Man kann ja über die Person Merz und die Ansichten, ob er sich seinerzeit gegen Merkel hätte durchsetzen müssen, durchaus unterschiedliche Überzeugungen haben. Deinen Beitrag halte ich jetzt allerdings ziemlich unter der - im PSW an sich zuweilen schon etwas niedrig angesetzten - Gürtellinie.

Ja ich halte Merz, falls ihm die Wahl gelingen sollte und er sich auch in der Zuwanderungsfrage klar von der Merkel-CDU absetzen sollte, durchaus für einen, insbesondere in Wirtschaftsfragen, für die AfD ernsthaften Gegner.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja sicher

Merz ist wesentlich konservativer, als so mancher AfD'ler selber ... zum Beispiel Meuthen, oder Baumann

Ich halte Merz für einen Opportunisten und ich traue ihm nicht über den Weg.

Er hat sogar den Ludwig-Erhard-Preis abgelehnt, weil ihm angeblich der Preisverleiher Tichy politisch zu unkorrekt war.

Der Mann ist kein Politiker für die Bevölkerung. Eher schon ist er so eine Art deutscher Macron.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich halte Merz für einen Opportunisten und ich traue ihm nicht über den Weg.

Er hat sogar den Ludwig-Erhard-Preis abgelehnt, weil ihm angeblich der Preisverleiher Tichy politisch zu unkorrekt war.

Der Mann ist kein Politiker für die Bevölkerung. Eher schon ist er so eine Art deutscher Macron.
... dann verstehe ich deine Besorgnis und Bedenken umso weniger !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht nur die AfD.Alle, bis auf die LINKE .
man kann sich Merz und Lindner durchaus gut auf einer Wellenlänge vorstellen ...

für Die GrünInnen wäre Merz natürlich eine weitere Ausgeburt der Hölle schlechthin, wohl gleich nach Höcke, Gauland und Poggenburg ...
Jamaika wäre dann wohl passé

mit Merz müsste die Union tatsächlich Neuwahlen anstreben und eine Mehrheit für Schwarz/Gelb
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann es kaum glauben. Der Drückeberger Merz meldet sich nun für den CDU-Vorsitz an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...higkeit-Merz-kandidiert-fuer-CDU-Vorsitz.html

Nachdem er jahrelang nicht die Eier hatte, gegen Merkel anzutreten und sich politisch durchzusetzen, kommt er nun um die Ecke, weil die Luft frei ist.

Der Mann, der für Blackrock tätig ist und gegen die AfD hetzt, ist ein lupenreiner Opportunist und versucht nun auf einfache Art und Weise in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Sollte die CDU diesem Mann ihr Vertrauen aussprechen, kann sie gleich einpacken.

Wenn's nur der Drückeberger wäre, Merz ist aber Transatlantiker, mit dem sitzt Washington bei der CDU in der ersten Reihe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Blackrock, Vorsitzender Atlantikbrücke, Mitglied der trilateralen Kommission, also des Rockefeller-ThinkTanks.

Der Mann schickt sich jetzt an, ein Tag nachdem die Grökatz die Kehrtwende in punkto Zusammengehörigkeit von Kanzler und Parteivorsitz gemacht hat, für letzteren zu kandidieren.

Also ich habe keine Fragen mehr...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... das Stand doch schon in Beitrag #2

wenn doch Merz angeblich die CDU in den Volltod reißt, wo ist dann dein Problem ?!

Mein Problem ist, dass ich eine Union haben will, die endlich wieder vernünftige Politik macht. Dazu zählt eine Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik im Sinne der sozialen Marktwirtschaft für die deutsche Bevölkerung. Eine Politik, die nicht der Beliebigkeit unterliegt, die nachhaltig, realistisch und gerecht ist. Kurzum eine Abkehr von Merkels Politik, des totalen Unsinns. Merkel hat in ihren ganzen 13 Jahren Kanzlerschaft nie eine seriöse Wirtschaftspolitik betrieben.

Führende deutsche Ökonomen haben ihr allesamt die Note 6 ausgestellt. Merkel war immer nur für Umverteilung und das Ausschreiben von Schecks zuständig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Problem ist, dass ich eine Union haben will, die endlich wieder vernünftige Politik macht. Dazu zählt eine Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik im Sinne der sozialen Marktwirtschaft für die deutsche Bevölkerung. Eine Politik, die nicht der Beliebigkeit unterliegt, die nachhaltig, realistisch und gerecht ist. Kurzum eine Abkehr von Merkels Politik, des totalen Unsinns. Merkel hat in ihren ganzen 13 Jahren Kanzlerschaft nie eine seriöse Wirtschaftspolitik betrieben.
genau dann! brauchst du Merz ...
... du widersprichst dir also

die Trantüte Spahn kannst du dafür vergessen
und AKK erst recht, mit AKK kann sich die CDU endgültig in "green-light" umbenennen ... also dem genauen Gegenteil davon
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
genau dann! brauchst du Merz ...
... du widersprichst dir also

Nein! Du verstehst meinen Beitrag nicht. Merz wird keine Politik für die deutsche Bevölkerung machen. Er wird Politik im Sinne des Finanzkapitalismuses machen!

Ich traue ihm zu, dass er mit deutschem Steuergeld notfalls die ganze Eurozone rettet, um die Banken und ihre privaten Anteilseigner zu stützen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
Man kann es kaum glauben. Der Drückeberger Merz meldet sich nun für den CDU-Vorsitz an.

https://www.welt.de/politik/deutsch...higkeit-Merz-kandidiert-fuer-CDU-Vorsitz.html

Nachdem er jahrelang nicht die Eier hatte, gegen Merkel anzutreten und sich politisch durchzusetzen, kommt er nun um die Ecke, weil die Luft frei ist.

Der Mann, der für Blackrock tätig ist und gegen die AfD hetzt, ist ein lupenreiner Opportunist und versucht nun auf einfache Art und Weise in Schlüsselpositionen zu gelangen.

Sollte die CDU diesem Mann ihr Vertrauen aussprechen, kann sie gleich einpacken.

Was hätter er deiner Meinung nach tun sollen? Den Heldentod sterben?
Einen guten Politiker zeichnet auch ein gesunder Selbsterhaltungsinstinkt aus. Merz hatte NULL Chance und hat es ganz exakt erkannt. Die Krake Merkel, hätte ihn sonst zertreten wie eine Kakerlake.

Im Moment ist auch ganz Deutschland nicht in der Situation groß auswählen zu können. Entweder Merz samt seinen transatlantischen Kapitalistenkumpels, oder der grüne Totalitarismus samt Multikulti.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein! Du verstehst meinen Beitrag nicht. Merz wird keine Politik für die deutsche Bevölkerung machen. Er wird Politik im Sinne des Finanzkapitalismuses machen!

Ich traue ihm zu, dass er mit deutschem Steuergeld notfalls die ganze Eurozone rettet, um die Banken und ihre privaten Anteilseigner zu stützen.
irgendwie verstehe ich das nicht
dann wird eben die CDU kleiner und die AfD größer

was willst du jetzt eigentlich genau ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben