Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hessen hat gewählt --- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Hessen hat gewählt --- Nachlese

Die Wahlprognose:
CDU 27%
GRÜNE 20%
SPD 20%
AfD 13%
FDP 7%
LINKE 6,5%


Schwarz/Grün -- geht grade so
GroKo --- /SPD/GRÜN/FDP geht noch nicht
SPD/LINKS/GRÜN -- geht zur Zeit noch nicht

13% AfD -- nicht so schlecht wie vermutet. Merkel hat sich aber wohl wieder rausgerettet.

Wie beurteilt Ihr das Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Dann wirds wohl eine schwarz rote Regierung geben.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja die Grünen bekommen alle SPD Wähler die kein Bock mehr haben, und die Verluste der CDU verteilen sich auf FDP AfD Grüne? und villeicht n paar auf Linke

im Prinzip ist das eher schlecht, weil die Grünen in einer Regierung sind toxisch... schlimmer als SPD
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
In der ARD:

CDU: 28%, SPD: 20%, Grüne: 19,5%, Linke: 6,5%, FDP: 7,5%, AfD: 12%
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Grünen werden sich nicht wirklich lange halten, denn sie sind schlimmer als das was wir bis jetzt ausgehalten haben.....
Der Michl hat es noch immer nicht begriffen wie er über den Tisch gezogen wird....sie sind einfach nur Blind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Wahlprognose:
CDU 27%
GRÜNE 20%
SPD 20%
AfD 13%
FDP 7%
LINKE 6,5%
das ist ZDF

ARD hat:
CDU 28%
SPD 20%
GRÜNE 19,5%
AfD 12%
FDP 7,5%
LINKE 6,5%


naja, alles im Rahmen der Wahlumfragen ...
... nicht wirklich Fisch und nicht wirklich Fleisch

zumindest die Regierungsbildung bleibt wohl noch ne Weile spannend
allen möglichen Rechenspielen fehlt 1 Sitz zur Mehrheit

wird sich den Abend über wohl noch in die ein und die andere Richtung ändern ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das ist ZDF

ARD hat:
CDU 28%
SPD 20%
GRÜNE 19,5%
AfD 12%
FDP 7,5%
LINKE 6,5%


naja, alles im Rahmen der Wahlumfragen ...
... nicht wirklich Fisch und nicht wirklich Fleisch

Genau dasselbe dachte ich mir auch!

Angela Merkel wird weiter in Berlin wursteln können. Leider!

Die Frau schleppt sich bis zum totalen Ende der Union weiter durch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar ist, das wir vom Regen in die Traufe kommen....für den Bürger wird es nicht besser.....es geht weiter abwärts auch wenn das viele nicht sehen wollen.....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auch wenn ich glaube ,daß die AfD am Ende näher an den 13 Prozent liegen wird, ist es schon erschreckend. Ich meine die Ignoranz, oder was die Wähler eigentlich glauben wählen zu können.

Ich glaube einige denken wirklich, beim Ausbau der Schulen, ob man Gymnasien abschafft dann wieder einführt ob die Kinder drei Jahre hier oder dort unterrichtet werden oder wieviele Polizisten auf den Strassen rumlaufen macht irgendeinen Unterschied. Welche Forschungsprojekte gefördert werden.

Naja. Nicht mein Ding. Ich sehe aber auch keinen Unterschied ob jetzt schwarz grün oder schwarz rot, oder jamaica oder sonstwas.
Für mich war Politik schon immer die Wahl über den Umgang mit illegaler Migration.
Ich arbeite selbst in einer IT Firma, aber was die Politik mit den Geschäftsmodellen zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Die Firma gibt es in Frankreich, Holland etc auch. Wer dort regiert hat mit den Gewinnen bzw der Geschäftsentwicklung nichts zu tun.
Allerdings gestaltet sich die Wohnungssuche nach der grossen Flutung ebenso schwierig wie der Wohlfühlfaktor einiger Mitarbeiter.
Naja sei es drum.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die Grünen werden sich nicht wirklich lange halten, denn sie sind schlimmer als das was wir bis jetzt ausgehalten haben.....
Der Michl hat es noch immer nicht begriffen wie er über den Tisch gezogen wird....sie sind einfach nur Blind.

Sei dir da nicht so sicher, Die grünen sind eine Migrantenpartei die von verzweifelten Neuwählern ebenfalls gewählt wird.

Tarek Al-Wazir

Wäre doch schön mal einen muslimischen Fanatiker als Ministerpräsidenten in einem Bundesland begrüssen zu können oder?
Gleich mal eine Staatsparty mit Erdogan im Parlament feiern und muslimische Feiertage einführen :dance:

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Naja die Grünen bekommen alle SPD Wähler die kein Bock mehr haben, und die Verluste der CDU verteilen sich auf FDP AfD Grüne? und villeicht n paar auf Linke

im Prinzip ist das eher schlecht, weil die Grünen in einer Regierung sind toxisch... schlimmer als SPD

Die AfD schaffte erstmals den Einzug in den hessischen Landtag. Mit 12 Prozent verdreifachte sie ihr Ergebnis von 2013. Damit ist die Partei jetzt in allen Landesparlamenten Deutschlands vertreten.

Immerhin jetzt auch in Hessen eine bockige Opposition. :cool: Die sonstigen Alt-Parteien müssen sich in ihre Farbmischung einigen, richtig ändern wird sich wenig. Oder eher: Nichts.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau dasselbe dachte ich mir auch!

Angela Merkel wird weiter in Berlin wursteln können. Leider!

Die Frau schleppt sich bis zum totalen Ende der Union weiter durch.

Ich habe ja schon vor vielen Monate prognostiziert, im Mai und Juni, als jeder glaubte, Merkel würde bald abdanken müssen, dass Merkel noch sehr lange bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sei dir da nicht so sicher, Die grünen sind eine Migrantenpartei die von verzweifelten Neuwählern ebenfalls gewählt wird.

Tarek Al-Wazir

Wäre doch schön mal einen muslimischen Fanatiker als Ministerpräsidenten in einem Bundesland begrüssen zu können oder?
Gleich mal eine Staatsparty mit Erdogan im Parlament feiern und muslimische Feiertage einführen :dance:


Wollen wir nicht hoffen das dein Gedankengang wahr wird.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Man muss dem Spitzenkandidaten der AfD allerdings bescheinigen, die Ausstrahlung einer Leiche zu haben. Dafür sind dann 12 0der 13% schon recht ordentlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Die AfD schaffte erstmals den Einzug in den hessischen Landtag. Mit 12 Prozent verdreifachte sie ihr Ergebnis von 2013. Damit ist die Partei jetzt in allen Landesparlamenten Deutschlands vertreten.

Immerhin jetzt auch in Hessen eine bockige Opposition. :cool: Die sonstigen Alt-Parteien müssen sich in ihre Farbmischung einigen, richtig ändern wird sich wenig. Oder eher: Nichts.

Die Zukunft heißt :Jamaika mit der FDP als Aufpasser.Die AfD kann sich bundesweit zwischen 12-15 stabilisieren.Kommt da noch mehr oder wird die AfD Daueropposition wie die LINKE?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man muss dem Spitzenkandidaten der AfD allerdings bescheinigen, die Ausstrahlung einer Leiche zu haben. Dafür sind dann 12 0der 13% schon recht ordentlich.
die 12 oder 13% hat er nur deswegen geholt, weil er sich ... neben Meuthen ... inzwischen deutlich von Höcke und dem braunen Schmuddelrand im Osten distanziert und voll auf die konservative bürgerliche Mitte setzt ...

ich bin echt gespannt, ob die AfD diesen Kurs dauerhaft durchhalten kann.
aber gut, die Grünen und Bündnis 90 unterschieden sich auch mal diametral, haben sich über die Jahre aber auch irgendwie arrangiert und in einer Partei zusammengehalten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die AfD kann sich bundesweit zwischen 12-15 stabilisieren.Kommt da noch mehr oder wird die AfD Daueropposition wie die LINKE?
das wird wohl sehr stark darauf ankommen, ob sich in der AfD zukünftig die Meuthens, Rahns oder Baumanns durchsetzen können, oder doch eher die Höckes, Gaulands und Poggenburgs ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe ja schon vor vielen Monate prognostiziert, im Mai und Juni, als jeder glaubte, Merkel würde bald abdanken müssen, dass Merkel noch sehr lange bleiben wird.

Mir war auch schon seit geraumer Zeit klar, dass wir Merkel nicht so schnell loswerden. Das habe ich sogar hier im Forum gesagt.

Das Problem ist leider, dass Merkel zwar die Volksparteien demoliert und zerstört, aber ihre Machtoption voll ausschöpfen kann, weil mit der AfD niemand regieren will und die Verluste der Union zwar extrem sind, aber nicht so stark, dass Merkel abdanken müsste. Also rein von den Zahlen her. Zumal in der Union absolut niemand da ist, der sie endlich in die Wüste schicken würde.

Das ist das Dilemma unserer Zeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben